Dead by Daylight Wiki
Advertisement
Logo all-Kill.png

KAPITEL XIX: All-Kill ist das 19. Kapitel für Dead by Daylight. Es wurde am 30. März 2021 veröffentlicht.

Beschreibung[]

Der neue Killer ist Ji-Woon Hak, Fans weltweit kennen ihn als den Trickster. Gefeierter Sänger am Tag, berechnender Serienmörder in der Nacht – der Trickster sehnt sich nach Berühmtheit und sieht seine Musik und seine Morde als hohe Kunst an. Am Abend seiner grausamsten Vorstellung wurde er mit dem Versprechen eines begeisterten Publikums und einer ewig währenden Zugabe in den Nebel gelockt. Die neue Überlebende Yun-Jin Lee ist eine unverwüstliche und ehrgeizige Musikproduzentin, deren Ruf auf dem Erfolg ihres einzigen Kunden basiert: dem Trickster. Nachdem sie die Beweise für seine wahre Natur ignoriert hat, um ihre Karriere zu retten, zahlt Yun-Jin nun den Preis für ihre Entscheidung.

Inhalt[]

Der Trickster[]

Der Trickster
Lupe.png Hauptartikel: Der Trickster

Der eitle und talentierte Sänger Ji-Woon lebte mit der Aufmerksamkeit anderer auf. Sein Talent erregte die Aufmerksamkeit von Yun-Jin Lee, einer Produzentin bei Mightee One Entertainment. Sie holte ihn in die Boyband NO SPIN und schenkte ihm so ein Leben voller Ruhm und Berühmtheit. Aber mit der Zeit ließ die Aufregung nach. Er hegte einen Neid gegen seine Bandmitglieder, da er die Bewunderung, die ihm zustand, mit ihnen teilen musste. Als ein Feuer in ihrem Studio ausbrach, ließ er sie zum Sterben zurück. Ihre Hilfeschreie erregten ihn nur. Nachdem er aus dem Inferno entkommen war, spielte er die Rolle eines trauernden Überlebenden, obwohl er im Verborgenen eine neu gefundene Sucht hegte: die Kontrolle über das Leben – und den Tod – anderer. Er begann, Opfer zu entführen, um sie zu foltern und zu töten. Mordszenen wurden zu ausgeklügelten Kunstwerken, und er nahm die Schreie der Sterbenden auf und baute sie heimlich in seine Lieder ein.

Während Mord zu seinem künstlerischen Ventil wurde, ließ seine Musik nach. Die Manager von Mightee One reagierten darauf, indem sie seine kreative Kontrolle einschränkten. Er sah dies als schlimme Beleidigung an. Seine Rache kam drei Monate später bei einer privaten Vorführung für den Vorstand. Lachgas strömte in den Saal und lähmte alle Manager. Ji-Woon fesselte sie und quälte sie bei einem kunstvollen Auftritt auf der Bühne. Nur Yun-Jin wurde eine Galgenfrist gewährt – seinem Liebling war es gestattet, als Einzige der Show mit gewaltsam geöffneten Augen beizuwohnen. Am Ende der Vorstellung verbeugte er sich und kam auf Yun-Jin zu, um das letzte Problem zu lösen. Aber bevor er zuschlagen konnte – der Nebel. Darin sah er ein Reich, das mit rostigen Haken geschmückt war und mit Millionen Augen, die ihm zusehen, vor ihm fliehen und ihn erleben würden. Er musste nur annehmen, ein Werkzeug des Nebels werden und vor allem: sie zum Schreien bringen.

Talente[]

Bild Name Beschreibung
"Wenn du nicht aufhörst und zu Atem kommst... sie wird es merken."

Groupie
Starstruck

Deine unvergleichliche Bühnenpräsenz verzaubert alle.

Groupie wird aktiviert, wenn du einen Überlebenden trägst. Überlebende innerhalb deines Terrorradius leiden unter dem Statuseffekt Gefährdet.

Der Effekt dauert 26/28/30 Sekunden für Überlebende, die deinen Terrorradius verlassen und für jene innerhalb des Radius, wenn du den getragenen Überlebenden festhakst oder freilässt.

Groupie hat eine Abklingzeit von 60 Sekunden, wenn ein Überlebender nicht mehr getragen wird.

„Genieße diesen Augenblick, nur wenige kommen mir so nah.“ - Ji-Woon Hak

"Sie spielt mit uns und weidet sich an unserem Leid."

Fluch: Publikumskontrolle
Hex: Crowd Control

Ein Fluch, der sicherstellt, dass alle Unwürdigen zusammengetrieben werden.

Der Entitus blockiert ein Fenster für 14/17/20 Sekunden nachdem ein Überlebender hastig hindurchgesprungen ist.

„Du hast keine Kontrolle. Leute wie du können nur davon träumen.“ - Ji-Woon Hak

"Noch immer an die Fragmente ihres vergangenen Lebens geheftet, zieht es sie zu jenen, die Hilfe brauchen."

Kein Ausweg
No Way Out

Du lässt nicht jeden Dahergelaufenen in den VIP-Raum.

Nachdem du einen Überlebenden zum ersten Mal festgehakt hast, erhältst du einen Zähler für Kein Ausweg.
Wenn der letzte Generator repariert wurde, blockiert der Entitus beide Schalter für das Ausgangstor für 12 Sekunden und zusätzlich 6/9/12 Sekunden pro Zähler in deinem Besitz.

„Dieses Geräusch, wenn du blutest ... Ich will es noch mal hören.“ - Ji-Woon Hak

Yun-Jin Lee[]

Yun-Jin Lee
Lupe.png Hauptartikel: Yun-Jin Lee

Die unverwüstliche und ehrgeizige Yun-Jin Lee hatte ein hartes Leben und fand nach Jahren der Anstrengungen und Aufopferung Erfolg in der Musikbranche. Mit 17 sang sie bei der bekannten Plattenfirma Mightee One Entertainment vor. Als Idol-Anwärterin wurde sie abgelehnt, erhielt aber ein unbezahltes Praktikum im Studio. In den folgenden Jahren war sie verantwortlich für einige der größten Hits der Firma, unbemerkt und ohne dafür Anerkennung zu erhalten. Um zu bekommen, was ihr zustand, zeigte sie sich nur noch mit extravaganter Kleidung in der Öffentlichkeit und fügte Clips in ihre Lieder ein, in der ihr Künstlername „Magnum Opus“ ständig wiederholt wurde. Langsam begannen Fans, ihre Songs zu erkennen, und sie wurde zur Produzentin von NO SPIN, einer schlechten Boyband, die ihr besonderes Talent benötigte.

Damit NO SPIN auffiel, holte sie ein neues Mitglied dazu: Ji-Woon Hak. Innerhalb von Stunden ging ihr erstes Video viral. Aber ihr Erfolg nahm eine tragische Wende, als ein Feuer im Studio ausbrach. Alle Mitglieder von NO SPIN starben, bis auf eines: Ji-Woon. Um ihre beiden Karrieren zu retten, schrieb Yun-Jin eine neue Single, die Ji-Woon als Trickster bekannt machte. Die neue Single brach internationale Rekorde und ermöglichte damit die Welttournee des Tricksters. Sie wurden überall von Erfolg begleitet, aber auch von einer Reihe verstörender Morde.

Dann übte Mightee One Entertainment Druck aus, denn ihnen gefielen die gewalttätigen Themen in der Musik des Tricksters nicht. Yun-Jin und Ji-Woon hatten drei Monate Zeit, um einen kommerziellen Hit zu schreiben. Als die Zeit gekommen war, setzte Yun-Jin sich neben die Manager und war sich sicher, dass der Auftritt des Tricksters sie beeindrucken würde. Was folgte, war ein schrecklicher, wahr gewordener Albtraum.

Talente[]

Bild Name Beschreibung
FastTrack.gif

Überholspur
Fast Track

Manchmal muss man andere opfern, um selbst voranzukommen.

Immer wenn ein anderer Überlebender festgehakt wird, erhältst du 1/2/3 Zähler. Du verbrauchst alle Zähler nach einem großartigen Fähigkeitscheck bei einem Generator. Jeder verbrauchte Zähler gewährt dir 1 % zusätzlichen Fortschritt für einen großartigen Fähigkeitscheck bei der Reparatur von Generatoren.

„Die Schwachen werden zuerst geopfert. So ist die Natur, so ist das Geschäft ... Es ist die Wahrheit, die viele nicht sehen wollen.“ - Yun-Jin

SmashHit.gif

Superhit
Smash Hit

Wenn dein Rivale einen Fehler macht, nutzt du die Gelegenheit.

Nachdem du den Killer mit einer Palette betäubt hast, verfällst du in einen Sprint mit 150 % deines normalen Lauftempos für 4 Sekunden.

Verursacht den Statuseffekt Erschöpfung für 60/50/40 Sekunden.

Dieses Talent kann nicht während Erschöpfung verwendet werden.

„Ich hatte mit Psychopathen in Anzügen zu tun. Du bist einfach nur hässlicher und schäbiger gekleidet.“ - Yun-Jin

Self-Preservation.gif

Selbstschutz
Self-Preservation

Das Leben ist gnadenlos. Je sicherer du dir dessen wirst, desto besser bist du vorbereitet.

Immer wenn ein anderer Überlebender in einem Umkreis von 16 Metern von einem Grundangriff oder Spezialangriff getroffen wird, wird Selbstschutz aktiviert. Deine Kratzspuren, Blutpfützen und Schmerzenslaute sind für 6/8/10 Sekunden verborgen.

Galerie[]

Videos[]

Teaser Trailer Charakter-Trailer Trickster Charakter-Trailer Yun-Jin Lee
HERUNTERLADBARE INHALTE
KAPITEL
Logo theLastBreathChapter.png KAPITEL I: The Last Breath Chapter Logo aNightmareOnElmStreet.png KAPITEL VI: A Nightmare on Elm Street™ Logo demiseOfTheFaithful.png KAPITEL XI: Demise of the Faithful Logo silentHill.png KAPITEL XVI: Silent Hill
Logo theHalloweenChapter.png KAPITEL II: The HALLOWEEN® Chapter Logo theSawChapter.png KAPITEL VII: The SAW® Chapter Logo ghostFace.png KAPITEL XII: Ghost Face® Logo descendBeyond.png KAPITEL XVII: Descend Beyond
Logo aLullabyForTheDark.png KAPITEL V: A Lullaby for the Dark Logo darknessAmongUs.png KAPITEL X: Darkness Among Us Logo chainsOfHate.png KAPITEL XV: Chains of Hate Logo residentEvil.png KAPITEL XX: Resident Evil
Logo hellraiser.png KAPITEL XXI: Hellraiser Logo hourOfTheWitch.png KAPITEL 21.5: Hour of the Witch Logo portraitOfAMurder.png KAPITEL XXII: Portrait of a Murder
PARAGRAPHEN OUTFITS VERSCHIEDENE
Logo leftBehind.png PARAGRAPH I: Left Behind Logo 80sSuitcase.png The 80's Suitcase Ss 24deb9d6b70761ae13f5bf449b599820b264f145.600x338.jpg Dead by Daylight: Original Soundtrack
Logo leatherface.png PARAGRAPH II: LEATHERFACE™ Logo bloodstainedSack.png The Bloodstained Sack SurvivorExpansionPack main header.png Survivor Expansion Pack
Logo ashVsEvilDead.png PARAGRAPH III: Ash vs Evil Dead Logo headCase.png Headcase Killer expansion pack icon.png Killer Expansion Pack
Logo charityCase.png Charity Case
Advertisement