Dead by Daylight Wiki
Advertisement
Dead by Daylight Wiki
Logo aNightmareOnElmStreet.png
A Nightmare on Elm Street™
ANightmareOnElmStreet main header.jpg
Veröffentlicht
26. Oktober 2017
Preis
6,99 €
Link
Shoplink

KAPITEL VI: A Nightmare on Elm Street™ ist das 6. Kapitel für Dead by Daylight. Es wurde am 26. Oktober 2017 veröffentlicht.

Beschreibung[]

Boogeymen existieren und sie leben unter deinem Bett. Sie sind in deinem Zimmer, in deinen Gedanken und sogar in deinen Träumen, und manchmal werden Träume wahr. Freddy Krueger kennt die wahre Bedeutung von Qual. Er kann dich in einen Traumzustand versetzen, bei dem du nicht genau weißt, ob du schläfst oder wach bist – ob du lebendig oder dem Tode nahe bist. Manche wehren sich stärker gegen das Einschlafen, wie der junge Quentin, der gezwungen ist, dorthin zurückzukehren, wo Freddy gelernt hat, was Rache bedeutet.

Zurück zur Schule
Wer hätte gedacht, dass Träume Leid anrichten können? Körperliches Leid. Seine Furcht und sein Schmerz stammen von einer vernarbten Seele, die auf Rache für eine verdiente Strafe aus ist. An Freddy Krueger wird man sich erinnern – egal, ob du wach bist oder schläfst.

Inhalt[]

Der Albtraum[]

Der Albtraum
Lupe.png Hauptartikel: Der Albtraum

Wie soll man jemanden aufhalten, der einen im Traum verfolgt? Jemanden, der dich nie zur Ruhe kommen lässt? Jemanden, der dich absichtlich des Schlafs beraubt und deinen Widerstand zermürbt? Jemanden, der sich selbst als Opfer betrachtet und Vergeltung sucht? Er kann deinen Schmerz und dein Leid nicht sehen ... Alles, was er sieht, sind ... seine Metallklauen, die sich um deinen Hals schließen.

Talente[]

"Mist! Ich habe den Verband verloren!"

Einheizen
Fire Up

Der verstärkte Druck, deine Beute verlieren zu können, erfüllt dich mit Wut und bringt dir unerwartete Motivation. Jedes Mal, wenn Überlebende Reparaturen an einem Generator abschließen, wird „Einheizen“ mächtiger.
  • Für jeden reparierten Generator erhältst du einen kombinierbaren Geschwindigkeitsbonus von 3/3,5/4 % fürs Aufheben, Umstoßen, Überspringen und Beschädigen von Generatoren sowie für Zerstören von Paletten. Dies gilt für den Rest der Prüfung.
30
"Es ist Zeit für Ihre Behandlung!" -Der Doktor

Vergissmeinnicht
Remember Me

Ein Überlebender wird Ziel deiner Besessenheit. Jedes Mal, wenn du das Ziel der Besessenheit mit einem Grundangriff triffst, verlängerst du die Öffnungszeit der Ausgangstore um 4 Sekunden bis zu einem Maximum von 8/12/16 zusätzlichen Sekunden. Das Ziel der Besessenheit ist nicht von Vergissmeinnicht betroffen.
35
BloodWarden.gif

Blutwächter
Blood Warden

Sobald sich ein Ausgangstor öffnet, wird „Blutwächter“ aktiviert. Die Auren aller Überlebenden, die sich in einem Ausgangsbereich befinden, werden dir angezeigt. Einmal pro Partie und wenn Blutwächter aktiv ist, wird beim Festhaken eines Überlebenden der Entitus heraufbeschworen, die die beiden Ausgänge für alle Überlebenden 30/40/60 Sekunden lang versperrt. 40

Quentin Smith[]

Quentin Smith
Lupe.png Hauptartikel: Quentin Smith

Quentin Smith gehen niemals die Pillen aus, die ihn wachhalten, genauso wie die Energy-Drinks, die ihn noch eine Meile oder Stunde weiterlaufen lassen. Er wird niemals aufhören und hoffentlich auch niemals einschlafen. Nie wieder. Oder zumindest nicht, solange er Freddy nicht aufgehalten hat. Furcht stellt eine Option dar: Stürz dich in den Sturm und halte durch, oder akzeptiere die Unvermeidbarkeit des Todes und geh einfach ins Bett. Quentin entscheidet sich für Ersteres. Aber wie lange wird er ohne Schlaf durchhalten? Und wie wird er sich an diesem Ort schlagen? Wo nicht einmal der Tod eine Erlösung ist.

Talente[]

WakeUp.gif

Aufwachen!
Wake Up!

Entfesselt das Potenzial der Aurawahrnehmungsfähigkeit. Sobald alle Generatoren laufen, werden dir die Ausgangstore im Umkreis von 128 Metern angezeigt. Während du die Ausgangstore öffnest, können andere Überlebende im Umkreis von 128 Metern deine Aura sehen.
Wenn Aufwachen! aktiv ist, kannst du die Ausgangstore 5/10/15 % schneller öffnen.
30
Pharmacy.gif

Apotheke
Pharmacy

Du bist gut im Finden von Medizin. Das Aufschließen von Truhen ist 40/60/80 % schneller vonstatten und der dabei verursachte Lärm sowie die Hörweite werden um 8 Meter vermindert. Apotheke gewährt dir bei deiner ersten aufgeschlossenen Truhe einen Notfall-Sani-Kasten. 35
Vigil.gif

Nachtwache
Vigil

Du passt auch dann auf deine Freunde auf, wenn es hart auf hart kommt. Du und deine Verbündeten in 8 Metern Reichweite erholt euch von den Statuseffekten Erschöpfung, Blutung, Eingeschränkt und Erblindung 10/15/20 % schneller. Sobald außer Reichweite, dauert dieser Effekt noch 15 Sekunden an. 40

Welt: Springwood[]

Dbd-journal-preschool.png
Lupe.png Hauptartikel: Springwood

Wenn man an „Vorschule“ denkt, denkt man an Lernen. Entwicklung und Wissen. Du setzt dein Vertrauen in die Bedeutung und Überlieferung. Die Badham-Vorschule ist allerdings etwas ganz anderes. Von außen sah sie so aus, als wäre sie ein Ort, an dem sich alle sicher fühlen könnten. Aber im Inneren wartete nur Schmerz und Leid. Freddy durchstreifte das Gelände und zerstörte alles, was wir als selbstverständlich erachtet hatten. Heute ist die Vorschule nur noch eine zertrümmerte Erinnerung. Die verlassenen Gänge und Spielsachen sind verstörende Beweise für die unvergesslichen Torturen. Sie ist nicht mehr das, was sie einmal war, und das wird sie auch nie wieder sein. Sie ist für immer befleckt.

Galerie[]

Videos[]

Teaser Trailer Spotlight
HERUNTERLADBARE INHALTE
KAPITEL
PARAGRAPHEN KLAMOTTEN VERSCHIEDENE
Logo charityCase.png Charity Case