Dead by Daylight Wiki

Feiere Halloween mit Dead by Daylight:
Banner midnightGrove.png

MEHR ERFAHREN

Dead by Daylight Wiki
Advertisement
Dead by Daylight Wiki
Logo strangerThings.png

KAPITEL XIII: Stranger Things ist das 13. Kapitel für Dead by Daylight. Es wurde am 17. September 2019 veröffentlicht. Das Kapitel ist ab dem 17. November 2021 nicht mehr käuflich und verlässt das Reich des Entitus.

Entfernung des Kapitels[]

Am 16. August 2021 wurde bekanntgegeben, dass das Kapitel am 17. November 2021 aus den Stores entfernt wird und somit nicht mehr käuflich ist. Ab diesem Datum können keine Inhalte aus dem Stranger Things Kapitel mehr erworben werden und es wird keine neuen Inhalte wie Outfits für die Charaktere aus diesem Kapitel geben. Jeder bereits erworbene Inhalt kann auch nach der Entfernung des Kapitels aus den Stores weiterhin verwendet werden.

Die Welt Hawkins National Laboratory wird vollständig aus dem Spiel entfernt und taucht ab dem Datum der Entfernung nicht mehr auf.

Beschreibung[]

Die frühen 80er-Jahre waren eine Zeit der Experimente und naiver Faszination des Kalten Krieges – eine Zeit der seltsamen Dinge. In der Kleinstadt Hawkins, Indiana, wurden verdeckte Experimente durchgeführt. Als sich im Hawkins National Laboratory durch einen Unfall ein interdimensionales Tor öffnete, drang eine Armee aus Kreaturen mit langen, gebogenen Klauen und klaffenden Mäulern, die wie schrecklich anzusehende Blumen erblühen, in unsere Welt. Diese Kreaturen wurden von einer Gruppe ortsansässiger Kinder „Demogorgonen“ genannt, als sie aufeinandertrafen.

Nancy Wheelers Hang zum Investigativjournalismus kam auf, als sie nach dem Verschwinden ihrer engsten Freundin, Barb, eine Geheimorganisation der Regierung in Hawkins zu Fall brachte. Dass sie im Sommer 1985 bei der Hawkins Post gefeuert wurde, ließ Nancy nicht davon abbringen, Spuren zu verfolgen ...

Seit Steve Harrington, ehemals eine beliebte Sportskanone, die Highschool beendet hat und seine alten Freunde fortgezogen sind, um das College zu besuchen, kämpft er um seinen Platz in Hawkins. Er verbringt seine Zeit damit, in der Mall Eis zu verkaufen, mit Mädchen zu flirten und russische Codes zu knacken. Mit der Hilfe seiner Freunde Dustin und Robin versucht Steve, sich eine neue Identität zu verschaffen und zu begreifen, was wahre Freundschaft ist. Diese neu gewonnene Loyalität zu seinen Freunden fordert von Steve ein, dass er seiner Ex-Freundin Nancy zur Hilfe eilt, als er vermutet, dass sie in großer Gefahr ist ...

Inhalt[]

Der Demogorgon[]

Die Legion
Lupe.png Hauptartikel: Der Demogorgon

Ein Gesicht, das nur aus einem Maul voller nadelartiger Zähne besteht, sowie große, gebogene und extrem scharfe Klauen. Dazu kräftige Beine, um Opfer anzuspringen: Das macht den Demogorgon in jeder Dimension zu einem angsteinflößenden Monster. Er ist ein Albtraum voller ungezügelter Wut, der seine Beute jagt und in Stücke reißt. Jedes kleinste bisschen Fleisch und Eingeweide wird verschlungen, für die Aasfresser bleibt nichts übrig. Das Wesen kennt keine Leidenschaft und keine Hemmungen. Während es über seinem Opfer steht, sind weder Zweifel noch Gnade zu erkennen – lediglich dieser unersättliche Blutrausch, der es zum Todesschlag ausholen lässt. Der Demogorgon ist ein perfekter Jäger und ein makabrer Beleg für die Schrecken der anderen Seite. Genau darum hat der Entitus ihn ausgewählt.

Talente[]

"Seine Anwesenheit bricht über uns herein."
Spannungsstoß
Surge
DIESES TALENT WURDE AUFGEGEBEN.
Deine unheimliche Gegenwart lädt die Luft mit Spannung auf und stört die Technik.

Versetzt du einen Überlebenden mit einem Grundangriff in den Todesstatus, explodieren alle Generatoren innerhalb eines Radius von 32 Metern sofort und löst zusätzlich einen Fortschrittsrückgang von 8 % aus.

  • Spannungsstoß kann nur einmal alle 60/50/40 Sekunden ausgelöst werden.

„Das Wesen scheint einen unbekannten Einfluss auf Elektrizität und Technik im Umfeld zu haben." -Hawkins National Laboratory

30
Seelenbrecher
Mindbreaker
DIESES TALENT WURDE AUFGEGEBEN.
Deine quälende Gegenwart zehrt an deiner Beute und schwächt sie.

Während sie Generatoren reparieren, sind Überlebende vom Statuseffekt Erschöpfung betroffen.

Alle bereits vorhandenen Timer des Statuseffekts Erschöpfung werden pausiert, während die Überlebenden einen Generator reparieren. Nachdem sie ihre Reparatur beendet haben, erleiden die Überlebenden den Statuseffekt Erschöpfung, und zwar für 3/4/5 Sekunden.

„Die offenbare telepathische Fähigkeit des Testobjekts kann bei Individuen im Umfeld Empfindungen wie Furcht und Ermüdung auslösen. " -Hawkins National Laboratory

35
Grausame Grenzen
Cruel Limits
DIESES TALENT WURDE AUFGEGEBEN.
Deine Verbindungen zu jenen aus der anderen Welt manifestieren sich, wenn deine Beute versucht, zu entkommen.

Jedes Mal, wenn ein Generator fertiggestellt wird, werden alle Fenster und Orte zum Springen innerhalb eines Radius von 32 Metern um den fertiggestellten Generator für die nächsten 20/25/30 Sekunden für alle Überlebenden blockiert.

Für die Dauer kannst du die Aura der durch Grausame Grenzen blockierten Orte zum Springen sehen.

„Die Testobjekte scheinen eine Art Telekinese vollführen zu können, die den Zustand von Objekten im Umfeld so beeinflusst, als ob sie in einer anderen Form innerhalb einer fremden Dimension existieren würden. " -Hawkins National Laboratory

40

Nancy Wheeler[]

Nancy Wheeler
Lupe.png Hauptartikel: Nancy Wheeler

Nancy Wheeler ist lernbegierig und rebellisch, gleichzeitig stellt sie mit ihrem Dickkopf aber Untersuchungen an, bei denen sie von ihrem Instinkt für gute Storys geleitet wird. Als ihre engste Freundin Barb vermisst wurde, gab sie alles, um die Wahrheit aufzudecken und Gerechtigkeit walten zu lassen. Sie ist eine brillante Journalistin, jagt Storys und folgt Hinweisen – und das trotz des Chauvinismus und der Ungleichbehandlungen, denen sie am Arbeitsplatz ausgesetzt ist. Als sie eines Abends einer Spur folgt, nähert sie sich furchtlos dem Hawkins National Laboratory und verliert plötzlich das Bewusstsein. Einen Augenblick später wacht sie vom Geräusch eines vertrauten Brüllens, das durch die Luft schallt, in einem seltsam nebligen Reich wieder auf.

Talente[]

„Lass und das Labor bis auf die Grundmauern niederbrennen.“ - Nancy Wheeler

Besser Gemeinsam
Better together

DIESES TALENT WURDE AUFGEGEBEN.
Du willst Gerechtigkeit und die Wahrheit aufdecken - egal, welche Hürden dich davon abhalten könnten.

Die Aura des Generators, den du gerade reparierst, wird allen anderen Überlebenden innerhalb von 32 Metern gezeigt.

Bringt der Killer einen Überlebenden zu Boden, während du einen Generator reparierst, siehst du 8/9/10 Sekunden lang die Aura aller anderen Überlebenden.

„Lass uns das Labor bis auf die Grundmauern niederbrennen." -Nancy Wheeler

30
„Ich will zu Ende bringen, was wir begonnen haben. Ich will es töten." -Nancy Wheeler

Fixiert
Fixated

DIESES TALENT WURDE AUFGEGEBEN.
Wenn du dir ein Ziel gesetzt hast, gibt es kein Zurück mehr – dann ist es besser, um Vergebung zu bitten, anstatt um Erlaubnis.

Du kannst die ganze Zeit deine eigenen Kratzspuren sehen.

Du gehst 10/15/20 % schneller.

35
„Auf meinem rücken sieht das Böse eine Zielscheibe von der Größe des Tiger-Stadions.“ - Ash Williams - Ash Williams

Innere Kraft
Inner strength

DIESES TALENT WURDE AUFGEGEBEN.
Du hörst in dich hinein und vertraust auf deine Instinkte, wenn du dich verlassen und einsam fühlst.

Jedes Mal, wenn du ein Totem zerstört hast, wird Innere Kraft aktiviert. Bist du bereits vom Statuseffekt „Gebrochen" betroffen, wird Innere Kraft nicht aktiviert.

Während Innere Kraft aktiv ist, wirst du bei einer Verletzung vollständig geheilt, wenn du dich für 10/9/8 Sekunden in einem Schließschrank versteckst.

Innere Kraft wird deaktiviert, sobald sie erfolgreich ausgelöst wurde.

„Ständig habe ich so getan, als sei alles gut. Ist es aber nicht." -Nancy Wheeler

40

Steve Harrington[]

Steve Harrington
Lupe.png Hauptartikel: Steve Harrington

Steve Harrington ist beliebt, arrogant und leidenschaftlich zugleich, man würde ihn kaum für einen Mentor und Anführer halten. Für den Jungen namens Dustin ist er eine Art Großer-Bruder-Ersatz. Er hatte ihm sogar geholfen, sein schleimiges, interdimensionales Demogorgon-Haustier, D’Artagnan, zu finden. Sein Ruf als Beschützer wuchs, und schon bald wurde er eine Art „Babysitter“ für eine Gruppe Kinder in Hawkins, der gerne mit seltsamen und gefährlichen Dingen herumspielt. Sein Mut ist unvergleichlich, sodass er den Demogorgon sogar abwehren konnte, als er seine Freunde bedrohte. Eines Abends erhielt er einen Anruf und wurde von seiner Freundin Nancy Wheeler um Hilfe gebeten. Daraufhin fuhr er zum Hawkins National Laboratory, um nach ihr zu sehen. Dort angekommen, fand er jedoch nur ihr Notizbuch. Bevor er begriff, was geschehen war, tat sich der Boden vor ihm auf, und ein wirbelnder schwarzer Nebel nahm ihm die Sicht. Als er aufwachte, fand er sich an einem seltsamen Ort wieder, der vertraut und fremd zugleich wirkte.

Talente[]

Babysitter
Babysitter

DIESES TALENT WURDE AUFGEGEBEN.
Obwohl dir der Ruft nacheilt, egozentrisch zu sein, riskiert du alles, um jenen in Not zu helfen.

Wenn du einen Überlebenden vom Haken rettest, hinterlässt der vom Haken befreite Überlebende für die nächsten 4/6/8 Sekunden keine Kratzspuren oder Blutspuren. Du siehst die Aura des Killers, und der Killer sieht deine Aura für 4 Sekunden.

„Ich habe versprochen, euch Knallköpfe zu retten, und genau das habe ich gerade vor." -Steve Harrington

30

Kameradschaft
Camaraderie

DIESES TALENT WURDE AUFGEGEBEN.
Das Leben hat dich gelehrt, wie wichtig die Freundschaft ist, die dir Kraft gibt.

Während du an einem Haken hängst und in der Kampfphase bist, wird Kameradschaft aktiviert.

Befindet sich ein anderer Überlebender innerhalb einer Reichweite von 16 Metern, während Kameradschaft aktiviert ist, wird der Haken-Timer für 26/30/34 Sekunden pausiert.

„Denk also dran, wenn du dorthin kommst: Tu so, also ob es dir egal wäre. Na bitte, du lernst dazu, mein Freund. Du lernst dazu." -Steve Harrington

35

Aufschwung
Second Wind

DIESES TALENT WURDE AUFGEGEBEN.
Wenn du andere Überlebende um den Gegenwert eines Gesundheitsstatus geheilt hast, wird Aufschwung aktiviert. Bist du bereits vom Statuseffekt Gebrochen getroffen, wird Aufschwung nicht aktiviert.

Während Aufschwung aktiv ist, wirkt sich beim nächsten Mal, wenn du vom Haken befreit wirst oder dich selbst vom Haken rettest, der Statuseffekt Gebrochen auf dich aus. Nach einer Gesamtdauer von 28/24/20 Sekunden heilt Aufschwung dich vollständig.

Aufschwung wird deaktiviert, sobald du vollständig geheilt bist oder in den Todesstatus versetzt wirst, bevor Aufschwung erfolgreich ausgelöst wurde. Du verlierst den Statuseffekt Gebrochen.

„Ja, das ist ein Nein." -Steve Harrington

40

Welt: Der Untergrundkomplex[]

HawkinsLab.png
Lupe.png Hauptartikel: Der Untergrundkomplex

Unterhalb des Hawkins National Laboratory befindet sich dieser Untergrundkomplex. Von dort konnten im November 1984 Dutzende zwischendimensionale Wesen entkommen, bevor der Spalt geschlossen wurde. Es gibt hier einen Isolationstank und Ausrüstung, die von Regierungsbeamten genutzt wurden, um mit Versuchspersonen Experimente zur Gedankenkontrolle durchzuführen. Die Wände der verlassenen Einrichtung sind nun mit Kugeln und Blut übersät – ein Hinweis auf den Kampf gegen die zwischendimensionalen Kreaturen.

Galerie[]

Videos[]

Trailer Spotlight

HERUNTERLADBARE INHALTE
KAPITEL
Logo aLullabyForTheDark.png KAPITEL V: A Lullaby for the Dark Logo darknessAmongUs.png KAPITEL X: Darkness Among Us Logo chainsOfHate.png KAPITEL XV: Chains of Hate Logo residentEvil.png KAPITEL XX: Resident Evil
PARAGRAPHEN OUTFITS VERSCHIEDENE
Logo leftBehind.png PARAGRAPH I: Left Behind Logo 80sSuitcase.png The 80's Suitcase Ss 24deb9d6b70761ae13f5bf449b599820b264f145.600x338.jpg Dead by Daylight: Original Soundtrack
Logo leatherface.png PARAGRAPH II: LEATHERFACE™ Logo bloodstainedSack.png The Bloodstained Sack SurvivorExpansionPack main header.png Survivor Expansion Pack
Logo ashVsEvilDead.png PARAGRAPH III: Ash vs Evil Dead Logo headCase.png Headcase Killer expansion pack icon.png Killer Expansion Pack
Logo charityCase.png Charity Case
Advertisement