Jeff Johansen

JEFF JOHANSEN
StoreBackground KS.png

„Jeff Johansen wurde in Ormond (Alberta) geboren und wuchs auch dort auf. Er war ein ruhiges Einzelkind, das größere Menschenmengen mied. An der Highschool wurde sein ängstliches Wesen als Schüchternheit gedeutet. In seiner sorgsam gepflegten Rolle als harter, stoischer Kerl schüchterte er tyrannische Mitschüler ebenso wie Lehrer ein. Er begann, sich für Heavy Metal zu interessieren und legte eine Plattensammlung an. Der aussagekräftige Symbolismus der Plattencover motivierte ihn dazu, selbst künstlerisch tätig zu werden, was ihm auch dabei half, die ständigen Streitereien zwischen seinen Eltern zu verkraften.

Um den immer häufiger eintretenden Wutausbrüchen seiner Eltern zu entkommen, nahm Jeff einen Job in der Videothek an. Da sich nur wenige Kunden dorthin verirrten, hatte er viel Freizeit, um sich seinen Zeichnungen zu widmen. Ein Stammkunde, der oft spät nachts vorbeikam, entdeckte seine Skizzen und bat ihn, ein Kunstwerk für seine Gang bei der verlassenen Hütte auf dem Mount Ormond zu entwerfen. Jeff nahm die Herausforderung an und erschuf ein großes Wandbild, das den bluttriefenden Namen „Die Legion“ zeigte. Für seine harte Arbeit bekam er 50 Dollar und einen Zwölferpack Bier. Das war seine erste bezahlte Arbeit, und auf diesen Meilenstein war er auch sehr stolz.

Nach der Scheidung seiner Eltern musste Jeff mit seiner Mutter nach Winkler in Manitoba ziehen. Nun war er meilenweit von seiner Heimatstadt und seinem Vater entfernt. In Winkler lebte Jeff noch isolierter als zuvor und hatte nur seine Kunst und die Musik. Kurz nach dem Highschool-Abschluss nahm er einen Job in einer örtlichen Bar mit Live-Musik an und fand darin Erlösung. Kurz darauf heuerte er als Roadie an und verließ Winkler.

Einige Jahre darauf wurde Jeff bei einer Rangelei während eines Konzerts verletzt. Da ihm der teilweise Verlust seiner Sehkraft drohte, schlug sein Arzt ihm vor, zur Beobachtung in der Stadt zu bleiben. In dieser schwierigen Zeit überdachte Jeff seine bisherigen Entscheidungen.

Er schrieb sich wieder an der Schule ein, und zwar an einer Kunstschule. Seine Sehkraft kehrte langsam zurück, doch er musste vorsichtig sein. Er belegte mehrere Kurse und experimentierte mit einer Vielzahl an Kunstgenres, entschloss sich aber schließlich für Ölmalerei und digitale Kunst. Für Letzteres wurden bezahlte Praktika angeboten. Er suchte sich einen Bürojob und ging darin auf, Etiketten für Mikrobrauerein zu gestalten. Sein Leben war ruhig und einfach: er braute Bier, adoptierte einen Hund aus dem Tierheim, entwarf Tätowierungen und designte freiberuflich Albumcovers für Bands, die ihm gefielen. Bis zu dem Morgen, an dem er einen Anruf aus Ormond erhielt, weil sein Vater gestorben war und es einige Dinge zu regeln gab.

Jeff fuhrt also zurück nach Ormond. Als er das Haus seines verstorbenen Vaters erreichte, überkam ihn eine Welle des Nostalgie. In einem Zimmer lehnte ein alter Gitarrenkoffer an der Wand. Darin befand sich ein schwarze Vintage-Giitarre mit einem Notizzettel, auf dem „Für meinen Jungen“ stand.

Er blieb länger in Ormond als geplant und dachte an seine Kindheit zurück. Als er an seiner früheren Highschool vorbeifuhr, erinnerte er sich an das Wandbild, das er oben auf dem Mount Ormond gemalt hatte. Er kaufte sich einen Zwöflerpack Bier und machte sich zur Hütte auf.

Nachdem seine Kollegen wochenlang nichts von Jeff gehört hatten, nahmen sie an, dass er seiner Trauer zum Opfer gefallen war. Sein Nachbar hatte genug davon, auf seinen Hund aufzupassen, der mit jedem Tag unruhiger wurde. So wurde er wieder zum Streuner und irrt seitdem auf der Suche nach Jeff's malzigem Geruch durch die Wildnis.“
EINZIGARTIGE TALENTE
Teachable breakdown.png Teachable aftercare.png Teachable distortion.png
ZERLEGEN
Zerstört Haken, an welchem vorher der Überlebende hing
LEVEL 30
NACHSORGE
Zeigt die Auren von anderen Überlebenden an, sobald ein Überlebender altruistisch handelt.
LEVEL 35
VERZERRUNG
Verbirgt die Aura des Überlebenden vor dem Killer
LEVEL 40

GESCHLECHT HERKUNFT ROLLE DLC
Männlich Kanada Ein ruhiger Künstler KAPITEL X: Darkness Among Us

Jeff Johansen ist einer von 24 Überlebenden in Dead by Daylight.

Ein ruhiger Künstler, der den größten Widrigkeiten zum Trotz standhaft bleibt.

Seine persönlichen Talente Zerlegen, Nachsorge und Verzerrung gewähren ihm Vorteile beim Beobachten und helfen ihm dabei, sich vor dem Killer zu verstecken.

Schwierigkeit: Mittel
(basierend darauf, wenn man nur seine einzigartigen Talente nutzt)

Einzigartige Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
IconPerks breakdown.png
Zerlegen
Breakdown
Immer, wenn du selbst von einem Haken entkommst oder davon gerettet wirst, geht der Haken kaputt und du siehst 4/5/6 Sekunden lang die Aura des Killers. Es dauert 180 Sekunden, bis ein Haken, der durch dieses Talent zerbrochen wurde, wieder entsteht.

„Sturm aus dem Bauch der Bestie.“
Dies ist eine Skizze/Zeichnung auf einem Stück Holz, das ich am Straßenrand fand. Ich hatten den Eindruck, es hatte eine Geschichte zu erzählen. Und es hat seine zweite Chance nicht vertan. -Jeff, Tinte und Waschöl auf Holzscheibe, 12x16

IconPerks aftercare.png
Nachsorge
Aftercare
Entfesselt das Potenzial der Aurawahrnehmungsfähigkeit.

Du siehst die Aura von jedem Überlebenden:

  • den du von einem Haken rettest oder dich von einem Haken rettet;
  • an dem du eine Heilung abschließt oder der eine Heilung an dir abschließt.

Die anderen sehen deine Aura ebenfalls.

Dies gilt für bis zu 1/2/3. Alle Effekte dieses Talents werden zurückgesetzt, wenn du vom Killer festgehakt wirst.

„Eine Gnade, die den Sturm zerreißt“
Eine Arbeit in Öl zur Ehrung meiner besten Kumpel, die zufällig auch die besten Musiker sind, die ich kenne. Ihr erstes Album ist immer noch mein Favorit. Es hat mich durch eine dunkle Zeit meines Lebens begleitet. -Jeff, Öl auf Leinwand 16x16

IconPerks distortion.png
Verzerrung
Distortion
Du startest die Runde mit 3 Zählern.

Falls der Killer deine Aura sehen würde, wird Verzerrung aktiviert und ein Zähler wird verbraucht.

Für die nächsten 6/8/10 Sekunden, solange Verzerrung aktiv ist, hinterlässt du keine Kratzspuren und der Killer kann deine Aura nicht sehen.

  • Verzerrung kann nicht aktiviert werden, wenn du den Todesstatus hast oder in einer Falle gefangen bist.

„Der Tod vom Mantel der Falkenfedern in die Irre geführt.“
Skizze, die von ein paar schlaflosen Nächten im Winter inspiriert wurde. Erkundung nordischer Mythologie: Tapferkeit kann deine Fehler verbergen - selbst dann, wenn du besonders verwundbar bist. -Jeff, Bleistift auf Tonpapier, 12x12

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
Ach adeptJeff.jpg Geschickter Jeff Entkomme als Jeff in einer öffentlichen Partie und verwende nur seine 3 einzigartigen Talente.

Anpassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alle für Jeff Johansen verfügbaren Outfits befinden sich hier: Jeff Johansen/Outfits

  • Die Überlieferungen von „Die Legion“ und Jeff Johansen lassen vermuten, dass die Legion den Vater von Jeff Johansen umgebracht hat.
    • Die Überlieferung von Jeff Johansen erzählt auch, dass sich er und Frank Morrison bereits vor dem Mord getroffen haben.
  • Sein voller Name ist Jeffrey 'Jeff' Johansen.