Schillernde Scherben sind eine Währungen in Dead by Daylight.

Überblick[ | ]

Sie wurden mit dem Patch 1.2.0 eingeführt und spielen eine wesentliche Rolle beim Kauf von einzigartigen Talenten aus dem Schrein der Geheimnisse, als Alternative zum Leveln eines Charakters auf das notwendige Prestige.

Sie sind die Spieler-Fortschrittswährung. Diese können verwendet werden, um im Shop einzigartige Talente, Charaktere und Anpassungsgegenstände zu kaufen.

Erhalten[ | ]

Schillernde Scherben werden durch das Sammeln von Erfahrungspunkten und das Erhöhen des Spielerlevels erhalten.

Menge[ | ]

Die Anzahl der erhaltenen Schillernden Scherben hängt vom Spielerlevel ab. Das Erhöhen des Levels belohnt den Spieler mit einer bestimmten Menge an Scherben.

Nutzen[ | ]

Schillernde Scherben können im Schrein der Geheimnisse für einzigartige Talente, ausgegeben werden. Wenn ein Talent vom Schrein der Geheimnisse gekauft wird, wird es vom Schrein entfernt, aber wird am Ende der Rotation, welche jeden Mittwoch um 02:00 MESZ (UTC +2) stattfindet, ersetzt.

Lehrbare Talente kosten normalerweise 2,000 Schillernde Scherben. Die, der Charaktere aus dem neuesten DLC, kosten 2,700 Schillernde Scherben.

Sollte sich ein Talent im Schrein befinden, welches man bereits besitzt, so erhält man beim Kauf des Talents 150,000 Blutpunkte, oder bei einem Talent eines Charakters aus dem neusten DLC, 250,000 Blutpunkte.

Änderungsprotokoll[ | ]

Bis zu Patch 2.0.0[ | ]

  • Die Menge an erhaltenen Scherben basierte direkt auf der Zeit, die ein Spieler aktiv in einer Runde verbrachte. 1 Minute aktives Spiel würde sie mit 1 Schillernden Scherbe belohnen. Die maximale Menge, die in einer einzigen Runde erhalten werden konnte, war auf 10 Schillernde Scherben begrenzt.
  • Schillernde Scherben waren begrenzt auf 1,000.
  • Lehrbare Perks kosteten normalerweise 550 Schillernde Scherben oder 750 Schillernde Scherben, wenn sie aus dem neuesten DLC waren.
  • Der Kauf eines bereits erworbenen Lehrbaren Perks würde einen mit 200,000 Blutpunkten oder 250,000 Blutpunkten belohnen, wenn sie aus dem neuesten DLC waren.

Trivia[ | ]

  • Schillernde Scherben sind die zweite Währung, die nach Blutpunkten im Spiel eingeführt wurde.

Galerie[ | ]