Sally Hardesty

Sally Hardesty ist ein ungesehener Charakter in Dead by Daylight. Sie wird im LEATHERFACE™-Chapter erwähnt.

Sie ist der Hauptcharakter in dem Film Blutgericht in Texas von 1974. Sie wird als jung, schön und willensstark beschrieben. Sie reist mit ihren Freunden, ihrem Bruder und ihrem Freund durch Texas, als sie der wahnsinnigen und kannibalistischen Familie Sawyer begegnet. Ihr Bruder Franklin wurde von Leatherface direkt vor ihr getötet.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aber obwohl er sein Bestes gab, konnte eines der Kinder entkommen. Er versuchte, das Mädchen aufzuhalten, jagte ihr nach, so schnell er konnte, aber sie hatte Hilfe: einen anderen Außenstehenden, der einen Truck fuhr. Der niederträchtige Truckfahrer tötete seinen Bruder, überfuhr ihn, als wäre er eine Beutelratte. Wutentbrannt stürzte sich Ledergesicht auf ihn, die Säge gezückt, um seine Familie zu rächen. Aber der Truckfahrer war zu schnell. Er schlug Ledergesicht zur Seite und setzte seine eigene Säge gegen ihn ein.

Während er zusah, wie die Außenstehenden davonfuhren, vermischten sich Wut, Trauer und Schmerz mit der Sorge darüber, was nun aus seiner Familie werden würde. Sicher würden sie mit der Polizei im Schlepptau zurückkehren und diese würde seine Brüder und seinen Großvater mitnehmen. Was würde er ohne sie tun? Ohne ihre Befehle würde er verkümmern und sterben.

Nach einer Reihe von schweren Raubüberfällen machten sich Sally, ihr querschnittsgelähmter Bruder Franklin, und ihre Freunde auf, um Nachforschungen anzustellen, nachdem sie gehört hatten, dass das Grab ihres Großvaters mutwillig zerstört worden sein könnte. Nachdem sie das alte Farmhaus ihrer Familie besucht haben, treffen sie auf eine Familie wahnsinniger, mörderischer Kannibalen, die in der Nähe leben. Bald darauf werden ihr Bruder und ihre Freunde getötet und Sally steht dem Kettensägenschwingenden Leatherface gegenüber, der eine Maske aus menschlicher Haut trägt und muss einen Fluchtweg finden.

Nach der Flucht wird sie von einem vorbeifahrenden LKW-Fahrer unterstützt und gemeinsam fliehen sie vor Leatherface.

  • In der Filmreihe Blutgericht in Texas, ist Sally die erste Person, die Leatherface begegnet und überlebt.
  • Ihre Rolle in diesem Spiel ähnelt ihrer Rolle in den Blutgericht in Texas Filmen als Ganzes. Obwohl sie die Heldin des Films von 1974 ist, erscheint sie nur physisch in einer Fortsetzung und sie wird, wie in diesem Spiel, in allen anderen Filmen erwähnt.
  • Sie wurde ursprünglich als Überlebender vermutet, der mit dem Kannibalen veröffentlicht werden würde.