Dead by Daylight Wiki
Advertisement

Der Shop von Dead by DaylightIconHelp DBDlogoIconHelp DBDlogoIconHelp DBDlogo wurde mit Patch 2.0.0 eingeführt und erlaubt es Spielern, neuen Inhalt zu kaufen und Codes einzulösen.

Im Shop können Spielinhalte mit Aurazellen oder Schillernde Scherben gekauft werden.

Hier können Spieler auch Promo-Codes einlösen.

Überblick[ | ]

Der Shop besteht aus 6 Kategorien, einige davon mit zusätzlichen Unterkategorien:

  • Highlight
  • Specials
  • Sammlungen
  • Pakete
    • Spezialpakete
    • Kapitelpakete
    • DLC Packs
  • Killer
    • Alle Killer
    • Anpassungsoptionen
    • Biografie
  • Überlebende
    • Alle Überlebenden
    • Anpassungsoptionen
    • Biografie

Außerdem finden die Spieler unten links auf dem Bildschirm zwei Schaltflächen: EINLÖSEN und AURAZELLEN HOLEN. Erstere löst ein Pop-up-Textfeld aus, mit dem die Spieler derzeit aktive Aktionscodes einlösen können, während letztere es ihnen ermöglicht, 6 verschiedene Aurazellen-Pakete zu kaufen.

Highlight[ | ]

Shop Highlight

In diesem Abschnitt finden sich eine Auswahl an Outfits, Charakteren, Paketen und dem Gratisgeschenk.

In der Regel sind die vorgestellten Charaktere die 4 zuletzt hinzugefügten Charaktere und das vorgestellte Paket ist der neueste DLC.

Das Gratisgeschenk erneuert sich einmal pro Woche und kann durch Anklicken in Anspruch genommen werden. Während dem Test-Build Patch 7.7.0, mit dem diese Funktion eingeführt wurde, gewährte das Gratisgeschenk den Spielern insgesamt 300.000 Blutpunkte.

Specials[ | ]

Shop Specials

Dieser Abschnitt enthält alle derzeit verfügbaren Sonderangebote, einschließlich zeitlich begrenzter Outfits und Outfits, die derzeit im Sale sind.

Bei den Sonderangeboten handelt es sich in der Regel um ein Aurazellen-Paket mit einer speziellen Freischaltbelohnung sowie um das Spalt-Paket, mit dem der Premium-Pass und die ersten 20 Stufen des aktuellen Spalts freigeschaltet werden.

Sammlungen[ | ]

Shop Sammlungen

In dieser Kategorie sind alle derzeit verfügbaren Sammlungen von Outfits zu finden, wobei die einzelnen Inhalte angezeigt werden und die Spieler sie direkt von dort aus kaufen können.

Pakete[ | ]

Diese Kategorie zeigt verschiedene Bundles und ist in 3 Unterkategorien unterteilt.

Hier werden spezielle Bundles, die freigeschaltet werden können, Kapitelpakete und die neuen DLC-Packs vorgestellt. Die Bundles können geöffnet werden, um ihren Inhalt zu prüfen, bevor sie freigeschaltet werden, was bei den DLC Packs noch nicht der Fall ist.

Spezialpakete[ | ]

Shop Pakete

In diesem Abschnitt finden sich zwei spezielle Bundles, die wöchentlich wechseln, sowie die folgenden, bisher eigenständigen Outfit-Pakete:

Wöchentliches Spezialpaket[ | ]

Shop Weekly Developer Choice Bundle
Shop Weekly Charm Bundle

Die beiden wöchentlichen Pakete sind das Weekly Developer Choice Bundle und das Weekly Charm Bundle. Ersteres ermöglicht es Spielern, eine Auswahl an Glücksbringern und Outfits zu einem reduzierten Preis zu erhalten, während letzteres Glücksbringer aus vergangenen (jetzt geschlossenen) Spalten enthält, die sonst nicht erhältlich sind.

Kapitelpakete[ | ]

Shop Kapitelpakete

Dieser Abschnitt enthält alle ehemals eigenständigen Kapitel-DLCs.

DLC Packs[ | ]

Shop DLC-Pakete

In diesem Abschnitt finden sich alle derzeit verfügbaren Kapitelpakete.

Killer[ | ]

Dieser Abschnitt enthält alle verfügbaren Killer, ihre Outfits und Biografien und ist in 3 Unterabschnitte unterteilt.

Alle Killer[ | ]

Shop AlleKiller

In diesem Abschnitt werden alle derzeit verfügbaren Killer und ihre Outfits vorgestellt. Außerdem können die Spieler hier eine Vorschau ihrer Talente sehen.

Anpassungsoptionen[ | ]

Shop KillerAnpassungsoptionen

In dieser Kategorie werden alle derzeit verfügbaren Outfits für den ausgewählten Killer angezeigt, so dass die Spieler sie sowohl in der Vorschau ansehen und kaufen als auch mit anderen Outfits mischen können.

Außerdem können die Spieler hier eine Vorschau des Memento Moris des Killers sehen.

Biografie[ | ]

Shop KillerBiografie

In diesem Abschnitt findet sich die Hintergrundgeschichte des aktuell ausgewählten Killers.

Überlebende[ | ]

Diese Kategorie enthält alle verfügbaren Überlebenden, ihre Outfits und Biografien und ist in 3 Unterkategorien unterteilt.

Alle Überlebenden[ | ]

Shop AlleÜberlebenden

In dieser Kategorie werden alle derzeit verfügbaren Überlebende und ihre Outfits vorgestellt. Außerdem können die Spieler hier eine Vorschau ihrer Talente sehen.

Anpassungsoptionen[ | ]

Shop ÜberlebendeAnpassungsoptionen

In dieser Kategorie werden alle derzeit verfügbaren Outfits für den ausgewählten Überlebendenangezeigt, so dass die Spieler sie sowohl in der Vorschau ansehen und kaufen als auch mit anderen Outfits mischen können.

Biografie[ | ]

Shop ÜberlebendeBiografie

In diesem Abschnitt findet sich die Hintergrundgeschichte des aktuell ausgewählten Überlebenden.

Kosten der Outfits[ | ]

Outfit-Preise (7.7

Die Preise für Outfits richten sich nach ihrer Seltenheit, wobei seltenere Outfits teurer sind.

Es gab jedoch einige Ausnahmen, weshalb die Entwickler in Patch 7.7.0 die Preise vereinheitlicht und vollständig an die Seltenheit gekoppelt haben.

Die aktuellen Preise sind in der Abbildung rechts in diesem Abschnitt zu sehen.

Viszerale Seltenheit[ | ]

Viszerale Outfits sind teurer als normale, Äußerst Seltene oder Legendäre Outfits, da sie auch ein einzigartiges Memento Mori freischalten.

Sie kosten zusätzlich +270 Aurazellen oder +5.400 Schillernde Scherben über dem Standardpreis für ihre Seltenheit (Viszeral ist eine Kennzeichnung, keine Seltenheit selbst), was dazu führt, dass ein komplettes Set 1 755 Aurazellen oder 35 100 Schillernde Scherben kostet:

Naughty Bear[ | ]

Da Naughty Bear das allererste Viszeral-Outfit in Dead by Daylight war, das vor der Standardisierung veröffentlicht wurde und keine zusätzlichen Kosten für seine Seltenheit verursachte, haben die Entwickler beschlossen, seinen Preis so zu belassen, wie er vor Patch 7.7.0 war. Damit ist es das einzige Outfit, das sich nicht an die standardisierte Preisgestaltung hält, allerdings zum Vorteil der Spieler, die Naughty Bear kaufen möchten.

Aurazellen vs Schillernde Scherben[ | ]

Wenn ein Outfit zwei Preise hat, einen in jeder Währung, ist der Preis in Schillernde Scherben derselbe wie der Preis in Aurazellen, multipliziert mit einem Faktor von x20.

Für die meisten Outfits stehen beide Preise zur Verfügung, so dass die Spieler ein Outfit entweder mit Geld (AC) oder mit Spielzeit (IS) kaufen können, obwohl es einige Ausnahmen gibt:

  • Community Outfits, die den Jubiläums-Contest gewonnen haben und dem Spiel hinzugefügt werden, haben immer nur einen Preis in schillernden Scherben.
  • Outfits für Originalcharaktere sind (fast) immer sowohl für Aurazellen als auch für schillernden Scherben erhältlich.
    • Es ist zu beachten, dass neue Outfits erst 30 Tage, nachdem sie in den Shop aufgenommen wurden, einen Preis für schillernden Scherben erhalten.
      Bis dahin sind sie nur für Aurazellen verfügbar.
    • Wenn ein Outfit bei einem Drittanbieter-Künstler in Auftrag gegeben oder in Zusammenarbeit mit einer Drittanbieter-Lizenz erstellt wurde, ist es in der Regel nur für Aurazellen erhältlich.
  • Outfits für lizenzierte Charaktere sind in der Regel nur für Aurazellen erhältlich.
    • Ausnahmen können gemacht werden, wenn die Lizenzinhaber zustimmen, sie auch für schillernde Scherben zu verkaufen.

Verfügbare Anpassungsoptionen[ | ]

Auf den folgenden Unterartikeln werden die verfügbaren Anpassungen des Shops aufgelistet:

Anpassungen für Überlebende[ | ]

Anpassungen für Killer[ | ]

Trivia[ | ]

  • "Medveditsa" bezieht sich auf einen Fluss in dem Becken Wolga in Russland, wo möglicherweise Anna - Die Jägerin gelebt hatte.
  • "Koshka" ist das russische Wort für "Katze".
  • "Onryō" werden als die Seelen Verstorbener beschrieben, die einen besonders langsamen und qualvollen, oft durch Mord oder Krankheit herbeigeführten Tod starben.
Advertisement