KAPITEL IV: Spark of Madness

Spark of Madness
SparkOfMadness main header.jpg
Veröffentlicht
11. Mai 2017
Preis
6,99 €
Link
Shoplink

KAPITEL IV: Spark of Madness ist das 4. Kapitel für Dead by Daylight. Er wurde am 11. Mai 2017 veröffentlicht.

Offizielle Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Offizielle Beschreibung
DBD SparkofMadness Content final.jpg

Spark of Madness ist ein Kapitel für Dead by Daylight. Es birgt die dunkelste und experimentellste Behandlungsmethode von allen, bei der nicht Gesundheit das Ziel ist, sondern nur Wahnsinn. Der Doktor möchte dich jetzt sehen, ob du willst oder nicht. Der einzige Hoffnungsschimmer ist ein junges Mädchen, das nie aufgibt und immer einen Weg findet ...

Behandlung im Gang ...
Wissen ist Macht. Alles ist erlaubt. Intelligenz ist eine Waffe, der entgegengewirkt werden muss. Dieser Doktor wird nie aufhören, keine Behandlung ist ihm zu experimentell. Ein junges Mädchen, das um jeden Preis gewinnen will und sich von nichts abschrecken lässt. Eine Forschungseinrichtung, die langsam zu einem Gefängnis wird.

Spark of Madness ist ein Kapitel für Dead by Daylight und beinhaltet einen neuen Killer, einen Überlebenden und eine Karte.

SoM desc 3 Killer.jpg

Herman „Der Doktor“ Carter
Carter hatte gute Absichten, zumindest am Anfang. Er wollte die menschliche Psyche verstehen. Aber Kriege und Geheimhaltung machten seine guten Absichten zunichte und Carter begann stattdessen, an immer widerwilligeren Testpersonen zu experimentieren, die ihm gebracht wurden. Statt Verständnis zu haben, suchte er nach Kontrollmöglichkeiten. Mit allen nötigen Mitteln. Manchmal sind Wörter und Texte so nützlich wie Knochensägen und Elektrizität.

Carters Funken
Ist es eine Gabe oder ein Fluch? Der Entitus hat im Herzen des Doktors einen teuflischen und unauslöschlichen Funken entfacht. Nun kann er nach Belieben Energie erzeugen, die Elektrokrämpfe verursacht. Seine grausame Behandlungsmethode verändert den Verstand von allen, die damit in Berührung kommen. Die Opfer des Funkens verlieren den Bezug zur Realität, und je länger sie ihm ausgesetzt sind, desto tiefer verfallen sie dem Wahnsinn.

SoM desc 6 killerperks.jpg

Der Doktor bringt 3 neue Perks mit.

ERDRÜCKENDE PRÄSENZ
Allein mit deiner Gegenwart löst du bei anderen Grauen aus. Überlebende in deinem Terrorradius sind ineffizient. Die Item-Verbrauchsraten betroffener Überlebender sind erhöht.

BEOBACHTEN UND ZUSCHLAGEN
Deine Planung ist präzise, deine Ausführung furchterregend. Während einer Jagd ist dein Terrorradius erhöht. Andernfalls ist dein Terrorradius verringert und dein Blickfeld ist erhöht. Blickfeldboni sind nicht stapelbar.

ÜBERLADEN
Dein Hass auf Fortschritt treibt dich an. Überlade einen Generator mithilfe der Aktion Generator beschädigen. Der nächste Überlebende, der mit diesem Generator interagiert, muss einen schwierigen Fähigkeitscheck bestehen. Ein misslungener Fähigkeitscheck resultiert in zusätzlichem Rückgang am Generator. Ein erfolgreicher Fähigkeitscheck gewährt keinen Fortschritt, aber der Generator explodiert nicht.

SoM desc 2 feng.jpg

Drücke Start
Feng hat sich schon früh für Computerspiele interessiert. Und sie wollte sich einfach nicht davon trennen. Sie wurden zu ihrem Leben. Und zu einem Ziel, das sie erreichen wollte. Sie begann bei einfachen Wettbewerben in Internet-Cafés. Dort wollte sie sich hocharbeiten. Das Einzige, was ihr ihm Weg war, war ihre einzelgängerische Einstellung. Ein einsames Leben vor einem Bildschirm war gut genug für sie. Aber Teams ... das ist etwas völlig anderes. Ein Nachteil in der Welt der Lebenden könnte in einer anderen Welt jedoch ihr Leben retten.

SoM desc 7 survperks.jpg

Feng Min bringt 3 neue Perks mit.

TECHNIKERIN
Du bist äußerst sorgfältig und präzise im Umgang mit Maschinen. Die Geräusche, die du bei der Reparatur verursachst und die Distanz, die sie zu hören sind, sind verringert. Bei einem misslungenen Reparatur-Fähigkeitscheck besteht eine Chance, dass der Generator nicht explodiert.

WACHSAM
Deine Sinne sind aufs Äußerste geschärft. Wenn der Killer etwas in Reichweite zerstört, kannst du ihn sehen.

FLINK
Verfalle nach einem Sprung in einen Sprint. Wird nur bei Jagden aktiviert.Verursacht Erschöpfung. Flink kann bei Erschöpfung nicht verwendet werden.

SoM desc 4 map.jpg

Neuer Patient wird eingeliefert ...
Eine Forschungseinrichtung sollte ein Ort sein, an dem der Verstand erweitert wird, an dem Neues gelernt wird. Aber Lérys Gedenkinstitut ist das genaue Gegenteil. Es ist ein Ort, an dem das menschliche Gehirn in etwas Unangenehmes und Gebrochenes verwandelt wird ... Elektrizität ist allgegenwärtig und überall liegen schmutzige Werkzeuge verstreut. Die Einrichtung ist ein Ort, an dem keine Methode zu fragwürdig ist – solange dabei Informationen entwendet werden können. Es ist nicht von Belang, ob das „Subjekt“ nach der Prozedur noch lebt.
Die Einrichtung wurde inzwischen aufgegeben, aber die Methoden nicht. Die Schreie und Tränen von einst sind Schnee und Rost gewichen. Einige Spuren an den Wänden und den Möbeln, ein paar Bücher ... Sonst erinnert nichts an diejenigen, die hier ihren Verstand und ihr Leben verloren haben.

Quelle: http://store.steampowered.com/app/582600

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Doktor[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Doktor
Lupe.png Hauptartikel: Der Doktor

Der Doktor alias Herman Carter ist der neue Killer, der in diesem Chapter hinzugefügt wurde. Er führte früher in Lérys Gedenkinstitut verschiedene Experimente an Menschen durch. Mit seiner Fähigkeit „Carters Funken“ kann er Überlebende in den Wahnsinn treiben, was es für den Doktor leichter macht, sie zu finden und für die Überlebenden schwerer macht, zu entkommen. Mit seinen Perks wird sein Terrorradius in Jagden erhöht oder andernfalls verringert, die Item-Verbrauchsrate steigt in seinem Terrorradius enorm oder die Überlebenden erhalten einen schwierigen Fähigkeitscheck an einem Generator, den der Doktor zuvor beschädigt hat. Der Doktor trägt einen Arztkittel und als Waffe einen Stock.

Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Icon Name Description
"Mist! Ich habe den Verband verloren!"
Erdrückende Präsenz Allein mit deiner Gegenwart löst du bei anderen Grauen aus. Überlebende in deinem Terrorradius sind ineffizient.

Die Verbrauchsraten der Gegenstände betroffener Überlebender sind um 80/90/100 % erhöht.

„Mist! Ich habe den Verband verloren!“

IconPerks overcharge.png
Überladen Dein Hass auf Fortschritt treibt dich an. Überlaste einen Generator mithilfe der Aktion Generator beschädigen. Der nächste Überlebende, der mit diesem Generator interagiert, muss einen enorm schwierigen Fähigkeitscheck bestehen. Ein misslungener Fähigkeitscheck resultiert in zusätzlichen 3/4/5 % Rückgang am Generator.

Ein erfolgreicher Fähigkeitscheck gewährt keinen Fortschritt, aber der Generator explodiert nicht.

"Es ist Zeit für Ihre Behandlung!" -Der Doktor
Beobachten und Zuschlagen Deine Planung ist präzise, deine Ausführung furchterregend.

Während einer Jagd wird dein Terrorradius um 8 Meter vergrößert. Andernfalls ist dein Terrorradius um 8 Meter verkleinert, und dein Blickfeld ist um 3/5/10 Grad größer. Blickfeldboni sind nicht kombinierbar.

„Es ist Zeit für Ihre Behandlung!“ -Der Doktor

Feng Min[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Feng Min
Lupe.png Hauptartikel: Feng Min

Feng Min ist eine weitere weibliche Überlebende, die sich schon in ihrere Kindheit immer für Videospiele interessierte. Sie ist Mitglied im E-Sports Team „Lazer-Bears“ und besitzt dementsprechend auch ein Outfit dafür, eine Polohemd und Shorts in passenden Farben. Mit ihrem Perks erhält sie beispielsweise einen Sprint von kurzer dauer, wenn sie während einer Jagd über ein Hindernis springt oder rutscht. Desweiteren besteht bei einem fehlgeschlagenen Fähigkeitscheck die Chance, dass der Generator nicht explodiert oder sie kann die Aura des Killer sehen, sollte er etwas zerstören.

Bild Name Beschreibung
"Hier schleich ich mich besser vorbei." -Feng Min
Technikerin Du bist äußerst sorgfältig und präzise im Umgang mit Maschinen.
Die Geräusche, die du bei der Reparatur verursachst und die Distanz, in der sie zu hören sind, sind um 8 Meter verringert.
Bei einem misslungenen Reparatur-Fähigkeitscheck geschieht folgendes:
  • Die Explosion des Generators wird unterdrückt.
  • Der Rückgang des Fortschritts am Generator ist wie üblich.
  • Zusätzlich gehen 5/4/3 % Fortschritt verloren.

„Hier schleich ich mich besser vorbei.“ -Feng Min

"Warum so wütend?" -Feng Min
Flink Verfalle nach einem übereilten Sprung in einen Sprint mit 150% deiner normalen Laufgeschwindigkeit, und zwar für maximal 3 Sekunden.
Verursacht 60/50/40 Sekunden lang Erschöpfung. Flink kann bei Erschöpfung nicht verwendet werden. Beim Laufen erholst du dich nicht von Erschöpfung.

„Warum so wütend?“ -Feng Min

"Ich sehe dich." -Feng Min
Wachsam Deine Sinne sind aufs Äußerste geschärft. Wenn der Killer in Reichweite zerstört, kannst du ihn für 3/4/5 Sekunden sehen.

„Ich sehe dich.“ -Feng Min

Welt: Lérys Gedenkinstitut[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hospital-main.png
Lupe.png Hauptartikel: Lérys Gedenkinstitut

Eine Forschungseinrichtung sollte ein Ort sein, an dem der Verstand erweitert wird, an dem Neues gelernt wird. Aber Lérys Gedenkinstitut ist das genaue Gegenteil. Es ist ein Ort, an dem das menschliche Gehirn in etwas Unangenehmes und Gebrochenes verwandelt wird ... Elektrizität ist allgegenwärtig und überall liegen schmutzige Werkzeuge verstreut. Die Einrichtung ist ein Ort, an dem keine Methode zu fragwürdig ist – solange dabei Informationen entwendet werden können. Es ist nicht von Belang, ob das „Subjekt“ nach der Prozedur noch lebt. Die Einrichtung wurde inzwischen aufgegeben, aber die Methoden nicht. Die Schreie und Tränen von einst sind Schnee und Rost gewichen. Einige Spuren an den Wänden und den Möbeln, ein paar Bücher ... Sonst erinnert nichts an diejenigen, die hier ihren Verstand und ihr Leben verloren haben.

Videos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trailer
HERUNTERLADBARE INHALTE
KAPITEL
PARAGRAPHEN KLAMOTTEN VERSCHIEDENE
Logo charityCase.png Charity Case