KAPITEL VII: The SAW® Chapter

Logo saw.png
The SAW® Chapter
TheSawChapter main header.png
Veröffentlicht
23. Januar 2018
Preis
6,99 €
Link
Shoplink

KAPITEL VII: The SAW® Chapter ist das 7. Kapitel für Dead by Daylight. Es wurde am 23. Januar 2018 veröffentlicht.

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Leben ist das Wertvollste, was wir haben. Ein Geschenk, mit dem manche leichtfertig umgehen. Wir dürfen nicht nur existieren, wir müssen leben. Und hier kommt das Schwein ins Spiel – ein Lehrer, der es den Auserwählten ermöglicht, das Leben wieder schätzen zu lernen. Für das Überleben zu kämpfen oder einfach loszulassen und zu sterben. David Tapp sieht die Dinge anders. Für ihn hat jeder die Freiheit, sein eigenes Leben zu leben, ohne die Bedrohung, durch eine Falle getötet zu werden. Ein erfahrener Detective auf der Suche nach dem Schwein – eine Suche, die ihn in die Gideon-Fleischfabrik führt.

Kannst du das Rätsel lösen?
Es heißt, es sei gut für uns Menschen, Rätsel zu lösen und unser hoch entwickeltes Gehirn zu nutzen. Um den sogenannten „positiven Stress“ zu erleben. Aber das kann auch zu weit gehen. Wenn es nämlich um Leben und Tod geht und es blutig wird, sodass sich Erinnerungen an etwas, das wir lieber vergessen würden, in unser Gehirn einbrennen. Das Schwein ist das Rätselgenie, und wir sind die Versuchspersonen.

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Schwein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Schwein
Lupe.png Hauptartikel: Das Schwein

Das Schwein ist ein Schüler des Genies, das auch als Jigsaw bekannt ist. Sowohl das Schwein als auch Jigsaw sind fest davon überzeugt, etwas Notwendiges zu tun. Etwas, das den in ihren teuflischen Fallen gefangenen Menschen wieder deutlich macht, wie wertvoll das Leben wirklich ist. Um eine solche „Lektion“ zu überleben, muss man jedoch auch bereit sein, Opfer zu bringen. Viel Glück ...

Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

"Keine Ausreden, keine Ausflüchte ... Kein Heulen." - Amanda Young

Henkerstreich
Hangman's Trick

Deine genialen Modifikationen der Haken alamieren dich, wenn jemand versucht, sie zu manipulieren.
  • Du erhältst eine Benachrichtigung, wenn ein Überlebender beginnt, einen Haken zu sabotieren.
  • Während du einen Überlebenden trägst, kannst du die Aura aller Überlebender innerhalb eines Radius von 2/4/5 Metern um einen Haken sehen.

„Keine Ausreden, keine Ausflüchte ... Kein Heulen.“ -Amanda Young

30
"Wirst du dich benehmen?" - Amanda Young

Überwachung
Surveillance

Schaltet das Potenzial der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Alle zurückgehenden Generatoren werden mit einer weißen Aura hervorgehoben. Bei einer Unterbrechung des Rückgangs wird der jeweilige Generator für 8/12/16 Sekunden mit einer gelben Aura hervorgehoben. Geräusche, die bei der Reparatur von Generatoren entstehen, sind auf zusätzliche 8 Meter zu hören.

„Wirst du dich benehmen?“ -Amnda Young

35
"Du wärst überrascht, welche Werkzeuge Leben retten können." - Amanda Young

Triff deine Wahl
Make Your Choice

Wenn ein Überlebender einen anderen mindestens 32 Meter von dir entfernt vom Haken rettet, löst Triff deine Wahl den Statuseffekt Gefährdet aus und wendet ihn für 40/50/60 Sekunden auf den Retter an.
Triff deine Wahl hat eine Abklingzeit von 40/50/60 Sekunden.

„Du wärst überrascht, welche Werkzeuge Leben retten können.“ -Amanda Young

40

Detective Tapp[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Detective Tapp
Lupe.png Hauptartikel: Detective Tapp

Detective David Tapp ist einer der letzten noch existierenden guten Jungs. Ein Mensch, dem es tatsächlich um Gerechtigkeit geht. Nach mehreren Jahren im Polizeidienst bekam er seinen bisher grauenvollsten Fall. Darin ging es um ein teuflisches Wesen, das sich das Recht herausnahm, Menschen nach eigenem Gutdünken zu foltern. Nach einer wilden Jagd fand sich David im Reich des Entitus wieder, in dem seine Suche niemals ein Ende finden wird.

"Was zur Hölle ist das? Den Mistkerl schnapp ich mir!" - Detective David Tapp

Beharrlichkeit
Tenacity

Nichts hält dich auf. Deine wilde Beharrlichkeit in heiklen Situationen lässt dich 30/40/50 % schneller kriechen und gleichzeitig erholen.

„Was zur Hölle ist das? Den Mistkerl schnapp ich mir!“ -Detective David Tapp

30
"Können Sie uns sagen, wo Sie letzte Nacht waren?" - Detective David Tapp

Tapps Verdacht
Detective's Hunch

Entfesselt das Potenzial der Aurawahrnehmungsfähigkeit. Wird ein Generator fertiggestellt, werden dir die Auren von Generatoren, Truhen und Totems innerhalb von 32/48/64 Metern für 5 Sekunden angezeigt.

Wenn du eine Karte hältst, die Ziele verfolgen kann, werden Generatoren, Truhen und Totems die durch Tapps Verdacht angezeigt werden, der Karte hinzugefügt.

„Können Sie uns sagen, wo Sie letzte Nacht waren?“ -Detective David Tapp

35
"Ich hatte dich. Ich habe dich in die Knie gezwungen. Du hast Angst, weil wir dich hatten. Wir werden diesen Fall abschließen!" - Detective David Tapp

Observierung
Stake Out

Wenn du dem Killer näherkommst, erfüllt dich das mit Entschlossenheit. Pro 15 Sekunden, die du dich innerhalb des Terrorradius des Killers befindest und nicht bei einer Jagd, erhähltst du einen Zähler (max. 2/3/4 Zähler). Wenn für Observierung mindestens 1 Zähler gesammelt wurde, gelten gute Fähigkeitschecks als großartige Fähigkeitschecks und 1 Zähler wird verbraucht. Außerdem wird ein zusätzlicher Bonus von 1 % auf den Reparaturfortschritt des Generators gewährt.

„Ich hatte dich. Ich habe dich in die Knie gezwungen. Du hast Angst, weil wir dich hatten. Wir werden diesen Fall abschließen!“ -Detective David Tapp

40

Welt: Gideon-Fleischfabrik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meat.png
Lupe.png Hauptartikel: Gideon-Fleischfabrik

In der Gideon-Fleischfabrik geht es nun nicht mehr um das Töten von Tieren. Heute steht hier der Mensch im Mittelpunkt. Der Geruch von Blut, vermischt mit Rost und Furcht, ist noch immer allgegenwärtig. Tausende von Tieren wurden an diesem Ort getötet, aber die Menschen, die sich dort wiederfinden, sind nicht dort, um zu sterben. Sie sind dort, um zu überleben und zu lernen. Doch die meisten, die diesen Tests ausgesetzt sind, werden scheitern.

Videos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teaser Trailer Spotlight
HERUNTERLADBARE INHALTE
KAPITEL
PARAGRAPHEN KLAMOTTEN VERSCHIEDENE
Logo charityCase.png Charity Case