KAPITEL IX: Shattered Bloodline

Shattered Bloodline
ShatteredBloodline main header.png
Veröffentlicht
18. September 2018
Preis
6,99 €
Link
Shoplink

KAPITEL IX: Shattered Bloodline ist das 9. Kapitel für Dead by Daylight. Es wurde am 18. September 2018 veröffentlicht.

Offizielle Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Offizielle Beschreibung
Quelle: http://store.steampowered.com/app/925750/

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Gespenst[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Gespenst
Lupe.png Hauptartikel: Das Gespenst

Von ihren Ahnen erbte sie unglaubliche Wut. Der Zorn, der durch ihre Adern fließt, ist ihr Vermächtnis. Der ungeheure Schmerz, den sie erleiden musste, weckte ihn. Schnell und tödlich führt das Gespenst seinen unendlichen Rachefeldzug. Das Gespenst ist ein auf verschiedenen Ebenen wandelnder Killer, der mit seiner Stärke, Yamaokas Spuk, Überlebende überrumpeln kann.

Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
"Zorn ist ihr Blut."
Zorn des Gespensts Jede Palette, die du zerstörst vergrößert den Zorn des Entitus.
Wenn du 4/3/2 Paletten zerstört hast, zerbricht der Entitus sofort die nächste Palette, die dich betäubt.
Du leidest trotzdem unter der Strafe für den Betäubungseffekt.

„Zorn ist ihr Blut.“

"Ihr Zuhause wurde gottlos."
Fluch: Verteufelter Boden Zwei manipulierte Fluchtotems werden in der Prüfung erschaffen.
Wenn eines der beiden manipulierten Fluchtotems von einem Überlebenden zerstört wird, leiden alle Überlebenden 40/50/60 Sekunden unter dem Statuseffekt Gefährdet
Das verbleibende manipulierte Fluchtotem wird sofort zu einem glanzlosen Totem.

„Ihr Zuhause wurde gottlos.“

IconPerks rancor.png
Hass Du bist von einem Überlebenden besessen.
Jedes Mal, wenn ein Generator repariert wurden, sieht das Ziel deiner Besessenheit 5/4/3 Sekunden lang deine Aura.
Jedes mal, wenn ein Generator repariert wurde, werden dir die Aufenthaltsorte aller Überlebender 3 Sekunden lang angezeigt.
Sind alle Generatoren repariert, erhält das Ziel deiner Besessenheit den Statuseffekt Gefährdet und du kannst diesen Überlebenden töten.

Adam Francis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adam Francis
Lupe.png Hauptartikel: Adam Francis

Der in Kingston auf Jamaika aufgewachsene Adam ist ein einfallsreicher Lehrer, der hohe Erwartungen an sich selbst und andere stellt. Er ist ein ehrgeiziger Autodidakt, der sich stets weiter verbessern möchte. Als sich ihm eine Gelegenheit meilenweit von seiner Insel entfernt bot, baute er sich ein neues Zuhause auf. In Japan galt er als strenger Lehrer mit einem guten Herzen. Auch wenn er während des Unterrichts streng war, gab er täglich nach der Schule Nachhilfe und beantwortete stundenlang die Fragen jedes Schülers. Durch seine freundliche Grundhaltung kann er sich schnell anpassen und schwierige Situationen lösen. Adams persönliche Perks helfen ihm, den Killer abzulenken, aussichtslose Situationen zu überleben und mit der Zeit geschickter zu werden.

Bild Name Beschreibung
"Es gibt einfache Dinge und es gibt richtige Dinge. Wenn du die beiden verwechselst, kann man nicht sagen, was aus dir wird." - Adam Francis
Ablenkung Aktivierbares Talent.

Wenn du dich 40/35/30 Metern lang im Terrorradius des Killers befindest und das nicht bei einer Jagd, wird Ablenkung aktiviert.

  • Ist Ablenkung aktiviert, drücke die Taste für die aktive Fähigkeit, wenn du geduckt und bewegungslos bist, um einen Stein zu werfen, der den Killer in einer Entfernung von 20 Metern ablenkt.
  • Der Timer des Talents wird zurückgesetzt, sobald die Fähigkeit aktiviert wird.

Das Ablenkungsmanöver besteht aus:

  • Einer Benachrichtigung über ein lautes Geräusch
  • Kratzspuren

„Es gibt einfache Dinge und es gibt richtige Dinge. Wenn du die beiden verwechselst, kann man nicht sagen, was aus dir wird.“ -Adam Francis

"Ich wurde von einem strengen Mann großgezogen, der mir beibrachte, das Beste aus einer schlimmen Situation zu machen." - Adam Francis
Befreiung Nachdem du die sichere Rettung vom Haken eines Überlebenden durchgeführt hast, wird Befreiung aktiviert.
Du hast nun eine Chance von 100%, dich bei einem Fluchtversuch selbst vom Haken zu befreien. Eine erfolgreiche Befreiung vom Haken löst den Statuseffekt Gebrochen für 100/80/60 Sekunden aus.

„Ich wurde von einem strengen Mann großgezogen, der mir beibrachte, das Beste aus einer schlimmen Situation zu machen.“ -Adam Francis

"Deinen Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt, solange du hart arbeitest." - Adam Francis
Autodidakt Du beginnst die Runde mit einer -25%-igen Fortschrittsstrafe, um Überlebende zu heilen. Für jeden erfolgreich abgeschlossenen Fähigkeitscheck beim Heilen erhältst du ein Zeichen, bis maximal 3/4/5 Zeichen.
Jedes Zeichen gewährt dir einen Fortschrittsbonus von +15% für einen erfolgreichen Fähigkeitscheck beim Heilen von Überlebenden.
Während der Verwendung von Autodidakt können keine großartigen Fähigkeitschecks ausgeführt werden.
  • Autodidakt wird nicht aktiviert, wenn ein Sanitätskasten bei der Heilung verwendet wird.

„Deinen Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt, solange du hart arbeitest.“ -Adam Francis

Welt: Familiensitz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

IconMap Hti Manor.png
Lupe.png Hauptartikel: Familiensitz

Das Anwesen wurde vom Ersten der Yamaoka gekauft, dem Überlebenden eines Schiffsbruchs, der von einer aschebedeckten Insel stammte. Er wurde zu einer Zeit an Land gespült, als politische Spannungen zum Ausbruch eines Kriegs führten. Yamaoka schloss sich der Armee an und machte seinen Feinden das Leben zur Hölle. Niemand konnte der rohen Wut seines Katanas standhalten und er wurde zur Legende. Man sagt, seine teuflische Maske verfolgte alle Männer im Schlaf. Sein Ruhm wuchs, während er Blut auf beiden Seiten der Auseinandersetzung vergoss. Mit der Macht kam auch der Wohlstand, den er nutzte, um das Anwesen zu kaufen und den Grundstein für sein Vermächtnis zu legen. Das Land wurde von Generation zu Generation weitergegeben, und jede hinterließ ihre Spuren darauf. Der Garten wuchs und wurde mit den Jahren erweitert. Einzig der alte Ahorn aus Yamaokas Zeit ist noch unberührt, der für die ganze Familie steht.

Auch wenn das Yamaoka-Anwesen für eine glorreiche Vergangenheit stand, bröckelte der Familiensitz. Das Haus brauchte viele Renovierungen, um bewohnbar zu bleiben. Die letzte Generation der Yamaoka-Familie war mit Schwierigkeiten konfrontiert. Ihre finanzielle Situation war schlecht und die Lage wurde noch schlimmer, als die Tochter ihr Studium begann, nur wenige Monate bevor die Mutter erkrankte. Um sowohl Universitätsgebühren als auch Krankenhausrechnungen zu begleichen, arbeitete der Vater bis zur totalen Erschöpfung. Um ihnen ein Dach über dem Kopf zu bieten, entweihte er ihr Vermächtnis. Die Mauern des alten Zuhauses wurden mit modrigem Material billig repariert. Als dem Haus seine Intaktheit genommen wurde, erwachte ein alter Groll.

Videos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teaser Trailer Spotlight

HERUNTERLADBARE INHALTE
KAPITEL
PARAGRAPHEN KLAMOTTEN VERSCHIEDENE
Logo charityCase.png Charity Case