Dead by Daylight Wiki

MEHR ERFAHREN

Dead by Daylight Wiki
Advertisement
IconHelp conspicuousActions

Verdächtige Aktionen ist eine Spielmechanik, die verhindert, dass bestimmte Talente unter bestimmten Bedingungen aktiviert werden.

Überblick[ | ]

Die Mechanik wurde als Gegenmaßnahme zu einem lang anhaltenden Problem hinzugefügt, bei dem Überlebende sogenannte "Zweite-Chance-Talente" sowie anderes Freischaltbares, die den Statuseffekt Kondition gewährten, aggressiv und proaktiv in Situationen einsetzten, die den ursprünglichen Absichten und Zwecken solcher Talente zuwiderliefen, nämlich als Schutzschild für den Überlebenden in ungünstigen Situationen zu fungieren, insbesondere wenn er vom Killer getunnelt wurde. Da ein aggressiver Einsatz eines Talents, das den Überlebenden schützen soll, nicht beabsichtigt war, wollten die Entwickler eine Mechanik einführen, die das Talent deaktiviert, wenn der Überlebende eindeutig nicht mehr in Gefahr ist (d. h. wenn er sich bereits wieder geheilt hat oder einen Generator repariert).

Die Mechanik verfolgt die Interaktionen eines Überlebenden mit Objekten und anderen Überlebenden, wenn Kondition aktiv ist oder sein Talent aktiv ist, aber noch nicht benutzt wurde. Wenn das Spiel sieht, dass die aktuelle Interaktion die Überlebenschancen des Überlebenden verbessert, wird sie als verdächtige Aktion gewertet und der Statuseffekt Kondition oder ein anderer Schildeffekt wird sofort aufgehoben.

Interaktionen[ | ]

Die folgenden Interaktionen werden vom Spiel als verdächtige Aktionen betrachtet und deaktivieren Kondition vorzeitig:

  • Segnen eines Totems
  • Ein Totem zerstören
  • Sich selbst oder andere Überlebende heilen
  • Öffnen eines Ausgangstors
  • Reparieren eines Generators
  • Sabotieren eines Hakens
  • Andere Überlebende vom Haken retten

Trivia[ | ]

  • Wird eine verdächtige Aktion durchgeführt, während Kondition aktiv ist, wird ein einzigartiges Punktereignis namens "Verdächtige Aktion" ausgelöst, das 50 Blutpunkte wert ist und den Spieler darüber informiert, warum Kondition vorzeitig deaktiviert wurde.
Advertisement