Dead by Daylight Wiki
Advertisement
Logo ghostFace.png

KAPITEL 12: Ghost Face® ist das 12. Kapitel für Dead by Daylight, welches am 18. Juni 2019 veröffentlicht wurde.

Beschreibung[]

Bekanntschaften sind eine gefährliche Täuschung. Unser Arbeitsplatz ist voll von ihnen. Fremde neben uns, fünf Tage die Woche. Aus der Gewohnheit erwächst eine gewisse Vertrautheit; die Ungewissheit wird mit Annahmen gefüllt, und wir vergessen, wie wenig wir eigentlich wissen, bis uns das Gegenteil bewiesen wird. Ghost nutzte diese Tatsache voll und ganz aus. Sein Umfeld und die Zeitungen hätte bemerken können, dass die Roseville-Morde zu ihm führten. Es gab Hinweise: die Tage, an denen er am Arbeitsplatz fehlte, der Todeszeitpunkt der Opfer und die detaillierten Artikel, in denen er „Quellen“ zitierte, die er aber niemals nannte. Doch seine Kollegen sahen sie nicht. Ghost verschmolz mit ihrem Alltag. Niemand dachte, dass der Mann, der links neben ihnen saß, für den Mord an einem Dutzend Menschen verantwortlich sein könnte. Bis ihnen das Gegenteil bewiesen wurde. Am Ende sollte Ghost damit durchgekommen, genau wie bereits zuvor. Sobald die Ermittlungen in seine Richtung liefen, würde er seine Taschen packen, ein paar Kilometer weiter fahren und sich einen neuen Job suchen. Doch dieses Mal hatte er ein noch reichhaltigeres Jagdgebiet gefunden ...

Inhalt[]

Ghost Face[]

Die Legion
Lupe.png Hauptartikel: Ghost Face

Auf den ersten Blick war Jed Olsen ein bescheidener und enthusiastischer Freiberufler mit Erfahrung bei verschiedensten kleinen Zeitungen. Er arbeitete bei der Roseville Gazette, deren Belegschaft begeistert davon war, wie locker er zu sein schien. Olsen musste seinen wechselhaften Weg nicht rechtfertigen, der zwischen Utah und Pennsylvania hin- und hergeführt hatte. Er hatte eine vernünftige Einstellung und ein ordentliches Portfolio, aus dem hervorging, dass er über ernste Fälle und ungelöste Morde berichtet hatte. Aber vor allem war er bereit gewesen, sofort mit der Arbeit zu beginnen. Fünf Monate später begannen die Roseville-Morde: gleichermaßen junge wie alte Opfer, alle in ihren Wohnungen erstochen. Die ganze Belegschaft arbeitete an der Story. Als Olsen an der Geschichte arbeitete, stieg die Zahl der Opfer. Um die anschwellende Panik in Roseville zu schüren, fertigte Olsen Bildmaterial von einer Gestalt mit Kapuze an, die nachts in ein Haus einbrach. Olsens maskiertes Gesicht, ein weißer Flecken in der Dunkelheit, blickte für eine Sekunde in die Kamera, bevor es im Haus verschwand. „Geist auf Video festgehalten“ war der Titel, den Olsen dem Artikel gab. Er war stolz auf seine Arbeit und genoss es, wie die ganze Stadt sich vor einer Geistergeschichte fürchtete. Als die Ermittlungen begannen, in seine Richtung zu laufen, verließ er Roseville in aller Eile. Er hatte ein dutzend Artikel geschrieben und gesammelt, die alle zu seiner Legende beitrugen. Es wäre schwierig, nun eine weitere, zufriedenstellende Herausforderung zu finden. Doch die Gelegenheit fand ihn.

Talente[]

„Es gibt keinen Grund zur Sorge. Ich habe mich mein ganzes Leben lang darauf vorbereitet.“ -Ghost Face

Ich bin ganz Ohr
I'm All Ears

Deine Sinne werden im dunklen Reich des Entitus geschärft.

Entfesselt das Potantial der Aurawahrnehmungsfähigkeit. Die Aura eines jeden Überlebenden, der innerhalb eines Radius von 48 Metern eine übereilte Aktion ausführt, wird dir für 6 Sekunden angezeigt.

Ich bin ganz Ohr kann nur einmal alle 60/50/40 Sekunden ausgelöst werden.

30
„Die Nacht ist mein Gehilfe, und hier dauert sie ewig.“ -Ghost Face

Durchdringendes Zittern
Thrilling Tremors

Deine finsteren Pläne und deine gewitzte Gelassenheit erwecken den Entitus.

Nachdem du dir einen Überlebenden geschnappt hast, werden alle Generatoren, die nicht von Überlebenden repariert werden, vom Entitus blockiert und können für die nächsten 16 Sekunden nicht repariert werden. Betroffene Generatoren sind an einer weißen Aura zu erkennen.

Durchdringendes Zittern kann nur einmal alle 100/80/60 Sekunden ausgelöst werden.

35
„Du hast keine Ahnung, was ich mit dir vorhabe. Darüber werden sie wochenlang in den Nachrichten berichten, dafür werde ich sorgen.“ -Ghost Face

Heimliche Verfolgungsjagd
Furtive Chase

Ein Überlebender wird Ziel deiner Besessenheit. Du lauerst in den Schatten und eliminierst ein Opfer nach dem anderen. Ist das Ziel deiner Besessenheit festgehakt, erhält Heimliche Verfolgungsjagd einen Zähler, maximal jedoch 2/3/4 Zählern.

Jeder Zähler verringert deinen Terrorradius während der Jagd um 4 Meter.

Rettet ein Überlebender das Ziel der Besessenheit vom Haken, so wird der Retter zum Ziel der Besessenheit.

  • „Du hast keine Ahnung, was ich mit dir vorhabe. Darüber werden sie wochenlang in den Nachrichten berichten, dafür werde ich sorgen.“ -Ghost Face

    40

    Galerie[]

    Videos[]

    Trailer Spotlight

    HERUNTERLADBARE INHALTE
    KAPITEL
    Logo aLullabyForTheDark.png KAPITEL V: A Lullaby for the Dark Logo darknessAmongUs.png KAPITEL X: Darkness Among Us Logo chainsOfHate.png KAPITEL XV: Chains of Hate Logo residentEvil.png KAPITEL XX: Resident Evil
    Logo hellraiser.png KAPITEL XXI: Hellraiser Logo hourOfTheWitch.png KAPITEL 21.5: Hour of the Witch Logo portraitOfAMurder.png KAPITEL XXII: Portrait of a Murder
    PARAGRAPHEN OUTFITS VERSCHIEDENE
    Logo leftBehind.png PARAGRAPH I: Left Behind Logo 80sSuitcase.png The 80's Suitcase Ss 24deb9d6b70761ae13f5bf449b599820b264f145.600x338.jpg Dead by Daylight: Original Soundtrack
    Logo leatherface.png PARAGRAPH II: LEATHERFACE™ Logo bloodstainedSack.png The Bloodstained Sack SurvivorExpansionPack main header.png Survivor Expansion Pack
    Logo ashVsEvilDead.png PARAGRAPH III: Ash vs Evil Dead Logo headCase.png Headcase Killer expansion pack icon.png Killer Expansion Pack
    Logo charityCase.png Charity Case
    Advertisement