KAPITEL XIV: Cursed Legacy

Cursed Legacy
CursedLegacy main header.png
Veröffentlicht
3. Dezember 2019
Preis
6,99 €
Link
Shoplink

KAPITEL XIV: Cursed Legacy ist das 14. Kapitel für Dead by Daylight. Er wurde am 3. Dezember 2019 veröffentlicht.

Offizielle Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Offizielle Beschreibung
Quelle: https://store.steampowered.com/app/1199880

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Oni[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Oni
Lupe.png Hauptartikel: Der Oni

Kazan Yamaoka ist der Erbe einer berühmten japanischen Schule für Schwertkampfkunst. Er wollte seinen Ruf als Krieger übertreffen, indem er sich von Ehre und Familie abwendete, um eine finstere Pilgerreise des Blutrauschs zu begehen. Während er seinen persönlichen Kampf gegen selbsterklärte Samurai führte, erhielt er den abfälligen und geringschätzigen Spitznamen „Oni-Yamaoka“ – ein Bezug zur scheußlichen Kreatur aus den Legenden. Eines Tages holte sein Schicksal ihn ein, als seine ehemaligen Opfer sich an ihm rächten. Das zog die Aufmerksamkeit des Entitus auf sich, und er wurde als würdig erklärt, Teil seiner Welt zu werden. Dort war er nun in einer Reihe mit den anderen Killern, aber ironischerweise in genau der Gestalt, mit der er in seinem früheren Leben verglichen wurde.

Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
"Seine Anwesenheit bricht über uns herein."
Zanshin-Taktik
Zanshin Tactics
Entfesselt das Potenziell der Aurawahrnehmungsfähigkeit. Du bist geistig hellwach und erkennst die Schlüsselpunkte auf dem Schlachtfeld.

Die Auren aller Paletten, zerstörbaren Wänden und Sprungpositionen innerhalb eines Umkreises von 24 Metern werden dir angezeigt.

Sobald ein Überlebender Schaden erleidet, wird Zanshin-Taktik für 40/35/30 Sekunden inaktiv.

„In der Stärke deines Feindes liegt Schwäche." -Renjiros Doktrin 12, 5

Blutecho
Blood Echo
Die Agonie einer Person wird auf andere übertragen.

Wenn du einen Überlebenden festhakst, erleiden alle anderen verletzten Überlebenden die Statuseffekte Blutung und Erschöpfung für 45 Sekunden:

Blutecho hat eine Abklinget von 80/70/60 Sekunden.

„Greife einen Feind mit Präzision an, dann werden selbst seine Verbündeten es spüren." -Renjiros Doktrin 6, 3

Nemesis
Nemesis
Du willst dich an jenen rächen, die dir unrecht getan haben. Ein Überlebender, der dich blendet oder betäubt, indem er eine Palette oder einen Schließschrank nutzt, wird zum Ziel deiner Besessenheit.

Jedes Mal wenn ein neuer Überlebender zum Ziel der Besessenheit wird, erleidet er den Statuseffekt Ahnungslos, und zwar für 40/50/60 Sekunden. Seine Aura kannst du dann für 4 Sekunden sehen.

„Nur ein Narr würde einem Dämon ins Gesicht spucken und seinen Sieg verkünden." -Renjiros Doktrin 4, 9

Yui Kimura[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yui Kimura
Lupe.png Hauptartikel: Yui Kimura

Yui Kimura ist schnell, wagemutig und abergläubisch, und sie war eine der jüngsten Rennfahrerinnen, die in nicht genehmigten Straßenrennen ebenso wie beim sehr prestigevollen Moto Grand Prix von Japan Rekorde gebrochen hat. Sie brach mit den Traditionen und dem Willen ihrer Eltern, als sie ihr Zuhause verließ, um ihre Träume der Rennfahrerei zu verfolgen, und sie führte eine Bande an, um Frauen in schwierigen Situationen zu helfen. Bis sie sich selbst in einem endlosen Rennen gefesselt wiederfand, bei dem die Überquerung der Ziellinie eine Frage von Leben und Tod war.

Bild Name Beschreibung
„Lass und das Labor bis auf die Grundmauern niederbrennen.“ - Nancy Wheeler

Glück gehabt
Lucky Break

Du hast schon reichlich Kratzer und Prellungen abbekommen, aber das Glück ist immer auf deiner Seite.

Glück gehabt wird immer dann aktiviert, wenn du verletzt bist. Für insgesamt 120/150/180 Sekunden hinterlässt du keine Blutspuren.

Glück gehabt wird für den Rest der Prüfung dauerhaft deaktiviert, wenn die Gesamtdauer verstrichen ist.

„Das reicht nicht, um mich zu schlagen. Nicht einmal ansatzweise." -Yui Kimura

„Ich will zu Ende bringen, was wir begonnen haben. Ich will es töten." -Nancy Wheeler

Mit allen Mitteln
Any Means Necessary

Du musst für dich selbst kämpfen und dabei alles nutzen, was zur Verfügung steht.

Drücke und halte die Taste für die aktive Fähigkeit für 4 Sekunden, während du neben einer umgestoßenen Palette stehst, um sie wieder aufzurichten.

Mit allen Mitteln hat eine Abklingzeit von 100/80/60 Sekunden.

„Ich werde dich mit allem angreifen, was mir zur Verfügung steht. Und danach noch einmal." -Yui Kimura

„Auf meinem rücken sieht das Böse eine Zielscheibe von der Größe des Tiger-Stadions.“ - Ash Williams

Ausbruch
Breakout

Wenn jemand in der Klemme steckt, schaltest du einen Gang hoch und inspiriert ihn, jedes Hindernis zu überwinden.

Im Umkreis von 6 Metern um einen getragenen Überlebenden erhältst du den Statuseffekt Eile und bewegst dich mit 5/6/7 % höherer Geschwindigkeit. Die Geschwindigkeit beim Herauswinden des Überlebenden erhöht sich um 20%.

„Komm, wir werden schon einen Weg hier heraus finden." -Yui Kimura

Welt: Heiligtum des Zorns[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

IconMap Hti Manor.png
Lupe.png Hauptartikel: Heiligtum des Zorns

Dieser einst opulente und von Priestern gut gepflegte Schrein wurde aus unbekannten Gründen verlassen. Wege, die einst müde Reisende begrüßten, sind mit grünem Dickicht überwuchert ... Alles ist feucht geworden und außer Kontrolle geraten. Als ein Fremder in die Nähe kam, erzitterte er vor Zorn. Er konnte sich nicht zurückhalten und schlug wild auf die Statue auf dem Schrein ein. Sogar nachdem er wieder fortgegangen war, schien ein fauliger Geruch die Luft zu verunreinigen.

Videos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trailer Spotlight

HERUNTERLADBARE INHALTE
KAPITEL
PARAGRAPHEN KLAMOTTEN VERSCHIEDENE
Logo charityCase.png Charity Case