KAPITEL X: Darkness Among Us

Darkness Among Us
DarknessAmongUs main header.png
Veröffentlicht
11. Dezember 2018
Preis
6,99 €
Link
Shoplink

KAPITEL X: Darkness Among Us ist das 10. Kapitel für Dead by Daylight. Er wurde am 11. Dezember 2018 veröffentlicht.

Offizielle Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Offizielle Beschreibung
Quelle: http://store.steampowered.com/app/971790/

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Legion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Legion
Lupe.png Hauptartikel: Die Legion

Franks Zukunft war ebenso trostlos wie seine Kindheit. Um aus seinem langweiligen, ziellosen Leben in Ormond auszubrechen, manipulierte Frank eine Gruppe von Freunden und brachte sie dazu, alle Regeln zu brechen. Die Legion ist eine Gruppe flinker Killer, die Überlebende mit ihrer Stärke, Wilde Raserei, auf dem falschen Fuß erwischen können.

Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
"Seine Anwesenheit bricht über uns herein."
Uneinigkeit
Discordance
Jeder Generator in einem Umkreis von 64/96/128 Metern, der von zwei oder mehr Überlebenden repariert wird, ist durch eine gelbe Aura gekennzeichnet. Wird der Generator zum ersten mal hervorgehoben, löst „Uneinigkeit“ eine Benachrichtigung über ein lautes Geräusch am Generator aus. Sobald der Generator nicht mehr in Reichweite ist oder nicht mehr von zwei Überlebenden repariert wird, bleibt die Aura für weitere 4 Sekunden bestehen.

„Besserwisser werden umgebracht. Dafür sorgen wir immer wieder.“ - Die Legion

Irrer Mut
Mad Grit
Während du einen Überlebenden trägst, erleidest du keine Abklingzeit für verfehlte Grundangriffe, und erfolgreiche Treffer mit einem Grundangriff bei anderen Überlebenden pausieren den Herauswinden-Timer des getragenen Überlebenden für 2/3/4 Sekunden.

„Aus der Nummer kommen wir nicht mehr raus. Wir sind einfach zu gut darin.“ - Die Legion

Eiserne Jungfrau
Iron Maiden
Du öffnest Schließschränke 30/40/50 % schneller.

Überlebenden, die Schließschränke verlassen, leiden für 30 Sekunden lang unter dem Statuseffekt „Gefährdet“ und ihr Standort ist für 4 Sekunden lang sichtbar.

„Dies ist kein Ort für Feiglinge.“ - Die Legion

Jeff Johansen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jeff Johansen
Lupe.png Hauptartikel: Jeff Johansen

Jeff Johansen wurde in Ormond, Alberta geboren und wuchs als ruhiges Einzelkind mit einer Abneigung gegen große Menschenmengen auf. Während der Highschool wurde seine Zurückhaltung als Schüchternheit abgetan. Er überspielte damit jedoch eine knallharte und stoische Persönlichkeit, die Raufbolde und Lehrer gleichermaßen einschüchterte. Zu Hause hortete er eine Sammlung von Heavy-Metal-Schallplatten. Die atmosphärische Symbolik auf den Plattencovern inspirierte ihn dazu, selbst Kunst zu machen. Dies half ihm dabei, mit den ständigen Streitereien seiner Eltern klarzukommen. Nach der Scheidung seiner Eltern war er gezwungen, mit seiner Mutter nach Winkler, Manitoba zu ziehen – meilenweit entfernt von seiner Heimatstadt und seinem Dad. In Winkler war Jeff isolierter als je zuvor. Dies betraf jedoch weder Kunst noch Musik. Trost fand er erst kurz nach dem Highschool-Abschluss, als er einen Job in einer örtlichen Bar mit Livemusik annahm. Schon bald darauf konnte er als Roadie arbeiten und verließ Winkler für immer. Nach einem Vorfall bei einem Konzert orientierte er sich neu und begann, Label für Mikrobrauereien zu entwerfen. Er führte ein ruhiges und einfaches Leben, braute Bier, entwarf Tattoos und malte Bilder für Bands, die er mochte. Bis er eines Morgens einen Anruf aus Ormond bekam, in dem ihm mitgeteilt wurde, dass sein Vater gestorben war. Daraufhin hatte er einiges aufzuarbeiten. Jeff kehrte zu dem Zuhause zurück, das er zurückgelassen hatte. Doch das hätte er niemals tun sollen. Jeffs persönliche Perks, Zerlegen, Nachsorge und Verzerrung ermöglichen es ihm, Haken zu zerbrechen, mit anderen Überlebenden zu kooperieren und seine Aura vor dem Killer zu verbergen.

Bild Name Beschreibung
IconPerks breakdown.png
Zerlegen
Breakdown
Immer, wenn du selbst von einem Haken entkommst oder davon gerettet wirst, geht der Haken kaputt und du siehst 4/5/6 Sekunden lang die Aura des Killers. Es dauert 180 Sekunden, bis ein Haken, der durch dieses Talent zerbrochen wurde, wieder entsteht.

„Sturm aus dem Bauch der Bestie.“
Dies ist eine Skizze/Zeichnung auf einem Stück Holz, das ich am Straßenrand fand. Ich hatten den Eindruck, es hatte eine Geschichte zu erzählen. Und es hat seine zweite Chance nicht vertan. -Jeff, Tinte und Waschöl auf Holzscheibe, 12x16

IconPerks aftercare.png
Nachsorge
Aftercare
Entfesselt das Potenzial der Aurawahrnehmungsfähigkeit.

Du siehst die Aura von jedem Überlebenden:

  • den du von einem Haken rettest oder dich von einem Haken rettet;
  • an dem du eine Heilung abschließt oder der eine Heilung an dir abschließt.

Die anderen sehen deine Aura ebenfalls.

Dies gilt für bis zu 1/2/3. Alle Effekte dieses Talents werden zurückgesetzt, wenn du vom Killer festgehakt wirst.

„Eine Gnade, die den Sturm zerreißt“
Eine Arbeit in Öl zur Ehrung meiner besten Kumpel, die zufällig auch die besten Musiker sind, die ich kenne. Ihr erstes Album ist immer noch mein Favorit. Es hat mich durch eine dunkle Zeit meines Lebens begleitet. -Jeff, Öl auf Leinwand 16x16

IconPerks distortion.png
Verzerrung
Distortion
Du startest die Runde mit 3 Zählern.

Falls der Killer deine Aura sehen würde, wird Verzerrung aktiviert und ein Zähler wird verbraucht.

Für die nächsten 6/8/10 Sekunden, solange Verzerrung aktiv ist, hinterlässt du keine Kratzspuren und der Killer kann deine Aura nicht sehen.

  • Verzerrung kann nicht aktiviert werden, wenn du den Todesstatus hast oder in einer Falle gefangen bist.

„Der Tod vom Mantel der Falkenfedern in die Irre geführt.“
Skizze, die von ein paar schlaflosen Nächten im Winter inspiriert wurde. Erkundung nordischer Mythologie: Tapferkeit kann deine Fehler verbergen - selbst dann, wenn du besonders verwundbar bist. -Jeff, Bleistift auf Tonpapier, 12x12

Welt: Skiort am Mount Ormond[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

45456.png
Lupe.png Hauptartikel: Skiort am Mount Ormond

Willkommen in Ormond, Alberta. Einwohner: Sechstausenddreiundneunzig. Ormond ist von beeindruckenden Bergen umgeben, deren Skipisten für den Kohlebergbau sehr vielversprechend waren. Die für die Umwelt schädliche Natur des Projekts brachte das Unterfangen jedoch zu einem abrupten Halt, und es blieben tiefe Narben in Ormonds Landschaft und Bevölkerung. Der unterhöhlte Gipfel des Mount Ormond ragt nun über trostlose Wälder aus toten Bäumen und einen beseelten, gerodeten Friedhof, auf dem Banden und Jugendliche auf Ärger aus sind. Manch einer sagt, dass der Berg eine gewisse Finsternis verbirgt, ein bodenloses Loch, aus dem niemand entkommen kann. Die verlassenen Einrichtungen und Skipisten erinnern noch immer an die Bewohner einer Vergangenheit, die es niemals gab. Dies ist ein Ort gebrochener Versprechen und zerstörter Natur. Die abgestandene Luft ist im Winter noch viel schlimmer, wenn die rauen Winde eine schwere Decke der Isolation über die trostlose Landschaft legen. „Die Stadt lässt einen mit der tiefen Empfindung des Friedens zurück. Trotzdem wagt kaum jemand eine Rückkehr.“

Videos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trailer Spotlight

HERUNTERLADBARE INHALTE
KAPITEL
PARAGRAPHEN KLAMOTTEN VERSCHIEDENE
Logo charityCase.png Charity Case