KAPITEL XVII: Descend Beyond

Descend Beyond
DescendBeyond main header.png
Veröffentlicht
8. September 2020
Preis
6,99 €
Link
Shoplink

KAPITEL XVII: Descend Beyond ist das 17. Kapitel für Dead by Daylight. Er wurde am 8. September 2020 veröffentlicht.

Offizielle Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Offizielle Beschreibung
Quelle: https://store.steampowered.com/app/1408020

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Fäule[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Fäule
Lupe.png Hauptartikel: Die Fäule

Talbot Grimes, die Fäule, war einst ein kluger und ambitionierter Chemiker, der die Menschheit durch seine Präparate erweitern wollte. Während seiner Zeit bei der Britischen Ostindien-Kompanie stellte er eine Droge her, mit der die Produktivität von Arbeitern gesteigert und ihr Bedarf an Ruhepausen gleichzeitig verringert werden konnte. Zwar erhielt er Preise dafür, doch diese Droge hatte fatale Nebenwirkungen, die das Leben der Arbeiter um des Profits Willen gefährdete. Er machte sich viele Feinde, und einer davon entführte, fesselte und schlug ihn, um ihn dem Tod zu überlassen.

Talbot klammerte sich gerade noch so ans Leben, als er von den Gelehrten einer uralten Geheimschule gerettet und wieder gesund gepflegt wurde. Mönche studierten dort verbotene Schriften und versuchten, den menschlichen Geist auf der Suche nach anderen Dimensionen zu erweitern. Im Gegenzug für seine Rettung baten sie Talbot um Hilfe, denn sie glaubten, dass sein Wissen sie zu ihrem Ziel führen könnte. Doch als er kurz vor dem Durchbruch stand, setzten sie ihn unter Drogen und warfen ihn in eine Opiumhöhle.

In dem verzweifelten Versuch, sich an seine Forschung zu erinnern, bot ihm ein Flüstern in seinem Kopf Hilfe an. Er schnappte sich einen Stein und kratzte etwas in die Wand. Als kein Platz mehr zum Schreiben war, ritzte er den Rest der Botschaft in seine Brust. Blutverschmiert erlebte er vor seinen Augen ein Wunder: ein Feld aus üppigen orangen Blumen. Das Flüstern drängte ihn, das Feld zu betreten und Dimensionen zu entdecken, die sich dem menschlichen Verstand entzogen. Als die orangen Blumen um ihn herum verwelkten, stieg er weiter in die Dunkelheit hinab.

Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
IconPerks dragonsGrip.png
Drachengriff
Dragon's Grip
Nachdem du einen Generator beschädigt hast, gibt jeder Überlebende, der in den nächsten 30 Sekunden damit interagiert, für 4 Sekunden seine Position bekannt, indem er schreit, und erleidet den Statuseffekt gefährdet für 60 Sekunden.

Drachengriff hat eine Abklingzeit von 120/100/80 Sekunden.

IconPerks hexBloodFavour.png
Fluch: Blutgunst
Hex: Blood Favour
Ein Fluch, der die Gunst des Entitus gewinnt, wenn Blut vergossen wird.

Sobald ein Überlebender mit einem Grundangriff getroffen wird, werden Paletten im Umkreis von 16 Metern um deine Position vom Entitus an Ort und Stelle für 15 Sekunden festgehalten. Diese Paletten können nicht umgestoßen werden.

Fluch: Blutgunst hat eine Abklingzeit von 60/50/40 Sekunden.

IconPerks hexUndying.png
Fluch: Unsterblich
Hex: Undying
Während Fluch: Unsterblich aktiv ist, werden die Auren aller Überlebenden im Umkreis von 2/3/4 Sekunden um ein glanzloses Totem angezeigt.

Wird ein anderes Fluchtotem zerstört, wird dieser Fluch auf das Fluch: Unsterblich-Totem übertragen, und Fluch: Unsterblich wird deaktiviert. Alle Zähler, die der übertragene Fluch hatte, gehen dabei verloren.

Felix Richter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Felix Richter
Lupe.png Hauptartikel: Felix Richter

Cheryl Mason, früher bekannt als „Heather“, war fürsorglich und impulsiv und versuchte, nach dem tragischen Tod ihres Adoptivvaters, Harry Mason, ein neues Leben aufzubauen. Obwohl sie sich selbst von dem religiösen Kult befreit hatte, der sie seit ihrer Geburt verfolgte, war sie nun von der Schuld am Tod ihres Vaters gefesselt. Jede Nacht wurde sie unter dem Deckmantel von abscheulichen Albträumen von einer inneren Finsternis bestraft.

Um ihr Bewusstsein zu erleichtern, arbeitete sie freiwillig in einem Kriseninterventionszentrum für Jugendliche in Not. Drei Monate später schloss sie die Ausbildung mit Bravour ab und durfte ohne Supervision am Krisentelefon arbeiten. Doch nur wenig hätte sie auf ihren ersten Anruf vorbereiten können. Sie hörte nur weißes Rauschen. Die Luft wurde dichter, als schwarze Dämpfe aus dem Boden stiegen, und plötzlich ertönte die Stimme einer Frau. Eine Frau, von der sie gedacht hatte, dass sie nie wieder von ihr hören würde. Warum klammerst du dich an dieser verdorbenen Welt fest? Du weißt, dass nur Gott uns retten kann. Sie konnte es doch nicht sein! Claudia war tot. Plötzlich drehte sich alles um sie herum, und sie fiel von Übelkeit ergriffen auf die Knie. Heiße Galle strömte ihre Kehle hinauf, und sie würgte warmes Blut auf den Boden. Dann hörte das Drehen so plötzlich auf, wie es gekommen war. Cheryl blickte auf und sah, dass sie woanders war. An einem kalten und hoffnungslosen Ort.

Bild Name Beschreibung
"Es soll im ganzen Land bekannt werden, dass die Götter die Ungläubigen verfluchen. (Adiris´ Tafel, 3.7)"
Visionär
Visionary
Du bist erstaunlich gut auf deine Flucht konzentriert.

Du siehst die Auren von Generatoren im Umkreis von 32 Metern.

Jedes Mal, wenn die Reparatur eines Generators abgeschlossen ist, wird Visionär für 20/18/16 Sekunden deaktiviert.

"Der Schrecken befällt die Herzen der Ungläubigen, die zu Füßen der Gefallenen jammern. (Lobeshymne, 11.4)"
Verzweifelte Maßnahmen
Desperate Measures
Du weigerst dich, zu scheitern - selbst in deiner finstersten Stunde.

Für jeden verletzten, festgehakten oder sterbenden Überlebenden erhöht sich die Geschwindigkeit deiner Aktionen zur Heilung oder Rettung vom Haken um 10/12/14 %.

„Wenn sie mit einer Abrissbirne zu deinem Haus kommen, dann brauchst du dickere Wände.“ - Felix Richter

"Und der Schrecken soll einen trotzenden Ungläubigen erfassen, der fälschlicherweise meine Ankunft verkünden wird.“(Adiris Tafel, 48.9)"
Gebaut für die Ewigkeit
Built to Last
Du weißt, wie du das Maximum aus deinen Werkzeugen herausholen kannst.

Einmal pro Prüfung füllt ein aufgebrauchter Gegenstand 30/40/50 % seiner Einheiten nach 10 Sekunden auf.

„Architektur ist die Seele der Zivilisation.“ - Felix Richter

Videos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trailer Spotlight

HERUNTERLADBARE INHALTE
KAPITEL
PARAGRAPHEN KLAMOTTEN VERSCHIEDENE
Logo charityCase.png Charity Case