Dead by Daylight Wiki
Advertisement

Geißelhaken-Talente sind eine besondere Art von Talenten in Dead by Daylight.

Derzeit gibt es 5 Geißelhaken-Talente.

Überblick[ | ]

Das Ausrüsten eines Geißelhaken-Talents verwandelt einige ausgewählte Haken, die zufällig auf der Karte ausgewählt werden, in Geißelhaken.

Geißelhaken fügen den Überlebenden, die an ihnen hängen oder von ihnen abgehängt werden, verschiedene negative Auswirkungen zu, die von den ausgerüsteten Geißelhaken-Talenten abhängen.

Verhalten[ | ]

Immer wenn der Killer einen Geißelhaken-Talent ausrüstet, verwandelt das Spiel 4 Haken in Geißelhaken. Diese Anzahl ist statisch und kann nicht mit anderen Geißelhaken-Talenten kombiniert werden. Die einzige Ausnahme hiervon ist das Talent Geißelhaken: Monströser Schrein, der die Haken im Keller zusätzlich zu den vier regulären Geißelhaken umwandelt.

Wenn ein Killer mehrere Geißelhaken-Talente ausgerüstet hat, wendet ein Geißelhaken alle ihre kombinierten Effekte auf den Überlebenden an, der an den Haken gehängt bzw. aus vom Haken gerettet wurde.

Aussehen[ | ]

Was die Überlebenden betrifft, sind Geißelhaken von normalen Haken nicht zu unterscheiden. Die einzige Ausnahme ist das Talent Saboteur, der Geißelhaken für den Benutzer des Talents gelb hervorhebt, wenn ein anderer Überlebender vom Killer getragen wird.

Für den Killer sind die Geißelhaken mit einer speziellen weißen Aura versehen, der einen rauchigen visuellen Effekt ausstrahlt, der von ihrer Basis aufsteigt, zusammen mit schwebenden Stücken orange leuchtender Asche. Sobald der Killer einen Überlebenden auf der Schulter trägt, werden die Auren der Geißelhaken für ihn weiß hervorgehoben.

Liste der Geißelhaken-Talente[ | ]

Bild Name Beschreibung Von
Teachable scourgeHookFloodsOfRage

Geißelhaken: Fluten des Zorns
Scourge Hook: Floods of Rage

Dein schreckliches Trauma lässt du alle spüren.
Zu Beginn der Prüfung werden bis zu 4 zufällige Haken in Geißelhaken verwandelt. Du siehst ihre Auren weiß.
Wenn ein Überlebender von einem Geißelhaken gerettet wird, werden die Auren aller anderen Überlebenden für 5/6/7 Sekunden angezeigt.
Onryō
Teachable scourgeHookGiftOfPain

Geißelhaken: Gabe des Schmerzes
Scourge Hook: Gift of Pain

Du verursachst süßen Schmerz.

Zu Beginn der Prüfung werden 4 zufällige Haken in Geißelhaken verwandelt. Du siehst ihre Auren in Weiß.

Wenn ein Überlebender von einem Geißelhaken gerettet wird, leidet er unter den Statuseffekten Blutung und Zerfleischt für 90 Sekunden. Wenn der Überlebende das erste Mal geheilt wird, erleidet er eine Tempoverringerung von 10/13/16 % bei Heilung und Reparatur, bis er erneut verletzt wird.

Blutung setzt den Heilungsfortschritt zurück, wenn nicht gerade geheilt wird, und verstärkt Blutspuren, die verletzte Überlebende hinterlassen. Dieser Effekt hält eine festgelegte Zeit oder bis zur vollständigen Heilung an.
Zerfleischt erhöht die Heilungsdauer um 25 % und hält eine festgelegte Zeit oder bis zur vollständigen Heilung an.
„Wir reißen deine Seele in Stücke.“ – Pinhead

Zenobit
Teachable scourgeHookHangmansTrick

Geißelhaken: Henkerstreich
Scourge Hook: Hangman's Trick

Deine genialen Modifikationen der Haken alarmieren dich, wenn jemand versucht, sie zu manipulieren.
  • Du erhältst eine Benachrichtigung, wenn ein Überlebender beginnt, einen Haken zu sabotieren.
  • Während du einen Überlebenden trägst, kannst du die Aura aller Überlebenden innerhalb eines Radius von 8/9/10 Metern um einen Geißelhaken sehen.

  • „Keine Ausreden, keine Ausflüchte ... Kein Heulen.“ -Amanda Young

    Schwein
    Perk monstrousShrine

    Geißelhaken: Monströser Schrein
    Scourge Hook: Monstrous Shrine

    Deine hingebungsvolle Pflege der Haken im Keller hat das Interesse des Entitus geweckt.
    Zu Beginn der Prüfung werden bis zu 4 zufällige Haken in Geißelhaken verwandelt. Ihre Auren werden weiß angezeigt.
  • Geißelhaken gewähren einen um 10/15/20 % schnelleren Fortschritt des Entitus, wenn sich der Killer weiter als 24 Meter entfernt aufhält.

  • Haken im Keller gelten als Geißelhaken.

    „Schließlich wirst du wissen, dass es kein Entkommen gibt. In den Tiefen hängend, erblickst du den einen Dunklen.“

    -
    „Der Schmerz dringt aus dem Fleisch/Dunkelheit befleckt den Horizont

    Geißelhaken: Schmerzensecho
    Scourge Hook: Pain Resonance

    Überwältigender Schmerz wird ins Chaos zurückgeworfen.
    Zu Beginn der Prüfung werden bis zu 4 zufällige Haken in Geißelhaken verwandelt. Du siehst ihre Auren in Weiß.
    Du startest die Prüfung mit 4 Zählern. Jedes Mal, wenn ein Überlebender zum ersten Mal an einem Geißelhaken festgehakt wird, verlierst du 1 Zähler und der Generator mit dem meisten Fortschritt explodiert. Sein Fortschritt wird sofort um 10/15/20 % reduziert und nimmt dann weiter ab.
    Sobald du keine Zähler mehr hast, wird „Schmerzensecho“ für den Rest der Prüfung deaktiviert.

    „Der Schmerz dringt aus dem Fleisch/Dunkelheit befleckt den Horizont.“ – „Mädchen im Schatten“ von Carmina Mora

    Künstlerin
    Advertisement