Die Legion

LEGION - Frank Morrison, Julie Kostenko, Susie und Joey
StoreBackground KK.png
„Frank Morrison war 19 und hatte nichts vorzuweisen. Nachdem er wegen einer Tätlichkeit gegen einen Schiedsrichter aus dem Basketballteam geworfen wurde, ging er auch nicht mehr zur Schule. Doch Frank hatte Potenzial und konnte andere trotz seiner freudlosen Kindheit begeistern. Im Alter von sechs Jahren musste er Calgary hinter sich lassen und wurde zwischen Heimen und Pflegefamilien herumgeschoben. Egal, wie oft er handgreiflich wurde, Wutanfälle hatte oder in Prügeleien geriet, er wurde immer wieder in neue, unbekannte Häuser verfrachtet. Zuletzt war er vor drei Jahren umgezogen, als ihn Clive Andrews, sein letzter Pflegevater, von der Adoptionsagentur abgeholt hatte. Nach einer siebenstündigen Autofahrt erreichten sie endlich einen kleinen Bungalow in Ormond. Das war die längste Zeit, die sie je zusammen verbringen würden. Clive war nämlich vorrangig damit beschäftigt, seine Barbesuche mit den Schecks vom Jugendamt zu finanzieren.

Ormond war ein kleines, verschlafenes Nest. An diesem abgelegenen Ort mit 6000 Einwohnern herrschte fast das ganze Jahr lang nur grauer Winter. Frank versuchte alles, um in eine neue Pflegefamilie zu kommen, doch als ein wunderschönes Mädchen auf ihn aufmerksam wurde, gab er dieses Vorhaben auf. Julie war ein allseits beliebtes Mädchen und davon überzeugt, ein besseres Leben als das in Ormond zu verdienen, und der Außenseiter Frank schien ihr Ausweg aus allem zu sein. Frank besuchte ihre Partys, aus denen alle Gäste jünger als er und leicht zu beeindrucken waren, was ihm gut gefiel. So lernte er den impulsiven Joey, der gerne angab, sowie die schüchterne, naive Susie, die Julies beste Freundin war, kennen.

Gemeinsam verbrachten sie viel Zeit in einer verlassenen Hütte auf dem Mount Ormond. Ihre Treffen waren eine willkommene Abwechslung von der langweiligen Gleichförmigkeit ihres tristen, unbedeutenden Alltags. Frank erkannte darin die Gelegenheit, ihren Mangel an Erfahrung zu etwas Mächtigerem zu machen. Er plante Nächte voller Ausschweifungen und Randale, um ihre Grenzen auszuloten. Mobbing, Vandalismus und Diebstahl wurden zu ihren ganz normalen Wochenendbeschäftigungen. Irgendwann waren sie an einem Punkt angelangt, von dem an sie alles taten, was er verlangte. Wenn sie ihre Masken aufsetzten, war nichts mehr tabu. Eines Abends forderte Frank Jo heraus, den Laden zu verwüsten, der ihn vor Kurzem gefeuert hatte. Nach Ladenschluss war es ein Leichtes, sich hineinzuschleichen, da das Gebäude ja leer sein sollte. Doch ein Putzmann, der noch arbeitete, schnappt sich Julie, als sie in seine Nähe kam. Als er ihre unterdrückten Schreie höre, überkam Frank ein dunkler Impuls. Mit dem Messer in der Hand eilte er ihr zur Hilfe und versenkte ohne zu zögern die Klinge im Rücken des Putzmanns.

Als die Gruppe Frank schockiert anstarte, forderte er sie auf, die Sache zu Ende zu bringen. Jo biss die Zähne zusammen und stach dem blutenden Mann in die Rippen. Susie wollte es nicht tun. Da schrie Frank sie an; sie mussten zu Ende bringen, was sie begonnen hatten. Julie schloss die Augen und stieß das Messer in den Brustkorb des Mannes. Dann drückte sie Susie das triefende Messer in die Hand. Nun waren sie alle beteiligt. Susie starrte Julie ungläubig an, als Frank ihre zitternde Hand ergriff und das Messer tief in die Kehle des Mannes jagte. Frank wies die anderen an, schnell zu handeln. Sie wischten das Blut vom Boden auf, verstauten den Körper im Kofferraum von Joes Auto und brausten zum Mount Ormond.

Alle vier gruben im matschigen Schnee, um den Leichnam zu verscharren, als Frank eine Bewegung im Wald wahrnahm. Er schnappte sich sein Messer und verließ die Gruppe, um nachzusehen. Der Nebel um Frank verdichtete sich, und schon bald konnte er nichts mehr sehen. Er folgte seinen Fußspuren zurück und entdeckte einen geheimnisvollen Weg. Er folgte dem schaurigen Pfad, als würde die Dunkelheit ihn rufen. Julie, Susie und Joes waren mit dem Graben fertig, doch Frank war verschwunden. Julie entdeckte seine Fußspuren im matschigen Schnee und alle drei folgten dem Pfad, der sie tiefer in den Wald hineinführte. Als Julie, Susie und Joe an diesem Abend nicht nach Hause kamen, nahmen ihre Eltern an, dass sie mit Frank durchgebrannt sein mussten. Jede Familie hatte ihre eigene Theorie. Die Stimmung in der Stadt schlug jedoch um, als bei einer verlassenen Hütte auf dem Mount Ormond eine Leiche gefunden wurde.“
Weitere Hintergrundgeschichten über Julie Kostenko, ein Mitglied der Legion, können im Foliant III - Eskalation gefunden werden.
EINZIGARTIGE TALENTE
Teachable Discordance.png Teachable MadGrit.png Teachable IronMaiden.png
UNEINIGKEIT
Zeigt die Auren von Generatoren an, sollten mindestens 2 Überlebende einen Generator reparieren
LEVEL 30
IRRER MUT
Keine Abklingzeit für verfehlte Angriffe, während ein Überlebender getragen wird und stoppt den Sich-Wehren Fortschrittsbalken.
LEVEL 35
EISERNE JUNGFRAU
Ermöglicht schnelleres Öffnen von Schließschränken und gibt den Statuseffekt gefährdet, wenn jemand ein Schließschrank verlässt
LEVEL 40

GESCHLECHT HERKUNFT WELT FÄHIGKEIT GESCHWINDIGKEIT DLC
Männlich oder
Weiblich
Kanada Ormond Wilde Raserei 115% | 4,6m/s
132% | 5,28m/s (Raserei)
KAPITEL X: Darkness Among Us

Die Legion ist einer von 22 Killern in Dead by Daylight. Er wurde am 11. Dezember 2018 durch das Darkness Among Us-DLC hinzugefügt.

Eine Bande gnadenloser Killer, die hilflose Überlebende mit ihrer Stärke Wilde Raserei überrumpeln können. Angriffe während der Raserei verursachen anhaltende innere Verletzungen, die Überlebende zu Fall bringen, wenn sie nicht schnell genug reagieren.

Ihre persönlichen Talente Uneinigkeit, Irrer Mut und Eiserne Jungfrau verleihen ihnen die Fähigkeit, ihre Opfer aufzuspüren und unbarmherzig anzugreifen, während sie Überlebende zum Haken bringen.

Schwierigkeit: Mittel

Einzigartige Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
"Seine Anwesenheit bricht über uns herein."
Uneinigkeit
Discordance
Jeder Generator in einem Umkreis von 64/96/128 Metern, der von zwei oder mehr Überlebenden repariert wird, ist durch eine gelbe Aura gekennzeichnet. Wird der Generator zum ersten mal hervorgehoben, löst „Uneinigkeit“ eine Benachrichtigung über ein lautes Geräusch am Generator aus. Sobald der Generator nicht mehr in Reichweite ist oder nicht mehr von zwei Überlebenden repariert wird, bleibt die Aura für weitere 4 Sekunden bestehen.

„Besserwisser werden umgebracht. Dafür sorgen wir immer wieder.“ - Die Legion

Irrer Mut
Mad Grit
Während du einen Überlebenden trägst, erleidest du keine Abklingzeit für verfehlte Grundangriffe, und erfolgreiche Treffer mit einem Grundangriff bei anderen Überlebenden pausieren den Herauswinden-Timer des getragenen Überlebenden für 2/3/4 Sekunden.

„Aus der Nummer kommen wir nicht mehr raus. Wir sind einfach zu gut darin.“ - Die Legion

Eiserne Jungfrau
Iron Maiden
Du öffnest Schließschränke 30/40/50 % schneller.

Überlebenden, die Schließschränke verlassen, leiden für 30 Sekunden lang unter dem Statuseffekt „Gefährdet“ und ihr Standort ist für 4 Sekunden lang sichtbar.

„Dies ist kein Ort für Feiglinge.“ - Die Legion

Ausrüstung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jagdmesser[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Jagdmesser ist die Waffe aller Mitglieder der Legion.

Wilde Raserei[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
FulliconPowers feralFrenzy.png
Wilde Raserei Sie waren nur eine Gruppe Freunde, bis Frank sie zu einer Legion machte. Jetzt beziehen sie ihre Stärke aus der spannenden Freiheit, die sie dadurch erhalten, dass sie sich nur ihren eigenen Regeln unterwerfen.

WILDE RASEREI
Löse Wilde Raserei aus, um mit hohem Tempo zu rennen und bei mehreren Überlebenden Kettenangriffe zu starten. Sobald deine Stärkeleiste voll ist, kannst du die Stärketaste drücken, um Wilde Raserei auszulösen. Während Wilde Raserei aktiv ist, bewegt sich die Legion schneller und bekommt Zugriff auf zusätzliche Fähigkeiten: Palettensprung und Wilde Schlitzerei.

SPEZIALFÄHIGKEIT: PALETTENSPRUNG
Drücke die Interaktionstaste, während Wilde Raserei aktiv ist, um einen Palettensprung an einer umgestoßenen Palette auszuführen.

SPEZIALANGRIFF: WILDE SCHLITZEREI
Drücke die Angriffstaste, während Wilde Raserei aktiv ist, um Wilde Schlitzerei auszuführen. Triffst du einen Überlebenden mit Wilde Schlitzerei, wird dieser Überlebende verletzt und erleidet den Statuseffekt Tiefe Wunde. Die Stärkeleiste der Legion wird wieder aufgefüllt, und alle Überlebenden innerhalb des Terrorradius, die nicht unter dem Statuseffekt Tiefe Wunde leiden, werden vom Killerinstinkt angezeigt. Ist der Überlebende bereits vom Statuseffekt Tiefe Wunde betroffen, endet Wilde Raserei sofort, ohne Wirkung zu zeigen.

Verfügbare Zusätze[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

FulliconAddon smileyFacePin.png

Smiley-Button
Smiley Face Pin

Ein freundlich blickender, leuchtend gelber Anstecker, der mit sarkastischer Absicht getragen wird.
  • Ein Treffer bei einem Überlebenden, der vom Killerinstinkt hervorgehoben ist, während er sich im Zustand „Wilde Raserei“ befindet, lässt den Statuseffekt „Erblindung“ für 60 Sekunden wirken.
  • FulliconAddon scratchedRuler.png

    Zerkratztes Lineal
    Scratched Ruler

    Ein Holzlineal, in das Doppelkreuze tief eingekratzt wurden.
  • Verkürzt leicht die zum Füllen der Stärkeleiste erforderliche Zeit.
  • FulliconAddon mischiefList.png

    Unfugliste
    Mischief List

    Eine Liste mit schelmischen Missionen, die es zu erledigen gilt. Ein Erinnerungsstück an unbeschwertere Tage.
  • Verlängert leicht die Dauer von „Wilde Raserei“.
  • FulliconAddon friendshipBracelet.png

    Freundschaftsband
    Friendship Bracelet

    Ein weites, aus grauen und roten Schnüren geflochtenes Armband. Jemand hat mit dickem schwarzen Filzstift „F J S J“ darauf geschrieben.
  • Erhöht leicht den Wahrnehmungsreichweite von „Killerinstinkt“.
  • FulliconAddon never-SleepPills.png

    Wachhaltepillen
    Never-Sleep Pills

    Tabletten mit äußerst hohem Koffeingehalt, die einen Energieschub für Klausuren oder anstrengende Aktivitäten gewähren.
  • Erhöhen moderat die Wahrnehmungsreichweite von „Killerinstinkt“.
  • FulliconAddon muralSketch.png

    Wandbildskizze
    Mural Sketch

    Eine Seite, die aus einem Notizbuch gerissen wurde und die grobe Skizze des Wandbilds der Legion enthält.
  • Verlängert moderat die Dauer von „Wilde Raserei“.
  • FulliconAddon juliesMixTape.png

    Julies Mixkassette
    Julie's Mix Tape

    Eine düstere, deprimierende Mixkassette, die hauptsächlich aus Powerballaden und bedrückenden Songs besteht.
  • Verkleinert leicht die Ermüdung nachdem „Wilde Raserei“ endet.
  • FulliconAddon etchedRuler.png

    Lineal mit Namen
    Etched Ruler

    Ein Holzlineal, in das die Namen von Feinden tief eingeritzt wurden.
  • Verkürzt moderat die zum Füllen der Stärkeleiste erforderliche Zeit.
  • FulliconAddon defacedSmileyPin.png

    Entstellter Smiley-Button
    Defaced Smiley Pin

    Ein einstmals freundlich blickender, leuchtend gelber Anstecker mit einem entstellten Smiley. Ein Erkennungszeichen der Legion.
  • Ein Treffer bei einem Überlebenden, der vom Killerinstinkt hervorgehoben ist, während er sich im Zustand Wilde Raserei befindet, bewirkt den Statuseffekt Zerfleischt.
  • FulliconAddon theLegionPin.png

    Legion-Button
    The Legion Pin

    Ein handgemachter Anstecker mit dem Gesicht der Legion. Nur für einschüchternde Herausforderungen zu verwenden.
  • Ein Treffer bei einem Überlebenden, der vom Killerinstinkt hervorgehoben ist, während er sich im Zustand „Wilde Raserei“ befindet, lässt den Statuseffekt „Gebrochen“ für 60 Sekunden wirken.
  • FulliconAddon susiesMixTape.png

    Susies Mixkassette
    Susie's Mix Tape

    Eine schnelle und aufregende Mixkassette mit stärkendem, halsbrecherischen Rhythmus.
  • Erhöht enorm die Wahrnehmungsreichweite von „Killerinstinkt“.
  • FulliconAddon stolenSketchBook.png

    Gestohlenes Skizzenbuch
    Stolen Sketch Book

    Ein Skizzenbuch mit einfallsreichen, sinnträchtigen, aber leicht bizarren Entwürfen.
  • Erhöht deutlich die Dauer von „Wilde Raserei“.
  • FulliconAddon nastyBlade.png

    Fiese Klinge
    Nasty Blade

    Diese Klinge ist mit unhygienischem Dreck besudelt, was damit verursachte Verletzungen sehr schwer zu behandeln macht.
  • Erhöht leicht die benötigte Zeit, die Überlebende für die Durchführung der Genesen-Aktion benötigen.
  • FulliconAddon joeysMixTape.png

    Joeys Mixkassette
    Susie's Mix Tape

    Ein Mix aus hämmernden Songs und heftigen Rhythmen, die beim Relaxen helfen, wenn einem das Leben übel mitspielt.
  • Verringert moderat die Ermüdung, nachdem „Wilde Raserei“ endet.
  • FulliconAddon stabWoundsStudy.png

    Studie über Stichwunden
    Stab Wounds Study

    Ein medizinischer Artikel, der aus Ormonds öffentlicher Bücherei entwendet wurde und eine Studie über Wunden und Stichverletzungen verständlich darstellt.
  • Verkürzt moderat den „Tiefe Wunde“-Timer aller Überlebenden.
  • FulliconAddon franksMixTape.png

    Franks Mixkassette
    Frank's Mix Tape

    Geh niemals ohne deine Lieblingslieder auf die Jagd. Diese Songs bieten massive Verzerreffekte und laute Schlagzeugpassagen, die dein Trommelfell malträtieren.
  • Sorgt dafür, dass „Wilde Raserei“ den Timer für „Tiefe Wunde“ eines Überlebenden deutlich reduziert.
  • FulliconAddon filthyBlade.png

    Schmutzige Klinge
    Filthy Blade

    Diese Klinge ist mit altem Blut und Dreck besudelt, was damit verursachte Verletzungen sehr schwer zu behandeln macht.
  • Erhöht moderat die benötigte Zeit, die Überlebende für die Durchführung der Genesen-Aktion benötigen.
  • FulliconAddon coldDirt.png

    Kalte Erde
    Cold Dirt

    Eine Handvoll Erde, die von der letzten Ruhestätte des Hausmeisters stammt. Sie ist unnatürlich kalt.
  • Verringert deutlich die Ermüdung nachdem „Wilde Raserei“ endet.
  • FulliconAddon iridescentButton.png

    Schillernder Button
    Iridescent Button

    Ein glasartiger Anstecker, der nach dem Vorbild der Legion aus dem Nebel erschaffen wurde. Die Oberfläche ist warm und verströmt die Macht des Entitus.

    Wenn ein Überlebender während „Wilde Raserei“ den Statuseffekt „Tiefe Wunde“ erhalten hat, gilt Folgendes:
  • Dein Terrorradius deckt die gesamte Karte ab.
  • Paletten, über die du kletterst, werden sofort zerstört.

  • Dieser Effekt hält so lange an, bis deine Stärkeleiste leer ist.

    „Die Jugend, die vom schillernden Glas vereinnahmt wird, stärkt und erweitert den Einflussbereich des Entitus."

    FulliconAddon fumingMixTape.png

    Aggressive Mixkasette
    Fuming Mix Tape

    Düstere Rhythmen, rabiate Gitarrenklänge und abgründiger Gesang aus einer anderen Welt erfüllen den Geist mit einem vibrierenden sechsten Sinn.
  • Solange „Wilde Raserei“ verwendet wird, ist der Reparaturfortschritt von Generatoren an der Intensität ihrer Auren erkennbar.
  • Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Bild Name Beschreibung
    Ach adeptLegion.jpg Geschickte Legion Legion: Erreiche in einem öff. Spiel einen erbarmungslosen Sieg (nur mit 3 einzigartigen Perks).
    Ach derangedPursuit.jpg Gestörte Verfolgung Strecke als die Legion 25 verschiedene Überlebende mit "Tiefe Wunde" in öftl. Spielen.

    Anpassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Alle für die Legion verfügbaren Outfits befinden sich hier: Die Legion/Outfits

    • Die Legion ist genau genommen eigentlich nicht eine einzige Person, sondern vier. Laut der Überlieferung handelt es sich bei der Legion um eine Bande in Ormond, die ihr Unwesen in der Stadt trieb.
      • Im Spiel unterscheiden sich diese vier Personen allerdings nur optisch voneinander.
    • Die Überlieferungen von der Legion und Jeff Johansen lassen vermuten, dass die Legion den Vater von Jeff Johansen umgebracht hat.
      • Die Überlieferung von Jeff Johansen erzählt auch, dass sich er und Frank Morrison bereits vor dem Mord getroffen haben.
    • Die Legion ist der sechste Killern, welcher eine Maske trägt.
    • Die Legion ist einer von zwei Killern, der mit (heruntergezogenen) Paletten interagieren kann, ohne diese zu zerstören.
      • Die Legion kann über diese hinwegrutschen, wie es auch Überlebende können, die Seuche kann diese mit ihrem infektiösen Sekret ankotzen, wodurch Überlebende sich bei Gebrauch mit diesen infizieren.
    • Die Legion ist einer der eher kleineren Killer; er ist etwa so groß wie ein durchschnittl. Überlebender.
    • Die Legion ist der menschlichste Killer in Dead by Daylight.