KAPITEL XVI: Silent Hill

Silent Hill
SilentHill main header.png
Veröffentlicht
16. Juni 2020
Preis
6,99 €
Link
Shoplink

KAPITEL XVI: Silent Hill ist das 16. Kapitel für Dead by Daylight. Es wurde am 16. Juni 2020 veröffentlicht.

Offizielle Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Offizielle Beschreibung
Quelle: https://store.steampowered.com/app/1324970

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Henker[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Henker
Lupe.png Hauptartikel: Der Henker

Pyramidenkopf ist ein sadistischer und gnadenloser Henker, der darauf fixiert ist, mit Schmerz zu bestrafen. Mit einem Stahlrahmen auf seinem Kopf und einer gewaltigen Klinge in der Hand ist er schon durch die höllischen Korridore von Silent Hill gelaufen und hat sich einer Pflicht verschrieben, die niemand wirklich verstand. Wo er ging, flohen sogar die Monster aus den Schatten. Und jene, die ihm in die Quere gerieten, fielen seinen hemmungslosen Aggressionen zum Opfer. Als sein Dienst beendet war und er nicht mehr gebraucht wurde, machte er sich für eine lange Ruhepause bereit. Und doch wurden seine Fähigkeiten andernorts benötigt. Der Nebel der ihn umströmte, war irgendwie anders als alles, woran er in Silent Hill gewöhnt gewesen war. Als ob jeder Hauch die Nerven eines Lebewesens beinhaltete, das nach ihm suchte. In diesem Moment gab es eine unausgesprochene Übereinkunft. Die wogende Wolke war eine Einladung zu Pflicht und Sadismus. Und Pyramidenkopf machte einen Schritt in diesen Nebel und nahm seine Verpflichtung wieder an.

Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
"Seine Anwesenheit bricht über uns herein."
Erzwungene Buße
Forced Penance
Jene, die der Pflichterfüllung im Weg stehen, erwartet ein hartes Urteil.

Überlebende, die einen Schutztreffer einstecken, erleiden den Statuseffekt Gebrochen, und zwar für 40/50/60 Sekunden.

Pfad der Folter
Trail of Torment
Du führst deine Opfer entlang eines Pfades voller Schmerz und Bestrafung.

Nachdem du einen Generator beschädigt hast, wirst du Unentdeckbar solange die Leistung des Generators abnimmt oder ein Überlebender auf igrend eine Art und Weise verletzt oder tödlich verwundet wird. In dieser Zeit wird Überlebenden die gelbe Aura des Generators angezeigt.

Dieser Effekt kann nur einmal alle 80/70/60 Sekunden ausgelöst werden.

Todgeweiht
Deathbound
Es ist das Schicksal aller, deren Leben mit der Dunkelheit verflochten sind, gemeinsam zu leiden.

Heilt ein Überlebender einen anderen Überlebenden um einen Gesundheitsstatus, und zwar in einer Entfernung von mindestens 32 Metern vom Killer, so schreit der Überlebende, der die Heilungsaktion ausführt, und aktiviert Todgeweiht für die nächsten 60 Sekunden. In dieser Zeit leidet der Überlebende am Statuseffekt Ahnungslos, sofern er weiter als 16/12/8 Meter vom geheilten Überlebenden entfernt ist.

Cheryl Mason[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cheryl Mason
Lupe.png Hauptartikel: Cheryl Mason

Cheryl Mason, früher bekannt als „Heather“, war fürsorglich und impulsiv und versuchte, nach dem tragischen Tod ihres Adoptivvaters, Harry Mason, ein neues Leben aufzubauen. Obwohl sie sich selbst von dem religiösen Kult befreit hatte, der sie seit ihrer Geburt verfolgte, war sie nun von der Schuld am Tod ihres Vaters gefesselt. Jede Nacht wurde sie unter dem Deckmantel von abscheulichen Albträumen von einer inneren Finsternis bestraft.

Um ihr Bewusstsein zu erleichtern, arbeitete sie freiwillig in einem Kriseninterventionszentrum für Jugendliche in Not. Drei Monate später schloss sie die Ausbildung mit Bravour ab und durfte ohne Supervision am Krisentelefon arbeiten. Doch nur wenig hätte sie auf ihren ersten Anruf vorbereiten können. Sie hörte nur weißes Rauschen. Die Luft wurde dichter, als schwarze Dämpfe aus dem Boden stiegen, und plötzlich ertönte die Stimme einer Frau. Eine Frau, von der sie gedacht hatte, dass sie nie wieder von ihr hören würde. Warum klammerst du dich an dieser verdorbenen Welt fest? Du weißt, dass nur Gott uns retten kann. Sie konnte es doch nicht sein! Claudia war tot. Plötzlich drehte sich alles um sie herum, und sie fiel von Übelkeit ergriffen auf die Knie. Heiße Galle strömte ihre Kehle hinauf, und sie würgte warmes Blut auf den Boden. Dann hörte das Drehen so plötzlich auf, wie es gekommen war. Cheryl blickte auf und sah, dass sie woanders war. An einem kalten und hoffnungslosen Ort.

Bild Name Beschreibung
"Es soll im ganzen Land bekannt werden, dass die Götter die Ungläubigen verfluchen. (Adiris´ Tafel, 3.7)"
Seelenwächter
Soul Guard
Du hast enorme Härten durchgemacht und bist dadurch stärker geworden.

Du erhältst den Statuseffekt Kondition für 4/6/8 Sekunden, nachdem du geheilt wurdest oder dich vom Todesstatus erholt hast.
Während ein Fluch auf dich wirkt, kannst du dich vollständig vom Todesstatus erholen.
Dieser Effektr kann nur einmal alle 30 Sekunden ausgelöst werden.

"Der Schrecken befällt die Herzen der Ungläubigen, die zu Füßen der Gefallenen jammern. (Lobeshymne, 11.4)"
Blutpakt
Blood Pact
Es ist, als ob ein latenter Teil von dir erwacht ist. Du hast das Gefühl, außerhalb von dir selbst nach Hilfe zu greifen.

Wenn du oder das Ziel der Besessenheit verletzt seid, seht ihr gegenseitig eure Auren.

Sobald das Ziel der Besessenheit geheilt ist oder es dich geheilt hat, erhaltet ihr beide einen 6/8/10 Sekunden-igen Statuseffekt Eile, und zwar bis ihr mehr als 16m voneinander entfernt seid.

Verringert die Wahrscheinlichkeit, das Ziel der Besessenheit zu sein.

Wenn du das Ziel der Besessenheit bist, wird dieses Talent deaktiviert.

"Und der Schrecken soll einen trotzenden Ungläubigen erfassen, der fälschlicherweise meine Ankunft verkünden wird.“(Adiris Tafel, 48.9)"
Verdrängtes Bündnis
Repressed Alliance
Du bist daran gewöhnt, von boshaften Kräften gejagt zu werden, und du hast angefangen, dies zu deinem Vorteil zu nutzen.

Verdrängtes Bündnis wird aktiviert, nach dem Generatoren für insgesamt 80/70/60 Sekunden repariert wurden.

Reparierst du einen Generator, während dieses Talent aktiv ist, kannst du die Taste für die aktive Fähigkeit drücken, um den Entitus zu rufen, damit er den Generator für 30 Sekunden blockiert. Das Talent wird dann deaktiviert.

Betroffene Generatoren sind für alle Überlebenden anhand einer weißen Aura zu erkennen.

Welt: Silent Hill[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

GraveOfGlenvale.png
Lupe.png Hauptartikel: Silent Hill

Für Schüler waren der Besuch der Midwich Elementary School und das Mobbing durch Lehrer und Klassenkameraden mit der Folter vergleichbar. Als der Orden immer mehr Einfluss auf die übernatürlichen Energien der Stadt nahm, geschah eine Veränderung. Das Kindheitstrauma, das in dem Gebäude entstanden war, manifestierte sich in üblen und albtraumartigen Anblicken. Obwohl Schultische und Lehrbücher noch immer existieren, stehen sie in einem unheimlichen Kontrast zu blutverschmierten Wänden, rostigen Ketten und herabhängenden Kadavern. Jeder Hinweis darauf, das dies einmal ein Ort der Unschuld und des Lernens gewesen sein könnte, ist längst verblasst.

Videos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teaser Trailer Spotlight

HERUNTERLADBARE INHALTE
KAPITEL
PARAGRAPHEN KLAMOTTEN VERSCHIEDENE
Logo charityCase.png Charity Case