Dead by Daylight Wiki
Advertisement
EventTome7 Haunted by Daylight 2023 Banner

Spuk in Dead by Daylight ist ein Event in Dead by Daylight, das zwischen dem 18. Oktober und 7. November 2023 stattfindet.

Beschreibung[ | ]

Wir wurden vor der Leere gewarnt und nun hat sich ein Weg dorthin geöffnet.

ENERGIE AUS DEM JENSEITS
Betritt die Prüfungen und sammle Leereenergie, mit der du die instabilen Spalte in den Reichen stabilisieren und einen Weg in die Leere öffnen kannst. Dort enden alle Dinge, denen der Entitus alle Hoffnung genommen hat. Darin erwarten dich Spuke, die verzweifelt darauf warten, diesem fürchterlichen Ort zu entrinnen, und alle belohnen, die ihnen dabei helfen.

BRANDNEUE KOSMETISCHE HALLOWEEN-GEGENSTÄNDE
Eine neue Auswahl von kosmetischen Gegenständen passend zu Halloween kann in diesem Event freigeschaltet werden. Schließe Herausforderungen aus dem Eventfolianten von Spuk in Dead by Daylight ab, um die neue Währung dunkle Schmuckstücke zu verdienen, mit der du neue Skeletthemden für Überlebende und süße Waffen für Killer kaufen kannst.

Schalte kosmetische Gegenstände im Folianten frei und gib dunkle Schmuckstücke aus, um Punkte zu verdienen, und stelle die Outfits für Meg Thomas und den Ritter sowie den Glücksbringer „Leerekürbis“ in den Meilensteinbelohnungen fertig, um deine Sammlung zu vervollständigen.

ERFAHRE DIE AKTUELLSTEN NEUIGKEITEN ZUM EVENT
Besuche unsere sozialen Kanäle, um mehr Informationen zum „Spuk in Dead by Daylight“-Event und zu den freischaltbaren Belohnungen zu erhalten!

Änderungen im Spiel[ | ]

  • Neue Währung: Dunkle Schmuckstücke
  • Neue Lobby-Musik
  • Geheimkisten im Blutnetz verfügbar
  • Die Opfergabe Arkane Wünschelrute ist wieder verfügbar.
  • Der Gegenstand Halloween-Brotdose ist wieder verfügbar.
  • Der Gegenstand Irrlicht ist wieder verfügbar.
  • Der Zusätze Fäuleserum ist wieder verfügbar.
  • Der Zusatz Veredeltes Serum ist wieder verfügbar.
  • Der Zusatz Defekte Glühbirne ist wieder verfügbar.
  • Kürbisse erscheinen in den Welten mit einem neuen Design.

Die Event Gegenstände und Zusätze können in neu generierten Blutnetzen gefunden werden und erstere auch in Truhen die sich überall in der Welt befinden.

Die Event-Opfergabe gewährt Bonus-Blutpunkte für die Interaktion mit Esoterischen Haken und Generatoren sowie instabilen Rissen und Geistern. Wenn ihr das Opfer nicht verbrennt, erhaltet ihr zwar immer noch Bonus-Blutpunkte, aber weniger.

Die Kürbisse können sowohl von Überlebenden als auch vom Killer zertreten werden und gewähren Blutpunkte und/oder einen Statuseffekt, je nachdem, um welche Art von Kürbis es sich handelt.

Event-Währung[ | ]

In Spuk in Dead by Daylight 2023 wird eine neue Währung eingeführt, die exklusiv für dieses Event gilt: Dunkle Schmuckstücke.

Dunkle Schmuckstücke können durch das Abschließen von Herausforderungen und Foliantenstufen im Eventfoliant 7 - Spuk in Dead by Daylight verdient werden. Sie können zum Kauf von Event-Outfits verwendet werden.

Event-Gegenstände[ | ]

FulliconItems allHallowsEveLunchbox
Halloween-Brotdose Eine Plastikbrotdose mit leuchtenden Halloween-Aufklebern voller Erste-Hilfe-Material.
  • 24 Einheiten.
  • Erhöht die Geschwindigkeit, mit der du andere heilst, um 35 %.
  • Schaltet die Selbstheilungsaktion frei.
  • Macht dich deutlich sichtbarer.
  • „Sicherheit geht vor! Vergewissere dich, dass man dich beim Halloween-Umzug gut sieht!“

    FulliconItems willOWisp
    Irrlicht Eine Taschenlampe, die mit einem besonderen Aufsatz ausgestattet ist, der das Licht orange färbt und einen kleinen Geist erscheinen lässt.
  • 8 Sekunden Nutzungsdauer.
  • Erhöht deutlich die Anzahl freundlicher Geister in deinem Leben.
  • „Viel Spaß zu Halloween!“

    Event-Zusätze[ | ]

    FulliconAddon blightSerum

    Fäuleserum
    Blight Serum

    NICHT MEHR VERFÜGBAR
    Eine kleine Menge von Präparat vierunddreißig – das finale Serum, an dem die Fäule vor der Verwandlung gearbeitet hat. Verursacht bei hohen Dosen extreme Mutationen.

  • Du erhältst 1 Zähler für Fäulesturm, der deine Killer-Stärke bis zum Verbrauch ersetzt. Drücke die Stärketaste, um einen Fäulesturm einzuleiten. Dadurch kannst du schnell vorwärts stürmen.
  • Während des Fäulesturms kannst du nicht angreifen.
  • Jedes Mal, wenn ein Überlebender festgehakt wird, erhältst du 1 zusätzlichen Zähler für Fäulesturm, maximal jedoch 1 Zähler.
  • Dieser Zusatz kann bei bestimmten Killern unbekannte Auswirkungen haben.
  • Nur während des Events „Mitternachtshain“ spielbar.
  • FulliconAddon refinedSerum

    Veredeltes Serum
    Refined Serum

    NICHT MEHR IM BLUTNETZ VERFÜGBAR
    Eine veredelte Version des Eiterserums, das für den menschlichen Verzehr mehr oder weniger geeignet ist. Eher weniger.

  • Drücke die Taste für die Sekundäraktion, während du mit dem Sani-Kasten eine Heilung durchführst, um das Veredelte Serum zu nutzen.
  • Erhöht die Geschwindigkeit des Überlebenden für 15 Sekunden um 5 %.
  • Der Überlebende hinterlässt eine Spur der Fäule.
  • Verbraucht bei Nutzung den Sani-Kasten.
  • FulliconAddon brokenBulb

    Defekte Glühbirne
    Broken Bulb

    NICHT MEHR IM BLUTNETZ VERFÜGBAR
    Eine defekte Glühbirne, die ein unheimliches flackerndes Licht verbreitet.

  • Lässt die Taschenlampe flackern.
  • Erhöht die Helligkeit des Lichtstrahls um 15 %.
  • Verlängert die Dauer der Erblindung um 30 %.
  • Erhöht die Unheimlichkeit ein wenig.
  • Event-Opfergaben[ | ]

    FulliconFavors arcaneDousingRod

    Arkane Wünschelrute

    Zapfe die verborgene Energie im Reich des Entitus an, um noch mehr Stellen mit konzentrierter Stärke zu finden.

    • Betrifft nur den Besitzer.
    • Bietet einen Bonus von +100 % Blutpunkten auf Eventziele wie Eventhaken, abgeschlossene Reparaturen an Eventgeneratoren und Leereenergie-Transfers an instabilen Spalten und mit Spuken.
    • Gewährt einen Richtungshinweis, wenn sich ein instabiler Spalt in einem Umkreis von 24 Metern öffnet.
  • Nur im „Spuk in Dead by Daylight“-Event spielbar.
  • Event-Mechaniken[ | ]

    Das ultimative Ziel der Event-Mechanik ist es, dass Killer und Überlebende Leerenergie sammeln.

    Leere Energie kann auf drei verschiedene Arten gewonnen werden:

    • Reparieren eines Esoterik-Generators:
      • Durch die Reparatur erhält man alle 8 Sekunden 3 Leereenergie.
      • Durch das Reparieren von Generatoren kann man maximal 90 Leereenergie erhalten.
    • Festhaken eines Überlebenden an einen Esoterik-Haken:
      • Das Festhaken bringt 6 Leereenergie pro Haken.
      • Maximal 18 Leereenergie durch das festhaken von Überlebenden.
    • Zerstörung eines Kürbisses
      • Die Zerstörung eines Kürbis mit Süßem bringt 3 Leereenergie
      • Die Zerstörung eines neutralen Kürbisses bringt 6 Leereenergie
      • Die Zerstörung eines Kürbis mit Saurem bringt 9 Leereenergie

    Leereenergie kann auf zwei verschiedene Arten zwischen dem Überlebenden und dem Killer übertragen werden:

    • Betäuben des Killers:
      • Die Betäubung überträgt 3 Leereenergie vom Killer auf den Überlebenden, der ihn betäubt hat.
    • Überlebende niederstrecken:
      • Wenn man einen Überlebenden niederschlägst, erhält der Killer 3 Leereenergie von dem Überlebenden, den er niedergeschlagen hat.

    Unstabiler Spalt[ | ]

    Spieler können maximal 60 Leereenergie auf einmal halten, danach erhalten sie keine zusätzliche Leereenergie mehr und sehen die Aura eines instabilen Spaltes in der Nähe. An diesem Punkt werden die Spieler dazu ermutigt, ihre Leereenergie bei einem instabilen Spalt zu deponieren, wonach sie wieder neue Leereenergie durch die oben genannten Interaktionen erhalten können.

    Spieler, die ihre Leereenergie in instabilen Spalten deponieren, werden mit +5 oder 10 % Eile für 15 Sekunden belohnt .

    Dieser Vorgang ist wiederholbar, bis maximal 30 Leereenergie in instabilen Spalten deponiert sind.

    Als Killer wird am Ende der Prüfung jede Leereenergie, die noch nicht in einen instabilen Spalt deponiert wurde, automatisch abgerechnet und in den Himmelsspalt deponiert.

    Für einen Überlebenden gilt das Gleiche, wenn er der Prüfung entkommt. Wenn ein Überlebender jedoch stirbt, geht diese Energie verloren.

    Himmelsspalt[ | ]

    Jede Karte verfügt über einen sogenannten "Himmelsspalt", ein großes Spaltportal am Himmel der Karte, ähnlich dem in der Hauptlobby während des Events, nur viel kleiner. Der Himmelsspalt ist rein dekorativ und hat keinen anderen Effekt, als die verbleibende Leerenenergie einzusammeln, die die Spieler in ihrem Inventar haben und nicht in instabile Spalte deponieren konnten, bevor sie der Prüfung entkommen (Überlebender) oder sie beenden (Killer).

    Leere öffnen[ | ]

    Spuk in Dead by Daylight 2023 bietet ein neues Ziel für Überlebende und Killer.

    Die Interaktion mit instabilen Spalten und das Einbringen von Leerenenergie in diese führt schließlich dazu, dass sie sich alle stabilisieren und einen Weg in die Leere selbst öffnen. Die Spieler können dann die Leere mit einer kurzen Interaktion betreten.

    Überlebende in der Leere[ | ]

    Überlebende, die sich in der Leere aufhalten, leiden unter permanenter Erschöpfung und, falls sie verletzt sind, auch unter dem Statuseffekt Gebrochen. Wenn sie zu irgendeinem Zeitpunkt in der Leere festgehakt sind, werden sie zu einem anderen Haken außerhalb der Leere teleportiert.

    Die Leere bleibt nur für eine begrenzte Zeit offen.

    Killer in der Leere[ | ]

    Killer, die sich in der Leere befinden, profitieren vom permanenten Statuseffekt Unentdeckbar, verlieren aber den Zugriff auf ihre Stärke.

    Spuk freilassen[ | ]

    Da die Leere nur für eine begrenzte Zeit offen ist, wird empfohlen, den Spuk so oft wie möglich freizulassen, um ihnen bei den Prüfungen ein wenig zu helfen.

    In der Leere können die Spieler ihre Leerenergie in ein Spuk übertragen, indem sie sich ihm nähern. Sobald ein Spuk genug Leerenenergie für die Flucht gesammelt hat (12 Leerenenergie), wird er aus der Leere entlassen.

    Überlebenden-Spuk[ | ]

    Spuke, die ein Überlebender freisetzt, verleihen ihm eine Reihe von Stärkungen, die 15 Sekunden lang außerhalb der Leere bestehen bleiben können:

    • Gewährt +15 % Eile
    • Gewährt Kondition
    • Erhöht die Aktionsgeschwindigkeiten für Segnen, Reinigen, Heilen und Öffnen um +20 %.
    • Gehaltene Gegenstände werden teilweise wieder aufgeladen (50 %).
    • Außerhalb der Leere wartet der verbündete Spuk, dessen Aura dir offenbart wurde, vorübergehend darauf, dir ein weiteres Mal zu helfen, mit einem Vorteil deiner Wahl:
    • Nähere dich dem Spuk selbst, um +10 % Eile für 30 Sekunden zu erhalten.
    • Locke den Killer in den Spuk, um ihn zu erschrecken, was ihn für 5 Sekunden betäubt.

    Killer-Spuk[ | ]

    Spuke, die der Killer freisetzt, verleihen ihm eine Reihe von Stärkungen, die außerhalb der Leere 15 Sekunden lang anhalten können:

    • Gewährt +15 % Eile
    • Gewährt Unentdeckbar
    • Erhöht die Aktionsgeschwindigkeiten für "Zerstören", "Schaden zufügen" und "Auslöschen" um +20 %.
    • Verringert die Abklingzeit für verfehlte Grundangriffe.

    Außerhalb der Leere wartet der verbündete Spuk, dessen Aura dir offenbart wurde, vorübergehend darauf, dir ein weiteres Mal zu helfen, mit einem Vorteil deiner Wahl:

    • Locke einen Überlebenden in den Spuk, um ihn zu erschrecken, was ihm den Statuseffekt Eingeschränkt für 3 Sekunden verleiht.

    Belohnungen[ | ]

    Login-Belohnungen

    Alte Anpassungsgegenstände[ | ]

    Die Skeletthemden für Überlebende sowie die kandierten Waffen für Killer aus Spuk in Dead by Daylight 2022 kehren für das Event zurück und können im Shop erworben werden.

    Neue Anpassungsgegenstände[ | ]

    Das Event führt neue Skeletthemden und kandierte Waffen für die folgenden Charaktere ein:

    Dunkle Schmuckstücke[ | ]

    Dunkle Schmuckstücke können während des Spiels verdient und dann zum Kauf von Outfits und Glücksbringern im Sammelbildschirm des Events verwendet werden.

    Sammlung Meilenstein-Belohnungen[ | ]

    Meilenstein-Belohnungen sind eine Reihe von Belohnungen, die einfach durch das Freischalten von Belohnungen der Event-Sammlung freigeschaltet werden. Durch das Sammeln aller Event-Outfits werden alle Meilensteine freigeschaltet.

    Login-Belohnungen[ | ]

    Das Event bietet zwischen dem 18. Oktober und dem 6. November 2023 tägliche Login-Belohnungen in Höhe von insgesamt 675.000 Blutpunkten und 40 Spaltfragmenten.

    Eventfoliant[ | ]

    Lupe Hauptartikel: Eventfoliant 7 - Spuk in Dead by Daylight

    Das Event "Spuk in Dead by Daylight 2023" wird von einem Eventfoliant begleitet.

    Offizielle Videos[ | ]

    Advertisement