KAPITEL XVIII: A Binding of Kin

A Binding of Kin
ABindingOfKin main header.png
Veröffentlicht
1. Dezember 2020
Preis
6,99 €
Link
Shoplink

KAPITEL XVIII: A Binding of Kin ist das 18. Kapitel für Dead by Daylight. Er wurde am 1. Dezmber 2020 veröffentlicht.

Offizielle Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Offizielle Beschreibung
ABindinofKin ChapterHeader.png

A Binding of Kin ist ein neues Kapitel für Dead by Daylight. Es enthält nur einen Killer, aber 2 Charaktere: die Zwillinge (Charlotte und Victor) sowie eine Überlebende namens Élodie Rakoto. Mit dem Kauf des Zusatzes werden die neuen Killer, die neue Überlebende und ein exklusiver Gegenstand für die Überlebende freigeschaltet: Élodies Sonnenuntergangsoberteil.

Der neue Killer ist ein Zwillingspaar: Charlotte und Victor Deshayes sind siamesische Zwillinge aus dem Frankreich des 17. Jahrhunderts, die eine emotionale Bindung aufgebaut haben wie sonst niemand. Nach einem Leben in Elend und Leid hat der Entitus ihre Liebe zueinander in etwas wahrlich Furchterregendes verwandelt. Die neue Überlebende ist Élodie Rakoto. Élodie ist ein kluges und entschlossenes Mädchen, das sein Leben damit verbracht hat, das Geheimnis um das Verschwinden seiner Eltern zu lösen. Voller Kummer und Schuldgefühle hat sich Élodie dem Okkulten zugewandt, um Antworten auf alles zu finden. ABindinofKin New Killer.png Die Zwillinge
Charlotte und Victor Deshayes sind siamesische Zwillinge aus dem Frankreich des 17. Jahrhunderts, die eine emotionale Bindung aufgebaut haben wie sonst niemand. Von Geburt an wurden sie verfolgt, daher flohen sie mit ihrer Mutter, Madeleine, aufs Land. Denn Hexenjäger hatten sie beschuldigt, Dämonen zur Welt gebracht zu haben. Als das Trio letztendlich erwischt wurde, zwang man die Kinder, sich anzusehen, wie ihre Mutter verbrannt wurde. Anschließend wurden sie an eine geheimnisvolle Gruppe von Personen in schwarzen Umhängen verkauft. Als Gefangene des Kults mussten sie an merkwürdigen Experimenten teilnehmen, und ihre Feindseligkeit gegenüber der Menschheit wuchs mit jedem Tag. Irgendwann gelang dem Paar die Flucht, und es brannte dabei den Tempel des Kults bis auf die Grundmauern nieder. Obwohl Charlotte in die Sicherheit eines nahegelegenen Waldes entkommen konnte, starb ihr Bruder – während er noch mit ihrem Körper vereint war.

In den folgenden Jahren schlich sich Charlotte durch die Gassen und Abwasserkanäle Frankreichs. Wo sie nur konnte, stahl sie Lebensmittel und suchte sie einen Unterschlupf. Sie wollte den schwarzen Kutten um jeden Preis aus dem Weg gehen. Jedoch pflegte sie den Leichnam ihres verwesenden Bruders, denn er war alles, was sie an Familie noch hatte. Während eines bitterkalten Winters wurde Charlotte immer schwächer und hungriger. Sie begriff, dass ihre Zeit bald abgelaufen war. Als sie sich dem Tod hingab, wurde die Stille plötzlich von einem wilden Schrei durchbrochen. Was unmöglich schien, wurde Wirklichkeit: Victor zuckte, löste sich von ihrer Brust und landete in einer großen Blutlache auf dem Boden. Bevor sie reagieren konnte, rannte der Junge in einen dichten, unnatürlichen Nebel, der sich um die beiden herum gebildet hatte. Verblüfft und doch erschreckt von dem Gedanken, Victor zu verlieren, stürmte sie ebenfalls in den Nebel – fest entschlossen, sich wieder mit ihrem Bruder zu vereinen.

Die Stärke der Zwillinge: Blutbande

Obwohl sie für immer durch Blut und Trauma miteinander verbunden sind, besitzen die Zwillinge die Macht, sich von ihrem gemeinsamen Körper zu lösen. Gemeinsam jagen Charlotte und Victor als Bruder und Schwester und verdoppeln somit die Bedrohung für Überlebende.

Nutze Blutbande, um die Zwillinge voneinander zu trennen. Du kannst dann wahlweise Charlotte oder Victor steuern und deine Opfer als tödliches Duo jagen. Während du Charlotte steuerst, beobachtet Victor die Prüfung und löst den Killerinstinkt aus, um die Position von Überlebenden in seiner Nähe offenzulegen. Allerdings kann Victor von Überlebenden erschlagen werden, während Charlotte gesteuert wird. In diesem Fall entsteht Victor aber nach einer Weile an Charlotte neu.

SPEZIALANGRIFF: SPRUNG
Während du Victor steuerst, kannst du dich mit einem Sprung an Überlebende klammern. Ist der Sprung erfolgreich, erleidet der Überlebende Schaden. Sofern der Überlebende bei voller Gesundheit ist, klammert sich Victor an ihn und bewirkt die Statuseffekte „Gebrochen“, „Ahnungslos“ und „Bewegungsunfähig“. Außerdem enthüllt Victor mit dem Killerinstinkt alle Positionen von Überlebenden in seiner Nähe. Überlebende können versuchen, Victor abzuschütteln, wenn er sich an sie geklammert hat. Verfehlt Victor seinen Sprung jedoch, so ist er vorübergehend verwundbar und kann von Überlebenden erschlagen werden. ABindinofKin Killer Perks.png Die Zwillinge haben 3 neue Talente.
Horter
Immer wenn Überlebende mit einer Truhe interagieren oder einen Gegenstand innerhalb des Umkreises deiner Position aufnehmen, wirst du über ihre Anwesenheit informiert. Sind genug Entstehungspunkte verfügbar, entstehen zwei zusätzliche Truhen. „Horter“ verringert die Seltenheit von Gegenständen, die in Truhen zu finden sind.

Unterdrückung
Sobald du einen Generator beschädigst, werden außerdem weitere willkürlich ausgewählte Generatoren beschädigt. Werden einige dieser Generatoren gerade repariert, so müssen sich die Überlebenden, die sie gerade reparieren, einem schwierigen Fähigkeitscheck stellen.

Gnadenstoß
Immer wenn ein Generator fertiggestellt wird, erhältst du einen Zähler. Verbrauche einen Zähler, um die Distanz deines nächsten Sprungangriffs zu erhöhen. ABindinofKin New Survivor.png Élodie Rakoto
Die kluge und raffinierte Élodie Rakoto wurde in einen luxuriösen Pariser Haushalt hineingeboren und wuchs Meilen entfernt vom Geburtsort ihrer Eltern, Madagaskar, auf. Sie war erst vierzehn, als sie ihre Eltern bei einem Ausflug nach Dyer’s Island verlor. Es fand sich keine rationale Erklärung für das Verschwinden ihrer Eltern. Voller Kummer und Schuldgefühle verfiel Élodie in eine Depression, bis sie sich Okkulten zuwandte, um Antworten zu finden.

Vierzehn Jahre später suchte Élodie noch immer nach ihren vermissten Eltern. Sie trug Legenden zusammen, sammelte Relikte und sah sich Aufzeichnungen von alten Zivilisationen an, die bereits nach dem unverständlichen Etwas suchten, das ihre Eltern geholt hatte. Und sie fand verschiedene Namen dafür: Der Abgrund, das Unendliche, das Loch.

Élodie stand kurz davor, ein wichtiges Relikt zu bergen, als das Schwarze Tal sich mit ihr in Verbindung setzte – ein Ring okkulter Fanatiker, der angeblich Menschenopfer erbrachte. Als sie versuchte, ihnen zu entkommen, lag plötzlich ein vertrauter Duft von mit Vanille gewürztem Obst und Litschi-Früchten in der Luft. Dann benetzte ein dünner tropischer Regen ihr Gesicht. Sie betrat einen traumartigen Ort, den sie sich als Kind schon so oft vorgestellt hatte.

Madagaskar.

Der weiche Baumkronenboden wurde plötzlich aschfahl und brach unter ihren Füßen zusammen. Sie versank in etwas Dichtes und Kaltes, das sie wie Treibsand verschluckte. Sie schrie, bevor sie erstickt wurde von ... dem Abgrund ... dem Unendlichen ... dem Loch ...

Élodie besitzt 3 neue Talente.

Einschätzung
Du beginnst die Prüfung mit drei Zählern. Ist eine Truhe bereits geöffnet worden, kannst du einen Zähler aufbrauchen, um sie zu durchsuchen und einen Gegenstand zu erhalten. Du kannst Truhen viel schneller durchsuchen.

Täuschung
Sprintest du, so betrittst du keinen Schließschrank, sondern gibst nur vor, es zu tun. Für die nächsten drei Sekunden hinterlässt du keine Kratzspuren.

Wildes Herauswinden
Kämpfst du heftig genug gegen den Griff des Killers an, während du von ihm getragen wirst, kannst du eine Palette umstoßen, um ihn zu betäuben und dich zu befreien. ABindinofKin New Outfit.png Élodies Sonnenuntergangsoberteil

Das Kapitel „A Binding of Kin“ beinhaltet einen exklusiven Gegenstand: das Sonnenuntergangsoberteil. Dieses ist nur als Teil des DLCs erhältlich. Bitte beachte, dass dieser Gegenstand nicht separat gekauft werden kann.

Quelle: https://store.steampowered.com/app/1474030

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Zwillinge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Zwillinge
Lupe.png Hauptartikel: Die Zwillinge

Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
IconPerks hoarder.png
Horter
Hoarder
Du beschützt das Wenige, das du hast, und passt auf alle auf, die in deinen Vorräten wühlen.

Du erhältst eine Benachrichtigung über ein lautes Geräusch, wenn Überlebende mit einer Truhe interagieren oder sie einen Gegenstand aufnehmen, der sich in einem Umkreis von 32/48/64 Metern um deine Position befindet.

Die Prüfung beginnt mit mit 2 zusätzlichen Truhen in der Umgebung. Die Seltenheit der Gegenstände, die sich in allen Truhen finden, ist verringert.

IconPerks oppression.png
Unterdrückung
Oppression
Du hattest ein schwieriges Leben, deshalb machst du es anderen jetzt auch schwer.

Wenn du einen Generator beschädigst, störst du den Fortschritt 3 weiteren, willkürlich ausgewählten Generatoren.

Wird einer der betroffenen Generatoren repariert, löst du einen Fähigkeitscheck für die Überlebenden aus, die ihn reparieren.

Unterdrückung hat eine Abklingzeit von 120/100/80 Sekunden.

IconPerks coupDeGrâce.png
Gnadenstoß
Coup de Grâce
Während das Ende naht bereitest du dich auf den Kill vor.

Immer, wenn ein Generator fertiggestellt wird, wird „Gnadenstoß“ stärker und erhältst du einen Zähler.

Verbrauche einen Zähler, um die Distanz des nächsten Sprungangriffs um 40/50/60 % zu erhöhen.

Élodie Rakoto[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Élodie Rakoto
Lupe.png Hauptartikel: Élodie Rakoto

Madagaskar.

Bild Name Beschreibung
IconPerks appraisal.png

Einschätzung
Appraisal

Dein scharfer Blick bemerkt Dinge, die viele andere übersehen.

Du beginnst die Prüfung mit 3 Zählern. Ist eine Truhe bereits geöffnet worden, kannst du einen Zähler aufbrauchen, um darin nach einem Gegenstand zu suchen.

Du schließt Truhen 40/60/80 % schneller auf.

IconPerks deception.png

Täuschung
Deception

Dein abenteuerlicher Lebensstil erfordert Momente der listigen Irreführung.

Interagierst du mit einem Schließschrank, während du sprintest, wird eine Benachrichtigung über ein lautes Geräusch an deiner Position ausgelöst. Du hinterlässt dann 3 Sekunden lang keine Kratzspuren.

Du kannst keine Schließschränke mehr betreten, während du sprintest und während dieses Talent aktiv ist.

Täuschung kann nur einmal alle 60/50/40 Sekunden ausgelöst werden.

IconPerks powerStruggle.png

Wildes Herauswinden
Power Struggle

Du hast nie aufgegeben und wirst auch jetzt nicht damit anfangen.

Erreichst du 35/30/25 % des Herauswinden-Fortschritts, während du vom Killer getragen wirst, wird Wildes Herauswinden aktiviert. Während Wildes Herauswinden aktiv ist, kannst du eine in der Nähe stehende Palette umstoßen, um einen Killer zu betäuben.

„Ich habe mich darauf verlassen, dass andere mich beschützen, und ich habe alles verloren. Nie wieder.“ - Élodie Rakoto

Videos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trailer Spotlight

HERUNTERLADBARE INHALTE
KAPITEL
PARAGRAPHEN KLAMOTTEN VERSCHIEDENE
Logo charityCase.png Charity Case