Steve Harrington

STEVE HARRINGTON
S19 charPreview portrait.png
Geschlecht
Männlich
Nationalität
Amerikaner
Rolle
Ehemalige Sportskanone
DLC
Stranger Things

Steve Harrington ist einer von 25 Überlebenden in Dead by Daylight.

Er wurde durch das KAPITEL XIII: Stranger Things am 17. Semptember 2019 dem Spiel hinzugefügt und stammt aus der 2016 erschienenen Science-Fiction-Mysteryserie Stranger Things.

Eine ehemalige Sportskanone. Er kann die anderen Überlebenden beschützen und mit seiner eigenen Art von Humor gut unterstützen.

Seine persönlichen Talente Babysitter, Kameradschaft und Aufschwung helfen ihm, Killer abzulenken, Schmerzen zu ertragen und sich wieder in den Kampf zu stürzen.

Schwierigkeit: Leicht
(basierend darauf, wenn man nur seine einzigartigen Talente nutzt)

Hintergrundgeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

StoreBackground ST1.png

Steve Harrington ist beliebt, arrogant und leidenschaftlich zugleich, man würde ihn kaum für einen Mentor und Anführer halten. Für den Jungen namens Dustin ist er eine Art Großer-Bruder-Ersatz. Er hatte ihm sogar geholfen, sein schleimiges, interdimensionales Demogorgon-Haustier, D´Artagnan, zu finden. Sein Ruf als Beschützer wuchs, und schon bald wurde er eine Art "Babysitter" für eine Gruppe Kinder in Hawkins, der gerne mit seltsamen und gefährlichen Dingen herumspielt. Sein Mut ist unvergleichlich, sodass er den Demogorgon sogar abwehren konnte, als er seine Freunde bedrohte. Eines Abends erhielt er einen Anruf und wurde von seiner Freundin Nancy Wheeler um Hilfe gebeten. Daraufhin fuhr er zum Hawkins National Laboratory, um nach ihr zu sehen. Dort angekommen, fand er jedoch nur ihr Notizbuch. Bevor er begriff, was geschehen war, tat sich der Boden vor ihm auf, und ein wirbelnder schwarzer Nebel nahm ihm die Sicht. Als er aufwachte, fand er sich an einem seltsamen Ort wieder, der vertraut und fremd zugleich wirkte.

Einzigartige Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese Talente erscheinen zu Beginn nur im Blutnetz von Steve Harrington, bis Stufe 30 erreicht wird, wodurch lehrbare Talente im Blutnetz erworben werden können. Dadurch lassen sich diese Talente auch im Blutnetz aller anderen Überlebenden finden.

„Lass und das Labor bis auf die Grundmauern niederbrennen.“ - Nancy Wheeler

Babysitter
Babysitter

Obwohl dir der Ruft nacheilt, egozentrisch zu sein, riskiert du alles, um jenen in Not zu helfen.

Wenn du einen Überlebenden vom Haken rettest, hinterlässt der vom Haken befreite Überlebende für die nächsten 4/6/8 Sekunden keine Kratzspuren oder Blutspuren. Du siehst die Aura des Killers, und der Killer sieht deine Aura für 4 Sekunden.

„Ich habe versprochen, euch Knallköpfe zu retten, und genau das habe ich gerade vor." -Steve Harrington

30
„Ich will zu Ende bringen, was wir begonnen haben. Ich will es töten." -Nancy Wheeler

Kameradschaft
Camaraderie

Das Leben hat dich gelehrt, wie wichtig die Freundschaft ist, die dir Kraft gibt.

Während du an einem Haken hängst und in der Kampfphase bist, wird Kameradschaft aktiviert.

Befindet sich ein anderer Überlebender innerhalb einer Reichweite von 16 Metern, während Kameradschaft aktiviert ist, wird der Haken-Timer für 26/30/34 Sekunden pausiert.

„Denk also dran, wenn du dorthin kommst: Tu so, also ob es dir egal wäre. Na bitte, du lernst dazu, mein Freund. Du lernst dazu." -Steve Harrington

35
„Auf meinem rücken sieht das Böse eine Zielscheibe von der Größe des Tiger-Stadions.“ - Ash Williams - Ash Williams

Aufschwung
Second Wind

Wenn du andere Überlebende um den Gegenwert eines Gesundheitsstatus geheilt hast, wird Aufschwung aktiviert. Bist du bereits vom Statuseffekt Gebrochen getroffen, wird Aufschwung nicht aktiviert.

Während Aufschwung aktiv ist, wirkt sich beim nächsten Mal, wenn du vom Haken befreit wirst oder dich selbst vom Haken rettest, der Statuseffekt Gebrochen auf dich aus. Nach einer Gesamtdauer von 28/24/20 Sekunden heilt Aufschwung dich vollständig.

Aufschwung wird deaktiviert, sobald du vollständig geheilt bist oder in den Todesstatus versetzt wirst, bevor Aufschwung erfolgreich ausgelöst wurde. Du verlierst den Statuseffekt Gebrochen.

„Ja, das ist ein Nein." -Steve Harrington

40

Anpassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle für Steve Harrington verfügbaren Outfits befinden sich hier: Steve Harrington/Outfits

Herunterladbare Inhalte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lupe.png Hauptartikel: Herunterladbare Inhalte

Steve Harrington ist aktuell Teil von folgenden herunterladbaren Inhalten:

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ach adeptSteve.jpg Geschickter Steve Entkomme als Steve in einer öffentlichen Partie und verwende nur seine 3 einzigartigen Talente.

  • Steve Harrington ist der zwöflte lizenzierte Charakter, welcher dem Spiel hinzugefügt wurde.
    • Er ist der siebte lizenzierte Überlebende in Dead by Daylight.
  • Steve Harrington ist einer der lizenzierten Überlebenden, der seinem realen Vorbild am ähnlichstem sieht.

S25 charSelect portrait.png Yun-Jin Lee