KAPITEL I: The Last Breath Chapter

The Last Breath Chapter
F55432618cae353a101cad660315f33366c00359.jpg
Veröffentlicht
18. August 2016
Preis
Kostenlos
Link
Shoplink

KAPITEL I: The Last Breath Chapter ist das 1. Kapitel für Dead by Daylight. Als Dankeschön an die Community war dieser kostenlos.

Offizielle Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Offizielle Beschreibung
Bleibe zurechnungsfähig...

Der letzte Atem ist ein Kapitel aus DEAD BY DAYLIGHT. Es ist ein flüchtiger Einblick in die Auswirkung von Wahnsinn in seiner reinsten und brutalsten Form, wenn Spieler die Crotus Prenn-Anstalt besuchen. Du wirst auch einen neuen Killer antreffen, die Krankenschwester, und die Überlebende Nea Karlsson.

Es sind elende Seelen, deren Schreie in der Dunkelheit, bis spät in die Nacht hinein, zu hören sind. Eine Krankenschwester, mit einer ebenso gestörten Seele gleich derer, die sie einst pflegte. Eine Überlebende mit katzenartigen Bewegungen. Und eine Zufluchtsstätte, die niemand je zurechnungsfähig verließ... oder lebendig.

Der letzte Atem ist ein KOSTENFREIES Kapitel aus Dead by Daylight und beinhaltet einen neuen Killer, Überlebenden und eine Karte.

I1-intro.jpg

Sag Hi zu Sally

So nah an reinem Wahnsinn zu arbeiten ist etwas, das die Seele verbraucht – sie in etwas Befremdendes und Düsteres verformt. Die vergeblichen Versuche von Sally Smithson, zivilisiert zu bleiben, schlugen fehl, rissen sie in den Abgrund und brachten sie dazu, einige Patienten auf eine noch fatalere Weise zu “behandeln”.

I2-killer.jpg

Verfolgen, Finden und Zerstückeln

Die Krankenschwester ist eine entsetzliche Kreatur mit der Macht der Teleportation, was ihr ermöglicht, sich zwischen zwei Orten hin- und her zu teleportieren. Die Krankenschwester kann nur in einer geraden Linie teleportieren, aber die Teleportation kann gekoppelt werden – dadurch kann sie längere Strecken zurücklegen.

I3-killer-perks.jpg

Die Krankenschwester verfügt außerdem über 3 Perks mit Schwerpunkt auf Verfolgen und Finden von Überlebenden.

Stridor - Die Krankenschwester ist sensibler gegenüber dem schweren Atem von Überlebenden mit Schmerzen.

Thanatophobie - Überlebende erhalten Geschwindigkeitsstrafen für Sabotage, Reparatur und Heilung für jeden anderen Überlebenden, der verletzt ist, stirbt oder am Haken hängt.

Der Ruf einer Krankenschwester - Überlebende, im Heilungsprozess oder welche geheilt wurden, werden dir angezeigt.

I4-suvivor.jpg

Nea aus Schweden

Nea hatte eine gute Erziehung in einer kleinen, ländlichen Stadt in Schweden. Sie hätte nie gedacht, dass sie eine von denjenigen sein würde, die Baggy Pants tragen und nachts Regierungsgebäude mit Graffiti beschmieren. Aber aus etwas herausgerissen zu werden, macht etwas mit dem Menschen und ihre Eltern waren nicht besonders verständnisvoll gegenüber Neas Lebenswandel. Also floh Nea aus dem “normalen” Leben, dass ihre Eltern für sie geplant hatten und suchte Zuflucht auf der Straße.

I5-survivor-perks.jpg

Unter dem Radar bleiben

Nea ist wendig und schnell. Jahre auf dem Skateboard und das Überlisten von Cops haben ihr viel beigebracht und da sie oft tagelang von ihrem komfortablen und sicheren Zuhause entfernt ist, ist sie cleverer als die Meisten. Nea Karlsson verfügt über 3 neue Perks mit Schwerpunkt auf Ausweichmanöver und Geschwindigkeit.

Ausgewogene Landung - Aus größeren Höhen zu fallen, bringt Nea nicht aus ihrem Gleichgewicht.

Urbane Flucht - Wenn Nea in der Hocke ist, bewegt sie sich schneller fort als die normalen Überlebenden.

Gewieft - Neas Verbrauchsrate an Items ist geringer.

I6-newmap-2.jpg

Ein Ort der Schreie

Crotus Prenn ist ein Ort, an dem arme, ungewollte Seelen versammelt sind. Ausgestoßene, die entweder nach Arbeit suchten oder wahnhafte Männer und Frauen, die dringend eine Zwangsjacke brauchten. Schocktherapie anzubieten war das beliebteste Gericht für die ergebene Kundschaft und Äther wurde oftmals unter der Belegschaft aufgeteilt, da jeder irgendwie versuchte, sich an das letzte bisschen Hoffnung, das noch da war, zu klammern.

Jeder ist willkommen in Crotus Prenn!

Die Anstalt ist eine brandneue Karte in DEAD BY DAYLIGHT. Sie gehört zur ehemaligen Anstalt Crotus Prenn, einem Ort, voll mit Schocktherapieräumen und vermoderten Betten. Feuchter Schimmelgeruch füllt die Lungen derjenigen, die dieses Gebiet betreten. Einmal drinnen, ist es einfach, alles, was du je über deine eigenen Sinne wusstest, infrage zu stellen, weil Wahnsinn die Wände durchzieht.

Quelle: http://store.steampowered.com/app/509060/

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Krankenschwester[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Krankenschwester
Lupe.png Hauptartikel: Die Krankenschwester

Die Krankenschwester ist die erste, weibliche Killerin und gleichzeitig der erste Killer der durch ein herunterladbaren Inhalt hinzugefügt wurde. Im Gegensatz zu den anderen Killern schwebt sie über die Boden und besitzt einzigartige telekinetische Kräfte. Sie zerstört Paletten beispielsweise nicht mit der Kraft ihrer Füße sondern mit der telekinetischen Kraft. Ihre Fähigkeit, „Spencers letzter Atem“, ermöglicht es ihr, sich zwei mal in einer Reihe in einer geraden Linie zu teleportieren. Dabei kann sie sich auch durch Strukturen und Wände teleportieren. Spätestens nach der zweiten Teleportation wird sie allerdings kurz geschwächt, was ihr Sichtfeld stark beeinträchtigt. Durch ihre Perks ist sie in der Lage, die Auren von sterbenden oder heilenden Überlebenden zu sehen oder die Aktionsgeschwindigkeit der Überlebenden zu beeinflussen.

Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
"Wenn du nicht aufhörst und zu Atem kommst... sie wird."

Stridor
Stridor

Du bist äußerst empfindsam gegenüber der Atmung deines Opfers. Die Atmung von schmerzerfüllten Überlebenden ist 25/50/50 % lauter und die normale Atmung ist -/-/25 % lauter.

„Wenn du nicht aufhörst und zu Atem kommst... sie wird.“

"Sie spielt mit uns und weidet sich an unserem Schmerz."

Thanatophobia
Thanatophobia

Ihr Mut verblasst im Angesicht ihrer unbestreitbaren Sterblichkeit. Alle Überlebenden erhalten für jeden verletzten, sterbenden oder festgehakten Überlebenden eine Schwächung von 4/4,5/5 % auf ihre Aktionsgeschwindigkeit für Reparaur, Sabotage und Zerstörung von Totems (maximal 16/18/20 %).

„Sie spielt mit uns und weidet sich an unserem Schmerz.“

"Noch immer an die Fragmente ihres vergangenen Lebens geheftet, zieht es sie zu jenen, die Hilfe brauchen."

Der Ruf einer Krankenschwester
A Nurse's Calling

Schaltet Potential in der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Die Auren von Überlebenden, die heilen oder geheilt werden, werden dir angezeigt, wenn sie sich in 20/24/28 Metern Umkreis befinden.

„Noch immer an die Fragmente ihres vergangenen Lebens geheftet, zieht es sie zu jenen, die Hilfe brauchen.“

Nea Karlsson[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nea Karlsson
Lupe.png Hauptartikel: Nea Karlsson

Nea Karlsson ist die neue Überlebende. Ihr Outfit besteht aus einem grünen Tank-top und einer blauen, abgewetzten Röhrenjeans. Auf dem Kopf trägt sie einen Beanie. Sie wuchs in einer kleinen Stadt namens Hjo in Schweden auf. Später, nachdem sie aus ihrem Heimatort nach Amerika umziehen musste, rebellierte sie und wurde eine Graffitisprayerin. Ihre Perks ermöglichen ihr balanciertes Landen aus großen Höhen, erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit beim Schleichen und verlängerten Einheiten-Verbrauch von Ausrüstungsgegenständen.

Bild Name Beschreibung
"Ich bin schon von höheren Orten gesprungen." -Nea

Ausgewogene Landung
Balanced Landing

Deine Beweglichkeit ist einzigartig.

Katzenähnliche Reflexe reduzieren die Taumeldauer von Stürzen um 75 % und die Lautstärke deiner Laute beim Stürzen um 100 %. Nach der Landung beginnt dein Sprint mit 150 % deiner normalen Laufgeschwindigkeit, aber für maximal 3 Sekunden.

Verursacht den Statuseffekt Erschöpfung für 60/50/40 Sekunden

Ausgewogene Landung kann nicht verwendet werden, solange du unter Erschöpfung leidest.

Während du läufst, erholst du dich nicht vom Statuseffekt Erschöpfung.

„Ich bin schon von höheren Orten gesprungen.“ -Nea

"Die Farbe ist noch immer frisch, aber ich bin schon lange weg." -Nea

Städtische Invasion
Urban Evasion

"Du machst das falsch! Lass mich dir zeigen, wie man das macht." -Nea

Gewieft
Streetwise

Lange Nächte außerhalb haben dir beigebracht, bestens mit dem auszukommen, was du hast. Verringert den Verbrauch der Item-Einheiten um 15/20/25 % für dich und Verbündete in 8 Metern Umkreis. Sobald außer Reichweite, dauert dieser Effekt noch 15 Sekunden an.

„Du machst das falsch! Lass mich dir zeigen, wie man das macht.“ -Nea

Welt: Crotus Prenn Zuflucht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dbd-journal-asylum.png
Lupe.png Hauptartikel: Crotus Prenn Zuflucht

Die Crotus Prenn Zuflucht ist ein Ort, an dem arme, ungewollte Seelen versammelt sind. Ausgestoßene, die entweder nach Arbeit suchten oder wahnhafte Männer und Frauen, die dringend eine Zwangsjacke brauchten. Schocktherapie anzubieten war das beliebteste Gericht für die ergebene Kundschaft und Äther wurde oftmals unter der Belegschaft aufgeteilt, da jeder irgendwie versuchte, sich an das letzte bisschen Hoffnung, das noch da war, zu klammern.

Zusätzliche Neuerungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere Neuerungen wurden für alle Spieler im Patch 1.1.0 veröffentlicht. Darunter befindet sich die neue Welt Crotus Prenn Zuflucht.

Videos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trailer Spotlight
HERUNTERLADBARE INHALTE
KAPITEL
PARAGRAPHEN KLAMOTTEN VERSCHIEDENE
Logo charityCase.png Charity Case