KAPITEL II: The HALLOWEEN® Chapter

The HALLOWEEN® Chapter
TheHalloweenChapter main header.jpg
Veröffentlicht
25. Oktober 2016
Preis
6,99 €
Link
Shoplink

KAPITEL II: The Halloween® Chapter ist das 2. Kapitel für Dead by Daylight.

Offizielle Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Offizielle Beschreibung
P1-intro.jpg

Halloween ist ein Kapitel für Dead by Daylight, in dem du Zeuge der reinsten Form des Bösen wirst. Wo der Schmerz der Anfang ist und der Tod das Ende. Du wirst Michael Myers höchstpersönlich treffen. Zusammen mit Laurie Strode kämpfst du in ihrer alten Heimatstadt Haddonfield entweder ums Überleben, oder die Abschlachtung.

Die Masken, die wir tragen...

Eine weiße Maske, die durch die Nacht schleicht. Ein einfacher Babysitter, der keiner Fliege etwas zuleide tun würde, eine Stadt, die sich beim Schlafengehen mit unverschlossenen Türen sicher fühlte. Was geschah an jenem düsteren Halloween?

Halloween ist ein Kapitel für Dead by Daylight und beinhaltet einen neuen Killer, einen Überlebenden und eine Karte.

P2-killer.jpg

Ein vertrautes Gesicht

Wir verstecken uns alle hinter Masken. Manche mehr als andere und auf Michael Myers trifft dies mehr denn je zu. Sollte auch nur ein kleiner Funke Menschheit in ihm verblieben sein, ist dieser gut hinter seiner Maske verborgen und alles, was seine schreienden Opfer sehen, wenn er sie des Lebens beraubt, sind ein paar leblose Augen.

Besessenes Verhalten

Da Michael Myers eine gestörte Persönlichkeit mit einem Verstand ist, der sich nur auf eines konzentrieren kann, ist er äußerst empfänglich für Besessenheit. Ihm ist nicht mehr zu helfen und das Einzige, das seinen Verstand - zumindest ein Weilchen - besänftigen kann, ist das Töten. Seine Stärke heißt DIABOLIK und wenn er sein Opfer belauert, wird er besessen und legt auf diese Weise einen Überlebenden als Besessenheit fest. Das wiederum ändert dramatisch die Chancen, zu überleben.

P3-killer-perks.jpg

Michael Myers bringt außerdem 3 neue Perks mit, alle basierend auf Besessenheit.

Das Beste kommt zum Schluss
– Da Besessenheit aktiv bleibt, ist die Wartezeit misslungener und erfolgreicher Angriffe verringert.

Erlöschendes Licht
– Die Besessenheitsgeschwindigkeit für selbstlose Handlungen - wie Heilung und Rettung - ist erhöht. Aber einmal getötet, gibt es eine Strafe für Reparation, Heilung und Sabotage für andere Überlebende.

Spiele mit deinem Essen
– Wenn du deine Besessenheit nach einer Jagd verflüchtigen lässt, ist deine Bewegungsgeschwindigkeit erhöht.

P4-survivor.jpg

Der Babysitter

Laurie Strodes spießige Lebensart schien unangenehm und von Zeit zu Zeit recht langweilig. Sonntagabend-Dinner. Spielshows im TV. Sie verbrachte ihre Tage mit Schule, dem Verdienen von etwas Geld beim Babysitten der Nachbarkinder und Treffen mit Freunden. Ihr Leben und ihr Name hätten niemals Schlagzeilen gemacht oder Aufmerksamkeit in der Stadtgeschichte erregt, wäre da nicht die Verwandtschaft mit ihrem lange verschollenen Bruder.
Fliehen - immer und immer wieder.

Laurie hat das schon einmal gemacht. Immer und immer wieder. Fliehen und überleben. Egal was. Das Augenmerk ihrer Perks liegt darauf, zur Besessenheit des Killers zu werden. Laurie ist eine Überlebende aus tiefstem Herzen und wird niemals aufgeben.

P5-survivor-perks.jpg

Laurie Strode hat 3 neue Perks mit Augenmerk auf Besessenheit und Überleben.

Letzter Überlebender
– Deine Überlebenschancen steigen, wenn andere Überlebende sterben - wodurch die Aura-Lesefähigkeit des Killers unterbrochen wird.

Entscheidender Hieb
– Als letzter Ausweg aus dem Griff des Killers sticht Laurie auf den Killer ein.

Objekt der Besessenheit
– Wenn du die Besessenheit des Killers bist, kannst du die Aura des Killers sehen.

P6-newmap.jpg

Du betrittst jetzt Haddonfield

Niemand würde je auf die Idee kommen, dass ein Ort wie Haddonfield derartigen Terror hervorbingen könnte, wie einen Michael Myers. Es ist ein ruhiges Fleckchen, ein abgelegenes Örtchen, ein Ort, an dem du einen Mitternachtsspaziergang mit deinem Hund machen kannst und nicht zweimal darüber nachdenken musst, was sich wohl in der Dunkelheit verbirgt. Aber dieses Haddonfield gibt es nicht mehr. Stattdessen hat sich nach den Ereignissen ein neuer Ort entwickelt. Ein Ort, an dem die Leute sich doppelt versichern, dass ihre Tür verschlossen ist. Ein Ort, an dem du einen Nachbar sehen könntest, der einfach seinen Blick durch die Dunkelheit schweifen lässt, weil er glaubt, jemanden gesehen zu haben...

Willkommen Daheim, Laurie!
Haddonfield ist eine nagelneue Karte für DEAD BY DAYLIGHT.

Das Schallen von Kinderlachen und Sternsingern ist noch immer zu hören, wenn du nach Haddonfield kommst. Häuser, Straßen, rostige Fahrräder und Fahrwege verschmelzen mit der Dunkelheit der Nacht und bilden ein Reich aus Angst und Verderben. Aber lass dich nicht von der ruhigen Fassade der Stadt täuschen. Sei lieber gewarnt und sei dir der dunklen Vergangenheit von Haddonfield bewusst. Denn jetzt bist du ein Teil davon.

Quelle: http://store.steampowered.com/app/530711/

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Wandler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Wandler
Lupe.png Hauptartikel: Der Wandler

Der Wandler ist ein neuer Killer, welcher an Michael Myers aus der Halloween-Filmreihe angelegt ist. Er träg eine weiße Maske und einen blauen Overall. Bei seiner Primärwaffe handelt es sich um ein riesiges, blutverschmiertes Küchenmesser. Seine Fähigkeit ist „Diabolik“, mit der sich der Wandler unter anderem schneller bewegen kann. Mithilfe seiner einzigartigen Perks gewinnt der Wandler weiter an Geschwindigkeit und verringert seine Abkühlungszeit sobald er von einem Überlebenden Besessen ist. Der Wandler, beziehungsweise Michael Myers stellt in der Halloween-Filmreihe den Bruder von Laurie Strode dar.

Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
"Das ist doch kein Mann..." -Dr. Sam Loomis
Erlöschendes Licht Du bist von einem Überlebenden besessen.
Das Ziel der Besessenheit erhält einen Bonus auf die Aktionsgeschwindigkeit für das vom Haken retten und Heilen anderer Überlebender von 33 %.
Jedes Mal, wenn du einen anderen Überlebenden als das Ziel der Besessenheit an einen Haken aufhängst und das Ziel der Besessenheit noch lebt, erhältst du einen Zähler. Lebt das Ziel der Besessenheit noch, erhält jeder andere Überlebende für jeden Zähler eine Strafe von 2/2,5/3 % auf die Reparatur-, Heilungs- und Sabotagegeschwindigkeit.

„Das ist doch kein Mann...“ -Dr. Sam Loomis

"Du hast sie zum Narren gehalten, nicht wahr, Michael? Aber nicht mich." -Dr. Sam Loomis
Spiele mit deinem Essen Ein Überlebender wird Ziel der Besessenheit.
Jedes mal, wenn du das Ziel der Besessenheit jagst und es entkommen lässt, erhältst du einen Bonus bis hin zu maximal 3 Zählern. Jeder Zähler verbessert deine Bewegungsgeschwindigkeit um 3/4/5 %. Jeder Grundangriff oder Spezialangriff verbraucht einen Zähler.
  • Der Killer kann immer nur von je einem Überlebenden besessen sein'.'

„Du hast sie zum Narren gehalten, nicht wahr, Michael? Aber nicht mich.“ -Dr. Sam Loomis

"Der Tod ist in dein kleines Städtchen gekommen, Sheriff." -Dr. Sam Loomis
Das Beste kommt zum Schluss Ein Überlebender wird Ziel deiner Besessenheit.
Du verdienst einen Zähler für jeden erfolgreichen Grundangriff, der nicht das Ziel der Besessenheit trifft. Jeder Zähler gewährt eine kombinierbare, um 5% verringerte Abklingzeit bei erfolgreichen Grundangriffen. Du kannst bis zu 8 Zähler verdienen.
Wenn du aber dein Ziel der Besessenheit mit einem Grundangriff triffst, verlierst du 4/3/2 Zähler. Wird dein Ziel der Besessenheit geopfert oder getötet, kannst du keine Zähler mehr verdienen.
  • Der Killer kann immer nur von je einem Überlebenden besessen sein

„Der Tod ist in dein kleines Städtchen gekommen, Sheriff.“ -Dr. Sam Loomis

Laurie Strode[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Laurie Strode
Lupe.png Hauptartikel: Laurie Strode

Laurie Strode ist die neue Überlebende, welche an die gleichnamige Figur aus der Halloween-Filmreihe angelegt ist. Sie stellt die Schwester von Michael Myers dar. Ihr Hauptoutfit besteht aus einer hellblauen Bluse und einer dunkelblauen, engen Jeans. Ihr zweites Outfit besteht aus einer hellbraunen Strickjacke und gelber Hose. Durch ihre Perks ist sie beispielsweise in der Lage, sich mit einem erfolgreichen Fähigkeitencheck einmal pro Spiel aus dem Killergriff zu befreien. Desweiteren kann sie die Aura des Killers in bestimmten Situationen sehen oder die Aura-Lesefähigkeit des Killers beeinflussen.

Bild Name Beschreibung
"Es gibt nichts, wovor man sich fürchten müsste." - Laurie Strode
Entscheidungsschlag Stich in einem Fluchtversuch auf deinen Angreifer ein.

Nachdem du vom Haken gerettet wurdest oder dich selbst davon gerettet hast, wird Entscheidungsschlag für 40/50/60 Sekunden aktiviert. Während Entscheidungsschlag aktiv ist, kannst du einen Fähigkeitscheck durchführen, um dich aus dem Griff des Killers zu befreien und den Killer für 5 Sekunden zu betäuben.

  • Bei Erfolg und Misserfolg des Fähigkeitschecks wird Entscheidungsschlag deaktiviert.
  • Betäubst du den Killer erfolgreich, wirst du zum Ziel seiner Besessenheit.

Die folgenden Interaktionen deaktiveren Entscheidungsschlag:

  • Reparieren eines Generators
  • Sich selbst oder andere heilen
  • Zerstören eines Totems
  • Sabotieren eines Hakens
  • Andere vom Haken befreien
  • Erhöht deine Chance, Ziel der Besessenheit zu werden.

„Es gibt nichts, wovor man sich fürchten müsste.“ -Laurie Strode

"Er hat mich angesehen!" - Laurie Strode
Objekt der Besessenheit Eine übernatürliche Verbundenheit fesselt dich an den Killer.

Immer wenn deine Aura dem Killer offenbart wird, wird die Aura des Killers für dich sichtbar und du erhältst einen Bonus von 2/4/6 % auf die Heilungs-, Reparautr- und Zerstörungsgeschwindigkeit.
Wenn du das Ziel der Besessenheit bist, wird deine Aura dem Killer einmal alle 30 Sekunden für 3 Sekunden offenbart.
Erhöht die Wahrscheinlichkeit, zum Ziel der Besessenheit des Killers zu werden.

„Er hat mich beobachtet!“ -Laurie Strode

"Das war der schwarze Mann." - Laurie Strode
Einziger Überlebender Je mehr deiner Freunde dem Killer zum Opfer fallen, desto stärker wirst du abgeschirmt, und die Aurawahrnehmungsfähigkeit des Killers in Bezug auf dich wird gestört.

Jedes Mal, wenn ein Mit-Überlebender getötet oder geopfert wird, erhältst du einen Zähler. Für jeden Zähler kann der Killer deine Aura in einer maximalen Reichweite von 20/22/24 Metern pro getötetem oder geopfertem Überlebenden nicht erkennen.

  • Erhöht die Wahrscheinlichkeit, zur Ziel derBesessenheit des Killers zu werden.

„Das war der schwarze Mann.“ -Laurie Strode

Welt: Haddonfield[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haddonfield.png
Lupe.png Hauptartikel: Haddonfield

Zusätzliche Neuerungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere Neuerungen wurden für alle Spieler im Patch 1.2.1 veröffentlicht. Darunter befindet sich die neue Welt Haddonfield.

Videos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teaser Trailer Spotlight
HERUNTERLADBARE INHALTE
KAPITEL
PARAGRAPHEN KLAMOTTEN VERSCHIEDENE
Logo charityCase.png Charity Case