Dead by Daylight Wiki
Advertisement

Quotes left Albert Wesker ist ein genialer wie skrupelloser Visionär. Sein strategischer Verstand sucht seinesgleichen. Während manche Pläne Intelligenz erfordern, verlangen andere rohe Gewalt. Eile vorwärts, um Überlebende zu packen und ihnen das Geschenk von Uroboros zu machen, dem notwendigen Schritt auf dem Weg zur Weiterentwicklung. Quotes right
~ deadbydaylight.com

Mastermind alias Albert Wesker ist einer von 36 Killern in Dead by Daylight.

Er wurde durch das KAPITEL 25: Resident Evil™: PROJECT W am 30. August 2022 dem Spiel hinzugefügt und stammt aus dem gleichnamigen Videospiel aus dem Jahre 2009: Resident Evil 5.

Überblick[ | ]

Albert Wesker ist ein geniales und skrupelloses Mastermind, das die Kraft von Uroboros für sich nutzt.

Seine persönlichen Talente Überlegene Anatomie, Verbesserte Wahrnehmung und Endstation erlauben es dir, schneller zu springen, die Auren anderer Überlebender zu sehen, wenn du einen trägst, und Überlebenden dauerhaft den Statuseffekt „Gebrochen“ zuzufügen, wenn die Ausgangstore mit Strom versorgt werden.

Schwierigkeit: Moderat
(Diese Killer erfordern, dass der Spieler mit den Grundlagen der Rolle vertraut ist, obwohl sie die gleichen Mechanismen wie die leichteren Killer haben)

Hintergrundgeschichte[ | ]

K29 storeBackground
LoreKeyArt mastermind

Albert Wesker war ein hochrangiger Forscher der Umbrella Corporation. Auch wenn ihm mit Umbrella viele Durchbrüche gelangen, trieb ihn sein Ehrgeiz schließlich dazu, das Unternehmen zu hintergehen. Er hielt sich selbst für die beste Versuchsperson und setzte sich dem Prototypvirus aus. Wesker erlangte so übermenschliche Kraft. Er täuschte seinen Tod vor und zog sich mit einem neuen Plan in den Untergrund zurück: Er wollte die Welt mit Uroboros angreifen, einer biologischen Waffe, die alle Schwachen auslöschen und nur die Starken übriglassen würde.

Wesker begann, seinen Plan in Afrika umzusetzen, doch Mitglieder der Bioterrorism Security Assessment Alliance stellten ihn in einem Hangar voller Geschosse, die mit Uroboros bestückt waren. Er war entschlossen, den neuen Schritt in der Evolution einzuleiten, und machte sich erneut zur Versuchsperson. Er setzte sich Uroboros aus und entwickelte sich in einer Art und Weise, die er nicht für möglich gehalten hatte. Aber während er spürte, wie sich seine Zellen veränderten, waberte ein seltsamer schwarzer Nebel in den Hangar und behinderte seine Sicht. Als der Nebel sich endlich lichtete, fand er sich einer fremden Welt wieder, umgeben von schwächeren Wesen, die es verdient hatten, von ihrem Leid erlöst zu werden.

Einzigartige Talente[ | ]

Mastermind besitzt drei einzigartige Talente welche zu Beginn nur in seinem Blutnetz gefunden werden können:

SuperiorAnatomy
Überlegene Anatomie
Superior Anatomy
Jahrzehnte der Forschung gipfelten in dir: etwas Schnelleres, Stärkeres und Gefährlicheres als jeder Mensch.
Wenn ein Überlebender in einem Umkreis von 8 Metern von dir einen schnellen Sprung ausführt, wird dieses Talent aktiviert. Deine normale Sprunggeschwindigkeit ist für 3 Sekunden um 30/35/40 % erhöht.
Dieses Talent wird deaktiviert, nachdem du durch ein Fenster gesprungen bist.
Dieses Talent hat eine Abklingzeit von 30 Sekunden.
AwakenedAwareness
Verbesserte Wahrnehmung
Awakened Awareness
Deine Gene wurden verändert, sodass deine Sinne in intensiven Situationen geschärft sind.
Wenn du einen Überlebenden trägst, siehst du die Auren anderer Überlebender in einem Umkreis von 16/18/20 Metern um deine Position. Dadurch angezeigte Auren bleiben 2 Sekunden lang sichtbar, wenn du den Überlebenden nicht mehr trägst.
Terminus
Endstation
Terminus
Du bist ein genialer Taktiker und bereitest dich auf alle Eventualitäten vor.
Sobald die Ausgangstore mit Strom versorgt sind, wird dieses Talent aktiviert. Verletzte, niedergestreckte und festgehakte Überlebende leiden am Statuseffekt „Gebrochen“, bis sich die Ausgangstore öffnen.
Wenn die Ausgangstore geöffnet sind, bleiben die Überlebenden für zusätzliche 20/25/30 Sekunden gebrochen.

Erreicht man Prestige, werden automatisch alle einzigartigen Talente der Stufe I des Mastermind allen anderen Killern dem Inventar hinzugefügt. Weitere erreichte Prestige-Stufen fügen Stufe II und Stufe III der Talente dem Inventar aller Killer hinzu.

Stärke: Ansteckender Hechtsprung[ | ]

FulliconPowers virulentBound
Ansteckender Hechtsprung Das Mastermind kann nach vorne stürmen und so Überlebende mit dem Uroboros-Virus infizieren oder über Hindernisse springen.

Halte die Stärketaste gedrückt, um einen Hechtangriff aufzuladen. Während des Aufladens bewegt sich das Mastermind etwas langsamer, da es seinen Angriff vorbereitet. Sobald der Angriff voll aufgeladen ist, kannst du die Angriffstaste drücken, um nach vorne zu hechten. Wenn das Mastermind einen Überlebenden erwischt, wird dieser infiziert (oder seine Infektion wird schlimmer). Wenn das Mastermind beim Angriff gegen etwas kracht, rammt es den Überlebenden und fügt ihm Schaden zu. Andernfalls wird der Überlebende weggeschleudert und verliert dabei einen Gesundheitsstatus, wenn er gegen einen festen Gegenstand prallt.

Wenn „Ansteckender Hechtsprung“ eine umgestoßene Palette oder eine Sprungposition trifft, springt das Mastermind über dieses Hindernis.

SPEZIALEFFEKT: UROBOROS-INFEKTION

Wenn sie von „Ansteckender Hechtsprung“ getroffen wurden, werden Überlebende infiziert. Die Infektion verschlimmert sich mit der Zeit und wenn sie vollständig infiziert sind, leiden Überlebende unter dem Effekt „Eingeschränkt“. Wenn „Ansteckender Hechtsprung“ einen Überlebenden trifft und rammt, während dieser bereits vollständig infiziert ist, hebt das Mastermind den Überlebenden automatisch auf.

SPEZIALINTERAKTION: ERSTE-HILFE-SPRAY

Zu Beginn jeder Prüfung erscheinen mehrere Vorratskisten. Jede enthält ein Erste-Hilfe-Spray. Bei einer Infektion kann ein Überlebender das Erste-Hilfe-Spray auf sich selbst oder andere anwenden und so die Infektion heilen. Jedes Erste-Hilfe-Spray hat eine festgelegte Anzahl an Einheiten.

Informationen[ | ]

Bewegungsgeschwindigkeiten:

  • Laufen: 4,6 m/s
  • Hechtsprung nach 60 % Animation: 11,2 m/s
  • Hechtsprung nach 100% Animation: 14 m/s

Hechtsprung:

  • Aufladedauer der Stärke: 1,5 Sekunden
  • Wiederaufladedauer der Stärke: 6 Sekunden pro Einheit
    • Reduzierte Wideraufladedauer der Stärke für infizierte Überlebende: -0,5 Sekunden pro infizierter Überlebender
  • Dauer von Hechtsprung: 0,5 Sekunden
  • Ketten-Hechtsprung Dauer: 1 Sekunde
  • Minimale Hechtsprung Distanz: 1 Meter
    • Unter diesem Wert wird ein Hechtsprung nicht gestartet.
  • Ketten-Hechtsprung Zeitfenster: 2 Sekunden
    • Dieser Wert gibt an, wie lang nach dem ersten Hechtsprung ein weiterer folgen kann.
  • Dauer, einen Überlebenden während Hechtsprung zu greifen: 0,86 Sekunden

Infektion:

  • Maximales Infektionslevel: 100 Einheiten
    • Erreicht ein Überlebender dieses Infektionslevel wird er kritisch Infiziert und erhält den Statuseffekt Eingeschränkt.
  • Passive Infektionsrate: 0,8 Einheiten/Sekunde
  • Erstes Infektionslevel: 20 Einheiten
    • Dieser Wert gibt an, wie viel Infektion ein Überlebender erhält, wenn er infiziert wird.
  • Infektions-Strafe bei Griff: +20 Einheiten
    • Dieser Wert gibt an, wie viel Infektion der Überlebende erhält, wenn er vom Mastermind gepackt wird.
  • Dauer von Killerinstinkt wenn eine Infektion entfernt wird: 4 Sekunden
  • Zeit, um eine Infektion zu Entfernen: 5 Sekunden

Abklingzeiten:

  • Cooldown wenn Hechtsprung abgebrochen wird: 1,5 Sekunden
  • Hechtsprung Ablinkzeiten:
    • Ein Hindernis überspringen: 1,5 Sekunden
    • Zerschlagen einer Palette oder zerstörbare Wand mit Hechtsprung: 2 Sekunden
    • Das Ketten-Hechtsprung-Fenster auslaufen lassen: 3 Sekunden
    • Von einer Kante fallen: 3 Sekunden
    • Hechtspruch ohne oder mit Treffen eines Überlebenden beenden: 3 Sekunden
    • Hechtsprung beenden und einen Überlebenden werfen: 5 Sekunden

Wurf:

  • Wurfdauer: 0,6 Sekunden
  • Wurfweite: 0,75 Meter
    • Wird ein Überlebender in ein Objekt in Reichweite geworfen wird dieser verletzt und kann sich nicht bewegen.
  • Dauer der Bewegungsunfähigkeit eines Überlebenden: 1,9 Sekunden
    • Dieser Wert gibt an, wie lange sich ein Überlebender nicht bewegen kann, nachdem er geworfen wurde.

Statuseffekt Eingeschränkt:

  • Stärke des Effekts: -8 %
    • Dieser Wert wird als Multiplikator auf die Standard-Bewegungsgeschwindigkeit eines Überlebenden hinzugefügt.

Zusätze[ | ]

FulliconAddon jewelBeetle

Juwelenkäfer
Jewel Beetle

Ein wunderschönes und wertvolles Insekt. Es ist zwar schwierig zu fangen, aber ein hübsches Sümmchen wert.
  • Verringert die Verlängerung von Ansteckender Hechtsprung beim Ergreifen eines Überlebenden mitten im Sprung um 50 %.
  • Du erhältst 100 % Bonus-Blutpunkte für „Ansteckender Hechtsprung“-Punktereignisse.
  • FulliconAddon unicornMedallion

    Einhorn-Medaillon
    Unicorn Medallion

    Ein altes Medaillon, das ein prächtiges Einhorn zeigt. Es wurde vor Jahren eingelagert.
  • Vergrößert die anfängliche Distanz von Ansteckender Hechtsprung um 20 %.
  • Verringert die Distanz folgender Verwendungen von Ansteckender Hechtsprung um 20 %.
  • FulliconAddon RPDShoulderWalkie

    Schulter-Funkgerät des R.P.D.
    R.P.D. Shoulder Walkie

    Ohne die Möglichkeit zu kommunizieren, sind die Cops von Raccoon City isoliert und haben keine Chance.
  • Verringert die anfängliche Distanz von Ansteckender Hechtsprung um 20 %.
  • Vergrößert die Distanz folgender Verwendungen von Ansteckender Hechtsprung um 20 %.
  • FulliconAddon uroborosTendril

    Uroboros-Tentakel
    Uroboros Tendril

    Das Ergebnis jahrzehntelanger Forschung zu bioorganischen Waffen. Sie wird erst ruhen, wenn sie die ganze Welt verschluckt hat.
  • Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit beim Aufladen von Ansteckender Hechtsprung um 5 %.
  • FulliconAddon looseCrank

    Lockere Kurbel
    Loose Crank

    Für jemanden, dessen einziges Werkzeug eine Kurbel ist, sieht die ganze Welt wie eine Vertiefung für eine Kurbel aus.
  • Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit zwischen der ersten und der zweiten Verwendung von Ansteckender Hechtsprung um 8 %.
  • FulliconAddon leatherGloves

    Lederhandschuhe
    Leather Gloves

    Handschuhe eines kalten, berechnenden Intriganten. Sie verströmen eine Aura eiskalter Professionalität.
  • Verringert die Zeit zum Wiederaufladen von Ansteckender Hechtsprung um 10 %.
  • FulliconAddon lionMedallion

    Löwen-Medaillon
    Lion Medallion

    Ein altes Medaillon, das einen tapferen Löwen zeigt. Es stammt aus der Zeit, als die Polizeistation von Raccoon City noch ein Kunstmuseum war.
  • Erhöht die Wurfweite von Überlebenden um 30 %.
  • FulliconAddon chaliceGold

    Kelch (golden)
    Chalice (Gold)

    Ein Kelch aus purem Gold, mit dem die Sommersonnenwende gefeiert wird.
  • Erhöht die Verlängerung von Ansteckender Hechtsprung beim Ergreifen eines Überlebenden mitten im Sprung um 50 %.
  • FulliconAddon bullhorn

    Megafon
    Bullhorn

    Die Befehle, die in das Gerät gebrüllt wurden, verärgerten manche und verwirrten die anderen.
  • Überlebende, die das Erste-Hilfe-Spray verwenden, leiden 30 Sekunden lang unter dem Statuseffekt Ahnungslos.

  • Ahnungslos verhindert, dass Überlebende den Terrorradius des Killers hören oder davon betroffen sind.

    FulliconAddon portableSafe

    Tragbarer Tresor
    Portable Safe

    Ein kleiner Behälter, der nur mit einer komplizierten Kombination geöffnet werden kann.
  • Durch Ansteckender Hechtsprung verletzte Überlebende leiden am Statuseffekt Blutung, bis sie vollständig geheilt sind.

  • Blutung setzt den Heilungsfortschritt zurück, wenn nicht gerade geheilt wird, und verstärkt Blutspuren, die verletzte Überlebende hinterlassen. Dieser Effekt hält eine festgelegte Zeit oder bis zur vollständigen Heilung an.

    FulliconAddon redHerb

    Rotes Kraut
    Red Herb

    Funktioniert wie ein Reagenz, das die Wirkung dessen, mit dem es kombiniert wird, verstärkt.
  • Verlängert die Zeit, die ein Überlebender zur Verwendung eines Erste-Hilfe-Sprays benötigt, um 2 Sekunden.
  • FulliconAddon maidenMedallion

    Mädchen-Medaillon
    Maiden Medallion

    Ein Medaillon, das ein wunderschönes Mädchen zeigt. Sein Zweck war viele Jahre lang unbekannt.
  • Wenn ein Überlebender vollständig infiziert ist, leidet er 60 Sekunden lang unter dem Statuseffekt Erblindung.

  • Bei Erblindung können Überlebende keine Auren sehen.

    FulliconAddon videoConferenceDevice

    Videokonferenz-Gerät
    Video Conference Device

    Viele komplexe Verschwörungen wurden mit solchen Geräten geplant.
  • Erhöht die passive Wachstumsrate der Infektion um 30 %.
  • FulliconAddon eggGold

    Ei (golden)
    Egg (Gold)

    Ein heiß begehrtes Nahrungsmittel. Sein monetärer Wert wird nur von seinen Heilkräften übertroffen.
  • Erhöht die Dauer des zusätzlichen Zeitfensters für Ansteckender Hechtsprung um 50 %.
  • FulliconAddon darkSunglasses

    Dunkle Sonnenbrille
    Dark Sunglasses

    Mit AR verstärkte Brille, die dem Träger einen wertvollen Vorteil auf dem Schlachtfeld bietet.
  • Sobald ein Überlebender vollständig mit Uroboros infiziert ist, erhältst du für 20 Sekunden den Statuseffekt Unentdeckbar.

  • Unentdeckbar verbirgt Aura, Terrorradius und roten Fleck des Killers.

    FulliconAddon greenHerb

    Grünes Kraut
    Green Herb

    Eine häufig anzutreffende Pflanze, die für ihre Heilkräfte bekannt ist.
  • Erhöht die Infektionsrate beim Ergreifen eines Überlebenden während Ansteckender Hechtsprung um 30 %.
  • FulliconAddon helicopterStick

    Helikopter-Steuerknüppel
    Helicopter Stick

    Trümmer nach einem Helikopterabsturz. Es gibt nur wenige Jobs, die gefährlicher sind als Helikopterpilot, wenn Wesker in der Nähe ist.
  • Wenn ein Überlebender Erste-Hilfe-Spray verwendet, wird seine Aura für 8 Sekunden sichtbar.
  • FulliconAddon uroborosVirus

    Uroboros-Virus
    Uroboros Virus

    Für manche waren die Stärke und die Widerstandskraft den Preis wert.
  • Wenn ein Überlebender vollständig infiziert ist, wird seine Aura für 4 Sekunden angezeigt.

  • „Das Gleichgewicht der Welt verändert sich ... und ihr kriegt das gar nicht mit.“ – Ricardo Irving

    FulliconAddon labPhoto

    Laborfoto
    Lab Photo

    Wesker war Forscher und Versuchskaninchen für Biowaffen von Umbrella.
  • Zerstöre Paletten und zerstörbare Mauern, wenn du sie während der Verwendung von Ansteckender Hechtsprung triffst.
  • Entfernt die Fähigkeit, über Paletten zu springen, solange Ansteckender Hechtsprung verwendet wird.

  • „Nur wenige Menschen sind wirklich wichtig. Alle anderen sind überflüssig. Es liegt an mir, die Spreu vom Weizen zu trennen.“ – Albert Wesker

    FulliconAddon iridescentUroborosVial

    Schillernde Uroboros-Ampulle
    Iridescent Uroboros Vial

    Die perfekte Biowaffe. Jahrzehnte der Forschung – und das ist das Ergebnis.
  • Überlebende beginnen die Prüfung mit einer Uroboros-Infektion.
  • Überlebende leiden 30 Sekunden lang am Statuseffekt Gefährdet, wenn sie die maximale Infektion erreicht haben.

  • Gefährdete Überlebende werden von Grundangriffen niedergestreckt, auch wenn sie nicht verletzt sind.
    „Die ganze Welt wird infiziert werden. Eine neue Schöpfungsgeschichte steht bevor – und ich werde der Schöpfer sein.“ – Albert Wesker

    Anpassung[ | ]

    Ausklappen um Inhalt zu sehen

    Standard[ | ]

    Bild Name Körper Seltenheit Beschreibung
    K29 Head01 Mastermind CategoryIcon head Gewöhnlich Ein genialer, getriebener Wissenschaftler, der die Menschheit auf die nächste Stufe bringen will.
    K29 Body01 Einschüchternde Jacke CategoryIcon body Gewöhnlich Von Kopf bis Fuß in schwarzes Leder gekleidet, macht er eine einschüchternde Figur.
    K29 W01 Kampfmesser CategoryIcon weapons Gewöhnlich Ein brutales Messer mit gezackter Klinge, mit der er seine Gegner zerfetzen kann.

    Prestige[ | ]

    K29 Head01 P01 Blutiges Mastermind CategoryIcon head Selten Ein blutiger, getriebener Wissenschaftler, der die Menschheit ohne Rücksicht auf Verluste auf die nächste Stufe bringen will.
    K29 Body01 P01 Kontaminierte Jacke CategoryIcon body Selten Von Kopf bis Fuß in schwarzes, blutiges Leder gekleidet, macht er eine furchterregende Figur.
    K29 W01 P01 Verschmutztes Messer CategoryIcon weapons Selten Ein blutiges Messer mit gezackter Klinge, die seine Gegner zerfetzt hat.

    IconHelp store Shop[ | ]

    Ausklappen um Inhalt zu sehen
    Bild
    Beinhaltet
    Name
    Sammlung
    Veröffentlichungsdatum
    Preis
    K29 outfit 006
    IconHelp cosmetic sets
    CategoryIcon head
    CategoryIcon body
    CategoryIcon weapons
    Albert Wesker (S.T.A.R.S.)
    30 August 2022 (Dienstag)
    Beschreibung
    Seine Zeit als Anführer eines S.T.A.R.S.-Teams war in Wahrheit nur eine Deckung für hinterlistigere Beweggründe.
    1080IconHelp auricCells
    ⇓ Ausklappen ⇓
    K29 Head006
    Stück
    Name
    Sammlung
    CategoryIcon head
    Biowaffen-Uroboros
    Seine Augen leuchten rot von der Kraft, die ihm das Virus gewährt hat.
    K29 Body006
    Stück
    Name
    Sammlung
    CategoryIcon body
    Anführeruniform
    Er zog sich vertrauenserweckend an. Dieses Vertrauen aber hatte er nicht verdient.
    K29 W006
    Stück
    Name
    Sammlung
    CategoryIcon weapons
    Personalisiertes Messer
    Eine grausame Klinge, die sich von denen unterscheidet, die sonst von S.T.A.R.S. genutzt werden.
    Bild
    Beinhaltet
    Name
    Sammlung
    Veröffentlichungsdatum
    Preis
    K29 outfit 007
    IconHelp cosmetic sets
    CategoryIcon head
    CategoryIcon body
    CategoryIcon weapons
    Fäule-Wesker
    11 Oktober 2022 (Dienstag)
    Beschreibung
    Niemand konnte die komplexen Interaktionen zwischen dem Serum und Uroboros vorhersagen, aber das hielt ihn nicht davon ab, es an sich selbst zu testen.
    1080IconHelp auricCells
    ⇓ Ausklappen ⇓
    K29 Head007
    Stück
    Name
    Sammlung
    CategoryIcon head
    Verdrehte Brillanz
    Seine glatten, adretten Haare verbargen einen gefährlichen Geist.
    K29 Body007
    Stück
    Name
    Sammlung
    CategoryIcon body
    Klebrige Ummantelung
    Ein eitriges, pulsierendes Sekret überwucherte seinen Körper und drückte sich durch seine Kleidung.
    K29 W007
    Stück
    Name
    Sammlung
    CategoryIcon weapons
    Verschmutztes Messer
    Die Klinge leuchtete mit einer Stärke, die er noch nie gesehen hatte.

    Prestige-Glücksbringer[ | ]

    Ausklappen um Inhalt zu sehen
    Prestige-Belohnung Level 7 Prestige-Belohnung Level 8 Prestige-Belohnung Level 9
    K29 PCharm001 K29 PCharm002 K29 PCharm003
    Ein Andenken, das du für die Meisterung einer bestimmten Fähigkeit erhältst.

    Herunterladbare Inhalte[ | ]

    Lupe Hauptartikel: Herunterladbare Inhalte

    Mastermind ist aktuell Teil von folgenden herunterladbaren Inhalten:

    Erfolge[ | ]

    Lupe Hauptartikel: Erfolge
    Ach adeptMastermind Geschickter Mastermind Hole in einer öffentl. Partie mit Mastermind einen erbarmungslosen Sieg, nutze nur seine 3 Talente.
    Ach collisionCourse Kollisionskurs Ramme einen Überlebenden in öffentlichen Partien 10-mal gegen einen anderen.

    Trivia[ | ]

    Um mehr über Albert Wesker aus dem Resident Evil Franchise zu erfahren, besuche den Artikel im Resident Evil Wiki.
    • Der Mastermind ist einer der am normalsten aussehenden Killer in Dead by Daylight, mit keinen anfänglich sichtbaren physischen Veränderungen außer seinen leuchtenden Augen, die er die meiste Zeit hinter seiner Sonnenbrille versteckt.
    • Mastermind war der erste Killer mit einer Stärke, die es ihm erlaubt, Überlebende sofort zu packen, und die sich von einem einfachen Greifen unterscheidet.
    • Mastermind war der erste Killer mit der Stärke, Überlebende zu werfen, um sie zu verletzen.
    • Mastermind hat den größten Terrorradius aller Killer mit einem Basiswert von 40 Metern.
    • Mastermind war der erste Killer, der im Killer-Auswahlmenü mit seinem richtigen Namen bezeichnet wurde und nicht mit einem beschreibenden Typ oder seinem Killer-Alias.

    Synchronsprecher[ | ]

    • Trotz einiger anfänglicher Vermutungen und Theorien, die darauf hindeuteten, dass der ursprüngliche Synchronsprecher von Albert Wesker aus den zehn Resident Evil-Spielen, D.C. Douglas, seine Rolle für Dead by Daylight wieder übernehmen würde, bestätigte er selbst, dass jemand anderes für Dead by Daylight in seine Fußstapfen getreten ist, und wünschte dem neuen Synchronsprecher viel Glück bei der Übernahme der Rolle von Albert Wesker.
    • Schließlich wurde bekannt, dass der Schauspieler und Synchronsprecher Connor Fogarty die Rolle des Albert Wesker für Dead by Daylight in Zusammenarbeit mit The Monster Factory. übernommen hatte.

    Animationen & Modell[ | ]

    • Die Laufanimation des Masterminds ist eine Anspielung auf Weskers rennenden Angriff aus Resident Evil 5.
    • Die Art und Weise, wie der Mastermind sein Messer schwingt, ist eine Anspielung auf die Art und Weise, wie die Charaktere in den Resident Evil-Spielen ihre Messer schwingen.
    • Das Standardmesser des Masterminds ist das Messer, das er benutzt, wenn er im Söldnermodus von Resident Evil 5 spielbar ist.
    • Das Mori des Masterminds ist eine Anspielung auf die erste Konfrontation zwischen Chris Redfield und ihm selbst in Resident Evil CODE: Veronica, als auch auf den Tod von Excella Gionne in Resident Evil 5.
    • Wenn er betäubt wird, kann die Sonnenbrille des Masterminds herunterfallen, woraufhin er eine weitere Brille aus seinem Mantel zieht.
    • Die Pose des Masterminds in seiner Biografie ist eine Anspielung auf eines seiner Artworks von Teppen, das ebenfalls von der Darstellung des Masterminds in Resident Evil 5 stammt.
      • Die gleiche Pose von Teppen taucht in einer der Menüanimationen des Masterminds auf.

    Audiodateien[ | ]

    • Der Mastermind war der fünfte Killer, welcher spricht und der dritte Killer welcher Englisch spricht.
      • Alle seine Sätze stammen aus Resident Evil 5.
    • Er sagte spezielle Sätze, wenn er mit Chris Redfield interagiert.
    Text Audio
    Stärke nutzen
    „Playtime is over.“
    „Das Spiel ist vorbei.“
    „Is that all you have?“
    „Mehr kannst du nicht?“
    „I expected more from you.“
    „Ich habe mehr von dir erwartet.“
    „Do you actually think you can defeat me?“
    „Glaubst du ernsthaft, du könntest mich besiegen?“
    Überlebende niederstrecken
    „Poor performance indeed.“
    „Wirklich schwache Leistung.“
    „You disappoint me. Is that the best you've got?“
    „Du enttäuschst mich. Mehr hast du nicht drauf?“
    „Too bad you won't make it much further.“
    „Schade, dass du es nicht weiter schaffen wirst.“
    Überlebende entkommen seinem Griff
    „You've really become quite an inconvenience for me.“
    „So langsam wirst du mir richtig lästig.“
    „This isn't over, Chris.“
    „Es ist noch nicht vorbei, Chris!“ (Nur bei Chris Redfield)
    Überlebenden schnappen
    „Seven minutes is all I can spare to play with you.“
    „Sieben Minuten kann ich erübrigen, um mit dir zu spielen.“
    „I'll see you dead!“
    „Ich werde dich töten!“
    Überlebenden an einen Haken hängen
    „I'm just getting started.“
    „Ich fange gerade erst an.“
    „I tire of wasting my time with you.“
    „Ich bin es leid, Zeit mit dir zu vergeuden.“
    „You will not live to see the dawn!“
    „Du wirst den nächsten Morgen nicht mehr erleben!“
    „I expected more of a challenge.“
    „Ich hatte mir eine größere Herausforderung erwartet.“
    „Farewell, old friend!“
    „Lebe wohl, alter Freund.“ (Nur bei Chris Redfield)
    Überlebenden bei einer Aktion unterbrechen
    „Your feeble attempts only delay the inevitable.“
    „Deine schwächlichen Versuche zögern das Unvermeidliche nur hinaus.“
    Überlebenden in einem Schließschrank finden
    „There's no point in hiding.“
    „Verstecken ist zwecklos.“
    „You can't hide forever.“
    „Du kannst dich nicht für immer verstecken.“
    Memento Mori ausführen
    „Let's finish this.“
    „Bringen wir das zu Ende.“
    „Time to die, Chris.“
    „Zeit zu sterben, Chris.“ (Nur bei Chris Redfield)
    Von einem Überlebenden betäubt werden
    „You'll pay for that!“
    „Dafür wirst du bezahlen!“
    „Just accept your fate.“
    „Nimm dein Schicksal einfach an.“
    „You're merely postponing the inevitable!“
    „Du zögerst nur das Unvermeidbare hinaus!“
    „Are you trying to make me angry?“
    „Versuchst du, mich wütend zu machen?“
    Überlebenden infizieren
    „I shall release Uroboros!“
    „Ich werde Uroboros entfesseln!“

    Galerie[ | ]

    CHARAKTERE IN DEAD BY DAYLIGHT
    KILLER
    HAUPTSPIEL
    KAPITEL 1 - 2
    K01 charSelect portrait Der FallenstellerK02 charSelect portrait Der GeistK03 charSelect portrait Der HinterwäldlerK04 charSelect portrait Die KrankenschwesterK05 charSelect portrait Der Wandler
    KAPITEL 3 - 6 K06 charSelect portrait Die HexeK07 charSelect portrait Der DoktorK08 charSelect portrait Die JägerinK09 charSelect portrait Der KannibaleK10 charSelect portrait Der Albtraum
    KAPITEL 7 - 11 K11 charSelect portrait Das SchweinK12 charSelect portrait Der ClownK13 charSelect portrait Das GespenstK14 charSelect portrait Die LegionK15 charSelect portrait Die Seuche
    KAPITEL 12 - 16 K16 charSelect portrait Ghost FaceK17 charSelect portrait Der DemogorgonK18 charSelect portrait Der OniK19 charSelect portrait Der TodesboteK20 charSelect portrait Der Henker
    KAPITEL 17 - 21 K21 charSelect portrait Die FäuleK22 charSelect portrait Die ZwillingeK23 charSelect portrait Der TricksterK24 charSelect portrait NemesisK25 charSelect portrait Der Zenobit
    KAPITEL 22 - 26 K26 charSelect portrait Die KünstlerinK27 charSelect portrait Der OnryōK28 charSelect portrait Die DredscheK29 charSelect portrait MastermindK30 charSelect portrait Der Ritter
    KAPITEL 27 - 31 K31 charSelect portrait Die SchädelhändlerinK32 charSelect portrait Die SingularitätK33 charSelect portrait Der XenomorphK34 charSelect portrait Der Good GuyK35 charSelect portrait Das Unbekannte
    KAPITEL 32 K36 charSelect portrait Der Lich
    ÜBERLEBENDE
    HAUPTSPIEL
    KAPITEL 1
    S01 charSelect portrait Dwight FairfieldS02 charSelect portrait Meg ThomasS03 charSelect portrait Claudette MorelS04 charSelect portrait Jake ParkS05 charSelect portrait Nea Karlsson
    KAPITEL 2 - 5 S06 charSelect portrait Laurie StrodeS07 charSelect portrait Ace ViscontiS08 charSelect portrait William „Bill“ OverbeckS09 charSelect portrait Feng MinS10 charSelect portrait David King
    KAPITEL 6 - 10 S11 charSelect portrait Quentin SmithS12 charSelect portrait Detective TappS13 charSelect portrait Kate DensonS14 charSelect portrait Adam FrancisS15 charSelect portrait Jeff Johansen
    KAPITEL 11 - 14 S16 charSelect portrait Jane RomeroS17 charSelect portrait Ashley J. WilliamsS18 charSelect portrait Nancy WheelerS19 charSelect portrait Steve HarringtonS20 charSelect portrait Yui Kimura
    KAPITEL 15 - 19 S21 charSelect portrait Zarina KassirS22 charSelect portrait Cheryl MasonS23 charSelect portrait Felix RichterS24 charSelect portrait Élodie RakotoS25 charSelect portrait Yun-Jin Lee
    KAPITEL 20 - 23 S26 charSelect portrait Jill ValentineS27 charSelect portrait Leon S. KennedyS28 charSelect portrait Mikaela ReidS29 charSelect portrait Jonah VasquezS30 charSelect portrait Yoichi Asakawa
    KAPITEL 24 - 27 S31 charSelect portrait Haddie KaurS32 charSelect portrait Ada WongS33 charSelect portrait Rebecca ChambersS34 charSelect portrait Vittorio ToscanoS35 charSelect portrait Thalita Lyra
    KAPITEL 27 - 31 S36 charSelect portrait Renato LyraS37 charSelect portrait Gabriel SomaS38 charSelect portrait Nicolas CageS39 charSelect portrait Ellen RipleyS40 charSelect portrait Alan WakeS41 charSelect portrait Sable Ward
    KAPITEL 32 S42 charSelect portrait Aestri Yazar & Baermar UrazS43 LaraCroft Portrait Lara Croft
    LEGENDÄRE CHARAKTERE
    CC050 charSelect portrait Carlos OliveiraCC015 charSelect portrait Chris RedfieldCC014 charSelect portrait Claire RedfieldCC010 charSelect portrait Cybil BennettCC011 charSelect portrait James SunderlandCC009 charSelect portrait Lisa GarlandCC023 charSelect portrait MariaCC051 charSelect portrait Sheva AlomarCC013 charSelect portrait Jonathan ByersCC007 charSelect portrait ChattererCC020 charSelect portrait HUNKCC001 charSelect portrait Der NachseherCC003 charSelect portrait MordeoCC021 charSelect portrait William BirkinCC047 charSelect portrait Saga AndersonCC048 charSelect portrait Rose MarigoldCC028 charSelect portrait Naughty BearCC029 charSelect portrait Tiffany ValentineCC035 charSelect portrait TubarãoCC025 charSelect portrait Xenomorph-KöniginCC030 charSelect portrait Pharao EddieCC031 charSelect portrait Fremder EddieCC032 charSelect portrait Eddies TributCC033 charSelect portrait Samurai Eddie
    MYTHOLOGISCHE CHARAKTERE
    CC018 charSelect portrait Der gepanzerte TitanCC019 charSelect portrait KriegshammertitanCC008 charSelect portrait Baba JagaCC006 charSelect portrait Fährmann der UnterweltCC004 charSelect portrait Der KrampusCC005 charSelect portrait Der MinotaurusCC022 charSelect portrait Frumiöser JammerwochCC024 charSelect portrait Der DraugrCC034 charSelect portrait Werelch
    ÜBERLIEFERTE CHARAKTERE
    AlexBenedict Baker • Der Entitus • Der BeobachterVigoSaku Nakanound viele weitere...
    Advertisement