Dead by Daylight Wiki
Advertisement

Schatztruhen sind Objekte, die in Patch 8.0.0 eingeführt wurden.
Sie erscheinen nur in Prüfungen gegen den Lich.

Überblick[ | ]

Schatztruhen verhalten sich ähnlich wie Truhen können aber viel schneller geöffnet werden. Dabei wird ein Würfel geworfen, der den Inhalt bestimmt.

Sie können normale Gegenstände, Magische Gegenstände oder einen von zwei speziellen limiterten Gegenständen, die sich auf den Lich beziehen: Hand von Vecna oder Auge von Vecna.

Schatztruhen setzen sich selbst zurück, nachdem sie 2 Minuten lang einen Gegenstand enthalten haben. Wird der Gegenstand jedoch darin gelassen, bleibt sie offen und wird nicht zurückgesetzt.

Würfel[ | ]

1 - 4 Regulärer Gegenstand
5 - 19 Magischer Gegenstand
20 Vecna-Gegenstand

Regulärer Gegenstand[ | ]

Reguläre Gegenstände können entweder volle Einheiten, keine Einheiten oder 50 % an Einheiten besitzen.

Magischer Gegenstand[ | ]

Magische Gegenstände sind die häufigsten Gegenstände, die man aus einer Schatztruhe erhalten kann, und dienen dazu, die Zauber des Lichs weniger effektiv zu machen.

Jeder magische Gegenstand hat einen zugehörigen Zauber, der, wenn er gewirkt wird, die Aura des Lichs für einige Sekunden enthüllt und einen zusätzlichen Effekt anwendet.

Magische Gegenstände werden für 60 Sekunden deaktiviert, nachdem sie mit einer Sphäre der Verbannung in Berührung gekommen sind.

Dazu gehören entweder Stiefel oder Stulpen mit den folgenden Eigenschaften:

Der Himmelswächter[ | ]

Du siehst die Aura des Lich, während dieser fliegt und einige Sekunden danach.

Die Nachtwache[ | ]

Du siehst die Auren der Geisterwesen, die durch „Flug der Verdammten“ beschworen werden.

Der Archivar[ | ]

Du siehst die Sphäre der Verbannung.

Der Eindringling[ | ]

Du siehst die Auren von Paletten, die von „Hand des Magiers“ betroffen sind, und erlangst „Eile“ für 3 Sekunden.

Vecna-Gegenstand[ | ]

Vecna-Gegenstände sind magische, limitierte Gegenstände, die Überlebenden, die auf sie eingestimmt sind, besondere Fähigkeiten verleihen, allerdings zu einem gewissen Preis.

Sie sind die seltensten Gegenstände, die man aus Schatztruhen erhalten kann.

Um eine ihrer Fähigkeiten zu nutzen, muss der Überlebende bei voller Gesundheit sein, da es ihn einen Gesundheitsstatus kostet.

Außerdem wird sein Aufenthaltsort durch Killerinstinkt für 3 Sekunden nach Ende des Effekts angezeigt.

Vecna-Gegenstände haben ihre eigenen Slots und können sowohl mit Stiefeln als auch mit Stulpen ausgerüstet werden und sind immun gegen die Effekte der Bannkugel.

Wenn ein Überlebender auf einen der beiden Vecna-Gegenstände eingestimmt ist und 2 Haken-Stufen angesammelt hat, kann er vom Lich getötet werden, wenn er sich im Todeszustand befindet.

Auge von Vecna[ | ]

  • Das Herausstürmen aus einem Schließschrank gewährt 12 Sekunden lang die folgenden Effekte.
    • Unterdrückt Aura, Kratzspuren, Blutpfützen und Schmerzenslaute.
    • Gewährt vollständige Unsichtbarkeit.
    • Gewährt 25 % Eile.

Hand von Vecna[ | ]

  • In ein Schließschrank stürmen teleportiert den Überlebenden zu einem anderen Schließschrank, welcher mindestens 10 Meter entfernt ist.
    • Dies löst eine laute Geräuschbenachrichtigung am Zielschließschrank aus und zeigt den Überlebenden, durch Killerinstinkt 5 Sekunden lang anhält.

Mimik[ | ]

Es kann vorkommen, dass eine Schatztruhe während des Würfelwurfs durch einen Mimik ersetzt wird.

Der Mimik schnappt sich den Überlebenden, der mit ihm interagiert und löst einen kontinuierlichen Strom von Fähigkeitschecks aus (ähnlich wie bei Erbarmungsloser Sturm).

Der Überlebende muss 4 Fähigkeitschecks bestehen, um dem Mimik zu entkommen, ansonsten wird er gebissen und erleidet Schaden.

Die Reihenfolge des Schadens ist wie folgt:

Ursprünglicher
Gesundheitsstatus
Gesundheitsstatus
nach Schaden
Gesund Verletztzustand
Verletztzustand Tiefe Wunde
Tiefe Wunde Todesstatus

Trivia[ | ]

  • Obwohl davon abgeraten wird, können die Überlebenden wiederholt mit demselben Mimik interagieren.

+ Wie normale Truhen werden Schatztruhen in keiner Weise von Glück-Mechanik beeinflusst.

OBJEKTE IN DEAD BY DAYLIGHT
ALLGEMEIN IconHelp exitGates Ausgangstore IconHelpLoading hatch Bodenluke IconHelp window Fenster IconHelp chests Truhen IconHelp crows Krähen IconFavors quarterMoonBouquet Mondlicht IconFavors murkyReagent Nebel IconHelp pullDown Paletten IconHelp breakableDoors Zerstörbare Wände IconHelpLoading totem Totems IconHelpLoading hook Haken IconHelpLoading generators Generatoren IconHelp lockers Schließschränke QuestIcons glyph Glyphen
KILLER-GEBUNDEN IconPowers trap Bärenfallen IconHelp cagesOfAtonement Bußkäfig IconHelp poolsOfDevotion Brunnen der Hingabe IconHelp jigsawBoxes Jigsaw-Kisten IconStatusEffects sleepPenalty Wecker IconHelp tv Fernseher IconHelp supplyCase Vorratskoffer
Advertisement