Dead by Daylight Wiki
Advertisement

Töten ist eine einzigartige Interaktion für Killer und ermöglicht es ihm, die übliche Opfermechanik zu umgehen.

Überblick[ | ]

Einen Überlebenden zu töten ist eine besondere Fähigkeit, die der Entitus normalerweise nur Killern gewährt, die sich als ergebene Diener erwiesen haben, indem sie eines der Memento Mori-Opfergaben verbrannt haben.

Eine Handvoll Killerstärken haben jedoch eine inhärente Fähigkeit, Überlebende zu töten, oder können mit Zusätzen so modifiziert werden, dass sie dies tun können.

Diese besondere Fähigkeit ist erforderlich, um ein tägliches Ritual zu erfüllen, bei dem ein Killer einen Überlebenden eigenhändig töten muss.

Memento Mori Opfergaben[ | ]

"Du hast gut gearbeitet, der Letzte gehört dir
Memento Mori aus Zypressenholz Gewährt die Fähigkeit, mit eigener Hand den letzten Überlebenden zu töten bei der nächsten Runde.
  • Geheim.
  • "Gönne mir die Freude einen umzubringen
    Memento Mori aus Elfenbein Gewährt bei der nächsten Prüfung die Fähigkeit, einen Überlebenden, der den zweiten Haken-Zustand erreicht hat, eigenhändig zu töten.
  • Geheim.
  • "Ich könnte schwören, dass Es zur Bestie gesprochen hat. Es hielt inne, als wenn es in Ruhe dem Blattrascheln lauschte und ... grinste dann
    Memento Mori aus Ebenholz Gewährt bei der nächsten Prüfung die Fähigkeit, alle Überlebenden, die den zweiten Haken-Zustand erreicht haben, eigenhändig zu töten.
  • Geheim.
  • Talente[ | ]

    Teachable hexDevourHope

    Fluch: Aufgezehrte Hoffnung
    Hex: Devour Hope

    Ein Fluch, der seine Kraft aus Hoffnung zieht. Die falsche Hoffnung der Überlebenden entfacht deinen Hunger. Wenn ein Überlebender in mindestens 24 Metern Entfernung von einem Haken gerettet wird, erhält "Aufgezehrte Hoffnung" einen Zähler.
    • 2 Zähler: Du erhältst 10 Sekunden nach dem Festhaken eines Überlebenden 10 Sekunden lang den Statuseffekt Eile in Höhe von 3/4/5 %.
    • 3 Zähler: Überlebende leiden unter dem Statuseffekt Gefährdet.
    • 5 Zähler: Du erhältst die Fähigkeit, Überlebende eigenhändig zu töten.

    Die Flucheffekte dauern an, solange das entsprechende Fluchtotem besteht.

    Eile erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit des Killers.
    Gefährdete Überlebende werden von Grundangriffen niedergestreckt, auch wenn sie nicht verletzt sind.
    „Wenn du nichts unternimmst, klebt ihr Blut an deinen Händen. Wenn du sie rettest, wird ihr Hunger wachsen.“

    Hexe
    Teachable rancor

    Hass
    Rancor

    Ein Überlebender wird Ziel deiner Besessenheit.
    Jedes Mal, wenn ein Generator repariert wurde, sieht das Ziel deiner Besessenheit 5/4/3 Sekunden lang deine Aura.
    Jedes Mal, wenn ein Generator vollständig repariert wurde, werden dir die Aufenthaltsorte aller Überlebenden 3 Sekunden lang angezeigt.
    Sind die Ausgangstore mit Strom versorgt, erhält das Ziel deiner Besessenheit den Statuseffekt Gefährdet und du kannst diesen Überlebenden töten.

    Gespenst

    Stärken[ | ]

    FulliconPowers stalker3
    Diabolik
    (Wandler)
    Diabolik III ermöglicht es dem Wandler, Überlebende zu töten falls einer dieser Zusätze verwendet wird: Judiths Grabstein oder Grabsteinstück
    FulliconPowers jigsawsBaptism
    Jigsaws Taufe (Schwein) Die umgekehrten Bärenfallen töten jeden Überlebenden, der versucht, durch die Ausgangstore zu entkommen, wenn die Falle aktiv ist. Dies erfolgt ebenfalls wenn der Timer abgelaufen ist. Tötungen, die dadurch erfolgen zählen jedoch als Opferungen.
    FulliconPowers ritesOfJudgement
    Riten des Urteils (Henker) Die Stärke Riten des Urteils erlaubt es dem Henker, jeden Überlebenden im Todesstatus zu töten, der unter Folter leidet und bereits zwei mal festgehakt oder in einen Bußkäfig geschickt wurde.
    FulliconPowers delugeOfFear
    Flut der Furcht (Onryō) Der Onryō kann Überlebende, welche vollständig Verdammt' sind sofort töten.

    Trivia[ | ]

    • Im Spiel wird der Akt des Tötens eines Überlebenden oft als "Töte mit deinen eigenen Händen" bezeichnet.
    • Das Töten umgeht den regulären Haken-basierten Opferungsmechanismus und zählt daher nicht für Errungenschaften oder Herausforderungen, die Opferungen erfordern.
    • Überlebende, die getötet wurden, zeigen ein anderes Totenkopfsymbol auf dem HUD an als solche, die geopfert wurden.
    Advertisement