Kisten

Eine Kiste
Dbd-journal-chest.png Das erste Mal, als ich eine Kiste fand, schaffte ich es nicht sie zu öffnen, bevor ein Killer mich erwischte. Ich wurde überschwänglich, als etwas neues Licht in dieses höllische Leben brachte, das ich jetzt lebe. Ich war nicht aufmerksam genug. Aber das nächste Mal war ich vorsichtiger und habe es geschafft, sie zu plündern. Aber ich muss begreifen, was auch immer ich mit meinen Händen finde, alles ist verloren, wenn der Killer seine Hände auf mich legt.
~ Benedict Bakers Journal - von Autoren dieses Wikis übersetzt

Kisten sind Objekte in Dead by Daylight. Durch sie gelangt man neben dem Blutnetz auch während dem Spiel an Gegenstände.

Jede Karte enthält mehrere Kisten an zufälligen Orten. Einige Kisten, die normalerweise innerhalb oder in der Nähe von besonderen Orten erscheinen, haben feste Positionen, wenn sie erscheinen.

Es gibt immer eine Kiste im Keller: entweder hinter der Wand mit zwei angrenzenden Schließschränken oder in der äußersten linken Ecke.

Jede Kiste kann nur einmal pro Spiel geplündert werden. Hat man bereits einen Gegenstand in der Hand kann man trotzdem eine Kiste plündern und kann den Inhalt der Kiste mit dem in der Hand tauschen.

Aufschließen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Überlebende versuchen, Kisten am Schloss an der Kiste zu knacken, was 10 Sekunden dauert. Das Knacken des Schlosses verursacht ein Geräusch, welches der Killer in einem Radius von 20 Metern hören kann.

Talente und Opfergaben, die mit Kisten interagieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Gegenstand aus Kisten ist zufällig und hängt vom Glück ab.
Es ist möglich, jede Art und Seltenheit eines Gegenstands von einer Kiste zu bekommen.

Opfergaben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Talente, die mit Kisten interagieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wichtige Informationen über die nachfolgende Tabelle
IconHelpLoading info.png
Talente mit einem grauen Namen und einem orangen Bild in dieser Tabelle sind einzigartige, lehrbare Talente. Um zu sehen von welchem Charakter dieses einzigartige Talent ist, muss mit der Maus über den Namen des Talents gefahren werden. Alle Talente mit einem weißen Bild sind für alle Überlebende oder Killer verfügbar. Ein „-“ bedeutet, dass der Textabschnitt nicht auf diesem Level vorhanden ist.
Bild Name Beschreibung

Talente der Überlebenden[Quelltext bearbeiten]

Teachable pharmacy.png

Apotheke
Pharmacy

Du bist gut im Finden von Medizin. Das Aufschließen von Truhen ist 40/60/80 % schneller vonstatten und der dabei verursachte Lärm sowie die Hörweite werden um

8 Meter vermindert. Apotheke gewährt dir bei deiner ersten aufgeschlossenen Truhe einen Notfall-Sani-Kasten.

Teachable aceInTheHole.png

Ass im Ärmel
Ace in The Hole

Fortuna scheint es stets gut mit dir zu meinen. Wenn du einen Gegenstand aus einer Truhe nimmst, besteht eine Chance von 100%, dass ein Zusatz der Seltenheit Sehr selten oder geringer darin ist. Es besteht eine Chance von 10/25/50 % auf einen Zusatz der Seltenheit Ungewöhnlich oder geringer.
Wenn du entkommst, behältst du alle Zusätze deines Gegenstands.

„Nicht alles, was glänzt, ist Gold. Aber Gold ist an diesem Ort kein Pfifferling wert, daher sollte sich dies als nützlich erweisen.“ -Ace

Teachable appraisal.png

Einschätzung
Appraisal

Dein scharfer Blick bemerkt Dinge, die viele andere übersehen.

Du beginnst die Prüfung mit 3 Zählern. Ist eine Truhe bereits geöffnet worden, kannst du einen Zähler aufbrauchen, um darin nach einem Gegenstand zu suchen.

Du schließt Truhen 40/60/80 % schneller auf.

Perk spineChill.png

Kalter Rückenschauer
Spine Chill

Ein unnatürlicher Rückenschauer warnt dich vor drohendem Unheil. Du erhälst eine Warnung, wenn der Killer sich im Umkreis von 36 Metern von dir befindet und genau in deine Richtung blickt. Während „Kalter Rückenschauer“ aktiv ist, steigt die Wahrscheinlichkeit eines Fähigkeitschecks um 10 % und die Erfolgszonen werden um 10 % verkleinert. Während „Kalter Rückenschauer“ aktiv ist, ist deine Geschwindigkeit fürs Reparieren, Heilen, Sabotieren, Retten vom Haken, Springen, Zerstören, Öffnen von Ausgangstoren und Aufschließen von Truhen um 2/4/6 % erhöht.

„Es gibt eine Stimme, die keine Wörter benutzt. Hör zu.“ - Verlorene Tonbänder: Sassy

Perk plunderersInstinct.png

Plündererspürsinn
Plunderer's Instinct

Entfesselt das Potenzial der Aurawahrnehmungsfähigkeit. Die Auren von ungeöffneten Kisten und Gegenständen werden dir angezeigt, wenn du im Umkreis von 16/24/32 Metern stehst. Gewährt eine deutlich verbesserte Chance, in den Truhen einen Gegenstand von höherer Seltenheit zu finden.

„Die Pioniere haben diese Kleinen stundenlang geplündert.“ -Verlorene Tonbänder: Aizeyu

Teachable detectivesHunch.png

Tapps Verdacht
Detective's Hunch

Entfesselt das Potenzial der Aurawahrnehmungsfähigkeit. Wird ein Generator fertiggestellt, werden dir die Auren von Generatoren, Truhen und Totems innerhalb von 32/48/64 Metern für 5 Sekunden angezeigt.

Wenn du eine Karte hältst, die Ziele verfolgen kann, werden Generatoren, Truhen und Totems die durch Tapps Verdacht angezeigt werden, der Karte hinzugefügt.

„Können Sie uns sagen, wo Sie letzte Nacht waren?“ -Detective David Tapp

Perk resilience.png

Widerstandsfähigkeit
Resilience

Du bist in ernsten Situationen motiviert. Gewährt 3/6/9 % zusätzliche Geschwindigkeit fürs Reparieren, Sabotieren, Heilen, Retten von Haken, Springen, Zerstören von Totems, Öffnen von Ausgangstoren und Aufschließen von Truhen, wenn du verletzt bist.

„Konzentriere dich, auch in hoffnungslosen Zeiten.“

Talente der Killer[Quelltext bearbeiten]

Teachable hoarder.png

Horter
Hoarder

Du beschützt das Wenige, das du hast, und passt auf alle auf, die in deinen Vorräten wühlen.

Du erhältst eine Benachrichtigung über ein lautes Geräusch, wenn Überlebende mit einer Truhe interagieren oder sie einen Gegenstand aufnehmen, der sich in einem Umkreis von 32/48/64 Metern um deine Position befindet.

Die Prüfung beginnt mit mit 2 zusätzlichen Truhen in der Umgebung. Die Seltenheit der Gegenstände, die sich in allen Truhen finden, ist verringert.

Wahrscheinlichkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die folgende Tabelle zeigt die Wahrscheinlichkeiten der möglichen Seltenheiten aus einer Truhe: [1]

Seltenheit Standard mit Plündererspürsinn
Gewöhnlich 43 % 14 %
Ungewöhnlich 33 % 18 %
Selten 16 % 22 %
Sehr selten 5 % 31 %
Äußerst selten 2 % 15 %

Gegenstand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die folgende Tabelle zeigt die Wahrscheinlichkeiten, ein bestimmten Gegenstand zu finden:

Erste-Hilfe-Kasten 37 % 23 %
Werkzeugkiste 37 % 37 %
Taschenlampe 16 % 16 %
Schlüssel 7 % 14 %
Karte 2 % 10 %

Objekte
IconHelp exitGates.png Ausgangstore IconPowers trap.png Bärenfallen IconHelpLoading hatch.png Bodenluke IconHelp poolsOfDevotion.png Brunnen der Hingabe IconHelp cagesOfAtonement.png Bußkäfig IconHelp window.png Fenster IconHelpLoading generators.png Generatoren IconHelpLoading hook.png Haken IconHelp jigsawBoxes.png Jigsaw-Kisten
IconHelp chests.png Kisten IconHelp crows.png Krähen IconFavors quarterMoonBouquet.png Mondlicht IconFavors murkyReagent.png Nebel IconHelp pullDown.png Paletten IconHelp lockers.png Schließschränke IconHelpLoading totem.png Totems IconStatusEffects sleepPenalty.png Wecker IconHelp breakableDoors.png Zerstörbare Wände