Dead by Daylight Wiki
Advertisement
Logo descendBeyond.png

KAPITEL 17: Descend Beyond ist das 17. Kapitel für Dead by Daylight. Es wurde am 8. September 2020 veröffentlicht.

Beschreibung[]

Fäule war einst ein kluger und ambitionierter Chemiker, der die Menschheit durch seine Präparate erweitern wollte. Allerdings wurde er zum Opfer seiner eignen Ambitionen. Nun ist er der neue Killer. Nach dem Diebstahl seiner Forschungsunterlagen wurde er als „die Fäule“ ins Reich des Entitus gelockt – mit dem Versprechen von neuem und verbotenem Wissen. Der neue Überlebende ist Felix Richter, ein exzentrischer Architekt mit einer einzigartigen Vision. Als er zu der geheimnisvollen Insel zurückkehrte, auf der sein Vater verschwunden war, stieg Felix in die Finsternis hinab und wurde nie wieder gesehen.

Inhalt[]

Die Fäule[]

Die Fäule
Lupe.png Hauptartikel: Die Fäule

Talbot Grimes, die Fäule, war einst ein kluger und ambitionierter Chemiker, der die Menschheit durch seine Präparate erweitern wollte. Während seiner Zeit bei der Britischen Ostindien-Kompanie stellte er eine Droge her, mit der die Produktivität von Arbeitern gesteigert und ihr Bedarf an Ruhepausen gleichzeitig verringert werden konnte. Zwar erhielt er Preise dafür, doch diese Droge hatte fatale Nebenwirkungen, die das Leben der Arbeiter um des Profits Willen gefährdete. Er machte sich viele Feinde, und einer davon entführte, fesselte und schlug ihn, um ihn dem Tod zu überlassen.

Talbot klammerte sich gerade noch so ans Leben, als er von den Gelehrten einer uralten Geheimschule gerettet und wieder gesund gepflegt wurde. Mönche studierten dort verbotene Schriften und versuchten, den menschlichen Geist auf der Suche nach anderen Dimensionen zu erweitern. Im Gegenzug für seine Rettung baten sie Talbot um Hilfe, denn sie glaubten, dass sein Wissen sie zu ihrem Ziel führen könnte. Doch als er kurz vor dem Durchbruch stand, setzten sie ihn unter Drogen und warfen ihn in eine Opiumhöhle.

In dem verzweifelten Versuch, sich an seine Forschung zu erinnern, bot ihm ein Flüstern in seinem Kopf Hilfe an. Er schnappte sich einen Stein und kratzte etwas in die Wand. Als kein Platz mehr zum Schreiben war, ritzte er den Rest der Botschaft in seine Brust. Blutverschmiert erlebte er vor seinen Augen ein Wunder: ein Feld aus üppigen orangen Blumen. Das Flüstern drängte ihn, das Feld zu betreten und Dimensionen zu entdecken, die sich dem menschlichen Verstand entzogen. Als die orangen Blumen um ihn herum verwelkten, stieg er weiter in die Dunkelheit hinab.

Talente[]

DragonsGrip.gif
Drachengriff
Dragon's Grip
Nachdem du einen Generator beschädigt hast, gibt jeder Überlebende, der in den nächsten 30 Sekunden damit interagiert, für 4 Sekunden seine Position bekannt, indem er schreit, und erleidet den Statuseffekt gefährdet für 60 Sekunden.

Drachengriff hat eine Abklingzeit von 120/100/80 Sekunden.

30
HexBloodFavour.gif
Fluch: Blutgunst
Hex: Blood Favour
Ein Fluch, der die Gunst des Entitus gewinnt, wenn Blut vergossen wird.

Sobald ein Überlebender verletzt wird, werden Paletten im Umkreis von 32 Metern um deine Position vom Entitus für 15 Sekunden blockiert. Diese Paletten können nicht umgestoßen werden.

Der Flucheffekt dauert an, solange das entsprechende Fluchtotem besteht.
35
HexUndying.gif
Fluch: Unsterblich
Hex: Undying
Während Fluch: Unsterblich aktiv ist, werden die Auren aller Überlebenden im Umkreis von 2/3/4 Sekunden um glanzlose Totems angezeigt.

Wird ein anderes Fluchtotem zerstört, wird dieser Fluch auf das Totem mit Fluch: Unsterblich übertragen, und Fluch: Unsterblich wird deaktiviert. Alle Zähler, die der übertragene Fluch hatte, werden ebenfalls übertragen.
40

Felix Richter[]

Felix Richter
Lupe.png Hauptartikel: Felix Richter

Cheryl Mason, früher bekannt als „Heather“, war fürsorglich und impulsiv und versuchte, nach dem tragischen Tod ihres Adoptivvaters, Harry Mason, ein neues Leben aufzubauen. Obwohl sie sich selbst von dem religiösen Kult befreit hatte, der sie seit ihrer Geburt verfolgte, war sie nun von der Schuld am Tod ihres Vaters gefesselt. Jede Nacht wurde sie unter dem Deckmantel von abscheulichen Albträumen von einer inneren Finsternis bestraft.

Um ihr Bewusstsein zu erleichtern, arbeitete sie freiwillig in einem Kriseninterventionszentrum für Jugendliche in Not. Drei Monate später schloss sie die Ausbildung mit Bravour ab und durfte ohne Supervision am Krisentelefon arbeiten. Doch nur wenig hätte sie auf ihren ersten Anruf vorbereiten können. Sie hörte nur weißes Rauschen. Die Luft wurde dichter, als schwarze Dämpfe aus dem Boden stiegen, und plötzlich ertönte die Stimme einer Frau. Eine Frau, von der sie gedacht hatte, dass sie nie wieder von ihr hören würde. Warum klammerst du dich an dieser verdorbenen Welt fest? Du weißt, dass nur Gott uns retten kann. Sie konnte es doch nicht sein! Claudia war tot. Plötzlich drehte sich alles um sie herum, und sie fiel von Übelkeit ergriffen auf die Knie. Heiße Galle strömte ihre Kehle hinauf, und sie würgte warmes Blut auf den Boden. Dann hörte das Drehen so plötzlich auf, wie es gekommen war. Cheryl blickte auf und sah, dass sie woanders war. An einem kalten und hoffnungslosen Ort.

Talente[]

"Es soll im ganzen Land bekannt werden, dass die Götter die Ungläubigen verfluchen. (Adiris´ Tafel, 3.7)"
Visionär
Visionary
Du bist erstaunlich gut auf deine Flucht konzentriert.

Du siehst die Auren von Generatoren im Umkreis von 32 Metern.

Jedes Mal, wenn die Reparatur eines Generators abgeschlossen ist, wird Visionär für 20/18/16 Sekunden deaktiviert.

30
"Der Schrecken befällt die Herzen der Ungläubigen, die zu Füßen der Gefallenen jammern. (Lobeshymne, 11.4)"
Verzweifelte Maßnahmen
Desperate Measures
Du weigerst dich, zu scheitern - selbst in deiner finstersten Stunde.

Für jeden verletzten, festgehakten oder sterbenden Überlebenden erhöht sich die Geschwindigkeit deiner Aktionen zur Heilung oder Rettung vom Haken um 10/12/14 %.

„Wenn sie mit einer Abrissbirne zu deinem Haus kommen, dann brauchst du dickere Wände.“ - Felix Richter

35
"Und der Schrecken soll einen trotzenden Ungläubigen erfassen, der fälschlicherweise meine Ankunft verkünden wird.“(Adiris Tafel, 48.9)"
Gebaut für die Ewigkeit
Built to Last
Du weißt, wie du das Maximum aus deinen Werkzeugen herausholen kannst.

Nachdem du dich 14/13/12 % lang mit einem aufgebrauchten Gegenstand in einem Schließschrank versteckt hast, werden 99 % seiner Einheiten aufgeladen.
Jede Anwendung von Gebaut für die Ewigkeit verringert die Anzahl der aufgeladenen Einheiten um -33 %.

„Architektur ist die Seele der Zivilisation.“ - Felix Richter

40

Videos[]

Trailer Spotlight

HERUNTERLADBARE INHALTE
KAPITEL
Logo aLullabyForTheDark.png KAPITEL V: A Lullaby for the Dark Logo darknessAmongUs.png KAPITEL X: Darkness Among Us Logo chainsOfHate.png KAPITEL XV: Chains of Hate Logo residentEvil.png KAPITEL XX: Resident Evil
Logo hellraiser.png KAPITEL XXI: Hellraiser Logo hourOfTheWitch.png KAPITEL 21.5: Hour of the Witch Logo portraitOfAMurder.png KAPITEL XXII: Portrait of a Murder
PARAGRAPHEN OUTFITS VERSCHIEDENE
Logo leftBehind.png PARAGRAPH I: Left Behind Logo 80sSuitcase.png The 80's Suitcase Ss 24deb9d6b70761ae13f5bf449b599820b264f145.600x338.jpg Dead by Daylight: Original Soundtrack
Logo leatherface.png PARAGRAPH II: LEATHERFACE™ Logo bloodstainedSack.png The Bloodstained Sack SurvivorExpansionPack main header.png Survivor Expansion Pack
Logo ashVsEvilDead.png PARAGRAPH III: Ash vs Evil Dead Logo headCase.png Headcase Killer expansion pack icon.png Killer Expansion Pack
Logo charityCase.png Charity Case
Advertisement