Dead by Daylight Wiki
Advertisement
Logo cursedLegacy.png

KAPITEL XIV: Cursed Legacy ist das 14. Kapitel für Dead by Daylight. Es wurde am 3. Dezember 2019 veröffentlicht.

Beschreibung[]

Das Kapitel „Das verfluchte Vermächtnis“ beinhaltet eine neue Karte: Heiligtum des Zorns. Der Oni ist der neue Killer. Er ist ein ehemaliger Samurai, der vom Entitus verdorben und in ein finsteres Abbild seiner inneren Angst verwandelt wurde, eine abscheuliche Kreatur voller Zorn, die Verkörperung des Hasses und der Grausamkeit, mit der er über seinen Opfern herrscht. Die neue Überlebende ist Yui Kimura. Sie ist eine Rebellin gegen alte Traditionen, eine Beschützerin jener, die sich nicht selbst beschützen können, und eine außergewöhnliche Motorrad-Rennfahrerin, die sich plötzlich in einem endlosen Rennen um ihr Leben wiederfindet. Das Kapitel „Das verfluchte Vermächtnis“ bietet außerdem einen exklusiven kosmetischen Gegenstand: Yuis pink gestreiftes Top.

Was bedeutet es, authentisch zu sein? Wie kann man sein Schicksal selbst bestimmen, wenn gleichzeitig der Druck von Familie und Tradition auf einem lastet? Seinen eigenen Weg zu gehen, ist oft eine anstrengende Gratwanderung voller unerwarteter Freuden und Schwierigkeiten. Letzten Endes geht es dabei darum, das Gleichgewicht zwischen Tradition und Selbstverwirklichung zu finden. Aber während man um seine Identität ringt, werden Entscheidungen getroffen, und man muss sich den Konsequenzen stellen, seien sie gut oder schlecht.

Inhalt[]

Der Oni[]

Der Oni
Lupe.png Hauptartikel: Der Oni

Kazan Yamaoka ist der Erbe einer berühmten japanischen Schule für Schwertkampfkunst. Er wollte seinen Ruf als Krieger übertreffen, indem er sich von Ehre und Familie abwendete, um eine finstere Pilgerreise des Blutrauschs zu begehen. Während er seinen persönlichen Kampf gegen selbsterklärte Samurai führte, erhielt er den abfälligen und geringschätzigen Spitznamen „Oni-Yamaoka“ – ein Bezug zur scheußlichen Kreatur aus den Legenden. Eines Tages holte sein Schicksal ihn ein, als seine ehemaligen Opfer sich an ihm rächten. Das zog die Aufmerksamkeit des Entitus auf sich, und er wurde als würdig erklärt, Teil seiner Welt zu werden. Dort war er nun in einer Reihe mit den anderen Killern, aber ironischerweise in genau der Gestalt, mit der er in seinem früheren Leben verglichen wurde.

Talente[]

"Seine Anwesenheit bricht über uns herein."
Zanshin-Taktik
Zanshin Tactics
Entfesselt das Potenziell der Aurawahrnehmungsfähigkeit. Du bist geistig hellwach und erkennst die Schlüsselpunkte auf dem Schlachtfeld.

Die Auren aller Paletten, zerstörbaren Wänden und Sprungpositionen innerhalb eines Umkreises von 24/28/32 Metern werden dir angezeigt.

„In der Stärke deines Feindes liegt Schwäche." -Renjiros Doktrin 12, 5

30
Blutecho
Blood Echo
Die Agonie einer Person wird auf andere übertragen.

Wenn du einen Überlebenden festhakst, erleiden alle anderen verletzten Überlebenden die Statuseffekte Blutung und Erschöpfung für 45 Sekunden:

Blutecho hat eine Abklinget von 80/70/60 Sekunden.

„Greife einen Feind mit Präzision an, dann werden selbst seine Verbündeten es spüren." -Renjiros Doktrin 6, 3

35
Nemesis
Nemesis
Du willst dich an jenen rächen, die dir unrecht getan haben. Ein Überlebender, der dich blendet oder betäubt, indem er eine Palette oder einen Schließschrank nutzt, wird zum Ziel deiner Besessenheit.

Jedes Mal wenn ein neuer Überlebender zum Ziel der Besessenheit wird, erleidet er den Statuseffekt Ahnungslos, und zwar für 40/50/60 Sekunden. Seine Aura kannst du dann für 4 Sekunden sehen.

„Nur ein Narr würde einem Dämon ins Gesicht spucken und seinen Sieg verkünden." -Renjiros Doktrin 4, 9

40

Yui Kimura[]

Yui Kimura
Lupe.png Hauptartikel: Yui Kimura

Yui Kimura ist schnell, wagemutig und abergläubisch, und sie war eine der jüngsten Rennfahrerinnen, die in nicht genehmigten Straßenrennen ebenso wie beim sehr prestigevollen Moto Grand Prix von Japan Rekorde gebrochen hat. Sie brach mit den Traditionen und dem Willen ihrer Eltern, als sie ihr Zuhause verließ, um ihre Träume der Rennfahrerei zu verfolgen, und sie führte eine Bande an, um Frauen in schwierigen Situationen zu helfen. Bis sie sich selbst in einem endlosen Rennen gefesselt wiederfand, bei dem die Überquerung der Ziellinie eine Frage von Leben und Tod war.

Talente[]

LuckyBreak.gif

Glück gehabt
Lucky Break

Du hast schon reichlich Kratzer und Prellungen abbekommen, aber das Glück ist immer auf deiner Seite.

Glück gehabt wird immer dann aktiviert, wenn du verletzt bist. Solange Glück gehabt aktiv ist, hinterlässt du für insgesamt 40/50/60 Sekunden keine Blutspuren oder Kratzspuren.

Glück gehabt wird für den Rest der Prüfung dauerhaft deaktiviert, wenn die Gesamtdauer verstrichen ist.

„Das reicht nicht, um mich zu schlagen. Nicht einmal ansatzweise." -Yui Kimura

30
AnyMeansNecessary.gif

Mit allen Mitteln
Any Means Necessary

Du musst für dich selbst kämpfen und dabei alles nutzen, was zur Verfügung steht.

Du siehst die Auren umgestoßener Paletten.
  • Drücke und halte die Taste für die aktive Fähigkeit für 4 Sekunden, während du neben einer umgestoßenen Palette stehst, um sie wieder aufzurichten.

  • Mit allen Mitteln hat eine Abklingzeit von 100/80/60 Sekunden.

    „Ich werde dich mit allem angreifen, was mir zur Verfügung steht. Und danach noch einmal." -Yui Kimura

    35
    Breakout.gif

    Ausbruch
    Breakout

    Wenn jemand in der Klemme steckt, schaltest du einen Gang hoch und inspiriert ihn, jedes Hindernis zu überwinden.

    Im Umkreis von 6 Metern um einen getragenen Überlebenden erhältst du den Statuseffekt Eile und bewegst dich mit 5/6/7 % höherer Geschwindigkeit. Die Geschwindigkeit beim Herauswinden des Überlebenden erhöht sich um 20%.

    „Komm, wir werden schon einen Weg hier heraus finden." -Yui Kimura

    40

    Welt: Heiligtum des Zorns[]

    IconMap Hti Manor.png
    Lupe.png Hauptartikel: Heiligtum des Zorns

    Dieser einst opulente und von Priestern gut gepflegte Schrein wurde aus unbekannten Gründen verlassen. Wege, die einst müde Reisende begrüßten, sind mit grünem Dickicht überwuchert ... Alles ist feucht geworden und außer Kontrolle geraten. Als ein Fremder in die Nähe kam, erzitterte er vor Zorn. Er konnte sich nicht zurückhalten und schlug wild auf die Statue auf dem Schrein ein. Sogar nachdem er wieder fortgegangen war, schien ein fauliger Geruch die Luft zu verunreinigen.

    Galerie[]

    Videos[]

    Trailer Spotlight

    HERUNTERLADBARE INHALTE
    KAPITEL
    Logo aLullabyForTheDark.png KAPITEL V: A Lullaby for the Dark Logo darknessAmongUs.png KAPITEL X: Darkness Among Us Logo chainsOfHate.png KAPITEL XV: Chains of Hate Logo residentEvil.png KAPITEL XX: Resident Evil
    Logo hellraiser.png KAPITEL XXI: Hellraiser Logo hourOfTheWitch.png KAPITEL 21.5: Hour of the Witch Logo portraitOfAMurder.png KAPITEL XXII: Portrait of a Murder
    PARAGRAPHEN OUTFITS VERSCHIEDENE
    Logo leftBehind.png PARAGRAPH I: Left Behind Logo 80sSuitcase.png The 80's Suitcase Ss 24deb9d6b70761ae13f5bf449b599820b264f145.600x338.jpg Dead by Daylight: Original Soundtrack
    Logo leatherface.png PARAGRAPH II: LEATHERFACE™ Logo bloodstainedSack.png The Bloodstained Sack SurvivorExpansionPack main header.png Survivor Expansion Pack
    Logo ashVsEvilDead.png PARAGRAPH III: Ash vs Evil Dead Logo headCase.png Headcase Killer expansion pack icon.png Killer Expansion Pack
    Logo charityCase.png Charity Case
    Advertisement