Laurie Strode

LAURIE STRODE
StoreBackground LS.png

„Ich stehe hier ohne eine andere Seele in diesem verdammtesten Kaff der Erde. Ich weiß ihren Namen nicht, aber da ist irgendwas an ihr. Unsere Pfade haben sich nie gekreuzt, aber sie sieht so aus als würde sie das schon zu lange tun. Getragen von der Umgebung, umhüllt von kontrollierter Panik, konstant über ihre Schulter schauend, auf dem Ausguck.“

„Du erkennst nie, was im Leben wirklich wichtig ist, bis du verstehst, dass es bald enden könnte. Laurie ist eine von denen, die einfach nur ein ruhiges Leben in der Vorstadt verbringen, Dinge mit Freunden und Familie unternehmen und vielleicht ein, zwei Dates haben möchten. Laurie ist ein typischer Teenager. Würdest du ihr auf der Straße begegnen, würdest du keinen weiteren Gedanken an sie verschwenden. Sie macht ihre Hausaufgaben und wird von Freunden, Lehrern und ihrer Familie gemocht.

Eine schlichte Nacht als Babysitterin verwandelte sich zu etwas, das ihr junges Leben für immer verändern wird. Ein Messer, das die Luft zerschneidet. Schreie aus der Ferne, Geräusche, die ihrem Verstand Streiche spielen. Aber nicht Laurie, sie ist aus etwas Stärkerem gemacht. Aus etwas, das nicht aufgeben wird.“
EINZIGARTIGE TALENTE
Teachable soleSurvivor.png Teachable objectOfObsession.png Teachable decisiveStrike.png
EINZIGER ÜBERLEBENDER
Verringert die Aura-Lesefähigkeit des Killers beim Tod von Überlebenden
Level 30
OBJEKT DER BESESSENHEIT
Zeigt dem Überlebenden die Aura des Killers und dem Killer die des Überlebenden
Level 35
ENTSCHEIDUNGSSCHLAG
Ermöglicht die einmalige Flucht aus dem Killergriff
Level 40

GESCHLECHT HERKUNFT ROLLE DLC
Weiblich Amerika Eine entschlossene Überlebende KAPITEL II: The HALLOWEEN® Chapter

Laurie Strode ist eine von 24 Überlebenden in Dead by Daylight.
Sie wurde am 25. Oktober 2016 durch das The Halloween® Chapter-DLC hinzugefügt.

Sie stammt aus dem gleichnamigen Horrorfilm Franchise aus dem Jahre 1978: Halloween.

Eine entschlossene Überlebende, die für jede Herausforderung bereit ist.

Mit ihren persönlichen Talenten Einziger Überlebender, Objekt der Besessenheit und Entscheidungsschlag steigert sie ihre Überlebenschancen zwar enorm, wird aber auch leichter zum Ziel.

Schwierigkeit: Schwer
(basierend darauf, wenn man nur ihre einzigartigen Talente nutzt)

Einzigartige Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
"Das war der schwarze Mann." - Laurie Strode

Einziger Überlebender
Sole Survivor

Je mehr deiner Freunde dem Killer zum Opfer fallen, desto stärker wirst du abgeschirmt, und die Aurawahrnehmungsfähigkeit des Killers in Bezug auf dich wird gestört.

Jedes Mal, wenn ein Mit-Überlebender getötet oder geopfert wird, erhältst du einen Zähler. Für jeden Zähler kann der Killer deine Aura in einer maximalen Reichweite von 20/22/24 Metern pro getötetem oder geopfertem Überlebenden nicht erkennen.

  • Erhöht die Wahrscheinlichkeit, zur Ziel derBesessenheit des Killers zu werden.
  • Der Killer kann immer nur von je einem Überlebenden besessen sein

„Das war der schwarze Mann.“ -Laurie Strode

"Er hat mich angesehen!" - Laurie Strode

Objekt der Besessenheit
Object Of Obsession

Ein übernatürliche Verbundenheit fesselt dich an den Killer. Wenn du in die Richtung des Killers blickst, wird euch durch eure Verbundenheit die Aura des anderen angezeigt. Dieser Effekt tritt nur ein, wenn du dich außerhalb des Terrorradius des Killers befindest.
Bist du das Ziel der Besessenheit des Killers, wirkt dieser Effekt bis zu einer maximalen Reichweite von 56/64/72 Metern. Andernfalls wirkt er bis zu einer maximalen Reichweite von 44/56/64 Metern.
  • Erhöht die Wahrscheinlichkeit, zum Ziel der Besessenheit des Kilelrs zu werden.

„Er hat mich beobachtet!“ -Laurie Strode

"Es gibt nichts, wovor man sich fürchten müsste." - Laurie Strode

Entscheidungsschlag
Decisive Strike

Unter der Verwendung dessen, was du zur Hand hast, stichst du in einem ultimativen Fluchtversuch auf deinen Angreifer ein.

Nachdem du vom Haken gerettet wurdest oder dich selbst davon gerettet hast, wird Entscheidungsschlag aktiviert und ist dann für 40/50/60 Sekunden nutzbar. Während Entscheidungsschlag aktiv ist, kannst du einen erfolgreichen Fähigkeitscheck durchführen, um dich aus dem Griff des Killers zu befreien und den Killer für 5 Sekunden zu betäuben.

  • Bei Erfolg und Misserfolg des Fähigkeitschecks von Entscheidungsschlag wird Entscheidungsschlag deaktiviert.
  • Betäubst du den Killer erfolgreich, wirst du zum Ziel seiner Besessenheit.
  • Erhöht die Wahrscheinlichkeit, zum Ziel der Besessenheit zu werden.

„Es gibt nichts, wovor man sich fürchten müsste.“ -Laurie Strode

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Erfolg Aufgabe Beschreibung
Ach adeptLaurie.jpg Geschickte Laurie Entkomme als Laurie unter Nutzung ihrer 3 einzigartigen Perks. Entkomme mit Laurie, während nur ihre drei einzigartigen Perks ausgerüstet sind.

Anpassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle für Laurie Strode verfügbaren Outfits befinden sich hier: Laurie Strode/Outfits

Um mehr über den Charakter Laurie Strode aus dem HALLOWEEN® Franchise zu erfahren, besuche den Artikel im Halloween Wiki.
  • Laurie Strode ist die erste Überlebende, die durch ein kostenpflichtiges DLC hinzugefügt wurde.
  • Laurie Strode war der erste lizenzierte Charakter neben dem Wandler.
  • Laurie Strode ist an die gleichnamige Figur aus der Halloween-Filmreihe angelehnt, in der sie die Schwester von Michael Myers darstellt.
    • Ihre Heimatstadt in der Filmreihe stellt Haddonfield dar. Diese Welt ist ebenfalls in Dead by Daylight vorhanden.
  • Obwohl sie ursprünglich von Jamie Lee Curtis in den Halloween-Filmen porträtiert wurde (mit Ausnahme von Rob Zombies Filmen aus den Jahren 2007 und 2009), wird sie in Dead by Daylight von Catherine Lecours synchronisiert. Lecours dient als Sprach-Double, basierend auf Curtis' Darstellung von Laurie in dem Film aus dem Jahre 1978.
    • Außerdem unterscheidet sich Lauries Aussehen im Spiel stark von dem, der Filme. Ihr Outfit erinnert an das, welches sie im letzten Akt des Films aus dem Jahre 1978 trug, aber ihre Frisur und ihre Gesichtszüge sind anders.
    • Ihre Gesichtszüge basieren sehr wahrscheinlich auf ihrem Aussehen in den tie-in Comics der Halloween-Reihe, die ihr auch eine etwas andere Erscheinung geben, als in den Filmen.
    • Das ist wahrscheinlich deshalb, weil die Entwickler nicht die Rechte des Aussehens von Lauries Schauspielerin, Jamie Lee Curtis, erlangen konnten.