KAPITEL V: A Lullaby for the Dark

A Lullaby for the Dark
ALullabyForTheDark main header.jpg
Veröffentlicht
27. Juli 2017
Preis
Kostenlos
Link
Shoplink

KAPITEL V: A Lullaby for the Dark ist das 5. Kapitel für Dead by Daylight. Er wurde am 27. Juli 2017 veröffentlicht.

Offizielle Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Offizielle Beschreibung
ALullabyForTheDarkArt.jpg

A Lullaby for the Dark ist ein Kapitel für Dead by Daylight. Lerne die andere Seite von Mutter Natur kennen. Eine verstörende Seite, auf der Überleben Kannibalismus übertrifft und in Einsamkeit endet. Die Jägerin wird ihr Ziel nie verfehlen, sie wird dich aufspüren, festhalten und töten. Hoffentlich kann sie ein ehemaliger Rugby-Star aufhalten ... wenn er sich nicht im roten Wald verirrt.

Wald der Verdammten

Überleben ist alles.
Ein verlassenes Kind wird alles tun, um einen Tag zu überleben – Jahr um Jahr um Jahr. Fleisch hat kein Gesicht, wenn es zum Kochen über einem Feuer hängt. Sie sucht nur nach einer Zuflucht und nach der lange verlorenen Mutter, die ihr die Natur nahm. Ihr einfaches Häuschen ist alles, was sie noch hat – das Paradies eines verrückten Mädchens in einem einsamen Wald. Hat Mr. King eine Chance gegen die Gewalt der Natur, sobald sie die Jägerin entfesselt hat?

A Lullaby for the Dark ist ein neues Kapitel für Dead by Daylight. Es beinhaltet einen neuen Killer, einen Überlebenden und eine Karte.

KillerTheHuntressDLC.jpg

Die Jägerin
Wie weit gehst du für etwas so Einfaches wie einen weiteren Atemzug? Was tust du, um deinen Hunger zu stillen? Anna wurde nicht als Jägerin geboren. Es waren der Hunger und die Kälte, die sie formten, die sie zu ihrem zukünftigen Selbst werden ließen. Fleisch ist Fleisch, egal, von welchem Körper es stammt. Überleben wird bald zum einzigen Ziel, wenn man alle verloren hat, die für Sicherheit gesorgt haben, und man allein in einem höllischen Wald zurückbleibt. Die Jägerin wurde zu etwas Zerbrochenem geformt, zu jemandem, der einfach seine Mutter vermisst und nun nichts außer einer Axt und einem Beil besitzt.

Stärke des Killers – Jagdbeile

Die Stärke der Jägerin sind Jagdbeile. Die allererste Waffe für weite Entfernungen. Die Jägerin wirft Beile mit tödlicher Präzision.
•Trage 5 Beile
•Lade den Wurf auf für die maximale Wurfgeschwindigkeit
•Der Wurf kann abgebrochen werden
•Beile werden mit Verwendung verbraucht
•Beile können bei Schließschränken aufgefüllt werden

KillerperksHuntressDLC.jpg

Die Jägerin bringt 3 neue Perks mit.

Gebietszwang
Dies schaltet das Potential der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Auren Überlebender werden für dich sichtbar, wenn sie den Keller betreten und du mehr als 24 Meter vom Kellereingang entfernt bist. „Wir sind nirgends sicher ...“

Raubtier
Deine Mordlust ist so stark, dass deine Verbindung mit dem Entitus kurzzeitig unterbrochen wird, wodurch du unvorhersehbar wirst. Der rote Fleck verschwindet für begrenzte Zeit, sobald der Blutrausch beginnt. „Wo ist sie hin?“

Wiegenlied der Jägerin
Deine Jagd ist ein unwiderstehliches Lied des Grauens, das die Aufmerksamkeit deiner Beute ablenkt. Überlebende innerhalb deines Terrorradius erhalten eine Rückgangstrafe, wenn sie bei einem Fähigkeitscheck versagen.Jedes Mal, wenn ein Überlebender festgehakt wird, gewinnt das Wiegenlied der Jägerin an Kraft; die Zeit zwischen Fähigkeitscheck und dem Warngeräusch wird kürzer.
„Dieses Lied, es macht mich wahnsinnig!“

SurvivorDavidKingDLC.jpg

Anfänger des Jahres
David King ist nicht einzigartig. Nicht einzigartig, wenn es darum geht, sein Talent durch Wut zunichte zu machen. Stärke und Geschwindigkeit waren für David einfach. Er begann mit Rugby, um etwas Dampf abzulassen. Er war gut darin. Schnell wurde er berühmt und die Menschen sagten ihm eine große Karriere voraus. Aber wenn man von Zorn angetrieben wird anstatt von etwas Positivem, bremst einen das aus. Also prägten Alkohol und Kneipenschlägereien stattdessen sein Leben. Immer noch versucht er, seinen inneren Zorn auf ... irgendetwas zu konzentrieren. Bald konnte er seine ganze Karriere vergessen. Aber David hörte nicht auf zu kämpfen. Illegal und ohne Schutz. Freunde sahen ihn immer weniger und eines Tages war er verschwunden. Zu seinen Markenzeichen zählen immer noch sein athletischer Bau und seine Wut. Aber jetzt tritt er etwas gegenüber, gegen das er noch nie gekämpft hat: Etwas, das nicht sterben kann.

SurvivorperksDavidKingDLC.jpg

David King bringt 3 neue Perks mit.

Durchhaltevermögen
Du stehst eine ernsthafte Verletzung durch. Bist du verletzt, nutze deine Adrenalinreserven und stürme schnell nach vorn, um Schaden zu vermeiden. Verursacht Erschöpfung. „Es ist nur eine Fleischwunde.“ – David King

Ich hab dich, Junge
Deine wenigen Freunde haben den besten Schutz verdient. Du beginnst mit einer Strafe für das Sammeln von Selbstlosigkeitspunkten.Jedes Mal, wenn du einen Überlebenden rettest oder einen Treffer einsteckst, um ihn zu beschützen, erhältst du einen stapelbaren Bonus für alle Blutpunkt-Gewinne.
„Gebt etwas zurück, Leute“ – David King

Nur ein Kratzer
Tapferer Junge. Du beginnst die Runde verletzt und lässt dich von niemandem heilen. Dein dickes Blut gerinnt praktisch sofort. „Dank meines blauen Bluts“ – David King

MapRedForestDLC.jpg

Ein altes Häuschen im Wald
Ein Zuhause ist ein Zuhause für irgendjemanden, irgendwo. Auch wenn manche darin etwas Schreckliches und Gruseliges sehen – dieses Häuschen war einst voller Liebe. Aber wenn Liebe einen Ort verlässt, kann nur Leere das Loch füllen. Die Behausung verschmilzt langsam mit dem Rest des umgebenden Waldes. Kehrt zu ihren wahren Wurzeln zurück. Bauholz zu Baum. Flackernde Kerzen können manchmal des Nachts gesehen werden und wenn sich der Wind legt, kann man eine seltsame Melodie vernehmen, die des Nachts gesummt wird. Dieser scheinbar verlassene Ort beherbergt doch Gäste. Einer willentlich und viele, viele andere gezwungenermaßen wurden hier Körper vergraben. Stößt man auf das Häuschen, würde man das dringende Verlangen verspüren, zu verschwinden. Zu etwas zurückzukehren, das Wärme spendet. Die alte Behausung im Wald ist das Gegenteil. Sie spendet nichts als Kälte, Dunkelheit, Einsamkeit und Schreie, die der Wind übertönt.

Quelle: http://store.steampowered.com/app/661770

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Jägerin[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Jägerin
Lupe.png Hauptartikel: Die Jägerin

Die Jägerin ist der dritte weibliche Killer in Dead by Daylight. Ihre Fähigkeit „Jagdbeile“ gewährt ihr das werfen von Beilen. Dadurch kann sie Überlebende auch in weiterer Entfernung treffen, ebenso über Paletten oder durch Fenster. Sie summt durchgehend das russische Schlaflied „Bayushki Bayu“, was bereits vor ihrem Terrorradius zu hören ist. Mit ihren Perks ist sie in der Lage, die Auren der Überlebenden zu sehen, die den Keller betreten. Ein weiteres Perk lässt den roten Fleck des Killers für eine kurze Zeit während einer Jagd verschwinden oder die Reparatur eines Generators wird erschwert, indem die Warngeräusche vor einem Fähigkeitscheck verkürzt oder komplett unterdrückt werden.

Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
IconPerks beastOfPrey.png
Raubtier Deine Mordlust ist so stark, dass deine Verbindung mit dem Entitus kurzzeitig unterbrochen wird, wodurch du unvorhersehbar wirst.

Gewährt den Statuseffekt Unentdeckbar, sobald du Blutrausch, Gruppe I erreicht hast. Der Statuseffekt wird aufgehoben, wenn der Blutrausch wieder aufhört.

  • Du erhältst 30/40/50 % mehr Blutpunkte für Aktionen der Jäger-Kategorie.
IconPerks territorialImperative.png
Gebietszwang Entfesselt das Potential der Aurawahrnehmungsfähigkeit. Auren Überlebender werden dir 3 Sekunden lang angezeigt, wenn sie den Keller betreten und du mehr als 32 Meter vom Kellereingang entfernt bist.

Gebietszwang kann nur einmal alle 30/25/20 Sekunden aktiviert werden.

IconPerks hexHuntressLullaby.png
Fluch: Wiegenlied der Jägerin Ein Fluch, der seine Kraft aus Verzweiflung zieht. Deine Jagd ist ein unwiderstehliches Lied des Grauens, das die Aufmerksamkeit deiner Beute ablenkt. Überlebende erhalten einen Fortschrittsrückgang von 2/4/6 %, wenn sie bei einem Fähigkeitscheck versagen, während sie heilen oder reparieren.
Jedes mal, wenn ein Überlebender festgehakt wird, gewinnt das Wiegenlied der Jägerin an Kraft. Dies wirkt sich auf Fähigkeitscheck-Warnungen beim Heilen und Reparieren aus:
  • 1 bis 4 Zähler: Die Zeit zwischen dem Warngeräusch des Fähigkeitschecks und dem Beginn des Fähigkeitschecks wird kürzer.
  • 5 Zeichen: Kein Warngeräusch für Fähigkeitscheck.

Die Flucheffekte dauern an, solange das entsprechende Fluchtotem besteht.

David King[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

David King
Lupe.png Hauptartikel: David King

David King ist der neue Überlebende aus diesem Chapter. Er besitzt zwei Outfits und hat sich früher immer in Pubs geschlägert. Seine Perks bringen ihm mehr Blutpunkte ein, ermöglichen ihm es, dem Angriff des Killers auszuweichen oder sich vom Todesstatus zu erholen. Er besitzt eine kräftige Statur, was er seiner früheren Karriere zu verdanken hat.

Bild Name Beschreibung
"Na komm schon, zeig, was du drauf hast! Mir ist das alles scheißegal, Mann." - David King
Wir werden ewig Leben Deine wenigen Freunde haben den besten Schutz verdient. Wenn du einen anderen Überlebenden heilst, der sich im Todesstatus befindet, dann wird deine Heilungsgeschwindigkeit um 100 % erhöht.
Du erhältst einen Zähler für das Ausführen einer der folgenden Aktionen:
  • Sichere Rettung vom Haken
  • Einen Treffer nehmen, um einen Überlebenden zu beschützen
  • Einen Überlebenden retten, indem der Killer durch eine Palette betäubt wird
  • Rettung eines Überlebenden durch Blenden des Killers mit einer Taschenlampe

Du erhältst einen kombinierbaren Bonus von 25 % pro Zähler auf alle Blutpunkte-Gewinne (bis zu einem Maximum von 50/75/100 %). Die Bonus-Blutpunkte werden erst nach der Prüfung verliehen.

„Na komm schon, zeig, was du drauf hast! Mir ist das alles scheißegal, Mann.“ -David King

"Eines Nachts, als wir durch ein Gässchen schlenderten, flog plötzlich eine Bierflasche an mir vorbei, und dann noch eine, und noch eine. Da dachte ich bei mir: "Das wird ein Spaß, Jungs, die möbeln wir auf!" Und es wurde eine richtige gute Prügelei, das kann ich dir sagen!" - David King
Hart im Nehmen Aktivierbares Talent.
Du stehst eine Verletzung durch. Bist du verletzt, nutze deine Adrenalinreserven und stürme schnell nach vorn, um Schaden zu vermeiden.
  • Drücke die Taste für die aktive Fähigkeit während du läufst, um zu stürmen.
  • Während du voranstürmst, erleidest du keinen Schaden.
  • Verursacht 60/50/40 Sekunden lang den Statuseffekt Erschöpfung.
  • Während du läufst, erholst du dich nicht vom Statuseffekt Erschöpfung.

„Eines Nachts, als wir durch ein Gässchen schlenderten, flog plötzlich eine Bierflasche an mir vorbei, und dann noch eine, und noch eine. Da dachte ich bei mir: "Das wird ein Spaß, Jungs, die möbeln wir auf!" Und es wurde eine richtige gute Prügelei, das kann ich dir sagen!“ -David King

"Ich bin durchgedreht. Hab ihm einfach eine verpasst ... Natürlich wurde ich deswegen gesperrt ... Danach bin ich in den Pub, hab mir ein paar Bier hinter die Binde gegossen und hab die Sache abgehakt. Hatte auch keinen Bock, deswegen rumzujammern, verstehst du? War mir alles scheißegal." - David King
Kein Gejammer Für die Dauer der Prüfung leidest du unter dem Statuseffekt Gebrochen.

Dein Dickes Blut gerinnt praktisch sofort.

  • Du hinterlässt keine Blutpfützen.
  • Durch Verletzungen hervorgerufene Schmerzenslaute werden dauerhaft um -/25/50 % verringert.
  • Gewährt die Fähigkeit, dich vollständig vom Todesstatus zu erholen.

„Ich bin durchgedreht. Hab ihm einfach eine verpasst ... Natürlich wurde ich deswegen gesperrt ... Danach bin ich in den Pub, hab mir ein paar Bier hinter die Binde gegossen und hab die Sache abgehakt. Hatte auch keinen Bock, deswegen rumzujammern, verstehst du? War mir alles scheißegal.“ -David King

Welt: Roter Wald[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Redforest.png
Lupe.png Hauptartikel: Roter Wald

Videos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trailer
HERUNTERLADBARE INHALTE
KAPITEL
PARAGRAPHEN KLAMOTTEN VERSCHIEDENE
Logo charityCase.png Charity Case