Dead by Daylight Wiki
Advertisement
Logo residentEvil.png

KAPITEL XX: Resident Evil ist das 20. Kapitel für Dead by Daylight. Es wurde am 15. Juni 2021 veröffentlicht.

Beschreibung[]

Resident Evil ist ein neues Kapitel für Dead by Daylight. Es enthält einen Killer, Nemesis; zwei Überlebende, Leon S. Kennedy und Jill Valentine, und eine neue Karte: die Polizeistation von Raccoon City. Mit dem Kauf des Zusatzes werden der neue Killer, beide Überlebende und ein exklusiver universeller Glücksbringer freigeschaltet.

Inhalt[]

Nemesis[]

Nemesis
Lupe.png Hauptartikel: Nemesis

Nemesis wurde von der Umbrella Corporation erschaffen und ist eine fast unaufhaltbare, bioorganische Waffe, die darauf fixiert ist, ihre Ziele zu verfolgen und zu eliminieren. Als Teil der Tyrant-T-103-Reihe verfügt dieses Exemplar dank des implantierten NE-α-Parasiten über erhöhte Intelligenz und ein geschärftes Bewusstsein. Als seine erste Mission wurde Nemesis auf Raccoon City losgelassen, wo er ein einziges Ziel hatte: alle S.T.A.R.S.-Mitglieder auszulöschen. Nemesis kämpfte mehrmals gegen Jill Valentine, und auch wenn diese entkommen konnte, war Nemesis ihr stets auf den Fersen. Als er sein Opfer fast erreicht hatte, senkte sich ein seltsamer Nebel über ihn und vermischte sich mit dem Rauch einer Stadt, die im Chaos versank. Dieses Phänomen kümmerte ihn nicht. Die Eiseskälte und der verringerte Sauerstoffgehalt stellten für Nemesis keine Gefahr dar. Es zählte einzig und allein, die Mission im Nebel fortzusetzen: S.T.A.R.S. finden, S.T.A.R.S. auslöschen und alle töten, die im Weg sind.

Talente[]

LethalPursuer.gif

Tödlicher Verfolger
Lethal Pursuer

Du wurdest erschaffen, um Ziele aufzuspüren und auszuschalten.

Zu Beginn der Prüfung werden dir die Auren aller Überlebenden für 7/8/9 Sekunden angezeigt.

„... weiß, was er will, und hört nicht auf, bis er es bekommen hat.“ – Carlos Oliveira

30
Hysteria.gif

Hysterie
Hysteria

Du weißt, wie du ein Teammitglied brutal zurichten kannst, um für Panik zu sorgen.

Immer, wenn du einen gesunden Überlebenden mit einem Grundangriff in den verletzten Zustand versetzt, erleiden alle verletzten Überlebenden den Statuseffekt Ahnungslos für 20/25/30 Sekunden.
Hysterie kann nur einmal alle 30 Sekunden ausgelöst werden.

„Tut mir leid, ich bin ein bisschen nervös geworden. Ich wusste nicht, was ich zu erwarten hatte.“ – Robert Kendo

35
Eruption.gif

Ausbruch
Eruption

Der Ne-α-Parasit schenkt dir die Intelligenz und das Bewusstsein, die benötigt werden, um eine Falle zu stellen.

Wenn du einen Generator trittst, erscheint seine Aura gelb. Wenn du einen Überlebenden mit einem Grundangriff in den Todesstatus versetzt, explodiert jeder betroffene Generator. Der Fortschritt jedes Generators wird dabei um 6 % zurückgesetzt und die Auren verschwinden.
Jeder Überlebende, der einen Generator repariert, wenn dieser explodiert, schreit und erleidet den Statuseffekt „Bewegungsunfähig“ für 12/14/16 Sekunden.
Ausbruch hat eine Abklingzeit von 30 Sekunden.

„Er kann Waffen verwenden?“ - Jill Valentine

40

Jill Valentine[]

Jill Valentine
Lupe.png Hauptartikel: Jill Valentine

Mit ihrem Talent fürs Schlösserknacken und die Bombenentschärfung war Jill Valentine eine ausgezeichnete Agentin des Special Tactics and Rescue Service (S.T.A.R.S.). Nachdem sie ihre Teammitglieder tapfer vor einer verheerenden Biogefahr gerettet hatte, kehrte sie nach Raccoon City zurück, um den dort verbliebenen Überlebenden zu helfen. Aber ein tödlicher und skrupelloser Supersoldat namens Nemesis war ihr auf den Fersen. Nachdem sie Nemesis ein paar Schläge verpasst hatte, eilte Jill in den Keller und öffnete einen Kühlraum. Dort wurde ihr Körper empfindungslos, als ein schwarzer Nebel sie einhüllte.

Talente[]

Counterforce.gif

Gegengewalt
Counterforce

Du weißt, wie du einem Feind standhalten kannst, der stärker ist als du. Es beginnt damit, seine Unterstützung zu jagen und auszuschalten.

Du zerstörst Totems 20 % schneller. Wenn du ein Totem zerstört hast, siehst du für 2/3/4 Sekunden die Aura des Totems, das am weitesten von dir entfernt ist, und du gewinnst bis zum Ende der Prüfung einen zusätzlichen kombinierbaren Geschwindigkeitsbonus von 20 % für das Zerstören von Totems.

„Ich habe nichts gegen ein wenig Detektivarbeit.“ - Jill Valentine

30
Resurgence.gif

Wiederaufleben
Resurgence

Du hast verschwindend geringen Überlebenschancen getrotzt ... und du wirst es wieder tun.

Du erhältst sofort 40/45/50 % Heilfortschritt, wenn du vom Haken befreit wurdest oder dich selbst befreit hast.

„Jetzt bin ich an der Reihe, Miststück.“ - Jill Valentine

35
BlastMine.gif

Sprengfalle
Blast Mine

Wenn ein direkter Kampf keine Option ist, findest du trotzdem Möglichkeiten, zurückzuschlagen.

Sprengfalle wird aktiviert, nachdem du insgesamt 35/40/45 Sekunden Reparaturfortschritt an Generatoren gesammelt hast.
Wenn du einen Generator mindestens 3 Sekunden lang repariert hast, wähle die Taste für die aktive Fähigkeit, um eine Falle anzubringen, die für 35 Sekunden aktiv bleibt. Betroffene Generatoren werden allen Überlebenden mit einer gelben Aura angezeigt. Pro Generator kann nur eine Falle aktiv sein.
  • Wenn der Killer einen Generator mit Falle zerstört, explodiert die Falle und betäubt ihn. Alle in der Nähe werden geblendet. Danach wird Sprengfalle deaktiviert.
  • „Du willst S.T.A.R.S.? Dann kriegst du S.T.A.R.S.!“ - Jill Valentine

    40

    Leon S. Kennedy[]

    Jill Valentine
    Lupe.png Hauptartikel: Leon S. Kennedy

    Leon S. Kennedy musste sich an seinem ersten Tag als Polizist Horden von Zombies stellen und schnell lernen. Bei seinen Nachforschungen zu der Biogefahr, die Raccoon City verwüstet hatte, infiltrierte Leon ein verlassenes Labor der Umbrella Corporation, wo ihn ein plötzlicher, unerwarteter schwarzer Nebel fortleitete.

    Talente[]

    BiteTheBullet.gif

    Zähne zusammenbeißen
    Bite the Bullet

    Du fühlst Schmerz wie alle anderen, aber du bevorzugst es, das nicht zu zeigen.

    Du machst keine Geräusche, auch keine Schmerzenslaute beim Heilen. Es gibt keine Benachrichtigung über ein Geräusch bei fehlgeschlagenem Heilungs-Fähigkeitscheck und die Heilung wird nur um 3/2/1 % zurückgesetzt.

    „Ich schaffe das.“ - Leon S. Kennedy

    30
    Flashbang.gif

    Blendgranate
    Flashbang

    Du hast dich an die Welt im Chaos angepasst und machst das Beste aus den Trümmern.

    Wenn du 70/60/50 % Fortschritt an einem beliebigen Generator erreicht hast, wird die Blendgranate aktiviert.
    Betritt mit leeren Händen einen Schließschrank und drücke die Taste für die aktive Fähigkeit, um eine Blendgranate herzustellen.

    • 1 Aufladung.
    • Explodiert mit einem lauten Knall und blendendem Licht.
    • Verursacht eine Benachrichtigung über ein Geräusch.
    • Kann zur Ablenkung oder zum Blenden genutzt werden.

    Du lässt die Blendgranate zurück, wenn du der Prüfung entkommst.

    „Verpiss dich!“ - Leon S. Kennedy

    35
    RookieSpirit.gif

    Entschlossener Anfänger
    Rookie Spirit

    Du behältst Ziele sorgfältig im Blick, wenn sie schwer zu verfolgen sind.

    Schließe 5/4/3 gute oder großartige Fähigkeitschecks bei der Reparatur von Generatoren ab, um Entschlossener Anfänger für den Rest der Prüfung zu aktivieren.
    Nach der Aktivierung siehst du die Aura von Generatoren, die Fortschritt verlieren.

    „Ich werde das beenden, Lieutenant. Versprochen.“ - Leon S. Kennedy

    40

    Welt: Raccoon City[]

    RaccoonCityRealm.png
    Lupe.png Hauptartikel: Raccoon City

    Einst war sie Heimat der RPD-Elite-Einheit S.T.A.R.S. Nun werden die labyrinthartigen Gänge des ehemaligen Kunstmuseums von Untoten und einem unerbittlichen Schrecken überrannt.

    Videos[]

    Reveal Trailer Trailer Charakter-Trailer Nemesis Charakter-Trailer Jill Valentine Charakter-Trailer Leon S. Kennedy
    HERUNTERLADBARE INHALTE
    KAPITEL
    Logo theLastBreathChapter.png KAPITEL I: The Last Breath Chapter Logo aNightmareOnElmStreet.png KAPITEL VI: A Nightmare on Elm Street™ Logo demiseOfTheFaithful.png KAPITEL XI: Demise of the Faithful Logo silentHill.png KAPITEL XVI: Silent Hill
    Logo theHalloweenChapter.png KAPITEL II: The HALLOWEEN® Chapter Logo theSawChapter.png KAPITEL VII: The SAW® Chapter Logo ghostFace.png KAPITEL XII: Ghost Face® Logo descendBeyond.png KAPITEL XVII: Descend Beyond
    Logo aLullabyForTheDark.png KAPITEL V: A Lullaby for the Dark Logo darknessAmongUs.png KAPITEL X: Darkness Among Us Logo chainsOfHate.png KAPITEL XV: Chains of Hate Logo residentEvil.png KAPITEL XX: Resident Evil
    Logo hellraiser.png KAPITEL XXI: Hellraiser Logo hourOfTheWitch.png KAPITEL 21.5: Hour of the Witch Logo portraitOfAMurder.png KAPITEL XXII: Portrait of a Murder
    PARAGRAPHEN OUTFITS VERSCHIEDENE
    Logo leftBehind.png PARAGRAPH I: Left Behind Logo 80sSuitcase.png The 80's Suitcase Ss 24deb9d6b70761ae13f5bf449b599820b264f145.600x338.jpg Dead by Daylight: Original Soundtrack
    Logo leatherface.png PARAGRAPH II: LEATHERFACE™ Logo bloodstainedSack.png The Bloodstained Sack SurvivorExpansionPack main header.png Survivor Expansion Pack
    Logo ashVsEvilDead.png PARAGRAPH III: Ash vs Evil Dead Logo headCase.png Headcase Killer expansion pack icon.png Killer Expansion Pack
    Logo charityCase.png Charity Case
    Advertisement