Jigsaw-Kisten

IconHelp jigsawBoxes.png

Die Jigsaw-Kisten sind Objekte in Dead by Daylight, welche mit Patch 1.9.0 eingeführt wurden.

Eine Jigsaw-Kiste auf Das Spiel
Billy im Fernseher neben einem Tisch mit Skizzen von umgekehrten Bärenfallen.

Jigsaw-Kisten sind ein Weg für Überlebende, um umgekehrte Bärenfallen loszuwerden, welche das Schwein auf ihren Köpfen platziert hat.

Jede Karte, welche das Schwein als Killer enthält, erscheint mit einer festgelegten Anzahl von Jigsaw-Kisten. Das Schwein kann diese Zahl ändern, indem es bestimmte Zusätze für ihre Fähigkeit benutzt.

Sie geben deutliche Geräusche von beweglichen mechanischen Teilen von sich.

Billy, die Jigsaw-Handpuppe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jigsaw-Kisten sind aufgrund der Anwesenheit von "Billy", Jigsaws Handpuppe, welche auf jeder Box sitzt, leicht zu erkennen.

Er kann auch auf den Fernsehgeräten auf Das Spiel gesehen werden.

Verwendung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine zufällig ausgewählte Jigsaw-Kiste wird der Schlüssel zum Entsperren der umgekehrten Bärenfallen sein, die anderen dienen als Lockvögel. Jede Falle hat ihren Schlüssel in einer zufällig ausgewählten Box versteckt.

Ein Überlebender mit einer umgekehrten Bärenfalle auf dem Kopf, wird die Aura aller verfügbaren Jigsaw-Kisten auf der Karte sehen. Sie können zu jeder von ihnen gehen und mit ihnen interagieren, was einen Fähigkeitscheck auslöst. Bei einem fehlgeschlagenen Fähigkeitscheck ergibt sich eine Fortschritts-Strafe und es wird Lärm für das Schwein verursacht, ähnlich, wie bei einer fehlgeschlagenen Haken-Sabotage.

Sobald der Fortschrittsbalken voll ist, wird eines der zwei Dinge passieren, abhängig davon, ob es die richtige Jigsaw-Kiste war oder nicht:

Richtige Jigsaw-Kiste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die umgekehrte Bärenfalle wird vom Kopf des Überlebenden entfernt und weg sein.

Falsche Jigsaw-Kiste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Jigsaws Handpuppe, "Billy", wird über den Überlebenden lachen und die umgekehrte Bärenfalle bleibt auf dem Kopf des Überlebenden.
    • Der Überlebende muss nach einer anderen Jigsaw-Kiste suchen und sein Glück erneut versuchen.
  • Die weiße Aura dieser Kiste wird dem Überlebenden nicht mehr gezeigt, nur die, der übrigen.

Zusätze, die Jigsaw-Kisten beeinflussen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
FulliconAddon workshopGrease.png

Werkstattschmierfett
Workshop Grease

Eine Abwandlung der Jigsaw-Kiste: Die eingeölten Teile machen das Durchsuchen zu einem heiklen Unterfangen.
  • Erhöht leicht die Wahrscheinlichkeit, beim Hantieren mit einer Jigsaw-Kiste einen Fähigkeitscheck auszulösen.
  • Kombinierbar.
  • FulliconAddon razorWires.png

    Rasiermesserscharfe Drähte
    Razor Wires

    Eine Abwandlung der Jigsaw-Kiste: Die zusätzlichen rasiermesserscharfen Drähte machen das Durchsuchen besonders schwierig und unter Umständen auch schmerzhaft.
  • Erhöht moderat die Wahrscheinlichkeit, beim Hantieren mit einer Jigsaw-Kiste einen Fähigkeitscheck auszulösen.
  • Kombinierbar.
  • FulliconAddon bagOfGears.png

    Sack voller Zahnräder
    Bag Of Gears

    Ein paar mechanische Teile, mit denen herausfordernde Jigsaw-Kisten und leichter einstellbare, umgekehrte Bärenfallen gebaut werden können.
  • Verlängert leicht die Zeit, die Überlebende zum Durchsuchen einer Jigsaw-Kiste brauchen.
  • Verkürzt leicht die Zeit zum Aufsetzen der umgekehrten Bärenfalle.
  • Kombinierbar.
  • FulliconAddon interlockingRazor.png

    Ineinandergreifende Klingen
    Interlocking Razor

    Eine Abwandlung der Jigsaw-Kiste: Durch die zusätzlichen ineinandergreifenden Rasierklingen kann man seine Hand in der Jigsaw-Kiste nicht schnell bewegen, ohne sich die Handgelenke aufzuschlitzen.
  • Erhöht enorm die Strafe für fehlgeschlagene Fähigkeitschecks bei Jigsaw-Kisten.
  • FulliconAddon crateOfGears.png

    Kiste voller Zahnräder
    Crate Of Gears

    Mit dieser Sammlung mechanischer Teile können besonders herausfordernde Jigsaw-Kisten und leichter einstellbare, umgekehrte Bärenfallen gebaut werden.
  • Verlängert deutlich die Zeit, die Überlebende zum Durchsuchen einer Jigsaw-Kiste brauchen.
  • Verkürzt moderat die Zeit, die benötigt wird, um einem Überlebenden eine umgekehrte Bärenfalle aufzusetzen.
  • Kombinierbar.
  • FulliconAddon amandasSecret.png

    Amandas Geheimnis
    Amanda's Secret

    Eine schwarze Metallkiste mit einem Messer und verschiedenen Sanitätsartikeln, wie Verbände und Kompressen. Tiefe Schnitte verringern den Stress und wecken die Sinne.
  • Deaktiviert die Fähigkeit des Schweins, die Auren von Jigsaw-Kisten zu sehen.
  • Du erhältst eine Benachrichtigung, wenn ein Überlebender eine umgekehrte Bärenfalle entfernt.
  • Auren von Überlebenden, die eine umgekehrte Bärenfalle entfernen, werden dir 6 Sekunden lang angezeigt.
  • „Hören Sie bitte genau zu, es gibt Spielregeln.“ – Jigsaw

    Regelwerk Nr. 2
    Rules Set No.2

    Nicht alle Spiele müssen dieselben Regeln haben.
  • Deaktiviert die Fähigkeit der Überlebenden, hervorgehobene Jigsaw-Kisten zu sehen, bis ihre Falle ausgelöst wurde.
  • „Amanda, in der Nacht, als Jill Gideon verloren hat, waren Sie mit Cecil zusammen. Sie haben ihr Kind getötet. Sie wissen es und ich weiß es.“ – Amandas Brief

    Amandas Brief
    Amanda's Letter

    Ein Erpresserbrief an Amanda. Erfüllt den Leser mit Zorn und Konzentration.
  • In geduckter Haltung werden die Umrisse Überlebender innerhalb von 12 Metern angezeigt.
  • Reduziert die Anzahl verfügbarer umgekehrter Bärenfallen um 3.
  • Reduziert die Anzahl verfügbarer Jigsaw-Kisten um 2.
  • Kombinierbar.
  • Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    • Die Anwesenheit von Jigsaw-Kisten auf einer Karte, verraten den Überlebenden die Identität des Schweins in einer ähnlichen Weise, wie die Bärenfallen des Fallenstellers.
    • Obwohl er ein bemerkenswertse Symbol des SAW™-Franchise ist, ist dies, Billys einziger Auftritt in diesem DLC.
      • Er erscheint auf keinen Talent oder Zusatz, die ausschließlich für das Schwein verfügbar sind.

    Blutbank Falle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    • Die Jigsaw-Kisten sind wahrscheinlich von der Blutbank Falle in SAW V inspiriert. Sie haben ein ähnliches Aussehen und einige der Add-ons, die die Jigsaw-Kisten beeinflussen, weisen auf eine ähnliche Verwendung hin.
      • Diese Falle erforderte, dass die Opfer innerhalb von 15 Minuten 5 Liter ihres eigenen Blutes "spendeten", um eine Tür aufzuschließen, oder sie wurden durch Nagelbomben im Raum getötet. In der Falle zersägten kreisförmige Klingen die Hände der Opfer. Das Blut wurde in einem Gefäß darunter gesammelt.

    Objekte
    IconHelp exitGates.png Ausgangstore IconPowers trap.png Bärenfallen IconHelpLoading hatch.png Bodenluke IconHelp poolsOfDevotion.png Brunnen der Hingabe IconHelp cagesOfAtonement.png Bußkäfig IconHelp window.png Fenster IconHelpLoading generators.png Generatoren IconHelpLoading hook.png Haken IconHelp jigsawBoxes.png Jigsaw-Kisten
    IconHelp chests.png Kisten IconHelp crows.png Krähen IconFavors quarterMoonBouquet.png Mondlicht IconFavors murkyReagent.png Nebel IconHelp pullDown.png Paletten IconHelp lockers.png Schließschränke IconHelpLoading totem.png Totems IconStatusEffects sleepPenalty.png Wecker IconHelp breakableDoors.png Zerstörbare Wände

    pt-br:Caixas do Jigsaw