Dead by Daylight Wiki

MEHR ERFAHREN

Dead by Daylight Wiki
Advertisement
ArchivesPortal

Erinnerungssplitter sind spezielle Objekte in Dead by Daylight.

Sie kommen nur in Verbindung mit Herausforderungen aus den verschiedenen Folianten vor. Erstmals kamen sie im Foliant 15 - Aufstieg vor.

Überblick[ | ]

Erinnerungssplitter sind spezielle Objekte, die nur generiert werden, wenn ein Spieler eine Kernherausforderung aus dem Archiv ausgewählt hat. Sie sind in verschiedenen Variationen ab Foliant 15 - Aufstieg verfügbar.

Die folgenden Varianten wurden bisher eingeführt (in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung):

  • Fragmentierte Erinnerung
  • Erschreckende Anamnese
  • Wirre Gedanken
  • Verstörende Gedanken
Kernerinnerung Statuseffekt Einführung Verfügbar
Fragmentierte Erinnerung ChallengeIcon memoryShard shatteredRecollection Eile Foliant 15 - Aufstieg IconHelpLoading killer IconHelpLoading survivor
Erschreckende Anamnese ChallengeIcon memoryShard terrifyingAnamnesis Erblindung Foliant 16 - Existenz IconHelpLoading survivor
Wirre Gedanken ChallengeIcon memoryShard strayThoughts Keiner Foliant 17 - Engagement IconHelpLoading killer
Verstörende Gedanken ChallengeIcon memoryShard disturbingNotions Keiner Foliant 18 - Korrektur IconHelpLoading survivor

Verhalten[ | ]

Fragmentierte Erinnerung[ | ]

Jede Prüfung bringt eine feste Anzahl von 9 Erinnerungssplitter hervor, die von jedem Spieler mit der entsprechenden Kernerinnerung-Herausforderung gesammelt werden können, ähnlich wie die grüne Glyphen-Herausforderung.

Diese Erinnerungssplitter erscheinen an festen Orten in der Umgebung und bewegen sich nicht, sondern warten darauf, dass der Spieler sie einsammelt.
Wenn sich berechtigte Spieler einem Erinnerungssplitter bis auf 6,5 Meter nähern, löst er sich auf und bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 6,25 m/s auf die Spieler zu, die ihn automatisch einsammeln können.

Erschreckende Anamnese[ | ]

Diese Erinnerungssplitter verhalten sich ähnlich wie die für Fragmentierte Erinnerung, verursachen aber bei der Sammlung einen Schrei der Überlebenden.

Wirre Gedanken[ | ]

Diese Erinnerungssplitter verhalten sich anders als die beiden vorangegangenen, da sie nur produziert werden, wenn ein Überlebender zum ersten Mal festgehakt wird, und sich allmählich vom Killer wegbewegen und langsamer werden.

Verstörende Gedanken[ | ]

Diese Erinnerungssplitter verhalten sich ähnlich wie die für Wirre Gedanken, werden aber in der Nähe von abgeschlossenen Generatoren produziert, bleiben stehen und warten auf einen Überlebenden, der sie sammelt.

Synchronisation[ | ]

Die Spieler haben 2 Möglichkeiten, ihre gesammelten Erinnerungssplitter zu synchronisieren, aber beide setzen voraus, dass sie bereits alle notwendigen Splitter für die Herausforderung gesammelt haben. Das Synchronisieren der Erinnerungssplitter schließt die Kernerinnerung-Herausforderung ab.

Archivportal[ | ]

Nachdem das Archivportal genügend Erinnerungssplitter gesammelt hat, wird seine Aura für den Spieler in Weiß angezeigt.

Nach der Synchronisation mit einem Archivportal erhält der Spieler 15 Sekunden lang einen 3%igen Statuseffekt Eile.

Der Spieler benötigt 2 Sekunden, um die gesammelten Erinnerungssplitter mit einem Archivportal zu synchronisieren.

Prüfung verlassen[ | ]

Wenn die Prüfung durch Flucht oder Tod (Überlebender) oder durch Beendigung (Killer) beendet wird, werden die Erinnerungssplitter automatisch synchronisiert.

Varianten[ | ]

Fragmentierte Erinnerung[ | ]

ChallengeIcon memoryShard shatteredRecollection
  • Die Synchronisierung dieser Erinnerungssplitter mit einem Archivportal gewährt den Statuseffekt Eile mit 3 % für 15 Sekunden.

Erschreckende Anamnese[ | ]

ChallengeIcon memoryShard terrifyingAnamnesis
  • Das Sammeln des letzten Erinnerungssplitter verursacht den Statuseffekt Erblindung für 15/25/35/45 Sekunden (abhängig von der Stufe des Folianten).
  • Die Synchronisierung dieser Erinnerungssplitter mit einem Archivportal entfernt den Statuseffekt Erblindung.

Wirre Gedanken[ | ]

ChallengeIcon memoryShard strayThoughts
  • Diese Erinnerungssplitter erhält man, indem man die Überlebenden zum ersten Mal festhakt, wodurch ein Erinnerungssplitter aus ihrem Schmerzensschrei entsteht, der dann innerhalb von 50/40/30/25 Sekunden (abhängig von der Stufe des Folianten) gesammelt werden muss.

Verstörende Gedanken[ | ]

ChallengeIcon memoryShard disturbingNotions
  • Diese Erinnerungssplitter erhält man durch das Abschließen von Generatoren, die einen oder mehrere Erinnerungssplitter in der Nähe erzeugen, die dann innerhalb von 40/35/30/25 Sekunden (abhängig von der Stufe des Folianten) gesammelt werden müssen.

Verfügbarkeiten in den Folianten[ | ]

Tome Kernerinnerungen
ChallengeIcon memoryShard shatteredRecollection ChallengeIcon memoryShard terrifyingAnamnesis ChallengeIcon memoryShard strayThoughts ChallengeIcon memoryShard disturbingNotions
Foliant 15
DBD UI Icon CheckMark
NaN NaN NaN
Foliant 16 DBD UI Icon X
DBD UI Icon CheckMark
NaN NaN
Foliant 17 DBD UI Icon X DBD UI Icon X
DBD UI Icon CheckMark
NaN
Foliant 18 DBD UI Icon X DBD UI Icon X
DBD UI Icon CheckMark
DBD UI Icon CheckMark
Foliant 19 (Stufe I) DBD UI Icon X
DBD UI Icon CheckMark
DBD UI Icon X DBD UI Icon X
Advertisement