Generatoren

Ein deaktivierter Generator
Dbd-journal-generator.png Diese seltsamen Maschinen können in dieser verlassenen Welt gefunden werden. Sie scheinen eine Art Generator zu sein, die Lichter versorgen. Zuerst beachtete ich sie nicht, doch als Tage zu Monaten wurden, verwendete ich all meine Ingenieurfertigkeiten, um einen davon zu reparieren. Dies zog eine dieser Wesen an, die hinter mir her sind. Doch ich bemerkte, dass die Generatoren auch noch mit etwas Anderem verbunden waren.
~ Benedict Bakers Journal - von Autoren dieses Wikis übersetzt

Generatoren sind wichtige Bestandteile des Spielverlaufs in Dead by Daylight.

Ein gelber Generator in einem Haus in Haddonfield

Die Anzahl der Generatoren auf einer Karte entspricht immer der Anzahl der Überlebenden zum Spielbeginn, plus drei. Das bedeutet, dass 7 Generatoren zufällig auf der Karte platziert werden, unter der Annahme, dass alle vier Überlebenden dem Spiel beigetreten sind. Es muss immer ein Generator mehr repariert werden als Überlebende in der Runde mitspielen, also bei 4 Überlebenden müssen 5 Generatoren repariert werden.

Abgesehen von Eventmodellen, kommen Generatoren in 2 verschiedenen Variationen vor:

  • Generator mit roter Farbe.
    • Diese Variation hat hohe Flutlichter an der Seite befestigt.
      Diese Generatoren kommen hauptsächlich im Außenbereich oder in Gebäuden mit hohen Decken vor.
    • Die Flutlichten flickern zufällig und blinken, wenn der Generator deaktivert ist und leuchten dauerhaft, sobald dieser repariert wurde.
  • Generator mit gelber Farbe.
    • Diese Variation besitzt keine Flutlichter und befindet sich an Orten, an denen aufgrund der geringen Deckenhöhe kein Platz für diese ist.
      Dieser Generator kommt häufig in Räumen und Gebäuden vor.
    • Lichter in der Nähe eines Generators blinken und flickern, wenn der Generator deaktiviert ist und leuchten dauerhaft, sobald dieser repariert wurde.

Reparieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Da ein Generator vier Seiten hat, können bis zu vier Spieler (wenn der Generator frei steht) an einem Generator arbeiten, dadurch geht das Reparieren schneller. Je mehr Überlebende gleichzeitig am selben Generator arbeiten, desto schneller wird er repariert. Die Zeit, die benötigt wird, um einen Generator zu reparieren, kann mit Talenten oder mithilfe einer Werkzeugkiste weiter reduziert werden. Sobald er vollständig repariert ist, aktivieren und beleuchten die Lichter über dem Generator den unmittelbaren Bereich um diesen und der Killer erhält einen akustischen und visuellen Hinweis auf den Standort des Generators.

Wenn ein Spieler aufhört, einen Generator zu reparieren, wird sein Fortschritt gespeichert. Die vollständige Reparatur eines Generators ohne die Hilfe einer Werkzeugkiste, Talenten und anderer Überlebender dauert ~80 Sekunden, vorausgesetzt, dass keine großartigen Fähigkeitschecks getroffen wurden und keine fehlgeschlagen sind.

Fähigkeitschecks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es kann ein Fähigkeitscheck ausgelöst werden, während ein Überlebender einen Generator repariert. Wenn ein Überlebender einen großartigen Fähigkeitscheck besteht, erhält der Reparaturfortschritt einen Bonus von 2%. Wenn sie einen Fähigkeitscheck nicht bestehen, explodiert der Generator und verliert 10% seines Reparaturfortschritts. Außerdem wird 3 Sekunden lang kein Fortschritt erzielt. Der Spieler wird auch eine "Schock"-Animation ausführen und der Killer erhält einen akustischen und visuellen Hinweis (Lärm) auf den Standort des Generators, wenn er sich nicht in der Nähe befindet. Wenn ein Überlebender die Reparatur des Generators stoppt, während ein Fähigkeitscheck angezeigt wird, schlägt der Fähigkeitscheck automatisch fehl.

Beschädigen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Killer haben die Möglichkeit, Generatoren, welche noch nicht vollständig repariert wurden, zu beschädigen. Der Generator verliert dann über 320 Sekunden maximal 100% seines Reparaturfortschritts, mit einer Rate von 0,25 Einheiten pro Sekunde. Überlebende können dies unterbinden, wenn sie den Generator weiter reparieren. Ein beschädigter Generator wird ständig Funken sprühen.

Statistiken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Claudette repariert einen Generator

Bis zu 4 Überlebende können einen einzelnen Generator reparieren, vorausgesetzt, dass alle vier Seiten zugänglich sind. Jeder zusätzliche Überlebende wird den gesamten Reparaturfortschritt erhöhen, aber auch den persönlichen Beitrag pro Überlebenden reduzieren. Mit dem Talent Beweise dich können Überlebende diesen verringerten Beitrag neutralisieren und somit schneller zusammen Generatoren machen.

Reparierende Überlebende Fortschritts-Strafe Reparaturgeschwindigkeit/pro Überlebender Zusammengerechnete Reparaturgeschwindigkeit Zeit, einen Generator zu reparieren
1 Überlebender 0 % 100 % = 1 c/s 1 c/s (1 x 1 c/s) 80 Sekunden
2 Überlebende -15 % 85 % = 0.85 c/s 1.7 c/s (2 x 0.85 c/s) ~47.06 Sekunden

Talente, die mit Generatoren interagieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wichtige Informationen über die nachfolgende Tabelle
IconHelpLoading info.png
Talente mit einem grauen Namen und einem orangen Bild in dieser Tabelle sind einzigartige, lehrbare Talentev. Um zu sehen von welchem Charakter dieses einzigartige Talent ist, muss mit der Maus über den Namen des Talents gefahren werden. Alle Talente mit einem weißen Bild sind für alle Überlebende oder Killer verfügbar. Ein „-“ bedeutet, dass der Textabschnitt nicht auf diesem Level vorhanden ist.

Talente der Überlebenden[Quelltext bearbeiten]

Teachable wakeUp.png

Aufwachen!
Wake Up!

Entfesselt das Potenzial der Aurawahrnehmungsfähigkeit. Sobald alle Generatoren laufen, werden dir die Ausgangstore im Umkreis von 128 Metern angezeigt. Während du die Ausgangstore öffnest, können andere Überlebende im Umkreis von 128 Metern deine Aura sehen.
Wenn Aufwachen! aktiv ist, kannst du die Ausgangstore 5/10/15 % schneller öffnen.
Teachable betterTogether.png

Besser Gemeinsam
Better Together

Du willst Gerechtigkeit und die Wahrheit aufdecken - egal, welche Hürden dich davon abhalten könnten.

Die Aura des Generators, den du gerade reparierst, wird allen anderen Überlebenden innerhalb von 32 Metern gezeigt.

Bringt der Killer einen Überlebenden zu Boden, während du einen Generator reparierst, siehst du 8/9/10 Sekunden lang die Aura aller anderen Überlebenden.

„Lass uns das Labor bis auf die Grundmauern niederbrennen." -Nancy Wheeler

Teachable proveThyself.png

Beweise dich
Prove Thyself

Erhalte einen Reparaturgeschwindigkeitsbonus von 15% für jeden anderen Überlebenden, der innerhalb eines Umkreises von Metern an einem Generator arbeitet. Derselbe Bonus wird außerdem auf alle anderen Überlebenden in Reichweite angewendet. Du erhältst 50/75/100 % mehr Blutpunkte für Kooperationsaktionen.
Überlebende können jeweils nur von einem „Beweise dich“-Effekt profitieren.

„Zeig mir, was du kannst!“ -Dwight

Perk darkSense.png

Dunkle Wahrnehmung
Dark Sense

Entfesselt das Potenzial der Aurawahrnehmnungsfähigkeit. Jedes Mal, wenn ein Generator repariert worden ist, wird dir die Aura des Killers für 5 Sekunden angezeigt.
Wenn der letzte Generator mit Energie versorgt ist, wird dir die Aura des Killers für 5/7/10 Sekunden angezeigt.

„Lass Dir von einem alten Hasen sagen: Werde langsamer, überstürze nichts und versuche, dir nicht so viele Sorgen zu machen! Der beste Weg, ihn zu besiegen, ist, zu wissen, wie er denkt.“ -Verlorene Tonbänder: Murf

Perk DejaVu.png

Déjà-Vu-Erlebnis
Deja Vu

Entfesselt das Potenzial der Aurawahrnehmungsfähigkeit. Paranoia und die Angst vorm Versagen halten dich davon ab, Fehler zu wiederholen. Die Auren von 3 Generatoren, die nah beieinander stehen, werden dir zu Beginn der Partie und jedes Mal, wenn ein Generator vollständig repariert wurde, 30/45/60 Sekunden lang angezeigt.
Wenn du eine Karte hältst, die Generatoren aufspüren kann, werden die Generatoren, die durch Déjà-vu-Erlebnis angezeigt werden, der Karte hinzugefügt.
Teachable redHerring.png

Roter Hering
Red Herring

Du hast bemerkt, dass die Leute ihre Aufmerksamkeit immer auf die lauteste Sache richten.

Sobald du einen Generator für mindestens 3 Sekunden repariert hast, wird er mit einer gelben Aura hervorgehoben, die nur du sehen kannst. Der Generator wird hervorgehoben, bis er vollständig repariert ist, du einen neuen Generator reparierst, oder einen Schließschrank steigst.

Steigst du in einen Schließschrank, wird an der hervorgehobenen Position des Generators eine Lautes-Geräusch-Anzeige ausgelöst, die nur der Killer sehen kann.

  • Roter Hering kann nur alle 100/80/60 Sekunden ausgelöst werden.

„Die Nachrichten lassen alles Lästige und Komplexe weg, und das ist eigentlich die Wahrheit." - Zarina Kassir

Teachable poised.png

Selbstsicher
Poised

Das Erreichen von Zielen stärkt dein Selbstbewusstsein. Solbald ein Generator repariert ist, hinterlässt du für 6/8/10 Sekunden keine Kratzspuren.

„Okay, ruhig bleiben. Nicht zu viel nachdenken und weitergehen. Du machst das schon.“ - Jane Romero

Teachable detectivesHunch.png

Tapps Verdacht
Detective's Hunch

Entfesselt das Potenzial der Aurawahrnehmungsfähigkeit. Wird ein Generator fertiggestellt, werden dir die Auren von Generatoren, Truhen und Totems innerhalb von 32/48/64 Metern für 5 Sekunden angezeigt.

Wenn du eine Karte hältst, die Ziele verfolgen kann, werden Generatoren, Truhen und Totems die durch Tapps Verdacht angezeigt werden, der Karte hinzugefügt.

„Können Sie uns sagen, wo Sie letzte Nacht waren?“ -Detective David Tapp

Teachable technician.png

Technikerin
Technician

Du bist äußerst sorgfältig und präzise im Umgang mit Maschinen.
Die Geräusche, die du bei der Reparatur verursachst und die Distanz, in der sie zu hören sind, sind um 8 Meter verringert.
Bei einem misslungenen Reparatur-Fähigkeitscheck geschieht folgendes:
  • Die Explosion des Generators wird unterdrückt.
  • Der Rückgang des Fortschritts am Generator ist wie üblich.
  • Zusätzlich gehen 5/4/3 % Fortschritt verloren.

„Hier schleich ich mich besser vorbei.“ -Feng Min

Teachable repressedAlliance.png

Verdrängtes Bündnis
Repressed Alliance

Du bist daran gewöhnt, von boshaften Kräften gejagt zu werden, und du hast angefangen, dies zu deinem Vorteil zu nutzen.

Verdrängtes Bündnis wird aktiviert, nach dem Generatoren für insgesamt 80/70/60 Sekunden repariert wurden.

Reparierst du einen Generator, während dieses Talent aktiv ist, kannst du die Taste für die aktive Fähigkeit drücken, um den Entitus zu rufen, damit er den Generator für 30 Sekunden blockiert. Das Talent wird dann deaktiviert.

Betroffene Generatoren sind für alle Überlebenden anhand einer weißen Aura zu erkennen.

„Und der Schrecken soll einen trotzenden Ungläubigen erfassen, der fälschlicherweise meine Ankunft verkünden wird.“(Adiris Tafel, 48.9)"“

Teachable Visionary.png

Visionär
Visionary

Du bist erstaunlich gut auf deine Flucht konzentriert.

Du siehst die Auren von Generatoren im Umkreis von 32 Metern.

Jedes Mal, wenn die Reparatur eines Generators abgeschlossen ist, wird Visionär für 20/18/16 Sekunden deaktiviert.

Talente der Killer[Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
Teachable gearhead.png

Ausrüstungsspezi
Gearhead

Du hast einen guten Riecher für gut geölte Ausrüstung.

Nachdem du einen Überlebenden 2-mal mit deinem Grundangriff getroffen hast wird Ausrüstungsspezi für 20/25/30 Sekunden aktiviert.

Jedes Mal wenn ein neuer Überlebender beim Reparieren einen guten Fähigkeitscheck schafft, während Ausrüstungsspezi aktiv ist, wird der Generator durch eine gelbe Aura angezeigt, und zwar so lange, bis er vollständig repariert ist.

„Manchmal ist es die beste Arbeit des Menschen, die ihn ins Grab bringt." -Der Gefängnisdirektor

Teachable brutalStrength.png

Brutale Stärke
Brutal Strength

Deine große Stärke erlaubt dir, die Abwehr deiner Opfer zu durchbrechen. Zerstöre umgestoßene Paletten, zerstörbare Wände und Generatoren 10/15/20 % schneller.

„Es ist mehr als bloße Muskelkraft. Eine dunkle Energie treibt die Bestie an.“

Teachable Dragons grip.png

Drachengriff
Dragon's Grip

Nachdem du einen Generator beschädigt hast, gibt jeder Überlebende, der in den nächsten 30 Sekunden damit interagiert, für 4 Sekunden seine Position bekannt, indem er schreit, und erleidet den Statuseffekt gefährdet für 60 Sekunden.

Drachengriff hat eine Abklingzeit von 120/100/80 Sekunden.

Teachable thrillingTremors.png

Durchdringendes Zittern
Thrilling Tremors

Deine finsteren Pläne und deine gewitzte Gelassenheit erwecken den Entitus.

Nachdem du dir einen Überlebenden geschnappt hast, werden alle Generatoren, die nicht von Überlebenden repariert werden, vom Entitus blockiert und können für die nächsten 16 Sekunden nicht repariert werden. Betroffene Generatoren sind an einer weißen Aura zu erkennen.

Durchdringendes Zittern kann nur einmal alle 100/80/60 Sekunden ausgelöst werden.

„Die Nacht ist mein Gehilfe, und hier dauert sie ewig.“ -Ghost Face

Teachable fireUp.png

Einheizen
Fire Up

Der verstärkte Druck, deine Beute verlieren zu können, erfüllt dich mit Wut und bringt dir unerwartete Motivation. Jedes Mal, wenn Überlebende Reparaturen an einem Generator abschließen, wird „Einheizen“ mächtiger.
  • Für jeden reparierten Generator erhältst du einen kombinierbaren Geschwindigkeitsbonus von 3/3,5/4 % fürs Aufheben, Umstoßen, Überspringen und Beschädigen von Generatoren sowie für Zerstören von Paletten. Dies gilt für den Rest der Prüfung.
Teachable hexRuin.png

Fluch: Ruin
Hex: Ruin

Ein Fluch, der die Fähigkeiten der Überlebenden bei der Reparatur von Generatoren beeinflusst. Alle Generatoren sind vom Fluch: Ruin betroffen. Wird ein Generator nicht von einem Überlebenden repariert, beginnt sofort und automatisch ein Reparatur-Rückgang mit 100/150/200 % der normalen Rückgangsgeschwindigkeit.

Die Flucheffekte dauern an, wsolange das entsprechende Fluchtotem besteht.

„Auf dir liegt ein Fluch, der wird dich ruinieren.“

Teachable coupDeGrace.png

Gnadenstoß
Coup de Grâce

Während das Ende naht bereitest du dich auf den Kill vor.

Immer, wenn ein Generator fertiggestellt wird, wird „Gnadenstoß“ stärker und erhältst du einen Zähler.

Verbrauche einen Zähler, um die Distanz des nächsten Sprungangriffs um 40/50/60 % zu erhöhen.

Teachable rancor.png

Hass
Rancor

Du bist von einem Überlebenden besessen.
Jedes Mal, wenn ein Generator repariert wurden, sieht das Ziel deiner Besessenheit 5/4/3 Sekunden lang deine Aura.
Jedes mal, wenn ein Generator repariert wurde, werden dir die Aufenthaltsorte aller Überlebender 3 Sekunden lang angezeigt.
Sind alle Generatoren repariert, erhält das Ziel deiner Besessenheit den Statuseffekt Gefährdet und du kannst diesen Überlebenden töten.
Teachable corruptIntervention.png

Korrupte Intervention
Corrupt Intervention

Deine Gebete beschwören eine dunkle Macht herauf, welche die Überlebenschancen der Überlebenden verringert. Die 3 Generatoren, die am weitesten von dir entfernt sind, werden vom Entitus zu Beginn der Prüfung 80/100/120 Sekunden lang blockiert.
Während dieser Zeit können die Überlebenden diese Generatoren nicht reparieren. Betroffene Generatoren sind an einer weißen Aura zu erkennen.

„Es soll im ganzen Land bekannt werden, dass die Götter die Ungläubigen verfluchen.“ (Adiris´ Tafel, 3.7)

Teachable trailOfTorment.png

Pfad der Folter
Trail of Torment

Du führst deine Opfer entlang eines Pfades voller Schmerz und Bestrafung.

Nachdem du einen Generator beschädigt hast, wirst du Unentdeckbar solange die Leistung des Generators abnimmt oder ein Überlebender auf igrend eine Art und Weise verletzt oder tödlich verweundet wird. In dieser Zeit wird Überlebenden die gelbe Aura des Generators angezeigt.

Dieser Effekt kann nur einmal alle 80/70/60 Sekunden ausgelöst werden.

Teachable popGoesTheWeasel.png

Pop Goes the Weasel
Pop Goes The Weasel

Eine tiefe Bindung zum Entitus entfesselt große Kraft. Nachdem du einen Überlebenden festgehakt hast, verliert der nächste Generator, den du beschädigst, sofort 25 % seines gesamten Fortschritts. Der normale Rückgang wirkt erst, nach der Aktion „Generator beschädigen“.

Pop Goes the Weasel ist 35/40/45 Sekunden lang aktiv, nachdem der Überlebende festgehakt wurde.

Teachable mindbreaker.png

Seelenbrecher
Mindbreaker

Deine quälende Gegenwart zehrt an deiner Beute und schwächt sie.

Während sie Generatoren reparieren, sind Überlebende vom Statuseffekt Erschöpfung betroffen.

Alle bereits vorhandenen Timer des Statuseffekts Erschöpfung werden pausiert, während die Überlebenden einen Generator reparieren. Nachdem sie ihre Reparatur beendet haben, erleiden die Überlebenden den Statuseffekt Erschöpfung, und zwar für 3/5/4 Sekunden.

„Die offenbare telepathische Fähigkeit des Testobjekts kann bei Individuen im Umfeld Empfindungen wie Furcht und Ermüdung auslösen. " -Hawkins National Laboratory

Teachable surge.png

Spannungsstoß
Surge

Deine unheimliche Gegenwart lädt die Luft mit Spannung auf und stört die Technik.

Versetzt du einen Überlebenden mit einem Grundangriff in den Todesstatus, explodieren alle Generatoren innerhalb eines Radius von 32 Metern sofort und löst zusätzlich einen Fortschrittsrückgang von 8 % aus.

  • Spannungsstoß kann nur einmal alle 60/50/40 Sekunden ausgelöst werden.

„Das Wesen scheint einen unbekannten Einfluss auf Elektrizität und Technik im Umfeld zu haben." -Hawkins National Laboratory

Teachable deadMansSwitch.png

Totenschalter
Dead Man's Switch

Ein Überlebender wird Ziel deiner Besessenheit.

Nachdem du das Ziel deiner Besessenheit festgehakt hast, wird Totenschalter für die nächsten 35/40/45 Sekunden aktiviert.

Jeder Überlebende, der dann mit der Reparatur eines Generators aufhört, bevor dieser vollständig repariert ist, sorgt dafür, dass der Entitus den Generator blockiert, bis der Effekt Totenschalter endet.

Betroffene Generatoren werden durch eine weiße Aura hervorgehoben.

„Ich kenne den Gesichtsausdruck von Menschen, die begreifen, dass sie sterben werden." -Caleb Quinn

Teachable tinkerer.png

Tüftler
Tinkerer

Wenn ein Generator zu 70 % repariert ist, erhältst du eine Benachrichtigung über ein lautes Geräusch, und du erhältst den Statsueffekt Unentdeckbar für 10/12/16 Sekunden.

„Der Bucklige stellt beeindruckende Werkzeuge aus Schrottteilen her... Werkzeuge, dafür bestimmt, uns auf vielerlei Art zu verstümmeln... Es ist erschreckend zu denken, dass das eigentlich clever ist.“ -Notizbuch

Teachable Discordance.png

Uneinigkeit
Discordance

Jeder Generator in einem Umkreis von 64/96/128 Metern, der von zwei oder mehr Überlebenden repariert wird, ist durch eine gelbe Aura gekennzeichnet. Wird der Generator zum ersten mal hervorgehoben, löst „Uneinigkeit“ eine Benachrichtigung über ein lautes Geräusch am Generator aus. Sobald der Generator nicht mehr in Reichweite ist oder nicht mehr von zwei Überlebenden repariert wird, bleibt die Aura für weitere 4 Sekunden bestehen.

„Besserwisser werden umgebracht. Dafür sorgen wir immer wieder.“ - Die Legion

Teachable oppression.png

Unterdrückung
Oppression

Du hattest ein schwieriges Leben, deshalb machst du es anderen jetzt auch schwer.

Wenn du einen Generator beschädigst, störst du den Fortschritt 3 weiteren, willkürlich ausgewählten Generatoren.

Wird einer der betroffenen Generatoren repariert, löst du einen Fähigkeitscheck für die Überlebenden aus, die ihn reparieren.

Unterdrückung hat eine Abklingzeit von 120/100/80 Sekunden.

Teachable overcharge.png

Überladen
Overcharge

Dein Hass auf Fortschritt treibt dich an. Überlaste einen Generator mithilfe der Aktion Generator beschädigen. Der nächste Überlebende, der mit diesem Generator interagiert, muss einen enorm schwierigen Fähigkeitscheck bestehen. Ein misslungener Fähigkeitscheck resultiert in zusätzlichen 3/4/5 % Rückgang am Generator.

Ein erfolgreicher Fähigkeitscheck gewährt keinen Fortschritt, aber der Generator explodiert nicht.

Perk bitterMurmur.png

Verbittertes Gemurmel
Bitter Murmur

Entfesselt das Potenzial der Aurawahrnehmungsfähigkeit. Jedes Mal, wenn ein Generator vollständig repariert wurde, werden Überlebende in einem Umkreis von 16 Metern vom reparierten Generator 5 Sekunden lang angezeigt. Wurde der letzte Generator vollständig repariert, werden die Auren aller Überlebenden 5/7/10 Sekunden lang angezeigt.

  • Wird der letzte benötigte Generator aktiviert und die Ausgangstore sind mit Energie versorgt, so werden auch alle noch nicht reparierten Generatoren automatisch aktiviert.
  • Generatoren, die sich in einem Haus befinden und nicht unter freiem Himmel sind gelb und besitzen keine Scheinwerfer.
    • Da diese keine Scheinwerfer haben, die flackern können, befinden in der Nähe von diesen Generatoren flackernde Lichter. Diese können beispielsweise in „Haddonfield“ an Häusern hängen.
    • Eine Ausnahme stellt hierbei „Lérys Gedenkeninstitut“ dar, dort besitzten alle Generatoren auch Scheinwerfer.
  • Repariert man den Generator auf der Karte „Die Pale Rose“ auf dem großen Schiff, ertönt ein lautes Schiffshorn.
  • Repariert man den Generator auf der Karte „Sprithimmel“ in der Garage der Tankstelle, öffnet sich das Garagentor.
    • Dies eröffnet einen neuen Fluchtweg für die Überlebenden.
  • Repariert man den Generator auf der Karte „Behandlungsbereich“ in dem Raum, in der Mitte der Karte, öffnen sich im oberen Stockwerk die Rollläden.
    • Dies eröffnet neue Fluchtwege für die Überlebenden.
  • Repariert man den Generator in der Speisekammer und der Verfaulten Hütte, auf der Karte „Schaurige Speisekammer“, öffnet sich das Schleusentor auf der Außenseite des jeweiligen Gebäudes.
    • Dies ermöglicht einen leichteren Zugang zu den unteren Stockwerken.
  • Jeder Generator, der auf der Karte „Das Spiel“ repariert wird, öffnet eine Tür in der Nähe.
  • Repariert man den Generator im Tempel auf der Karte „Der Tempel der Reinigung“, öffnet sich eine Tür und eine andere schließt sich.
  • Wird der Endspiel-Untergang vorzeitig ausgelöst, werden alle Generatoren vom Entitus blockiert und können nicht mehr repariert werden. Gleichzeitig werden beide Ausgangstore mit Energie versorgt.
  • Mondgeneratoren war ein spezielles Generator-Modell, das während des Jagdrevier-Events generiert wurde. Für jeden verbrannten Roten Umschlag erschien ein Mondgenerator auf der Karte. Das Reparieren des Generators gab allen Überlebenden eine Goldmünze von denen 80 gesammelt werden mussten, um die Anpassungsoption Ungezähmte Donkeyjacke für David King freizuschalten.

Objekte
IconHelp exitGates.png Ausgangstore IconPowers trap.png Bärenfallen IconHelpLoading hatch.png Bodenluke IconHelp poolsOfDevotion.png Brunnen der Hingabe IconHelp cagesOfAtonement.png Bußkäfig IconHelp window.png Fenster IconHelpLoading generators.png Generatoren IconHelpLoading hook.png Haken IconHelp jigsawBoxes.png Jigsaw-Kisten
IconHelp chests.png Kisten IconHelp crows.png Krähen IconFavors quarterMoonBouquet.png Mondlicht IconFavors murkyReagent.png Nebel IconHelp pullDown.png Paletten IconHelp lockers.png Schließschränke IconHelpLoading totem.png Totems IconStatusEffects sleepPenalty.png Wecker IconHelp breakableDoors.png Zerstörbare Wände