Dead by Daylight Wiki
Advertisement

William „Bill“ Overbeck ist einer von 29 Überlebenden in Dead by Daylight.

Er wurde durch das KAPITEL 3.5: Left Behind am 8. März 2017 dem Spiel hinzugefügt und stammt aus dem beliebten Zombiespiel Left 4 Dead.

Überblick[]

Ein alter Soldat, der sich mit kritischen Situationen gut auskennt.

Mit seinen persönlichen Talenten Zurückgelassen, Geliehene Zeit und Unbeugsam wächst er in Notlagen über sich hinaus.

Schwierigkeit: Schwer
(basierend darauf, wenn man nur seine einzigartigen Talente nutzt)

Hintergrundgeschichte[]

StoreBackground BO.png

Nach zwei Einsätzen in Vietnam, einer Handvoll Medaillen, einem Knie voller Granatsplitter und einer ehrhaften Entlassung, beendete William „Bill“ Overbeck seine Karriere als Soldat und versuchte, ein friedliches Leben zu führen. Und er hasste es.

Jahrzehntelang wechselte Bill von einem miesen Job zum nächsten. Dann unterzog er sich einer Routineoperation und erwachte schließlich, nur um zu erkennen, dass die Welt, so wie er sie kannte, nicht mehr existierte. Eine Seuche verwandelte gewöhnliche Menschen in stumpfsinnige Tötungsmaschinen. Natürlich kämpfte er sich zuallererst seinen Weg nach Hause und zog seine Uniform an. Auf dem Weg durch verlassene Dörfer und tiefschwarze Wälder stieß er auf andere Überlebende, und zusammen flohen sie vor den infizierten Horden.

Am Ende opferte Bill sich, um sie zu retten. Seine Leiche wurde nie gefunden. Bill wurde dem Tod überlassen. Niemand weiß, dass er immer noch das Einzige hat, das er je wollte: einen Feind, den er bekämpfen kann.

Weitere Hintergrundgeschichten über William „Bill“ Overbeck können im Foliant VII - Verlassen gefunden werden.

Einzigartige Talente[]

Diese Talente erscheinen zu Beginn nur im Blutnetz von William „Bill“ Overbeck, bis Stufe 30 erreicht wird, wodurch lehrbare Talente im Blutnetz erworben werden können. Dadurch lassen sich diese Talente auch im Blutnetz aller anderen Überlebenden finden.

„Ich mein es verdammt nochmal ernst. Ich erledige das alleine!“ -Bill

Zurückgelassen
Left Behind

Entfesselt das Potenzial der Aurawahrnehmungsfähigkeit. Wenn du der letzte Überlebende in einer Prüfung bist, kannst du die Aura der Bodenluke in einer Reichweite von 24/28/32 Metern wahrnehmen.

30
„Tut sicher höllisch weh, bringt dich aber nicht um. Mach sie fertig, Soldat. Wir müssen weiter!“ -Bill

Geliehene Zeit
Borrowed Time

Du wirst von unerwarteter Energie angetrieben, wenn du einen Verbündeten im Terrorradius des Killers von einem Haken rettest.

Überlebende, die du vom Haken gerettet hast, erhalten den Statuseffekt Kondition, und zwar für 8/10/12 Sekunden.

„Sticht wahrscheinlich wie die Hölle, aber es wird dich nicht umbringen. Auf geht's, Soldat. Zeit, sich zu bewegen!“ -Bill Overbeck

35
„Verdammt, ich bin total am Arsch!“ -Bill

Unbeugsam
Unbreakable

In vergangenen Gefechten hast du so einiges über das Überleben gelernt.

Gewährt die Fähigkeit, dich einmal pro Runde vollständig von einem Todesstatus zu erholen. Beschleunigt Todeserholung um 25/30/35 %.

40

Anpassung[]

Alle für William „Bill“ Overbeck verfügbaren Outfits befinden sich hier: William „Bill“ Overbeck/Outfits

Herunterladbare Inhalte[]

Lupe.png Hauptartikel: Herunterladbare Inhalte

William „Bill“ Overbeck ist aktuell Teil von folgenden herunterladbaren Inhalten:

Erfolge[]

Ach adeptBill.jpg Geschickter Bill Entkomme als Bill und verwende nur seine 3 einzigartigen Talente.

Trivia[]

  • Bill war ursprünglich nicht in der Konsolenversion von Dead by Daylight vorhanden, da es sich bei Bill um einen lizenzierten Charakter von Valve, der Entwickler der PC-Plattform Steam, handelt. Erst mit Patch 3.1.0 wurde Bill auch der Konsolenversion hinzugefügt.
  • Obwohl Bill von Jim French in den Left 4 Dead-Spielen synchronisiert wurde, kehrte er nicht zurück, um die Rolle auch in Dead by Daylight zu synchronisieren. Stattdessen wurden neue Zeilen für Bill, von Ricardo Gomez, aufgenommen.
  • Zusätzlich zu Bill als spielbarer Überlebender auf der PC-Version, gibt es auch alternative Kleidung für andere Überlebende, die auf mehreren Charakteren aus den Left 4 Dead-Spielen basieren.
  • Bill war der dritte hinzugefügte lizenzierte Charakter in Dead by Daylight.
    • Er war der zweite lizenzierte Überlebende.
    • Dwight hat Kleidung basierend auf Ellis.
    • Meg hat Kleidung basierend auf Zoey.
    • Claudette hat Kleidung basierend auf Rochelle.
    • Jake hat Kleidung basierend auf Francis.
  • Bill ist der achte lizenzierte Charakter.
  • Bill ist der älteste Überlebende.

Galerie[]

S25 charSelect portrait.png Yun-Jin Lee S26 charSelect portrait.png Jill Valentine S27 charSelect portrait.png Leon S. Kennedy S28 charSelect portrait.png Mikaela Reid S29 charSelect portrait.png Jonah Vasquez
K25 charSelect portrait.png Der Zenobit K26 charSelect portrait.png Die Künstlerin
Advertisement