Fluch-Talente

Ein brennendes Fluch-Totem

Fluch-Talente sind eine besondere Art von Talenten, welche den Totem-Mechanismus benutzen.

Derzeit gibt es 11 Fluch-Talente.

Ein Fluch-Talent verwandelt eines der beliebigen fünf glanzlosen Totems, die zufällig auf einer Karte platziert werden, in ein Fluch-Totem.

Fluch-Talente sind insofern besonders, da sie im Allgemeinen sehr mächtige Talente sind, mit dem Nachteil, dass sie vollständig zerstört werden können, wenn das zugehörige Fluch-Totem von einem Überlebenden zerstört wird. Somit sind Fluch-Talente im Allgemeinen ein Glücksspiel.

Liste der Fluch-Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wichtige Informationen über die nachfolgende Tabelle
IconHelpLoading info.png
Unterstrichene Talente mit einem orangen Bild in dieser Tabelle sind einzigartige, lehrbare Talente. Um zu sehen von welchem Charakter dieses einzigartige Talent ist, muss mit der Maus über den Namen des Talents gefahren werden. Alle Talents mit einem weißen Bild sind für alle Überlebende oder Killer verfügbar. Ein „-“ bedeutet, dass der Textabschnitt nicht auf diesem Level vorhanden ist.
Teachable hexDevourHope.png

Fluch: Aufgezehrte Hoffnung
Hex: Devour Hope

Ein Fluch, der seine Kraft aus Hoffnung zieht. Die falsche Hoffnung der Überlebenden entfacht deinen Hunger. Wenn ein Überlebender in mindestens 24 Metern Entfernung von einem Haken gerettet wird, erhält "Aufgezehrte Hoffnung" einen Zähler.
  • 2 Zähler: Du erhältst 10 Sekunden nach dem Festhaken eines Überlebenden 10 Sekunden lang den Statuseffekt Eile in Höhe von 3/4/5 %.
  • 3 Zähler: Überlebende leiden unter dem Statuseffekt Gefährdet.
  • 5 Zähler: Du erhältst die Fähigkeit, Überlebende eigenhändig zu töten.

Die Flucheffekte dauern an, solange das entsprechende Fluchtotem besteht.

„Wenn du nichts unternimmst, klebt ihr Blut an deinen Händen. Wenn du sie rettest, wird ihr Hunger wachsen.“

Teachable hexbloodfavour.png

Fluch: Blutgunst
Hex: Blood Favour

Ein Fluch, der die Gunst des Entitus gewinnt, wenn Blut vergossen wird.

Sobald ein Überlebender mit einem Grundangriff getroffen wird, werden Paletten im Umkreis von 16 Metern um deine Position vom Entitus an Ort und Stelle für 15 Sekunden festgehalten. Diese Paletten können nicht umgestoßen werden.

Fluch: Blutgunst hat eine Abklingzeit von 60/50/40 Sekunden.

Teachable hexTheThirdSeal.png

Fluch: Das dritte Siegel
Hex: The Third Seal

Ein Fluch, der die eigene Aurawahrnehmungsfähigkeit behindert. Wird ein Überlebender mit einem Grundangriff getroffen, während das Fluchtotem aktiv ist, setzt der Statuseffekt Erblindung ein. Dieser Effekt gilt für die 2/3/4 zuletzt getroffenen Überlebenden.

„Sie berührte deine Haut, du trägst das Zeichen der Hexe!“

Perk hexThrillOfTheHunt.png

Fluch: Nervenkitzel der Jagd
Hex: Thrill of the Hunt

Ein Fluch, der seine Kraft aus der Hoffnung zieht. Die falsche Hoffnung der Überlebenden erfüllt dich mit Erregung und stärkt deine Totems. Du erhältst für jedes auf der Karteverbleibende glanzlose und Fluchtotem einen Zähler.
  • Du erhältst pro Zähler 10 % mehr Blutpunkte für Aktionen in der Kategorie „Jäger“.
  • Die Zerstörungsgeschwindigkeit der Überlebenden ist für jedes Zeichen um 4/5/6 % verringert.
  • Du wirst benachrichtigt, wenn jemand mit der Arbeit an einem verfluchten Totem beginnt.

Perk noOneEscapesDeath.png

Fluch: Niemand entrinnt dem Tod
Hex: No One Escapes Death

Ein Fluch, der seine Kraft aus Hoffnung zieht. Du wirst von der Macht deines verfluchten Totems getrieben, wenn die Überlebenden kurz davor sind zu flüchten.

Sobald die Ausgangstore mit Energie versorgt sind, wird dieser Fluch auf ein glanzloses Totem angewendet, wenn auf der Karte noch eines existiert. Solange der Fluch aktiv ist,

  • leiden Überlebende am Statuseffekt Gefährdet.
  • Deine Bewegungsgeschwindigkeit erhöht sich um 2/3/4 %.

Die Flucheffekte bleiben bestehen, solange das entsprechende Fluchtotem exisitert.

„Und die Bestie wurde schneller und kräftiger, als prasselten die schattenhaften Peitschen des Entitus auf ihrem Rücken nieder.“

Teachable hexCrowdControl.png

Fluch: Publikumskontrolle
Hex: Crowd Control

Ein Fluch, der sicherstellt, dass alle Unwürdigen zusammengetrieben werden.

Der Entitus blockiert ein Fenster für 10/12/14 Sekunden nachdem ein Überlebender hastig hindurchgesprungen ist.

„Du hast keine Kontrolle. Leute wie du können nur davon träumen.“ - Ji-Woon Hak

Teachable hexRuin.png

Fluch: Ruin
Hex: Ruin

Ein Fluch, der die Fähigkeiten der Überlebenden bei der Reparatur von Generatoren beeinflusst. Alle Generatoren sind vom Fluch: Ruin betroffen. Wird ein Generator nicht von einem Überlebenden repariert, beginnt sofort und automatisch ein Reparatur-Rückgang mit 100/150/200 % der normalen Rückgangsgeschwindigkeit.

„Auf dir liegt ein Fluch, der wird dich ruinieren.“

Teachable HexUndying.png

Fluch: Unsterblich
Hex: Undying

Während Fluch: Unsterblich aktiv ist, werden die Auren aller Überlebenden im Umkreis von 2/3/4 Sekunden um ein glanzloses Totem angezeigt.

Wird ein anderes Fluchtotem zerstört, wird dieser Fluch auf das Fluch: Unsterblich-Totem übertragen, und Fluch: Unsterblich wird deaktiviert. Alle Zähler, die der übertragene Fluch hatte, gehen dabei verloren.

Teachable hexRetribution.png

Fluch: Vergeltung
Hex: Retribution

Ein Fluch, der bei seiner Zerstörung um sich schlägt. Jene, die hineingeraten, werden bestraft.

Jeder Übelebende, der ein glanzloses Totem zerstört, erleidet den Statuseffekt Ahnungslos für 35/40/45 Sekunden.

Wird ein beliebiges Fluchtotem, einschließlich diesem, zerstört, werden die Auren aller Überlebenden für 10 Sekunden angezeigt.

„Du dummer Narr, du hast dich selbst erledigt." -Caleb Quinn

Teachable hexHauntedGround.png

Fluch: Verteufelter Boden
Hex: Haunted Ground

Zwei manipulierte Fluchtotems werden in der Prüfung erschaffen.
Wenn eines der beiden manipulierten Fluchtotems von einem Überlebenden zerstört wird, leiden alle Überlebenden 40/50/60 Sekunden unter dem Statuseffekt Gefährdet
Das verbleibende manipulierte Fluchtotem wird sofort zu einem glanzlosen Totem.

„Ihr Zuhause wurde gottlos.“

Teachable hexHuntressLullaby.png

Fluch: Wiegenlied der Jägerin
Hex: Huntress Lullaby

Ein Fluch, der seine Kraft aus Verzweiflung zieht. Deine Jagd ist ein unwiderstehliches Lied des Grauens, das die Aufmerksamkeit deiner Beute ablenkt. Überlebende erhalten einen Fortschrittsrückgang von 2/4/6 %, wenn sie bei einem Fähigkeitscheck versagen, während sie heilen oder reparieren.
Jedes mal, wenn ein Überlebender festgehakt wird, gewinnt das Wiegenlied der Jägerin an Kraft. Dies wirkt sich auf Fähigkeitscheck-Warnungen beim Heilen und Reparieren aus:
  • 1 bis 4 Zähler: Die Zeit zwischen dem Warngeräusch des Fähigkeitschecks und dem Beginn des Fähigkeitschecks wird kürzer.
  • 5 Zeichen: Kein Warngeräusch für Fähigkeitscheck.