Dead by Daylight Wiki
Advertisement
Dead by Daylight Wiki
Logo sparkOfMadness.png
Spark of Madness
SparkOfMadness main header.jpg
Veröffentlicht
11. Mai 2017
Preis
6,99 €
Link
Shoplink

KAPITEL IV: Spark of Madness ist das 4. Kapitel für Dead by Daylight. Es wurde am 11. Mai 2017 veröffentlicht.

Beschreibung[]

Spark of Madness ist ein Kapitel für Dead by Daylight. Es birgt die dunkelste und experimentellste Behandlungsmethode von allen, bei der nicht Gesundheit das Ziel ist, sondern nur Wahnsinn. Der Doktor möchte dich jetzt sehen, ob du willst oder nicht. Der einzige Hoffnungsschimmer ist ein junges Mädchen, das nie aufgibt und immer einen Weg findet ...

Behandlung im Gang ...
Wissen ist Macht. Alles ist erlaubt. Intelligenz ist eine Waffe, der entgegengewirkt werden muss. Dieser Doktor wird nie aufhören, keine Behandlung ist ihm zu experimentell. Ein junges Mädchen, das um jeden Preis gewinnen will und sich von nichts abschrecken lässt. Eine Forschungseinrichtung, die langsam zu einem Gefängnis wird.

Inhalt[]

Der Doktor[]

Der Doktor
Lupe.png Hauptartikel: Der Doktor

Carter hatte gute Absichten, zumindest am Anfang. Er wollte die menschliche Psyche verstehen. Aber Kriege und Geheimhaltung machten seine guten Absichten zunichte und Carter begann stattdessen, an immer widerwilligeren Testpersonen zu experimentieren, die ihm gebracht wurden. Statt Verständnis zu haben, suchte er nach Kontrollmöglichkeiten. Mit allen nötigen Mitteln. Manchmal sind Wörter und Texte so nützlich wie Knochensägen und Elektrizität.

Ist es eine Gabe oder ein Fluch? Der Entitus hat im Herzen des Doktors einen teuflischen und unauslöschlichen Funken entfacht. Nun kann er nach Belieben Energie erzeugen, die Elektrokrämpfe verursacht. Seine grausame Behandlungsmethode verändert den Verstand von allen, die damit in Berührung kommen. Die Opfer des Funkens verlieren den Bezug zur Realität, und je länger sie ihm ausgesetzt sind, desto tiefer verfallen sie dem Wahnsinn.

Talente[]

"Mist! Ich habe den Verband verloren!"

Erdrückende Präsenz
Overwhelming Presence

Allein mit deiner Gegenwart löst du bei anderen Grauen aus. Überlebende in deinem Terrorradius sind ineffizient.

Die Verbrauchsraten der Gegenstände betroffener Überlebender sind um 80/90/100 % erhöht.

„Mist! Ich habe den Verband verloren!“

30
"Es ist Zeit für Ihre Behandlung!" -Der Doktor

Beobachten und Zuschlagen
Monitor & Abuse

Deine Planung ist präzise, deine Ausführung furchterregend.

Während einer Jagd wird dein Terrorradius um 8 Meter vergrößert. Andernfalls ist dein Terrorradius um 8 Meter verkleinert, und dein Blickfeld ist um 3/5/10 Grad größer. Blickfeldboni sind nicht kombinierbar.

„Es ist Zeit für Ihre Behandlung!“ -Der Doktor

35
Overcharge.gif

Überladen
Overcharge

Dein Hass auf Fortschritt treibt dich an. Überlaste einen Generator mithilfe der Aktion Generator beschädigen. Der nächste Überlebende, der mit diesem Generator interagiert, muss einen enorm schwierigen Fähigkeitscheck bestehen. Ein misslungener Fähigkeitscheck resultiert in zusätzlichen 3/4/5 % Rückgang am Generator.

Ein erfolgreicher Fähigkeitscheck gewährt keinen Fortschritt, aber der Generator explodiert nicht.

40

Feng Min[]

Feng Min
Lupe.png Hauptartikel: Feng Min

Feng hat sich schon früh für Computerspiele interessiert. Und sie wollte sich einfach nicht davon trennen. Sie wurden zu ihrem Leben. Und zu einem Ziel, das sie erreichen wollte. Sie begann bei einfachen Wettbewerben in Internet-Cafés. Dort wollte sie sich hocharbeiten. Das Einzige, was ihr ihm Weg war, war ihre einzelgängerische Einstellung. Ein einsames Leben vor einem Bildschirm war gut genug für sie. Aber Teams ... das ist etwas völlig anderes. Ein Nachteil in der Welt der Lebenden könnte in einer anderen Welt jedoch ihr Leben retten.

Talente[]

"Hier schleich ich mich besser vorbei." -Feng Min

Technikerin
Technician

Du bist äußerst sorgfältig und präzise im Umgang mit Maschinen.
Die Geräusche, die du bei der Reparatur verursachst und die Distanz, in der sie zu hören sind, sind um 8 Meter verringert.
Bei einem misslungenen Reparatur-Fähigkeitscheck geschieht folgendes:
  • Die Explosion des Generators wird unterdrückt.
  • Der Rückgang des Fortschritts am Generator ist wie üblich.
  • Zusätzlich gehen 5/4/3 % Fortschritt verloren.

„Hier schleich ich mich besser vorbei.“ -Feng Min

30
"Warum so wütend?" -Feng Min

Flink
Lithe

Verfalle nach einem übereilten Sprung in einen Sprint mit 150% deiner normalen Laufgeschwindigkeit, und zwar für maximal 3 Sekunden.
Verursacht 60/50/40 Sekunden lang Erschöpfung. Flink kann bei Erschöpfung nicht verwendet werden. Beim Laufen erholst du dich nicht von Erschöpfung.

„Warum so wütend?“ -Feng Min

35
"Ich sehe dich." -Feng Min

Wachsam
Alert

Deine Sinne sind aufs Äußerste geschärft. Wenn der Killer in Reichweite zerstört, kannst du ihn für 3/4/5 Sekunden sehen.

„Ich sehe dich.“ -Feng Min

40

Welt: Lérys Gedenkinstitut[]

Hospital-main.png
Lupe.png Hauptartikel: Lérys Gedenkinstitut

Eine Forschungseinrichtung sollte ein Ort sein, an dem der Verstand erweitert wird, an dem Neues gelernt wird. Aber Lérys Gedenkinstitut ist das genaue Gegenteil. Es ist ein Ort, an dem das menschliche Gehirn in etwas Unangenehmes und Gebrochenes verwandelt wird ... Elektrizität ist allgegenwärtig und überall liegen schmutzige Werkzeuge verstreut. Die Einrichtung ist ein Ort, an dem keine Methode zu fragwürdig ist – solange dabei Informationen entwendet werden können. Es ist nicht von Belang, ob das „Subjekt“ nach der Prozedur noch lebt. Die Einrichtung wurde inzwischen aufgegeben, aber die Methoden nicht. Die Schreie und Tränen von einst sind Schnee und Rost gewichen. Einige Spuren an den Wänden und den Möbeln, ein paar Bücher ... Sonst erinnert nichts an diejenigen, die hier ihren Verstand und ihr Leben verloren haben.

Galerie[]

Videos[]

Trailer
HERUNTERLADBARE INHALTE
KAPITEL
PARAGRAPHEN KLAMOTTEN VERSCHIEDENE
Logo charityCase.png Charity Case