Dead by Daylight Wiki
Advertisement

Nemesis alias Nemesis-T Type ist einer von 26 Killern in Dead by Daylight.

Er wurde durch das KAPITEL XX: Resident Evil am 15. Juni 2021 dem Spiel hinzugefügt und stammt aus dem gleichnamigen Videospiel aus dem im Jahre 2020 veröffentlichten Remake: Resident Evil 3.

Überblick[]

Ein unnachgiebiger Killer, der mit seinem Tentakel aus mittlerer Reichweite angreifen kann und von Zombies unterstützt wird, die durch das Gebiet streifen.

Seine persönlichen Talente Tödlicher Verfolger, Hysterie und Ausbruch ermöglichen es ihm, Überlebnende schnell zu überfallen und für Verwirrung und Angst zu sorgen, wenn er sie verletzt und festhakt.

Schwierigkeit: Mittel

Hintergrundgeschichte[]

K24 storeBackground.png
Nemesis Lore1.jpg

Nemesis wurde von der Umbrella Corporation erschaffen und ist eine fast unaufhaltbare, bioorganische Waffe, die darauf fixiert ist, ihre Ziele zu verfolgen und zu eliminieren. Als Teil der Tyrant-T-103-Reihe verfügt dieses Exemplar dank des implantierten NE-α-Parasiten über erhöhte Intelligenz und ein geschärftes Bewusstsein. Als seine erste Mission wurde Nemesis auf Raccoon City losgelassen, wo er ein einziges Ziel hatte: alle S.T.A.R.S.-Mitglieder auszulöschen. Nemesis kämpfte mehrmals gegen Jill Valentine, und auch wenn diese entkommen konnte, war Nemesis ihr stets auf den Fersen. Als er sein Opfer fast erreicht hatte, senkte sich ein seltsamer Nebel über ihn und vermischte sich mit dem Rauch einer Stadt, die im Chaos versank. Dieses Phänomen kümmerte ihn nicht. Die Eiseskälte und der verringerte Sauerstoffgehalt stellten für Nemesis keine Gefahr dar. Es zählte einzig und allein, die Mission im Nebel fortzusetzen: S.T.A.R.S. finden, S.T.A.R.S. auslöschen und alle töten, die im Weg sind.

Einzigartige Talente[]

Diese Talente erscheinen zu Beginn nur im Blutnetz von Nemesis, bis Stufe 30 erreicht wird, wodurch lehrbare Talente im Blutnetz erworben werden können. Dadurch lassen sich diese Talente auch im Blutnetz aller anderen Killer finden.

LethalPursuer.gif

Tödlicher Verfolger
Lethal Pursuer

Du wurdest erschaffen, um Ziele aufzuspüren und auszuschalten.

Zu Beginn der Prüfung werden dir die Auren aller Überlebenden für 7/8/9 Sekunden angezeigt.

„... weiß, was er will, und hört nicht auf, bis er es bekommen hat.“ – Carlos Oliveira

30
Hysteria.gif

Hysterie
Hysteria

Du weißt, wie du ein Teammitglied brutal zurichten kannst, um für Panik zu sorgen.

Immer, wenn du einen gesunden Überlebenden mit einem Grundangriff in den verletzten Zustand versetzt, erleiden alle verletzten Überlebenden den Statuseffekt Ahnungslos für 20/25/30 Sekunden.
Hysterie kann nur einmal alle 30 Sekunden ausgelöst werden.

„Tut mir leid, ich bin ein bisschen nervös geworden. Ich wusste nicht, was ich zu erwarten hatte.“ – Robert Kendo

35
Eruption.gif

Ausbruch
Eruption

Der Ne-α-Parasit schenkt dir die Intelligenz und das Bewusstsein, die benötigt werden, um eine Falle zu stellen.

Wenn du einen Generator trittst, erscheint seine Aura gelb. Wenn du einen Überlebenden mit einem Grundangriff in den Todesstatus versetzt, explodiert jeder betroffene Generator. Der Fortschritt jedes Generators wird dabei um 6 % zurückgesetzt und die Auren verschwinden.
Jeder Überlebende, der einen Generator repariert, wenn dieser explodiert, schreit und erleidet den Statuseffekt „Bewegungsunfähig“ für 12/14/16 Sekunden.
Ausbruch hat eine Abklingzeit von 30 Sekunden.

„Er kann Waffen verwenden?“ - Jill Valentine

40

Fähigkeit: T-VIRUS[]

Bild Name Beschreibung
T-virus-animated.gif
T-VIRUS Ein Virus, das extreme Mutationen verursacht und auf andere übertragen werden kann. Nebenwirkungen umfassen erhöhte Aggression und Stärke.

SPEZIALANGRIFF: Tentakelschlag
Halte die Stärketaste gedrückt, um einen Angriff aufzuladen. Tippe dann auf die Angriffstaste, um den Tentakelschlag auszuführen. Wenn du einen Überlebenden mit dem Tentakelschlag triffst, erleidet dieser den Statuseffekt Kontaminiert und erhöht damit deine Mutationsrate. Wenn ein Überlebender bereits kontaminiert ist, verringert der Tentakelschlag seine Gesundheit.

Überlebende können die Kontaminierung heilen, indem sie einen Impfstoff aus Vorratskoffern bei sich oder anderen Überlebenden anwenden. Die Anzahl der Impfstoffe ist begrenzt. Nach der Verwendung eines Impfstoffs wird die Position des Überlebenden durch den Killerinstinkt angezeigt.

Mutationsrate: Deine Stärke wächst mit steigender Mutationsrate. Bei Mutationsrate 2 kannst du mit dem Tentakelschlag Paletten und zerstörbare Mauern zerschlagen. Bei Mutationsrate 3 erhöht sich die Reichweite des Tentakelschlags. Das T-Virus-Symbol zeigt die aktuelle Mutationsrate an.

BESONDERER FEIND: Zombies
Wenn ein Zombie einen Überlebenden angreift, erleidet dieser den Effekt Kontaminiert. Wenn der Überlebende bereits kontaminiert ist, verringert sich seine Gesundheit.

Zombies können mit einem Tentakelschlag zerstört werden, um deine Mutationsrate zu erhöhen. Überlebende können sie mit Paletten zerstören. Zerstörte Zombies kommen nach kurzer Zeit zurück.

Informationen[]

Tentakelschlag:
  • Aufladedauer: 0,35 Sekunden
  • Bewegungsgeschwindigkeit beim Aufladen und Halten von Tentakelschlag: 3,8 m/s
  • Cooldown bei Abbruch von Tentakelschlag: 1,5 Sekunden
    • Bewegungsgeschwindigkeit während des Cooldowns: 4,2 m/s
  • Reichweiten von Tentakelschlag:
    • Mutationsrate 1 und 2: 5 Meter
    • Mutationsrate 3: 6 Meter

Mutationsrate:

  • Zum Erreichen von Mutationsrate 2 werden 6 Kontaminationspunkte benötigt.
  • Kontaminationspunkte können wie folgt erhalten werden:
    • Einen Überlebenden mit Tentakelschlag kontaminieren: +3 Kontaminationspunkte
    • Einen kontaminierten Überlebenden mit Tentakelschlag treffen: +1 Kontaminationspunkte
    • Einen Zombie mit Tentakelschlag zerstören: +1 Kontaminationspunkte

Kontamination:

  • Stärke des Statuseffekts Eingeschränkt: -20 %.
  • Dauer des Effekts: 0,25 Sekunden
  • Dauer von Killerinstinkt: 3 Sekunden
  • Dauer der Impfung: 3 Sekunden
  • Durchsuchen eines Vorratskoffers dauert 4 Sekunden
  • Dauer für die ein Vorratskoffer geöffnet bleibt wenn der Impfstoff nicht entnommen wurde: 15 Sekunden

Zombies:

  • Zombies erscheinen aus dem Boden unter einem zufällig ausgewählten Haken.
  • Zombies verlieren Sichtkontakt zu einem Überlebenden wenn man einen Schließschrank betritt. Dies gilt auch wenn man diesen direkt vor ihnen betritt.
  • Zombies reagieren auf Ablenkungstalente wie Ablenkung oder Roter Hering.
  • Zombies reagieren auf alle von Überlebenden erzeugten Geräusche wie schnelle Interaktionen, misslungene Fähigkeitschecks, Reparaturen eines Generators, etc.
  • Zombies verkleinern ihre Hitbox wenn sie mit einer Taschenlampe geblendet werden.
  • Dauer, die ein Zombie betäubt bleibt, wenn er mit einer Taschenlampe geblendet wurde: 15+ Sekunden
  • Zeit, bis der erste Zombie zu beginn der Prüfung erscheint: 12 Sekunden
  • Dauer der Todesanimation: 3 Sekunden
  • Dauer der Spawnanimation: 3 Sekunden
  • Ein frisch erschienener Zombie beginnt nach 1,5 Sekunden seine Patrouille.

Zusätze[]

FulliconAddon visitorWristband.png

Gästearmband
Visitor Wristband

Ein elektronisches Umbrella-Armband für Gäste der Einrichtung. Wird auch als Tracking-Gerät verwendet.
  • Vergrößert die Wahrnehmungsreichweite von Zombies um 2 Meter und ihr Blickfeld um 10 Grad.
  • FulliconAddon starsFieldCombatManual.png

    S.T.A.R.S.-Feldhandbuch
    S.T.A.R.S. Field Combat Manual

    Ein Handbuch mit dem gesammelten S.T.A.R.S.-Wissen zum Nahkampf. Von Chris Redfield überarbeitet.
  • Die Auren von Zombies werden 6 Sekunden lang gelb, nachdem sie einen Überlebenden getroffen haben.
  • FulliconAddon damagedSyringe.png

    Kaputte Spritze
    Damaged Syringe

    Medizinische Ausrüstung, der es während des Chaos, das über Raccoon City hereingebrochen ist, schlecht ergangen ist.
  • Verlängert die Zeit, die Überlebende brauchen, um den Impfstoff zu injizieren, um 2 Sekunden.
  • Erhöht die Dauer des Killerinstinkt-Effekts, wenn Überlebende den Impfstoff benutzen, um 1,5 Sekunden.
  • FulliconAddon briansIntestine.png

    Brians Darm
    Brian's Intestine

    Der Dünndarm von Brian Irons, dem Chef des RPD. Ein appetitlicher Anblick für Zombies.
  • Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit von Zombies um 25 %.
  • FulliconAddon zombieHeart.png

    Zombieherz
    Zombie Heart

    Das Herz eines ausgeweideten Zombies. Es wird als gefährlicher Abfall eingestuft, da es definitiv voller Viren ist.
  • Erhöht die Mutationsrate, wenn Zombies mit Tentakelschlag zerstört werden, um 50 %.
  • FulliconAddon mikhailsEye.png

    Mikhails Auge
    Mikhail's Eye

    Wenig war von Mikhail übrig, aber sein linker Augapfel hat die Explosion, die ihn tötete, überlebt. Er ist ein Leckerbissen für Zombies.
  • FulliconAddon marvinsBlood.png

    Marvins Blut
    Marvin's Blood

    Das kontaminierte Blut eines Polizeibeamten von Raccoon City.
  • Erhöht die Mutationsrate, wenn Überlebende mit Tentakelschlag getroffen werden, um 33 %.
  • FulliconAddon adrenalineInjector.png

    Adrenalin-Injektion
    Adrenaline Injector

    Ein Hormon, das die Sinne verstärkt und den Körper auf den Kampf vorbereitet.
  • Erhöht die Dauer des Killerinstinkt-Effekts, wenn Überlebende Impfstoff verwenden, um 3 Sekunden.
  • FulliconAddon adminWristband.png

    Verwalterarmband
    Admin Wristband

    Ein elektronisches Umbrella-Armband für Verwalter der Einrichtung. Es erlaubt Zugang zu gesicherten Zonen, wird aber auch als Tracking-Gerät verwendet.
  • FulliconAddon tyrantGore.png

    Tyrant-Überreste
    Tyrant Gore

    Eine beschädigte Probe eines T-002-Tyrant, der im Kampf gestorben ist. Es gibt Anzeichen schwerer Verbrennungen.
  • Verkürzt die Dauer bis zum erneuten Erscheinen von Zombies um 5 Sekunden.
  • FulliconAddon t-VirusSample.png

    T-Virus-Probe
    T-Virus Sample

    Eine Probe des T-Virus, das von der Umbrella Corporation entwickelt wurde. Verursacht extreme Mutationen und Hirnschäden bei den Versuchspersonen.
  • FulliconAddon serotoninInjector.png

    Serotonin-Injektion
    Serotonin Injector

    Ein Hormon, das den Anwender leicht beruhigt, wenn Tarnung nötig ist.
  • Du erhältst den Statuseffekt Unentdeckbar für 15 Sekunden, wenn ein Zombie zerstört wurde.
  • FulliconAddon plant43Vines.png

    Ranken von Gewächs 43
    Plant 43 Vines

    Die verschlungenen Überreste einer mit dem T-Virus infizierten Pflanze, die einen der Wissenschaftler, die das Virus entwickelt haben, getötet hat.
  • Verlängert die Zeit, die Überlebende zum Öffnen von Vorratskoffern brauchen, um 4 Sekunden.
  • FulliconAddon lickerTongue.png

    Licker-Zunge
    Licker Tongue

    Eine klebrige Greifzunge, die sich um alles wickelt, was sie berührt.
  • Überlebende sind zusätzlich 0,2 Sekunden eingeschränkt, nachdem sie kontaminiert wurden.
  • FulliconAddon ne-AParasite.png

    Ne-α-Parasit
    NE-α Parasite

    in Parasit, der bei der Entwicklung von Nemesis-T-Typen verwendet wurde. Er kann die Kontrolle über das Gehirn seines Wirts übernehmen.
  • Kontaminierte Überlebende erleiden den Statuseffekt Ahnungslos für 60 Sekunden.
  • FulliconAddon jillsSandwich.png

    Jills Sandwich
    Jill's Sandwich

    Es ist komplett zerquetscht und voller Blut aus einem vergangenen Kampf. Aber es verströmt ein leckeres Aroma, das man nicht ignorieren kann.
  • Enthüllt die Aura eines Überlebenden für 12 Sekunden, nachdem dieser einen Vorratskoffer aufgeschlossen hat.
  • FulliconAddon depletedInkRibbon.png

    Leeres Farbband
    Depleted Ink Ribbon

    Wer wird sie jetzt retten? Aus irgendeinem Grund verleiht dieses ausgetrocknete Farbband den Zombies Energie.
  • Verkürzt die Zeit bis zum erneuten Erscheinen der Zombies um 5 Sekunden.
  • Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit der Zombies um 50 %.
  • Zombies, die zerstört wurden, nachdem alle Generatoren repariert wurden, erscheinen in einem Ausgangsbereich wieder.
  • FulliconAddon brokenRecoveryCoin.png

    Zerbrochene Erholungs-Münze
    Broken Recovery Coin

    Eine Münze, die einen Vogel mit einem Lorbeerkranz zeigt. Sie ist in der Mitte zerbrochen.
  • Entfernt 1 Vorratskoffer aus der Prüfung.
  • FulliconAddon shatteredSTARSBadge.png

    Zerbrochenes S.T.A.R.S.-Abzeichen
    Shattered S.T.A.R.S. Badge

    Ein Symbol der Hoffnung für Raccoon City, komplett zerstört.
  • Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit von Zombies für 30 Sekunden um 100 %, nachdem ein Generator repariert wurde.
  • FulliconAddon iridescentUmbrellaBadge.png

    Schillerndes Umbrella-Logo
    Iridescent Umbrella Badge

    Ein glasähnliches Abzeichen, das aus dem Nebel selbst gefertigt wurde. Es steht für ein Unternehmen, das ethische und menschliche Grenzen der Wissenschaft weit überschritten hat.
  • Überlebende erleiden den Statuseffekt Gefährdet für 30 Sekunden, wenn sie einen Impfstoff verwenden.
  • Anpassung[]

    Alle für Nemesis verfügbaren Outfits befinden sich hier: Nemesis/Outfits

    Herunterladbare Inhalte[]

    Lupe.png Hauptartikel: Herunterladbare Inhalte

    Nemesis ist aktuell Teil von folgenden herunterladbaren Inhalten:

    Erfolge[]

    Ach adeptNemesis.jpg Geschickter Nemesis Siege in einer öffentlichen Partie als Nemesis nur mit den 3 einzigartigen Talenten erbarmungslos.
    Ach biologicalWeaponry.jpg Biologische Waffen Strecke als Nemesis in öffentlichen Partien 65 kontaminierte Überlebende mit Tentakelschlag nieder.

    Musik[]

    Menümusik Terrorradius

    Trivia[]

    Um mehr über Nemesis aus dem Resident Evil Franchise zu erfahren, besuche den Artikel im Resident Evil Wiki.
    • Nemesis ist der erste Killer, welcher aus einem Wissenschaftsexperiment entstanden ist: Er ist eine B.O.W. (Bio-Organische Waffe) erschaffen durch die Umbrella Corporation im Resident Evil Franchise.
    • Nemesis ist der vierte Killer welcher nicht mit einer Waffe sondern mit seiner Hand Überlebende angreift.
    • Nemesis ist der zweite Killer welcher aus einem anderen Spielefranchise stammt.
    • Er ist außerdem der erste Killer welche Überlebende unter seinem Arm und nicht auf der Schulter trägt.
    • Er ist neben dem Trickster und der Seuche der einzige Killer der spricht.
      • Startet man das Spiel sagt er im Logobildschirm Dead by Daylight.
        • Dies ist vor allem Erwähnenswert, da er im Resident Evil Franchise bisher nur das Wort S.T.A.R.S., ein Akronym für Special Tactics And Rescue Service, gesagt hat.
      • Tötet er oder findet er Jill Valentine in einem Schrank sagt er ebenfalls S.T.A.R.S..
    • Nemesis ist der erste Killer welche KI-gesteuerte Mitspieler, hier 2 Zombies, besitzt, welche durch die Welt laufen und Überlebende jagen.
    • Nemesis ist der zweite Killer, neben Ghost Face, der in seinem Namen keinen Artikel (Der, Die, Das) in Dead by Daylight besitzt.

    Galerie[]

    S25 charSelect portrait.png Yun-Jin Lee S26 charSelect portrait.png Jill Valentine S27 charSelect portrait.png Leon S. Kennedy S28 charSelect portrait.png Mikaela Reid S29 charSelect portrait.png Jonah Vasquez
    K25 charSelect portrait.png Der Zenobit K26 charSelect portrait.png Die Künstlerin
    Advertisement