Dead by Daylight Wiki
Dead by Daylight Wiki

Grab von Glenvale ist eine von 16 Reichen in Dead by Daylight.

Überblick[]

Das Reich besteht aus einer Karte mit einem nach dem Wilden Westen nachempfundenen Aussehen. Die Farbe der Umgebungsbeleuchtung ist braun.

Hintergrundgeschichte[]

Der Vorposten in Glenvale war eine der ersten Siedlungen an der unerbittlichen Front und wurde in einem gnadenlosen und blutigen Bandenkrieg ausgelöscht. Als Antwort auf die Entführung von fünf Waffenbrüdern stürmte die Hellshire-Bande den Vorposten mit Revolvern und Dynamit. Was als Pattsituation mit der Mason-Kelly-Bande begann, verwandelte sich schnell in ein chaotisches Kriegsgebiet. Waffen wurden in einem verzweifelten Kampf um Selbstschutz wahllos abgefeuert. Die Schüsse trafen Bandenmitglieder und Zivilisten gleichermaßen.

Nachdem sich der Staub gelegt hatte, gab es mehr Tote als Überlebende. Es stellte sich heraus. dass doe Geiseln schon lange tot wren, ihre Körper ausgeweidet und ihre Gedärme in der ganzen Stadt verteilt. In stiller Wut trieben sich die wenigen überlebenden Mitglieder der Hellshire-Bande ihre verletzten Feinde zusammen und erledigten sie auf dieselbe grausame Art. Bei Anbruch der Nacht waren nur noch die Krähen da und feierten begierig ihren Sieg.

Karten[]

Dead Dawg Saloon
IconMap Ukr Saloon.png

Opfergabe[]

"Frag die Leute in diesem staubigen Land übers Überleben aus, und sie werden dir sagen, was eine Schlinge wirklich ist: eine verdammte Gnade."
Staubige Schlinge Erhöht enorm die Chance, bei Verbrennen zum Grab von Glenvale geschickt zu werden.

Trivia[]

  • In den Spieldateien wird das Grab von Glenvale unter dem Namen Ukraine bezeichnet.
  • Das Abzeichen des Marshals impliziert, dass sich Glenvale im ehemaligen Arizona-Territorium befindet. Dieses umfasst den heutigen Bundesstaat Arizona und südliches Nevada.
    • Ein weiterer Beweis für die obergenannte These wäre, dass der Name Glenvale mit Glendale, eine Stadt in der Gemeinde Maricopa, Arizona, verbunden ist.
      • Daraus folgt, dass Glenvale auf das damalige Glendale basiert sein könnte, denn auch das letzte hat bergiges, trockenes Relief.

Welten & Karten
MACMILLAN-ANWESEN AUTOHAVEN-SCHROTTPLATZ COLDWIND FARM CROTUS-PRENN-ANSTALT HADDONFIELD BACKWATER-SUMPF
Kohlelager Sprithimmel Tal der Qual
Schutzwald Schrottplatz Verfallener Kuhstall
Seufzendes Lagerhaus Werkstatt Widerliches Schlachthaus
Behandlungsbereich Mutters Behausung Badham-Vorschule I-V Das Spiel Familiensitz Skiort am Mount Ormond
Der Tempel der Reinigung Heiligtum des Zorns
HAWKINS NATIONAL LABORATORY GRAB VON GLENVALE SILENT HILL RACCOON CITY
Der Untergrundkomplex Dead Dawg Saloon Midwich Elementary School Polizeistation von Raccoon City
Unterorte
Die Geisterwelt Die Traumwelt Das Lagerfeuer
Wiederkehrende Standorte
Der Keller Die Killerhütte
Unveröffentlichte Karten
MACMILLAN-ANWESEN CROTUS PRENN ZUFLUCHT BACKWATER-SUMPF
Mini Infinite Gym Dead Lake
Seb's Dream Grim Gully