Dead by Daylight Wiki
Advertisement

Die Unheimliche Maskerade ist ein wiederkehrendes Event in Dead by Daylight. Es zelebriert den 7. Geburtstag von Dead by Daylight.

Das Event läuft vom 22. Juni 2023 bis 13. Juli 2023.

Überblick[ | ]

Die Unheimliche Maskerade in Dead by Daylight ist zurück und damit auch freischaltbare Masken, passende Haken und Generatoren, neue Opfergaben, aufregende neue Herausforderungen und sogar ein paar fremdartige Gäste. Hereinspaziert und genieße die ganze Pracht. Vielleicht willst du auch nie wieder gehen.

Vom 22. Juni, 17 Uhr bis 13. Juli, 17 Uhr MESZ schmückt die Unheimliche Maskerade die Reiche des Entitus mit einem luxuriösen Update. Du findest, Generatoren sind praktische, unansehnliche Maschinen? Dann hast du sie offensichtlich noch nie für die Maskerade verziert gesehen. Wir dekorieren auch Haken und Schließschränke und verpassen sogar Pater Campbells Kapelle eine Rundumerneuerung, also halte die Augen offen – auf eigene Gefahr, versteht sich ...

Das Blutnetz wird außerdem mit einigen limitierten Eventgegenständen gefüllt, darunter Taschenlampen, Werkzeugkisten und Sani-Kästen passend zur Maskeradesowie mit dem leckeren Terrormisu, ein neues Rezept, das von ein, zwei Geheimzutaten noch verbessert wurde.

Änderungen im Spiel[ | ]

Event-Opfergabe[ | ]

FulliconFavors terrormisu
Terrormisu Ein Festtagsdessert, das du dir während der Maskerade gönnen kannst. Jede Schicht ist schrecklicher als die vorherige.

  • Gewährt 107 % Bonus-Blutpunkte in allen Kategorien für alle Spieler in dieser Prüfung.
  • Enthüllt die Aura einer Einladung in einem Umkreis von 32 Metern.
  • Kombinierbar.

„Danke, dass du unseren Geburtstag mit uns feierst! Frag lieber nicht, warum es so schwammig ist.“
– Das Team von Dead by Daylight
",

Masken[ | ]

SeventhYearAnniversary Masks

Wie der Name des Events bereits andeutet, fügt die unheimliche Maskerade mehrere einzigartige Maskenkosmetika für mehrere Originalcharaktere hinzu, die während der Prüfungen durch das Sammeln einer Einladungsschriftrolle freigeschaltet werden können. Dabei wird die Kronensäulen-Mechanik früherer Jahrestage wiederverwendet.

Um die Belohnungen freizuschalten, müssen die Spieler die Prüfung mit mindestens einem Zähler für ihre verdrehten Fertigkeiten beenden.

Spielmechaniken[ | ]

Während der unheimlichen Maskerade erscheint in jeder Prüfung die Kronensäule mit einer Einladungsschriftrolle.

Durch das Sammeln der Einladungsschriftrollen erhalten die Spieler Zähler für neue Spezialfähigkeiten: die unheimlichen Fähigkeiten:

Unheimliche Fähigkeiten[ | ]

Durch das Einsammeln einer Einladungsschriftrolle erhält der Spieler +1 Zähler für seine unheimlichen Fähigkeiten, spezielle Fähigkeiten, die er nach eigenem Ermessen einsetzen kann.

Die Anzahl der verfügbaren Zähler wird durch kometenartige Feuerkugeln angezeigt, die den Torso des Charakters umkreisen. Ein Spieler kann maximal 2 Zähler speichern.

Spieler erhalten außerdem passiv +1 Zähler für alle 20 Sekunden, die sie in einer Verfolgungsjagd verbringen. Dies gilt sowohl für den jagenden Killer als auch für den gejagten Überlebenden.

Sprungblocker[ | ]

Überlebende können ihre unheimliche Fähigkeit einsetzen, um an einem nahegelegenen Sprungort einen Blocker zu erzeugen, der sofort nach ihrem Sprung ausgelöst wird und den Killer daran hindert, nach ihnen durch den Sprungort durchzuklettern.

Fragile Palette[ | ]

Killer können ihre unheimliche Fähigkeit einsetzen, um eine Palette in der Nähe durch eine zerbrechliche Palette zu ersetzen, die vom Killer aus der Ferne zerstört werden kann und den Betäubungstimer stark reduziert, falls sie von der Palette betäubt werden.

Eventfoliant[ | ]

Bei der unheimlichen Maskerade gibt es einen besonderen Folianten:

Wie die regulären Folianten besteht auch der Eventfoliant aus einer Mischung aus Überlebens- und Killer-Herausforderungen. Zusätzlich schalten einige der Knoten des Folianten im Aurisnetzes ein kosmetisches Stück als Belohnung für die Teilnahme am Eventfolianten frei.

Der Eventfolianten besteht in der Regel aus zwei Stufen mit jeweils zwei separaten Pfaden durch das Aurisnetzes:

Community-Pfad[ | ]

Dies markiert den oberen Pfad des Auris-Netz. Er bietet Herausforderungen, die zu einem gemeinschaftsweiten Ziel führen.

Persönlicher Pfad[ | ]

Dies markiert den unteren Pfad des Aurisnetzes. Er funktioniert wie ein normaler Pfad durch das Aurisnetz wie in jedem anderen Folianten.

Advertisement