Dead by Daylight Wiki
Advertisement
IconCurrency trinkets

Schmuckstücke sind eine der 7 In-Game-Währungen in Dead by Daylight.

Überblick[ | ]

Schmuckstücke sind eine spezielle Event-Währung, die nur für eine begrenzte Zeit während großer Events im Spiel verfügbar sind.

Jedes Event hat seine eigene Variante der Währung, die nach dem jeweiligen Thema gestaltet ist.
Während des Events kann die Währung durch das Abschließen von Herausforderungen im Folianten des Events erhalten werden, die dann zum Kauf von Outfits, 88Glücksbringer]]n, Bannern und Abzeichen aus der Eventsammlung verwendet werden können.

Nach dem Ende des Events sind die Schmuckstücke nicht mehr verfügbar. Alle übrig gebliebenen Schmuckstücke, die nicht für Outfits ausgegeben wurden, werden automatisch in Blutpunkte umgewandelt.

Varianten[ | ]

Dunkle Schmuckstücke[ | ]

IconCurrency darkTrinkets

Dunke Schmuckstücke waren die erste Variante der Schmuckstücke und waren während des Event "Spuk in Dead by Daylight 2023" erhältlich.

Das Symbol zeigt ein schaurig-grünes Schmuckstück, das mit Leerenergie gefüllt ist.

Sie konnten durch das Abschließen von Herausforderungen aus dem Eventfoliant 7 - Spuk in Dead by Daylight erhalten werden.

Gefrorene Schmuckstücke[ | ]

IconCurrency frostyTrinkets

Gefrorene Schmuckstück waren die zweite Variante der Schmuckstücke und waren während des "Kalt bis auf die Knochen 2023" Events erhältlich.

Das Symbol zeigt ein eisblaues Schmuckstück mit frostigen Eisstacheln.

Sie konnten durch das Abschließen von Herausforderungen des Eventfoliant 8 - Kalt bis auf die Knochen 2024 erhalten werden.

Blutgerinnsel-Schmuckstücke[ | ]

IconCurrency thromboticTrinkets

Blutgerinnsel-Schmuckstücke sind die dritte Variante der Schmuckstücke und sind während des "Blutmond-Events 2024" erhältlich.

Das Symbol zeigt ein aschgraues Schmuckstück, das mit blutigen, weinartigen Adern verziert ist.

Sie können durch das Abschließen von Herausforderungen des Eventfoliant 9 - Blutmond 2024 erhalten werden.

Erhalten[ | ]

Alle Schmuckstücke erhält man durch das Abschließen von Herausforderungen aus dem Folianten des Events, der zusätzlich zu den Blutpunkten und Spaltfragmenten als tertiäre Belohnungswährung dient.

Event-Belohnungen[ | ]

Das Abschließen jeder einzelnen Herausforderung und damit der Abschluss des Eventfolianten würde genau genug Währung gewähren, um alle Outfits, Glücksbringer, Banner und Abzeichen aus der Eventsammlung für die ersten beiden Schmuckstücke zu kaufen.

Spieler, die alle Herausforderungen des Eventfoliant 9 - Blutmond 2024 abschließen, erhalten jedoch einen Überschuss von 450 Blutgerinnsel-Schmuckstücken, sodass sie nicht jede einzelne Herausforderung abschließen müssen, um alle Kosmetika zu erhalten.

Trivia[ | ]

  • Schmuckstücke sind die erste neue temporäre Ereigniswährung seit dem Eiterserum das 2019 für "Verdorrene Fäule"-Event verfügbar war.
  • Unbenutzte Trinkets werden in Blutpunkte umgewandelt, wenn das Event beendet ist.
      • Spieler erhalten 125 Blutpunkte pro verbleibendem Trinket.
Advertisement