Einziger Überlebender

EINZIGER ÜBERLEBENDER
Teachable soleSurvivor.png

Einziger Überlebender ist ein einzigartiges, lehrbares Perk von Laurie Strode. Das heißt, das Perk ist bis Level 30 ausschließlich in ihrem Blutnetz zu finden. Ab Level 30 kann es, nachdem es mit Laurie Strode im Blutnetz als Lehrbares Perk erworben wurde, auch für anderen Überlebende freigeschaltet werden, sodass diese das Perk auch in ihren Blutnetzen finden können. Gelegentlich kann dieses Perk auch im Schrein der Geheimnisse für schillernde Scherben gekauft werden.

Einziger Überlebender
Sole Survivor
Je mehr deiner Freunde dem Killer zum Opfer fallen, desto stärker wirst du abgeschirmt, und die Aurawahrnehmungsfähigkeit des Killers in Bezug auf dich wird gestört.

Jedes Mal, wenn ein Mit-Überlebender getötet oder geopfert wird, erhältst du einen Zähler. Für jeden Zähler kann der Killer deine Aura in einer maximalen Reichweite von 20/22/24 Metern pro getötetem oder geopfertem Überlebenden nicht erkennen.

  • Erhöht die Wahrscheinlichkeit, zur Ziel derBesessenheit des Killers zu werden.
  • Der Killer kann immer nur von je einem Überlebenden besessen sein

„Das war der schwarze Mann.“ -Laurie Strode

LEVEL 1 LEVEL 2 LEVEL 3 LEHRBAR
4000 Blutpunkte 5000 Blutpunkte 6000 Blutpunkte 5000 Blutpunkte

Changelog[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einziger Überlebender hat viele Änderungen erhalten, die nicht in den Patch Notes veröffentlicht wurden.

Patch 2.3.0[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Buff: Die Reichweite wurde auf allen Leveln auf um 4 Meter erhöht.

  • Anstatt die Aura-Lesefähigkeit des Killers zu reduzieren, deaktiviert Einziger Überlebender diese nun in einem bestimmten Umkreis zum Überlebenden. Dieser Umkreis erhöht sich für jeden geopferten oder getöteten Überlebenden auf ein Maximum von 48/54/60 Metern.

  • Das Perk sollte laut dem HALLOWEEN® Chapter Spotlight ursprünglich „Letzter Überlebender“ heißen.
  • Aktiviert die Beseseenheits-Mechanik.
    • Wenn der Spieler der einzige Überlebende mit einem Besessenheits-Perk ist, so wird dieser garantiert die Besessenheit.
    • Haben mehrere Spieler ein Besessenheits-Perk, so wird die Besessenheit zufällig ausgewählt.
    • Hat man mehrere Besessenheits-Perks ausgerüstet, so steigt auch die Wahrscheinlichkeit, die Besessenheit zu werden.