KAPITEL XV: Chains of Hate

Chains of Hate
ChainsOfHate main header.png
Veröffentlicht
10. März 2020
Preis
6,99 €
Link
Shoplink

KAPITEL XV: Chains of Hate ist das 15. Kapitel für Dead by Daylight. Er wurde am 10. März 2020 veröffentlicht.

Offizielle Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Offizielle Beschreibung
Quelle: https://store.steampowered.com/app/1251000

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Todesbote[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Todesbote
Lupe.png Hauptartikel: Der Todesbote

Caleb Quinn ist ein brillanter und hitzköpfiger Ingenieur, der aus Rache eine Karriere aufgebaut hat. Als sein wohlhabender Arbeitgeber, Henry Bayshore, ihm die Patente zu seinen Erfindungen stahl, kochte in ihm eine wilde und unbezähmbare Wut hoch. Fünfzehn Jahre lang musste Caleb in der Strafanstalt Hellshire schmachten, um für seine Verbrechen zu bezahlen. In dieser Zeit bat der Gefängnisdirektor ihn um einen Gefallen: das Gefängnis mit Insassen zu füllen. Im Gegenzug würde der Direktor seine politischen Verbindungen spielen lassen, um Bayshore auf Lebenszeit hinter Gitter zu bringen. Caleb war einverstanden. Er kehrte in seine Werkstatt zurück und baute eine luftdruckbetriebene Harpune, mit der er Flüchtige lebendig einfangen konnte. Mit einer Bande aus entlassenen Insassen im Gefolge, wurde Caleb im ganzen Land als brutal effizienter Kopfgeldjäger bekannt. Doch trotz all seiner Verdienste war er letztendlich doch nur eine Marionette in der Hand eines Reichen. Der Gefängnisdirektor hatte ihn betrogen und die Strafanstalt Hellshire an Bayshore verkauft. In einem Wutanfall stürmte Caleb mit seiner Bande die Strafanstalt Hellshire und tötete alle, die sich ihm in den Weg stellten. Das Massaker endete erst, als Bayshore und der Direktor blutüberströmt im Sterben lagen und von den Insassen den Todesstoß bekamen.

Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
"Seine Anwesenheit bricht über uns herein."
Ausrüstungsspezi
Gearhead
Du hast einen guten Riecher für gut geölte Ausrüstung.

Nachdem du einen Überlebenden 2-mal mit deinem Grundangriff getroffen hast wird Ausrüstungsspezi für 20/25/30 Sekunden aktiviert.

Jedes Mal wenn ein neuer Überlebender beim Reparieren einen guten Fähigkeitscheck schafft, während Ausrüstungsspezi aktiv ist, wird der Generator durch eine gelbe Aura angezeigt, und zwar so lange, bis er vollständig repariert ist.

„Manchmal ist es die beste Arbeit des Menschen, die ihn ins Grab bringt." -Der Gefängnisdirektor

Totenschalter
Dead Man's Switch
Ein Überlebender wird Ziel deiner Besessenheit.

Nachdem du das Ziel deiner Besessenheit festgehakt hast, wird Totenschalter für die nächsten 35/40/45 Sekunden aktiviert.

Jeder Überlebende, der dann mit der Reparatur eines Generators aufhört, bevor dieser vollständig repariert ist, sorgt dafür, dass der Entitus den Generator blockiert, bis der Effekt Totenschalter endet.

Betroffene Generatoren werden durch eine weiße Aura hervorgehoben.

„Ich kenne den Gesichtsausdruck von Menschen, die begreifen, dass sie sterben werden." -Caleb Quinn

Fluch: Vergeltung
Hex: Retribution
Ein Fluch, der bei seiner Zerstörung um sich schlägt. Jene, die hineingeraten, werden bestraft.

Jeder Übelebende, der ein glanzloses Totem zerstört, erleidet den Statuseffekt Ahnungslos für 35/40/45 Sekunden.

Wird ein beliebiges Fluchtotem, einschließlich diesem, zerstört, werden die Auren aller Überlebenden für 10 Sekunden angezeigt.

„Du dummer Narr, du hast dich selbst erledigt." -Caleb Quinn

Zarina Kassir[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zarina Kassiro
Lupe.png Hauptartikel: Zarina Kassir

Zarina ist eine mutige und moderne Filmemacherin, ein echter Workaholic. Sie strebt danach, verborgene Wahrheiten aufzudecken. Da sie in einem libanesischen Haushalt in Brooklyn aufgewachsen ist, hat sie mit zwei einzigartigen kulturellen Identitäten zu kämpfen. Mit der Zeit wehrte sie sich nicht mehr gegen ihre verschiedenen Identitäten und Wurzeln. Sie lieh sich die Digitalkamera ihres Vaters, um Personen aus ihrem Umfeld in Bay Ridge zu interviewen. Indem sie ihre Inhalte online stellte, baute sie langsam eine loyale Gefolgschaft auf.

Der plötzliche Tod ihres Vaters verpasste Zarina eine Schockwelle aus Zorn und Schmerz, die sie zerbrechen ließ. Nach und nach war Zarina wie besessen von seinem Mörder, Clark Stevenson, von seiner Bande „IR-28“ und seinem kurzen Gefängnisaufenthalt. Mit dem letzten Rest ihres Erbes kaufte sie eine neue Kamera sowie ein Flugticket nach Nebraska und bestach den Direktor der Strafanstalt Hellshire, damit sie Clark interviewen konnte. Sie filmte ihr erstes Treffen und fragte ihn nach seiner Bande und seinen gewalttätigen Neigungen. Clark weigerte sich, zu reden, aber in den folgenden Wochen nutzte sie ihre Forschungen, um bei ihm die richtigen Knöpfe zu drücken und letztendlich ein Geständnis zu einem vorsätzlichen Verbrechen zu bekommen. Zarinas Film wurde ein Tribut an ihren Vater und die Blutspuren, die von Bandengewalt ausgingen.

Inspiriert von „Massakers des Irren Mick“ in der Strafanstalt Hellshire, baute ihr nächstes Projekt auf den irischen Gesetzlosen auf, der den Direktor und seine Wächter kaltblütig abgeschlachtet hatte. Sie schloss sich einer Besichtigungstour an, drang so ins das Gefängnis ein und erreichte Micks baufällige Zelle. Doch darin fand Zarina mehr, als sie sich erhofft hatte.

Bild Name Beschreibung
"Es soll im ganzen Land bekannt werden, dass die Götter die Ungläubigen verfluchen. (Adiris´ Tafel, 3.7)"
Vertraulich
Off the Record
Du hast gelernt, dass ein leiser Angriff manchmal das Beste ist.

Sobald du vom Haken gerettet wurdest, oder entkommen bist, wird Vertraulich für 60/70/80 Sekunden aktiviert.

Solange Vetraulich aktiv ist, wird deine Aura dem Killer nicht angezeigt, und die Schmerzenslaute bei Verletzungen werden um 100% verringert.

„Vertraue mir, ich stelle meine Untersuchungen sorgfältig und unauffällig an." - Zarina Kassir

"Der Schrecken befällt die Herzen der Ungläubigen, die zu Füßen der Gefallenen jammern. (Lobeshymne, 11.4)"
Roter Hering
Red Herring
Du hast bemerkt, dass die Leute ihre Aufmerksamkeit immer auf die lauteste Sache richten.

Sobald du einen Generator für mindestens 3 Sekunden repariert hast, wird er mit einer gelben Aura hervorgehoben, die nur du sehen kannst. Der Generator wird hervorgehoben, bis er vollständig repariert ist, du einen neuen Generator reparierst, oder einen Schließschrank steigst.

Steigst du in einen Schließschrank, wird an der hervorgehobenen Position des Generators eine Lautes-Geräusch-Anzeige ausgelöst, die nur der Killer sehen kann.

  • Roter Hering kann nur alle 100/80/60 Sekunden ausgelöst werden.

„Die Nachrichten lassen alles Lästige und Komplexe weg, und das ist eigentlich die Wahrheit." - Zarina Kassir

"Und der Schrecken soll einen trotzenden Ungläubigen erfassen, der fälschlicherweise meine Ankunft verkünden wird.“(Adiris Tafel, 48.9)"
Für das Volk
For the People
Für andere riskierst du Verletzungen und dein Leben.

Für das Volk ist nur aktiv, während du bei voller Gesundheit bist.

Drücke die Taste für die aktive Fähigkeit, wenn du einen anderen Überlebenden ohne Sani-Kasten heilst, um ihn sofort vom Zustand „sterbend" in den Zustand „verletzt" oder vom Zustand „verletzt" in den Zustand „gesund" zu versetzen.

Du wirst verletzt und erleidest den Statuseffekt Gebrochen für 110/100/90 Sekunden.

Du wirst zum Ziel der Besessenheit.

  • Nutzt du dieses Talent, verringert dies zu Beginn einer Prüfung die Wahrscheinlichkeit, dass du zum Ziel der Besessenheit des Killers wirst.

„Wir können unsere eigene Geschichte schreiben und bestimmen, wie sie wirklich endet." - Zarina Kassir

Welt: Grab von Glenvale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

GraveOfGlenvale.png
Lupe.png Hauptartikel: Grab von Glenvale

Der Vorposten in Glenvale war eine der ersten Siedlungen an der unerbittlichen Front und wurde in einem gnadenlosen und blutigen Bandenkrieg ausgelöscht. Als Antwort auf die Entführung von fünf Waffenbrüdern stürmte die Hellshire-Bande den Vorposten mit Revolvern und Dynamit. Was als Pattsituation mit der Mason-Kelly-Bande begann, verwandelte sich schnell in ein chaotisches Kriegsgebiet. Waffen wurden in einem verzweifelten Kampf um Selbstschutz wahllos abgefeuert. Die Schüsse trafen Bandenmitglieder und Zivilisten gleichermaßen.

Nachdem sich der Staub gelegt hatte, gab es mehr Tote als Überlebende. Es stellte sich heraus, dass die Geiseln schon lange tot waren, ihre Körper ausgeweidet und ihre Gedärme in der ganzen Stadt verteilt. In stiller Wut trieben sich die wenigen überlebenden Mitglieder der Hellshire-Bande ihre verletzten Feinde zusammen und erledigten sie auf dieselbe grausame Art. Bei Anbruch der Nacht waren nur noch die Krähen da und feierten begierig ihren Sieg.

Videos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teaser Trailer Spotlight

HERUNTERLADBARE INHALTE
KAPITEL
PARAGRAPHEN KLAMOTTEN VERSCHIEDENE
Logo charityCase.png Charity Case