Dead by Daylight Wiki
Advertisement

Quotes left.png Ich sah vor einigen Tagen ein jungen Mann. Er schien wach und ebenso schlafend zur selben Zeit. Ein bisschen benommen, aber entschlossen. Obwohl ich niemandem hinter ihm entdecken konnte, hielt er nicht an. Ich habe an diesem Ort mehrere Male wahre Angst miterleben müssen. Aber dieser Mann bot ein ganz neues Spektrum an Angst. Was würde einen Mann vor lauter Angst dazu bringen, nicht einmal halt zumachen, um Luft zu holen? Er schien entschlossen die Ausgangstore zu erreichen. Selbst ich hatte diesen Drang einst. Aber ich habe zu oft versagt sie zu erreichen, zu viele Fehler und Tode. Aber dieser junge Mann ist anders. Vielleicht würde er tatsächlich entkommen. Wirklich. Aber er sah so müde aus, so unsagbar müde. Quotes right.png
~ Unbekannt (möglicherweise Benedict Baker)

Quentin Smith ist einer von 31 Überlebenden in Dead by Daylight.

Er wurde durch das KAPITEL VI: A Nightmare on Elm Street™ am 26. Oktober 2017 dem Spiel hinzugefügt und stammt aus dem 2010 erschienenen Remake, des gleichnamigen Horrorfilms: A Nightmare on Elm Street.

Überblick[]

Ein entschlossener Traumwandler, der die Überlebenschancen und die Heilfähigkeiten seines Teams steigert.

Mit seinen persönlichen Talenten Aufwachen!, Apotheke und Nachtwache hilft er Überlebenden dabei, die Ausgangstore zu finden und sich effizienter zu erholen.

Hintergrundgeschichte[]

StoreBackground QS.png
Scrollbar.png Der Text in diesem Abschnitt ist scrollbar.
Als Quentin Smith hörte, dass Nancys Mutter verschwunden war, wusste er sofort, dass ihr Erfolg nur von kurzer Dauer gewesen war. Obwohl ihr Plan einwandfrei funktioniert zu haben schien, war Freddy Krueger dem Tod ein weiteres Mal entwischt.

Aber Quentin dachte nicht daran, aufzugeben. Auch wenn es viele Versuche brauchen würde, schwor er sich, dass er einen Weg finden würde, Freddy ein für alle Mal zu besiegen. Denn wenn er das nicht tat, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis Freddy gewinnen würde und Nancy verloren wäre.

Jemand wie Quentin erregte in einer Bibliothek nie Aufmerksamkeit, selbst wenn er nach seltsamen Büchern verlangte. Er verschlang alle Informationen, die er finden konnte – über geteilte Traumwelten, Klarträume und Methoden, wie man Träume kontrollieren konnte. Mit einer Ernährung aus Tabletten und Energy-Drinks zwang er sich, wach zu bleiben, und durchsuchte verstaubte Bände nach Mythen über Dämonen, die in Träumen leben, ihre Opfer in einer Zwischenwelt fangen und sich an ihrem Schrecken laben.

Er arbeitete schnell, denn er wusste, dass Freddy ihn bald heimsuchen würde.

Es dauerte nicht lange, bis dieser Augenblick kam und Freddy begann, in seinen Träumen aufzutauchen. Am Anfang hielt er sich am Rand auf, verspottete Quentin und schien zu hoffen, ihn so zu ermüden. Mithilfe des Wissens, das er sich angeeignet hatte, konnte Quentin die Fehler im Traum sehen – Risse, aus denen Fluchtwege geformt werden konnten. Er testete seine Fähigkeiten vorsichtig aus, bedacht darauf, sein Können nicht preiszugeben, in der Hoffnung, dass ihm dies einen Vorteil verschaffen würde, den er nutzen könnte, um Freddy zu besiegen.

Eines Nachts fand er sich schließlich im vertrauten Umfeld der Badham-Vorschule wieder. Freddy war des Spottens müde geworden und hatte sich entschieden, ihn zu erledigen.

Quentin lief durch die Schule und hielt im Labyrinth der Räume nach etwas Nützlichem Ausschau. Er fand eine Dose mit Farbverdünner und hatte schnell einen Plan ausgeheckt.

Als die Falle bereit war, wartete er und spielte den Köder, um Freddy an die richtige Stelle zu locken. Und da kam er, die Klauen am Metall wetzend, als er sich für das Töten bereitmachte.

Quentin gestand sich selbst die Zeit zu, die Überraschung, die sich auf Freddys Gesicht abzeichnete, zu genießen, als der Flur in Flammen aufging. Und dann war er weg, lief durch das Gebäude zum Ausgang, von dessen Existenz er wusste. Wenn er Freddy immer wieder heimsuchte, ihn schwächte und dann aus dem Traum in Sicherheit flüchtete, sollte er ihn so doch sicher mit der Zeit besiegen können, oder?

Doch vor seinen Augen schlossen sich die Risse im Traum und sein Fluchtweg war versperrt. Er befand sich wieder in Freddys geheimem Raum, und er konnte nirgendwo hin.

Als Freddy sich ihm näherte, ein breites Grinsen auf seinem entstellten Gesicht, wurde Quentin von einem Bedürfnis erfüllt, den Mann endlich ausgelöscht zu sehen. Er wünschte sich, dass er es gewesen wäre und nicht sein Vater, der den Benzinkanister geworfen und Kruegers Leben beendet hatte, dass er es gewesen wäre, der ihm den Hals aufgeschlitzt hatte. Vielleicht genügte dieses Verlangen? Immerhin war dies ein Reich des Verstands.

Er ließ sich von dem Verlangen durchfluten und bündelte alle seine Gedanken auf den Wunsch, Freddy tot zu sehen.

Seine Sicht wurde von wilden Nebelschwaden verdeckt, und als diese sich lichteten, war er an einem anderen Ort. In einem anderen Traum? Wenn, dann war es nicht seiner. Er fühlte sich kalt und unbekannt an.

Ein Flackern erregte seine Aufmerksamkeit und er erkannte, dass er an einem Lagerfeuer saß und nicht allein war. Andere Menschen wurden hier ebenfalls festgehalten und brauchten seine Hilfe.

Einzigartige Talente[]

Quentin Smith besitzt drei einzigartige Talente welche zu Beginn nur in seinem Blutnetz gefunden werden können:

WakeUp.gif
Aufwachen!
Wake Up!
Entfesselt das Potenzial der Aurawahrnehmungsfähigkeit. Sobald alle Generatoren laufen, werden dir die Ausgangstore im Umkreis von 128 Metern angezeigt. Während du die Ausgangstore öffnest, können andere Überlebende im Umkreis von 128 Metern deine Aura sehen.
Wenn Aufwachen! aktiv ist, kannst du die Ausgangstore 15/20/25 % schneller öffnen.
Pharmacy.gif
Apotheke
Pharmacy
Du bist gut im Finden von Medizin. Das Aufschließen von Truhen ist 40/60/80 % schneller vonstatten und der dabei verursachte Lärm sowie die Hörweite werden um 8 Meter vermindert. Apotheke gewährt dir bei deiner ersten aufgeschlossenen Truhe einen Notfall-Sani-Kasten.
Vigil.gif
Nachtwache
Vigil
Du passt auch dann auf deine Freunde auf, wenn es hart auf hart kommt. Du und deine Verbündeten in 8 Metern Reichweite erholt euch von den Statuseffekten Erblindung, Gebrochen, Erschöpfung, Gefährdet, Blutung, Eingeschränkt und Ahnungslos 20/25/30 % schneller. Sobald außer Reichweite, dauert dieser Effekt noch 15 Sekunden an.

Durch Fortschreiten im Blutnetz von Quentin Smith erscheinen lehrbare Versionen seiner einzigartigen Talente auf bestimmten Stufen:

  • Stufe 30: Aufwachen!
  • Stufe 35: Apotheke
  • Stufe 40: Nachtwache

Durch das Freischalten dieser lehrbaren Talente können diese auch im Blutnetz aller anderen Überlebenden gefunden werden.

Anpassung[]

Alle für Quentin Smith verfügbaren Outfits befinden sich hier: Quentin Smith/Outfits

Herunterladbare Inhalte[]

Lupe.png Hauptartikel: Herunterladbare Inhalte

Quentin Smith ist aktuell Teil von folgenden herunterladbaren Inhalten:

Erfolge[]

Ach quentin.jpg Geschickter Quentin Entkomme als Quentin in einer öffentlichen Partie und verwende nur seine 3 einzigartigen Talente.

Trivia[]

Um mehr über den Charakter Quention Smith aus dem A Nightmare On Elm Street™ Franchise zu erfahren, besuche den Artikel im A Nightmare on Elm Street Wiki.
  • Anders als sein entsprechender Killer Freddy Krueger, erscheint Quentin nicht in den originalen Filmen, die die A Nightmare on Elm Street-Reihe populär machten. Er ist ein Charakter, der speziell für die Neuverfilmung aus dem Jahre 2010, entwickelt wurde.
    • Allerdings ist seine Rolle im Remake ähnlich wie Glen Lantz, da er eine Liebesinteresse für das letzte Mädchen (Nancy) ist. Aber im Gegensatz zu Glen im Originalfilm, ist er nicht offiziell ihr Freund und er überlebt Freddys Amoklauf, während Glen ihn nicht überlebte.
  • Ähnlich wie Laurie Strode, hat Quentin keine direkte Ähnlichkeit mit seinem Film Aussehen, möglicherweise weil die Entwickler nicht die Rechte für Quentins ursprünglichen Schauspieler, Kyle Gallner, erhalten konnten.
    • Trotzdem teilt er mehr Ähnlichkeit, als Laurie, mit ihrem Filmaussehen.
  • Quentin ist der sechste lizenzierte Charakter neben dem Albtraum.

Galerie[]

GS charSelect portrait.png Kate Denson HS charSelect portrait.png Adam Francis KS charSelect portrait.png Jeff Johansen MS charSelect portrait.png Jane Romero AW charSelect portrait.png Ashley J. Williams QF charSelect portrait.png Nancy Wheeler
QM charSelect portrait.png Steve Harrington SS charSelect portrait.png Yui Kimura US charSelect portrait.png Zarina Kassir S22 charSelect portrait.png Cheryl Mason S23 charSelect portrait.png Felix Richter S24 charSelect portrait.png Élodie Rakoto
S31 charSelect portrait.png Haddie Kaur
HK charSelect portrait.png Das Gespenst KK charSelect portrait.png Die Legion MK charSelect portrait.png Die Seuche OK charSelect portrait.png Ghost Face QK charSelect portrait.png Der Demogorgon SK charSelect portrait.png Der Oni
UK charSelect portrait.png Der Todesbote K20 charSelect portrait.png Der Henker K21 charSelect portrait.png Die Fäule K22 charSelect portrait.png Die Zwillinge K23 charSelect portrait.png Der Trickster K24 charSelect portrait.png Nemesis
K25 charSelect portrait.png Der Zenobit K26 charSelect portrait.png Die Künstlerin K27 charSelect portrait.png Der Onryō K28 charSelect portrait.png Die Dredsche
Advertisement