Dead by Daylight Wiki
Advertisement

Klassen oder Grades sind die neue Rangmechanik in Dead by Daylight und ersetzen das alte Rangsystem.

Überblick[]

Klassen werden nicht wie die alten Ränge zur Spielerstellung genutzt und dienen nur dem darstellen des Rangfortschritts und dessen Belohnungen einer Saison. Killer und Überlebende besitzen unterschiedliche Klassen welche unter allen Charakteren der jeweiligen Rolle gleich sind.

Immer zum 13. des Monats werden die Klassen zurückgesetzt und man erhält für die jeweilige erreichte Klasse Blutpunkte.

Klassen[]

Klassen existieren in 5 verschiedenen Qualitätsstufen wobei jede Stufe in 4 Level eingeteilt ist.

Qualität + Level Ersetzt Rang
Asche IV Rang 20
Asche III Rang 19
Asche II Rang 18
Asche I Rang 17
Bronze IV Rang 16
Bronze III Rang 15
Bronze II Rang 14
Bronze I Rang 13
Silber IV Rang 12
Silber III Rang 11
Silber II Rang 10
Silber I Rang 9
Gold IV Rang 8
Gold III Rang 7
Gold II Rang 6
Gold I Rang 5
Schillernd IV Rang 4
Schillernd III Rang 3
Schillernd II Rang 2
Schillernd I Rang 1

Klassen ändern[]

Die Klasse eines Spielers basiert auf den gesammelten Pips. Diese Pips können erhalten, verloren oder behalten werden basierend auf der Leistung einer Prüfung, was durch die Embleme bestimmt wird.

Jede Klasse hat eine festgelegte Anzahl an Pip-Plätzen welche unter dem Bild der Klasse angezeigt werden. Sind alle Plätze befüllt, steigt man eine Klasse auf.

So funktionieren Klassen wie das alte Rangsystem allerdings kann man bereits erreichte Klassen nicht wieder verlieren.

Aufsteigen der Klasse[]

IconHUD Pips.png

Nachdem eine Prüfung beendet wurde, wird die Anzahl erhaltener oder verlorener Pips abgezogen oder dazugerechnet.

Benötigte Pips um in der Klasse aufzusteigen
Asche IV-III Nothing.png Asche II-I, Bronze IV-I Nothing.png Silber IV-I, Gold IV-I Schillernd IV-II Nothing.png Schillernd I
3 Pips 4 Pips 5 Pips 0 Pips

Embleme[]

Hauptartikel: Embleme

Seit dem Patch 1.9.4 werden die erhaltenen Pips für Killer und Überlebende abhängig von den verdienten Emblemen bestimmt.

Die Qualität der Embleme bestimmt die Anzahl der Punkte, die sie für den Rang vergeben:

Qualität Erhaltene Punkte
Keine (Kein Emblem erreicht) 0
Bronze 1
Silber 2
Gold 3
Schillernd 4

Saison[]

Am 13. eines jeden Monats werden die Ränge zurückgesetzt. Die Anzahl der Ränge in der vorangegangen Saison wird in Pips für die neue Saison ausgezahlt.

Belohnungen[]

Nachdem die Klasse zurückgesetzt wurde, erhält man eine bestimmte Anzahl an Blutpunkten basierend auf dem Level der Klassen welche man erreicht hat. Diese Belohnung erhält man jeweils für die Überlebenden-Klasse und die Killer-Klasse.

Klasse Erhaltene Blutpunkte
Asche 10,000
Bronze 30,000
Silber 100,000
Gold 150,000
Schillernd IV 200,000
Schillernd III 210,000
Schillernd II 225,000
Schillernd I 250,000

Gallery[]

Killer Grades[]

Survivor Grades[]

Advertisement