KAPITEL VIII: Curtain Call

Curtain Call
CurtainCall main header.png
Veröffentlicht 12. Juni 2018
Preis 6,99 €
Steam Store

KAPITEL VIII: Curtain Call ist das 8. Kapitel für Dead by Daylight. Er wurde am 12. Juni 2018 veröffentlicht.

Offizielle Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Offizielle Beschreibung
CurtainCall main header.png

Curtain Call ist ein brandneues Kapitel für Dead by Daylight. Es beinhaltet einen neuen Killer, einen Überlebenden und eine Karte sowie ein exklusives T-Shirt für den neuen Überlebenden.

Oft spricht man von den Tränen eines Clowns, von der Traurigkeit, die sich hinter dem aufgemalten Grinsen verbirgt. Was, wenn es keine Traurigkeit ist, sondern eine tiefe Bosheit, die aus einem Leben entstanden ist, das dem Alkohol und der Völlerei verschrieben war? Ein Verstand, der andere nur als Folterobjekte sieht und ihre Körper auf einen Finger reduziert – eine Trophäe, die einer Sammlung hinzugefügt werden kann? Damit solch ein Wesen überleben kann, muss es sich verkleiden, sich in eine fröhlichere Gestalt mit einem breiten Lächeln verwandeln, selbst wenn es nur aufgemalt ist. Kate Densons Lächeln ist echt, freundlich und warm. Sie singt über Liebe und Leben, Familie und Hoffnung. Diese Werte sind ihr wichtig und sie bekämpft jeden, der sie zu zerstören versucht.

Jahrmarkt der Seelen
Jahrmärkte sind Orte voller Spaß und Gelächter, Farben und Licht, sie sind Strahlen der Freude, die die Dunkelheit durchbrechen. Entferne dich nicht zu weit von den Menschenmengen und der Musik, und lass dich nicht von den bemalten Brettern und dem einladenden Licht des einsamen Wagens anlocken, sonst wird einer deiner Finger vielleicht Teil der Sammlung des Clowns.

CurtainCall Killer header.png

Makabre Andenken
Der Clown nutzt sein Leben als Nomade schon lange als Deckung für seinen perversen Zeitvertreib. Er hat sich von einer Gesellschaft abgekapselt, die ihn gehasst und gefürchtet hat, und lebt wie ein Parasit. Er lockt jene an, die ihm zu nahe kommen, und betäubt und fängt sie dann wie Schmetterlinge. Vorsicht: Wenn du merkst, dass deine Sinne getrübt werden und dir schwindelig wird, LAUF WEG!

Stärke des Killers – Der Clown: Das Nachspieltonikum
In den Jahren seiner Experimente mit Betäubungsmitteln und Muskelentspannungsmitteln hat der Clown einige wirksame Tränke und Formeln entwickelt. Mit seinem Lieblingsgebräu, dem Nachspieltonikum, konnte er spielend einfach viele unwillige Opfer betäuben und gefangen nehmen.

Tippe auf die Stärketaste oder halte sie gedrückt und lasse dann los, um eine Flasche des Nachspieltonikums zu werfen. Beim Aufprall zerbricht die Flasche und setzt eine Gaswolke frei, die alle Überlebenden innerhalb des Wirkungsbereichs benebelt.

Benebelte Überlebende leiden 1,5 Sekunden lang an beeinträchtigter Sicht, verringerter Bewegungsgeschwindigkeit und Hustenanfällen. Halte die Taste für die aktive Fähigkeit gedrückt, um deine Flaschen mit dem Nachspieltonikum aufzufüllen.

CurtainCall Killer Perks header.png

Der Clown hat 3 neue Perks.

Für einen Mann seiner Größe ist der Clown überraschend wendig. Außerdem hat er ein erschreckendes Erscheinungsbild und die Fähigkeit, die Mühen der Überlebenden zunichte zu machen.

Verblüffen
Deine Sprunggeschwindigkeit ist erhöht. Wenn du eine Sprungaktion durchführst, wird der Entitus gerufen, der den Sprungort temporär blockiert.Auf diese Weise kann immer nur ein Sprungort blockiert werden. Der Sprungort ist nur für Überlebende blockiert.

Coulrophobie
Alle Überlebenden, die innerhalb deines Terrorradius heilen, erleiden eine Strafe auf die Heilungsgeschwindigkeit.

Pop goes the Weasel
Nachdem du einen Überlebenden festgehakt hast, verliert der nächste Generator, den du beschädigst, sofort einen Fortschrittsabschnitt. Der normale Rückgang wirkt erst, nachdem der Schaden zugefügt wurde.Pop Goes the Weasel ist für begrenzte Zeit aktiv, nachdem der Überlebende festgehakt wurde.

CurtainCall Survivor header.png

Sängerin mit großen Hoffnungen
Kate Densons Leben bestand darin, Freude und Wärme für die Menschen in ihrer Nähe zu verbreiten. Sie schloss schnell Freundschaften und ihre Freunde waren für sie bald wie ihre Familie. Irgendwie ist sie hier gelandet, wo die einzige Wärme von einem Lagerfeuer kommt, und keine Freude zu finden ist. Ihre Einstellung hat sich jedoch nicht geändert, und sie wird alles tun was sie kann, um ihre neuen Freunde zu schützen.

CurtainCall Survivor Perks header.png

Kate Denson hat 3 neue Perks.

Gelegenheit nutzen
Schaltet das Potenzial der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Die Auren von Paletten und Sprungmöglichkeiten in Reichweite werden dir angezeigt.„Gelegenheit nutzen“ hat einen Cooldown beim Springen oder Fallenlassen einer Palette während einer Jagd.

Wildpferd
Du bist ein Kämpfer und tust alles, um dich dem Griff des Feinds zu entziehen. Die Wirksamkeit deiner Mühen gegen den Killer erhöht sich.Du schmälerst die Fähigkeit des Killers, Auren von Haken in der Nähe zu sehen.

Tanz mit mir
Beim Durchführen eines schnellen Sprungs oder beim Verlassen eines Schließschranks mit einem Sprint hinterlässt du für kurze Zeit keine Kratzspuren.„Tanz mit mir“ hat einen Cooldown.

CurtainCall Map header.png

Campbells Kapelle

Vater Campbells Kapelle war einst ein Rückzugsort vor den Schrecken der restlichen Zuflucht. Die Patienten kamen hierher, um Unterschlupf zu finden, Rat vom Vater zu ersuchen und ihre Sünden zu beichten. Doch dann, in jener schicksalhaften Nacht, wurden die Gänge der Zuflucht still und der Vater fand sein Ende in dem Beichtstuhl, der so vielen geholfen hatte. Jetzt hat sich ein eigenartiges Element zur Kapelle gesellt: Ein bunt bemalter Wagen, der von einem geheimnisvollen Pferd gezogen wird. Nur ein Narr würde sich von den fröhlichen Farben hineinlocken lassen ...

Quelle: http://store.steampowered.com/app/799200/

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Clown[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Clown
Lupe.png Hauptartikel: Der Clown

Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
IconPerks bamboozle.png
Verblüffen Du springst um 5/10/15 % schneller.

Wenn du eine Sprungaktion durchführst, wird der Entitus gerufen, der den Sprungort für 8/12/16 Sekunden lang blockiert. Auf diese Weise darf immer nur 1 Sprungort blockiert werden. Der Sprung ist nur für Überlebende blockiert.
Hat keine Auswirkung auf Paletten.

IconPerks coulrophobia.png
Coulrophobie Allein mit deiner Gegenwart löst du bei anderen Grauen aus. Überlebende innerhalb deines Terrorradius erleiden eine 30 %-ige/40 %-ige/50 %-ige Strafe auf die Heilungsgeschwindigkeit.
IconPerks popGoesTheWeasel.png
Pop Goes the Weasel Eine tiefe Bindung zum Entitus entfesselt große Kraft. Nachdem du einen Überlebenden festgehakt hast, verliert der nächste Generator, den du beschädigst, sofort 25 % seines gesamten Fortschritts. Der normale Rückgang wirkt erst, nach der Aktion „Generator beschädigen“.

Pop Goes the Weasel ist 35/40/45 Sekunden lang aktiv, nachdem der Überlebende festgehakt wurde.

Kate Denson[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kate Denson
Lupe.png Hauptartikel: Kate Denson

Bild Name Beschreibung
IconPerks danceWithMe.png
Tanz mit mir Beim Durchführen eines schnellen Sprungs oder beim Verlassen eines Schließschranks mit einem Sprint, hinterlässt du für 3 Sekunden keine Kratzspuren.

„Tanz mit mir“ hat einen Cooldown von 60/50/40 Sekunden.

„Bereit für die nächste Show, tanz mit mir, ja, genauso. Mach's mir nach, 'ne Pause gibt's nicht, tanz mit mir, bis der Tag anbricht.“ -Kate Denson

IconPerks windowsOfOpportunity.png
Gelegenheit nutzen Entfesselt das Potenzial der Aurawahrnehmungsfähigkeit. Auren von Paletten, zerstörbaren Wänden und Objekten, über die gesprungen werden kann, werden dir innerhalb eines Umkreis von 20 Metern angezeigt.

Gelegenheit nutzen hat eine Abklingzeit von 30/25/20 Sekunden beim Springen oder Umstoßen einer Palette während einer Jagd.

„Arbeite hart und mit Geschick, verlier dein Ziel nicht aus dem Blick. Der Erfolg ist nicht mehr weit, nutze die Gelegenheit.“ -Kate Denson

IconPerks boilOver.png
Wildpferd Du bist ein Kämpfer und tust alles, um dich dem Griff des Feinds zu entziehen. Die Wirksamkeit deiner Mühen erhöhen sich um 25/50/75 %.

Du verringerst die Fähigkeit des Killers, Hakenauren in einem Umkreis von 10/12/14 Metern zu sehen.

„Ich buckle und bocke, ich kann es nicht lassen, und deine Hände, sie können mich nicht fassen.“ -Kate Denson

Karte: Vater Campbells Kapelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lupe.png Hauptartikel: Vater Campbells Kapelle

Videos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teaser Trailer Spotlight

HERUNTERLADBARE INHALTE
KAPITEL
PARAGRAPHEN KLAMOTTEN VERSCHIEDENE
Logo charityCase.png Charity Case