Dead by Daylight Wiki
Advertisement

Hochmut ist ein einzigartiges Talent des Ritters.

Erreicht man Prestige I mit dem entsprechenden Killer, wird automatisch Stufe I dieses Talents freigeschaltet und allen anderen Killern dem Inventar hinzugefügt. Prestige II schaltet das Talent auf Stufe II und Prestige III schaltet das Talent auf Stufe III frei.

Talent[ | ]

Hubris
Hochmut
Hubris
Du kennst keine Gnade, schon gar nicht für die, die dumm genug sind, sich zu widersetzen.
Immer wenn du von einem Überlebenden betäubt wirst, erleidet dieser Überlebende für 10/15/20 Sekunden den Statuseffekt „Gefährdet“ .
Hochmut hat eine Abklingzeit von 20 Sekunden.

Gefährdete Überlebende werden von Grundangriffen niedergestreckt, auch wenn sie nicht verletzt sind.
„Du hast einen großen Fehler begangen, als du dich mir an diesem Tag widersetzt hast.“ – Tarhos Kovács

Trivia[ | ]

  • Hochmut wird bei jeder Betäubung ausgelöst, die ein Überlebender durch seine Aktionen auslöst, nicht nur durch Paletten, einschließlich Betäubungen durch Talente, Blendgeräte (z.B. Taschenlampen, Böller oder Blendgranaten), das Entkommen aus dem Griff des Killers und sogar Betäubungen im Zusammenhang mit Kräften wie dem Erlöser des Todesboten.
  • Vor der Entfernung der Lichtverbrennungsmechanik wurde Hochmut auch bei Killern aktiviert, die für diese Mechanik anfällig waren.
Advertisement