Dead by Daylight Wiki

Stranger Things | Letzte-Chance-Angebot
LastChanceStrangerThings.jpg
ALLE STRANGER THINGS INHALTE BIS ZU 60% REDUZIERT!

MEHR ERFAHREN

Dead by Daylight Wiki
Advertisement
Dead by Daylight Wiki

Eine Palette zum Umwerfen in einer Engstelle

Dbd-survivor-interactive-blocker.png

Paletten sind interaktive Objekte in Dead by Daylight.

Verwendung[]

Status[]

Paletten haben zwei Status: aufrecht und heruntergezogen. Zu Beginn einer Runde befinden sich alle Paletten in einer aufrechten Position, was bedeutet, dass sowohl die Überlebenden als auch der Killer den Bereich neben ihnen passieren können, ohne dass sie interagieren müssen. Killer können in diesem Zustand nicht mit Paletten interagieren, aber Überlebende haben die Möglichkeit, sie herunterzuziehen und ein Hindernis für den Killer zu schaffen, das nur von den Überlebenden überquert werden kann, ähnlich wie das Überqueren eines Fensters.

Zerstören[]

Der Killer kann Paletten nicht überqueren, aber er kann sich dazu entscheiden, sie zu zerbrechen und somit dauerhaft zu zerstören, indem er mit ihnen interagiert. Eine Ausnahme gibt es nur bei dem Killer die Legion, während dieser seine Spezialfähigkeit Wilde Raserei aktiv hat. Er kann in diesem Zustand über heruntergezogene Paletten hinweg rutschen, ohne sie dabei zerstören zu müssen.

Das Zerstören einer Palette zeigt eine kurze Animation, in der der Killer sie entweder mit dem Fuß, mit der Waffe oder mit der Hand zerstört. Dies behindert die Sicht des Killers, da die Kamera nach unten kippt, bis die Palette zerstört ist, was dem Überlebenden die Möglichkeit gibt, sich außerhalb der Sichtweite zu verstecken. Das gibt ihnen auch die Möglichkeit, den Killer mit einer Taschenlampe zu blenden, da diese in der Animation feststecken und ihren Kopf nicht drehen können, um dem Erblinden auszuweichen.

Der Hinterwäldler und der Kannibale sind die einzigen Killer, die eine alternative Möglichkeit haben, eine Palette zu zerstören, indem sie mit ihren aufgeladenen Kettensägen auf sie zustürmen. In diesem Fall wird die Palette sofort zerstört. Der Demogorogon, der Oni und die Fäule können mit ihren jeweiligen Fähigkeiten umgeworfene Paletten ebenfalls direkt zerstören.

Durch das Verwenden des Talents Brutale Stärke wird die Palette schneller zerstört, was Überlebenden weniger Zeit gibt, den Killer zu blenden.

Palettenbetäubung[]

Befindet sich ein Killer in dem Bereich einer Palette, in dem ein Überlebender diese herunterzieht, werden sie zurückgeschoben und für kurze Zeit betäubt, was wiederum ihre Sicht behindert, weil die Kamera wieder nach unten kippt. Dadurch erhält der Überlebende eine hohe Anzahl an Blutpunkten in der Tapferkeits-Kategorie.

Trägt ein Killer einen Überlebenden und wird dann mit einer Palette betäubt, lässt er den Überlebenden sofort fallen und wird betäubt. Dies passiert nur, sobald die Aufheben-Animation abgeschlossen ist und der Killer sich wieder bewegen kann.

Palettengriff[]

Ein Überlebender im Verletzt-Status kann vom Killer während dem überqueren gepackt und direkt auf die Schulter gehievt werden, indem er auf die Angriffstaste klickt und ihn sofort in den Todesstatus versetzen, wenn er ihn fallen lässt.

Standorte[]

Die Position der Paletten variiert mit der prozeduralen Kartengenerierung und unterscheidet sich normalerweise zwischen zwei Objekten und Gebäuden derselben Karte. Paletten werden immer in einem Abstand von mindesten 14, 16, 18 oder 20 Metern generiert.

Talente und Zusätze, die mit Paletten interagieren[]

Bild Name Beschreibung Von

Talente der Überlebenden[]

Teachable lithe.png

Flink
Lithe

Verfalle nach einem übereilten Sprung in einen Sprint mit 150% deiner normalen Laufgeschwindigkeit, und zwar für maximal 3 Sekunden.
Verursacht 60/50/40 Sekunden lang Erschöpfung. Flink kann bei Erschöpfung nicht verwendet werden. Beim Laufen erholst du dich nicht von Erschöpfung.

„Warum so wütend?“ -Feng Min

Feng
Teachable windowsOfOpportunity.png

Gelegenheit nutzen
Windows Of Opportunity

Entfesselt das Potenzial der Aurawahrnehmungsfähigkeit. Auren von Paletten, zerstörbaren Wänden und Objekten, über die gesprungen werden kann, werden dir innerhalb eines Umkreis von 20 Metern angezeigt.

Gelegenheit nutzen hat eine Abklingzeit von 30/25/20 Sekunden beim Springen oder Umstoßen einer Palette während einer Jagd.

„Arbeite hart und mit Geschick, verlier dein Ziel nicht aus dem Blick. Der Erfolg ist nicht mehr weit, nutze die Gelegenheit.“ -Kate Denson

Kate
Teachable anyMeansNecessary.png

Mit allen Mitteln
Any Means Necessary

Du musst für dich selbst kämpfen und dabei alles nutzen, was zur Verfügung steht.

Drücke und halte die Taste für die aktive Fähigkeit für 4 Sekunden, während du neben einer umgestoßenen Palette stehst, um sie wieder aufzurichten.

Mit allen Mitteln hat eine Abklingzeit von 100/80/60 Sekunden.

„Ich werde dich mit allem angreifen, was mir zur Verfügung steht. Und danach noch einmal." -Yui Kimura

Yui
Teachable quickAndQuiet.png

Schnell und leise
Quick & Quiet

Du verursachst weniger Geräusche als andere, wenn du über Hindernisse springst oder dich in Schließschränken versteckst. Der Wahrnehmungs- und Audioradius von Geräuschen der Spring- und Versteckaktionen ist um 100% verringert.
  • Dieser Effekt kann nur einmal alle 30/25/20 Sekunden aktiviert werden.
Meg
Teachable smashHit.png

Superhit
Smash Hit

Wenn dein Rivale einen Fehler macht, nutzt du die Gelegenheit.

Nachdem du den Killer mit einer Palette betäubt hast, verfällst du in einen Sprint mit 150 % deines normalen Lauftempos für 4 Sekunden.

Verursacht den Statuseffekt Erschöpfung für 60/50/40 Sekunden.

Dieses Talent kann nicht während Erschöpfung verwendet werden.

„Ich hatte mit Psychopathen in Anzügen zu tun. Du bist einfach nur hässlicher und schäbiger gekleidet.“ - Yun-Jin

Yun-Jin
Teachable alert.png

Wachsam
Alert

Deine Sinne sind aufs Äußerste geschärft. Wenn der Killer in Reichweite zerstört, kannst du ihn für 3/4/5 Sekunden sehen.

„Ich sehe dich.“ -Feng Min

Feng
Teachable powerStruggle.png

Wildes Herauswinden
Power Struggle

Du hast nie aufgegeben und wirst auch jetzt nicht damit anfangen.

Erreichst du 35/30/25 % des Herauswinden-Fortschritts, während du vom Killer getragen wirst, wird Wildes Herauswinden aktiviert. Während Wildes Herauswinden aktiv ist, kannst du eine in der Nähe stehende Palette umstoßen, um einen Killer zu betäuben.

„Ich habe mich darauf verlassen, dass andere mich beschützen, und ich habe alles verloren. Nie wieder.“ - Élodie Rakoto

Élodie

Talente der Killer[]

Teachable enduring.png

Beständig
Enduring

Du spürst keinen Schmerz. Du verkürzt die Dauer der Betäubung durch Paletten um 40/45/50 %.

„Er macht vor nichts halt.“

Hinterwäldler
Teachable brutalStrength.png

Brutale Stärke
Brutal Strength

Deine große Stärke erlaubt dir, die Abwehr deiner Opfer zu durchbrechen. Zerstöre umgestoßene Paletten, zerstörbare Wände und Generatoren 10/15/20 % schneller.

„Es ist mehr als bloße Muskelkraft. Eine dunkle Energie treibt die Bestie an.“

Fallensteller
Teachable fireUp.png

Einheizen
Fire Up

Der verstärkte Druck, deine Beute verlieren zu können, erfüllt dich mit Wut und bringt dir unerwartete Motivation. Jedes Mal, wenn Überlebende Reparaturen an einem Generator abschließen, wird „Einheizen“ mächtiger.
  • Für jeden reparierten Generator erhältst du einen kombinierbaren Geschwindigkeitsbonus von 3/3,5/4 % fürs Aufheben, Umstoßen, Überspringen und Beschädigen von Generatoren sowie für Zerstören von Paletten. Dies gilt für den Rest der Prüfung.
Albtraum
Teachable hexbloodfavour.png

Fluch: Blutgunst
Hex: Blood Favour

Ein Fluch, der die Gunst des Entitus gewinnt, wenn Blut vergossen wird.

Sobald ein Überlebender mit einem Grundangriff getroffen wird, werden Paletten im Umkreis von 16 Metern um deine Position vom Entitus an Ort und Stelle für 15 Sekunden festgehalten. Diese Paletten können nicht umgestoßen werden.

Fluch: Blutgunst hat eine Abklingzeit von 60/50/40 Sekunden.

Fäule
Teachable nemesis.png

Nemesis
Nemesis

Du willst dich an jenen rächen, die dir unrecht getan haben. Ein Überlebender, der dich blendet oder betäubt, indem er eine Palette oder einen Schließschrank nutzt, wird zum Ziel deiner Besessenheit.

Jedes Mal wenn ein neuer Überlebender zum Ziel der Besessenheit wird, erleidet er den Statuseffekt Ahnungslos, und zwar für 40/50/60 Sekunden. Seine Aura kannst du dann für 4 Sekunden sehen.

„Nur ein Narr würde einem Dämon ins Gesicht spucken und seinen Sieg verkünden." -Renjiros Doktrin 4, 9

Oni
Teachable zanshinTactics.png

Zanshin-Taktik
Zanshin Tactics

Entfesselt das Potenziell der Aurawahrnehmungsfähigkeit. Du bist geistig hellwach und erkennst die Schlüsselpunkte auf dem Schlachtfeld.

Die Auren aller Paletten, zerstörbaren Wänden und Sprungpositionen innerhalb eines Umkreises von 24/28/32 Metern werden dir angezeigt.

„In der Stärke deines Feindes liegt Schwäche." -Renjiros Doktrin 12, 5

Oni
Teachable spiritFury.png

Zorn des Gespensts
Spirit Fury

Jede Palette, die du zerstörst vergrößert den Zorn des Entitus.
Wenn du 4/3/2 Paletten zerstört hast, zerbricht der Entitus sofort die nächste Palette, die dich betäubt.
Du leidest trotzdem unter der Strafe für den Betäubungseffekt.

„Zorn ist ihr Blut.“

Gespenst

Zusätze der Killer[]

Carters Funke (Doktor) - Zusätze
FulliconAddon orderClassI.png

„Ordnung“ – Klasse I
"Order" - Class I

Ein konventionelles EKT-Verfahren. Es ist Teil des täglichen Ablaufs eines Patienten in Lérys Gedenkinstitut. Kann beim Patienten leichte Verwirrung hervorrufen.
  • Verkürzt leicht die Abklingzeit von statisches Feld.

  • Überlebende mit dem Statuseffekt Wahnsinn leiden unter dem Symptom der Ordnung.
  • Zerstörte Paletten können durch Trugbilder von Paletten ersetzt werden, die bestehen bleiben, bis man sich ihnen nähert.
  • Ein neues Trugbild einer Palette wird alle 20 Sekunden an der Position einer willkürlich ausgewählten zerstörten Palette erzeugt.
  • Der Doktor sieht die Auren der Paletten-Trugbilder.
  • "Nebenwirkungen sind äußerst selten." -Lérys Gedenkinsitut

    „Ordnung“ – Klasse II
    "Order" - Class II

    Ein EKT-Verfahren mit sehr starker Reizwirkung. Es ist Teil des täglichen Ablaufs eines Patienten in Lérys Gedenkinstitut. Kann beim Patienten moderate Verwirrung hervorrufen.
  • Verkürzt moderat die Abklingzeit von statisches Feld.

  • "Der Stimulus muss auf einer Krämpfe verursachende Stufe gehalten werden." - H. Carter

    „Ordnung“ – Carters Notizen
    "Order" - Carter's Notes

    Eine experimentelle Version des EKT-Verfahrens mit Kommentaren von Doktor Herman Carter höchstpersönlich. Der lange, fortdauernde Stimulus versetzt den Patienten in den Zustand schwerer Verwirrung.
  • Verkürzt deutlich die Abklingzeit von statisches Feld.

  • "Wer in das glänzende Glas blickt, stürzt sich selbst in den Wahnsinn."

    Schillernder König
    Iridescent King

    Eine glasähnliche Schachfigur des Königs, die aus dem Nebel selbst geformt wurde. Die darin widerhallende Schwingung des Entitus kann selbst den stärksten Verstand brechen.

    Überlebende mit dem Statuseffekt Wahnsinn erleiden eines der folgenden Symptome: Ruhe, Disziplin, Ordnung oder Zwang.
  • Bewirkt, dass Überlebende zeitweise in der Ferne eine Illusion des Terrorradius hören.
  • Während der Jagd sehen Überlebende das Trugbild eines roten Flecks und den Terrorradius, als wäre der Doktor direkt hinter ihnen. Dieser Effekt hält bei Wahnsinn II noch 6 Sekunden lang an, nachdem die Jagd zu Ende ist, und ist bei Wahnsinn III dauerhaft aktiv.
  • Zerstörte Paletten können durch Trugbilder von Paletten ersetzt werden, die bestehen bleiben, bis man sich ihnen nähert. Ein neues Trugbild einer Palette wird alle 20 Sekunden an der Position der zerstörten Palette erzeugt.
  • Verlängert moderat die Dauer des Trugbilds des Doktors.
  • Der Doktor sieht die Trugbilder der roten Flecken ebenso wie die Auren der Trugbilder des Doktors und der Paletten.
  • Traumdämon (Albtraum) - Zusätze
    FulliconAddon gardenRake.png

    Gartenrechen
    Garden Rake

    Eine kleine Harke, ein unabdingbares Werkzeug für jeden ernst zu nehmenden Gärtner.
    Ersetzt die Traumschlingen durch Traumpaletten.
  • 7 Traumzähler
  • FulliconAddon prototypeClaws.png

    Klauen-Prototyp
    Prototype Claws

    Ein selbstgemachtes Werkzeug zum Trimmen von Sträuchern.
  • Ersetzt die Traumschlingen durch Traumpaletten.
  • 10 Traumzähler.
  • Die Aura von Überlebenden ist für den Albtraum 4 Sekunde lang zu sehen, wenn sie mit Traumpaletten interagieren.
  • FulliconAddon paintThinner.png

    Farbverdünner
    Paint Thinner

    Ein Kanister mit hochexplosivem und entflammbarem Material.
  • 10 Traumzähler.
  • Die Aura von Überlebenden ist für den Albtraum 6 Sekunden lang zu sehen, wenn sie mit Traumpaletten interagieren.
  • Jammerglocke (Geist) - Zusätze
    FulliconAddon theSerpent-Soot.png

    „Die Schlange“ - Ruß
    "The Serpent" - Soot

    Das Laokeye-Symbol, das für Gerissenheit steht, wurde mit rußigen Fingern auf den Glockenkörper gemalt.
    • Der Geist verlässt den verhüllten Zustand vollständig, wenn er so Paletten zerbricht oder Generatoren zerstört.
    FulliconAddon shadowDance-White.png

    „Schattentanz“ - Weiß
    "Shadow Dance" - White

    Das Yiwarick-Sysmbol, das für dunkle Synergie steht, wurde mit weißer Tinte mit Fingern auf den Glockenkörper gedruckt.
    • Verkürzt deutlich die Zeit, die in verhüllten Zustand benötigt wird, um durch Fenster zu springen, Schließschränke zu öffnen, Paletten und zerstörbare Objekte zu zerstören oder Generatoren zu beschädigen.
    FulliconAddon shadowDance-Blood.png

    „Schattentanz“ - Blut
    "Shadow Dance" - Blood

    Das Yiwarick-Sysmbol, das für dunkle Synergie steht, wurde mit Blut auf den Glockenkörper gestempelt.
    • Verkürzt enorm die Zeit, die in verhüllten Zustand benötigt wird, um durch Fenster zu springen, Schließschränke zu öffnen, Paletten und zerstörbare Objekte zu zerstören oder Generatoren zu beschädigen.
    Verfaultes Verderben (Fäule) - Zusätze
    FulliconAddon summoningStone.png

    Beschwörungsstein
    Summoning Stone

    Talbot hatte diesen Stein verwendet, um etwas in die Wände der Opiumhöhle zu kratzen, das er für seine Forschung hielt.
    • Triffst du einen Überlebenden mit einem Tödlichen Sturm, wird der Entitus gerufen, damit er im Radius von 12 Metern um deine Position für 6 Sekunden Paletten blockiert.
    FulliconAddon compoundThirtyThree.png

    Präparat Dreiunddreißig
    Compound Thirty-Three

    Talbots ultimativer Versuch eines Serums. Es ermöglichte zwar nicht seine Flucht, verursachte aber starke Nebenwirkungen.
    • Jeder Überlebende im Umkreis von 16 Metern einer Ramme, erleidet den Eingeschränkt-Statuseffekt für 3 Sekunden.
    • Zuschlagende Paletten und zerstörbare Wände werden sie vernichten und die Fäule für 1.5 Sekunden betäuben.
    Wilde Raserei (Legion) - Zusätze
    FulliconAddon iridescentButton.png

    Schillernder Button
    Iridescent Button

    Ein glasartiger Anstecker, der nach dem Vorbild der Legion aus dem Nebel erschaffen wurde. Die Oberfläche ist warm und verströmt die Macht des Entitus.

    Wenn ein Überlebender während „Wilde Raserei“ den Statuseffekt „Tiefe Wunde“ erhalten hat, gilt Folgendes:
  • Dein Terrorradius deckt die gesamte Karte ab.
  • Paletten, über die du kletterst, werden sofort zerstört.

  • Dieser Effekt hält so lange an, bis deine Stärkeleiste leer ist.

    „Die Jugend, die vom schillernden Glas vereinnahmt wird, stärkt und erweitert den Einflussbereich des Entitus."

    Galerie[]

    Objekte
    IconHelp exitGates.png Ausgangstore IconPowers trap.png Bärenfallen IconHelpLoading hatch.png Bodenluke IconHelp poolsOfDevotion.png Brunnen der Hingabe IconHelp cagesOfAtonement.png Bußkäfig IconHelp window.png Fenster
    IconHelp jigsawBoxes.png Jigsaw-Kisten IconHelp chests.png Kisten IconHelp crows.png Krähen IconFavors quarterMoonBouquet.png Mondlicht IconFavors murkyReagent.png Nebel IconHelp pullDown.png Paletten
    IconStatusEffects sleepPenalty.png Wecker IconHelp breakableDoors.png Zerstörbare Wände IconHelpLoading totem.png Totems IconHelpLoading hook.png Haken IconHelpLoading generators.png Generatoren IconHelp lockers.png Schließschränke
    Advertisement