Dead by Daylight Wiki
Advertisement
EventTome10 Twisted Masquerade 2024 Banner

Eventfoliant 10 - Unheimliche Maskerade ist ein spezieller Eventoliant zum Jubiläumsevent Unheimliche Maskerade 2024 in Dead by Daylight welcher am 13. Juni 2024 veröffentlicht wurde.

Tagebucheinträge und Erinnerungen[ | ]

Mikaela Reid: Geschichten aus dem Hexen-Café[ | ]

Arcus 10.302[ | ]

IconHelp archivesLog Als ich durch die Ruinen zahlloser Reiche reiste, fiel mir plötzlich ein seltsames Geräusch auf. Ich hielt inne und lauschte gebannt. Aus dem aufsteigenden, blauen Nebel drangen merkwürdige, vibrierende Klänge. Die Melodie erinnerte mich an etwas, worüber ich in Barras „Stadt der neun Tore“ gelesen hatte. In dieser Geschichte folgt der Protagonist einem Klang durch ein endloses Ödland und stößt schließlich auf eine verborgene Stadt, in der er einen Mechanismus entdeckt, der ihm dabei hilft, nach Hause zurückzukehren. Ich bin mir sicher, dass Barra ein paar Fehler unterlaufen sind, aber andere Dinge müssen stimmen, also suche ich in der Leere weiter nach dem Ursprung der Vibrationen.

Arcus 10.303[ | ]

IconHelp archivesLog Ich bewegte mich durch den Nebel auf die Klänge zu, die manchmal anzuschwellen und dann wieder zu verebben schienen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ein heimtückischer Dämon seine Spielchen mit mir treibt.

= Arcus 10.304[ | ]

IconHelp archivesLog Die seltsamen Vibrationen führten mich zu einer Burgruine, in der Menschen und Wesen, die kunstvolle Anzüge und Masken trugen, die Süße Dunkelheit feierten. Ein weiteres obskures Reich, erschaffen aus Abfällen aus dem Abgrund, um Zzzzl zu unterhalten. Sie ist einfach unbegreiflich, und weiß der Himmel, ich habe es versucht, indem ich jedem noch so kleinen Hinweis auf sie nachgegangen bin. Talbot schreibt in seinen Notizen über sie. Er hält sie für eine der Unbekannten, die aufgrund ihres Wissens den Verstand verlor. Laut ihm erinnert sie sich nicht an ihr früheres Leben, geschweige denn an ihren Namen. Barra beschrieb etwas Ähnliches. Genau wie Shelly, nur dass Shelly sie als eine der Bewahrerinnen bezeichnet und glaubt, sie stamme aus einer fortschrittlichen Welt ähnlich der meinen. Baker hingegen beschreibt eine mächtige Schwindlerin, die gestrandete Überlebende dazu verwendet, gemeinsam ihre Entwürfe zu verwirklichen, um den Entitus zu beeindrucken oder gar zu übertrumpfen, falls dies überhaupt möglich sein sollte. Er glaubte, dass ihre Reiche außerhalb des Einflussbereichs des Entitus existierten und die Dimension sogar vergiften könnten, wenn sie unkontrolliert wachsen würden. Baker behauptet, dass eine oder zwei Opfer die Wurzeln der Erinnerungen in sich trugen, die zur Manifestierung ihres Reichs verwendet wurden. Wenn die Wurzel zerstört wird, wird auch das Reich untergehen. Ich starrte diese ahnungslosen Überlebenden an, konnte aber nicht erkennen, wen Zzzzl gewählt hatte, um ihren Entwurf zu verwirklichen. Ich erwog, mich durch die gesamte Gruppe zu hacken, realisierte dann jedoch schnell, dass sie mich vermutlich aus diesem Grund hierhergelockt hatte. Diese Genugtuung wollte ich ihr nicht zugestehen. Also setzte ich meine Reise durch die Leere fort, und schon bald verklangen die Geräusche einer fantastischen Party hinter mir.
FOLIANTEN IN DEAD BY DAYLIGHT
FOLIANTEN

Foliant 1 - Das Erwachen Foliant 2 - Abrechnung Foliant 3 - Eskalation Foliant 4 - Verurteilung Foliant 5 - Entfesselt Foliant 6 - Abweichung Foliant 7 - Verlassen Foliant 8 - Befreiung Foliant 9 - Crescendo Foliant 10 - SAW Foliant 11 - Hingabe Foliant 12 - Uneinigkeit Foliant 13 - Boshaftigkeit Foliant 14 - Verrat Foliant 15 - Aufstieg Foliant 16 - Existenz Foliant 17 - Engagement Foliant 18 - Korrektur Foliant 19 - Pracht

EVENTFOLIANTEN Eventfoliant 1 - Der Mitternachtshain Eventfoliant 2 - Unheimliche Maskerade Eventfoliant 3 - Spuk in Dead by Daylight Eventfoliant 4 - Kalt bis auf die Knochen Eventfoliant 5 - Unheimliche Maskerade Eventfoliant 6 - Heiße Grillparty Eventfoliant 7 - Spuk in Dead by Daylight Eventfoliant 8 - Kalt bis auf die Knochen Eventfoliant 9 - Blutmond
Advertisement