Dead by Daylight Wiki

Stranger Things | Letzte-Chance-Angebot
LastChanceStrangerThings.jpg
ALLE STRANGER THINGS INHALTE BIS ZU 60% REDUZIERT!

MEHR ERFAHREN

Dead by Daylight Wiki
Advertisement
Dead by Daylight Wiki
Logo ofFleshAndMud.png

KAPITEL III: Of Flesh and Mud ist das 3. Kapitel für Dead by Daylight. Es wurde am 8. Dezember 2016 veröffentlicht.

Beschreibung[]

Aus Fleisch und Schlamm lautet das dritte Kapitel in Dead by Daylight. Solltest du tatsächlich den Mut haben, den Backwater-Sumpf zu betreten und den Horror, den er mit sich bringt, zu durchleben, dann bereite dich besser auf dunkle Flüche und aus Schlamm und Verwesung bestehendes Fleisch vor. Ein neuer Killer - Die Hexe - erwartet dich bereits im Sumpfgebiet und ein Treffen mit dem neuen Überlebenden, Ace Visconti, steht dir ebenfalls bevor.

Eine Hexe, die in den Wahnsinn getrieben wurde, als sie lebendig Stück für Stück verspeist wurde. Ein Überlebender, der fest davon überzeugt ist, das Glück dauerhaft auf seiner Seite zu haben. Und ein Sumpfgebiet mit abgebrannten Hütten, einem gespenstischen Schlammlabyrinth und einem Friedhof voller rostiger Boote liegt vor dir. Setze behutsam einen Schritt vor den anderen.

Inhalt[]

Die Hexe[]

Die Hexe
Lupe.png Hauptartikel: Die Hexe

Die entsetzliche Folter, die Lisa Sherwood erleiden musste, brachte sie um den Verstand und der Schmerz brannte sich tief in ihre Gebeine. Sie hatte die Wahl, entweder zu fliehen oder sich gegen ihre Peiniger zu wehren. Ihre letzte Tat trieb sie schließlich in die Dunkelheit.

Die Macht der Hexe entspringt einem geschwärzten Finger, der als Auslöser für ihre grausame Kraft benutzt wird: die Phantomfallen. Die Hexe zeichnet auf den Boden, um eine Falle für die Überlebenden aufzustellen. Wenn ein Überlebender ihre Falle findet, erscheint vor ihm ein lebensechtes Abbild des Killers. Sobald die Falle ausgelöst wurde, hat die Hexe die Wahl. Sie kann physisch in Erscheinung treten, wenn die Überlebenden innerhalb ihrer Reichweite sind oder die Falle als Köder nutzen, um ihre ahnungslosen Opfer niederzustrecken, bevor die Phantomfalle in Schmutz und Schlamm zusammenfällt.

Talente[]

"Sie berührte deine Haut, du trägst das Zeichen der Hexe!"

Fluch: Das dritte Siegel
Hex: The Third Seal

Ein Fluch, der die eigene Aurawahrnehmungsfähigkeit behindert. Wird ein Überlebender mit einem Grundangriff getroffen, während das Fluchtotem aktiv ist, setzt der Statuseffekt Erblindung ein. Dieser Effekt gilt für die 2/3/4 zuletzt getroffenen Überlebenden.

Die Flucheffekte dauern an, solange das entsprechende Fluchtotem besteht.

„Sie berührte deine Haut, du trägst das Zeichen der Hexe!“

30
"Auf dir liegt ein Fluch, der wird dich ruinieren."

Fluch: Ruin
Hex: Ruin

Ein Fluch, der die Fähigkeiten der Überlebenden bei der Reparatur von Generatoren beeinflusst. Alle Generatoren sind vom Fluch: Ruin betroffen. Wird ein Generator nicht von einem Überlebenden repariert, beginnt sofort und automatisch ein Reparatur-Rückgang mit 100/150/200 % der normalen Rückgangsgeschwindigkeit.

„Auf dir liegt ein Fluch, der wird dich ruinieren.“

35
"Wenn du nichts unternimmst, klebt ihr Blut an deinen Händen. Wenn du sie rettest, wird ihr Hunger wachsen."

Fluch: Aufgezehrte Hoffnung
Hex: Devour Hope

Ein Fluch, der seine Kraft aus Hoffnung zieht. Die falsche Hoffnung der Überlebenden entfacht deinen Hunger. Wenn ein Überlebender in mindestens 24 Metern Entfernung von einem Haken gerettet wird, erhält "Aufgezehrte Hoffnung" einen Zähler.
  • 2 Zähler: Du erhältst 10 Sekunden nach dem Festhaken eines Überlebenden 10 Sekunden lang den Statuseffekt Eile in Höhe von 3/4/5 %.
  • 3 Zähler: Überlebende leiden unter dem Statuseffekt Gefährdet.
  • 5 Zähler: Du erhältst die Fähigkeit, Überlebende eigenhändig zu töten.

„Wenn du nichts unternimmst, klebt ihr Blut an deinen Händen. Wenn du sie rettest, wird ihr Hunger wachsen.“

40

Ace Visconti[]

Ace Visconti
Lupe.png Hauptartikel: Ace Visconti

Ace Visconti ist ein charmanter Kerl. Seine Wurzeln liegen als armer Junge in Argentinien. Er spielte, betrog, verleitete und erschmeichelte sich seinen Weg zu einem luxuriösen, verschwenderischen Leben im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Geld hatte schon immer die Gewohnheit, ihm durch die Finger zu gleiten, aber Ace ist davon überzeugt, dass er immer wieder neue Geldquellen erschließen kann. Vielleicht hat er zu viele Schulden bei den falschen Leuten angehäuft. Aber als sie schließlich kamen, um sie einzutreiben, konnten sie Ace nirgendwo finden. Niemand weiß, wohin er verschwunden ist, aber alle stimmen in einem überein: Er wird überleben... allen Widrigkeiten zum Trotz.

Talente[]

"Aufpassen ist es, was mich die ganzen Jahre am Leben gehalten hat. Das und mein gutes Aussehen natürlich." -Ace

Offenes Blatt
Open-Handed

Stärkt die Aurawahrnehmungsfähigkeit von dir und deinem Team.
  • Erhöht die Reichweite der Aurawahrnehmungsfähigkeit um 8/12/16 Meter.
  • Überlebende können immer nur von einem Effekt von Offenes Blatt betroffen sein.

„Aufpassen ist es, was mich die ganzen Jahre am Leben gehalten hat. Das und mein gutes Aussehen natürlich.“ -Ace

30
Was soll ich sagen? Ich bin bloß ein sehr glücklicher Kerl... "Ich bin mir sicher, dass etwas davon auf dich abfärbt." -Ace

Erhöhe den Einsatz
Up The Ante

Am Ende wird alles gut; das weißt du doch. Dein Selbstvertrauen bestärkt das Gefühl der Hoffnung für jene um dich herum. Für jeden anderen Überlebenden, der noch lebt, gibt es einen Glücksbonus von 1/2/3 % für alle verbleibenden Überlebenden.

„Was soll ich sagen? Ich bin bloß ein sehr glücklicher Kerl... "Ich bin mir sicher, dass etwas davon auf dich abfärbt.“ -Ace

35
"Nicht alles, was glänzt, ist Gold. Aber Gold ist an diesem Ort kein Pfifferling wert, daher sollte sich dies als nützlich erweisen." -Ace

Ass im Ärmel
Ace In The Hole

Fortuna scheint es stets gut mit dir zu meinen. Wenn du einen Gegenstand aus einer Truhe nimmst, besteht eine Chance von 100%, dass ein Zusatz der Seltenheit Sehr selten oder geringer darin ist. Es besteht eine Chance von 10/25/50 % auf einen Zusatz der Seltenheit Ungewöhnlich oder geringer.
Wenn du entkommst, behältst du alle Zusätze deines Gegenstands.

„Nicht alles, was glänzt, ist Gold. Aber Gold ist an diesem Ort kein Pfifferling wert, daher sollte sich dies als nützlich erweisen.“ -Ace

40

Welt: Backwater-Sumpf[]

Mudswamp img.png
Lupe.png Hauptartikel: Backwater-Sumpf

Erst als die Behörden beschlossen, das Wasser bei der baufälligen Hüttenansammlung abzuleiten, enthüllte sich die wahre Geschichte des Backwater-Sumpfes nach und nach. Siebenunddreißig menschliche Skelette, die in dem fauligen Sumpfwasser begraben lagen, wurden gefunden. Körper, die Spuren von Schnitten aufwiesen und deren Knochen sorgfältig vom Fleisch freigekratzt waren. Von der Familie, die in diesen Wässern jagte, gab es nie eine Spur. Die Gebäude, in denen sie einst lebten, waren verbrannt und verkohlt und alles war mit schwarzer Asche überzogen. Dem Gerücht zufolge setzten sie alles in Brand, um ihre Taten zu verbergen, bevor sie in die dunkelsten Bereiche des Sumpfes flohen, um eines Tages aufs Neue ihre scheußliche Jagd wiederzueröffnen.

Zusätzliche Neuerungen[]

Weitere Neuerungen wurden für alle Spieler im Update 1.3.1 veröffentlicht. Darunter befindet sich die neue Welt Backwater-Sumpf.

Galerie[]

Videos[]

Teaser Spotlight
HERUNTERLADBARE INHALTE
KAPITEL
Logo aLullabyForTheDark.png KAPITEL V: A Lullaby for the Dark Logo darknessAmongUs.png KAPITEL X: Darkness Among Us Logo chainsOfHate.png KAPITEL XV: Chains of Hate Logo residentEvil.png KAPITEL XX: Resident Evil
PARAGRAPHEN OUTFITS VERSCHIEDENE
Logo leftBehind.png PARAGRAPH I: Left Behind Logo 80sSuitcase.png The 80's Suitcase Ss 24deb9d6b70761ae13f5bf449b599820b264f145.600x338.jpg Dead by Daylight: Original Soundtrack
Logo leatherface.png PARAGRAPH II: LEATHERFACE™ Logo bloodstainedSack.png The Bloodstained Sack SurvivorExpansionPack main header.png Survivor Expansion Pack
Logo ashVsEvilDead.png PARAGRAPH III: Ash vs Evil Dead Logo headCase.png Headcase Killer expansion pack icon.png Killer Expansion Pack
Logo charityCase.png Charity Case
Advertisement