Dead by Daylight Wiki
Advertisement

Die Legion alias Frank Morrison, Julie Kostenko, Susie und Joey sind einer von 27 Killern in Dead by Daylight.

Sie wurden durch das KAPITEL X: Darkness Among Us am 11. Dezember 2018 dem Spiel hinzugefügt.

Überblick[]

Eine Bande gnadenloser Killer, die hilflose Überlebende mit ihrer Stärke Wilde Raserei überrumpeln können. Angriffe während der Raserei verursachen anhaltende innere Verletzungen, die Überlebende zu Fall bringen, wenn sie nicht schnell genug reagieren.

Ihre persönlichen Talente Uneinigkeit, Irrer Mut und Eiserne Jungfrau verleihen ihnen die Fähigkeit, ihre Opfer aufzuspüren und unbarmherzig anzugreifen, während sie Überlebende zum Haken bringen.

Schwierigkeit: Einfach

Hintergrundgeschichte[]

StoreBackground KK.png
Scrollbar.png Der Text in diesem Abschnitt ist scrollbar.
Frank Morrison war neunzehn und hatte nichts vorzuweisen. Nachdem er wegen einer Tätlichkeit gegen einen Schiedsrichter aus dem Basketballteam geworfen wurde, ging er auch nicht mehr zur Schule. Doch Frank hatte Potenzial und konnte andere trotz seiner freudlosen Kindheit begeistern. Im Alter von sechs Jahren musste er Calgary hinter sich lassen und wurde zwischen Heimen herumgeschoben. Egal, wie oft er handgreiflich wurde, Wutanfälle hatte oder in Prügeleien geriet, er wurde immer wieder in neue, unbekannte Häuser verfrachtet. Zuletzt war er vor drei Jahren umgezogen, als ihn Clive Andrews, sein letzter Pflegevater, von der Adoptionsagentur abgeholt hatte. Nach einer siebenstündigen Autofahrt erreichten sie endlich einen kleinen Bungalow in Ormond. Das war die längste Zeit, die sie je zusammen verbracht hatten. Clive war nämlich vorrangig damit beschäftigt, seine Barbesuche mit den Schecks vom Jugendamt zu finanzieren.

Ormond war ein kleines, verschlafenes Nest. An diesem abgelegenen Ort mit sechstausend Einwohnern herrschte fast das ganze Jahr lang nur grauer Winter. Frank versuchte alles, um in eine neue Pflegefamilie zu kommen, doch als ein wunderschönes Mädchen auf ihn aufmerksam wurde, gab er dieses Vorhaben auf. Julie war ein allseits beliebtes Mädchen und davon überzeugt, ein besseres Leben als das in Ormond verdient zu haben, und der Außenseiter Frank schien ihr Ausweg aus allem zu sein. Frank besuchte ihre Partys, auf denen alle Gäste jünger als er und leicht zu beeindrucken waren, was ihm gut gefiel. So lernte er den impulsiven Joey, der gerne angab, sowie die schüchterne, naive Susie, die Julies beste Freundin war, kennen.

Gemeinsam verbrachten sie viel Zeit in einer verlassenen Hütte auf dem Mount Ormond. Ihre Treffen waren eine willkommene Abwechslung von der langweiligen Gleichförmigkeit ihres tristen, unbedeutenden Alltags. Frank erkannte darin die Gelegenheit, ihren Mangel an Erfahrung zu etwas Mächtigerem zu machen. Er plante Nächte voller Ausschweifungen und Randale, um ihre Grenzen auszuloten. Mobbing, Vandalismus und Diebstahl wurden zu ihren ganz normalen Wochenendbeschäftigungen. Irgendwann waren sie an einem Punkt angelangt, von dem an sie alles taten, was er verlangte. Wenn sie ihre Masken aufsetzten, war nichts mehr tabu. Eines Abends forderte Frank Joey heraus, den Laden zu verwüsten, der ihn vor Kurzem gefeuert hatte. Nach Ladenschluss war es ein Leichtes, sich hineinzuschleichen, da das Gebäude ja leer sein sollte. Doch ein Gebäudereiniger, der noch arbeitete, schnappte sich Julie, als sie in seine Nähe kam. Als er ihre unterdrückten Schreie hörte, überkam Frank ein dunkler Impuls. Mit dem Messer in der Hand eilte er ihr zur Hilfe und versenkte ohne zu zögern die Klinge im Rücken des Mannes.

Als die Gruppe Frank schockiert anstarrte, forderte er sie auf, die Sache zu Ende zu bringen. Joey biss die Zähne zusammen und stach dem blutenden Mann in die Rippen. Susie wollte es nicht tun. Da schrie Frank sie an, sie müssten zu Ende bringen, was sie begonnen hatten. Julie schloss die Augen und stieß das Messer in den Brustkorb des Mannes. Dann drückte sie Susie das triefende Messer in die Hand. Nun waren sie alle beteiligt. Susie starrte Julie ungläubig an, als Frank ihre zitternde Hand ergriff und das Messer tief in die Kehle des Mannes jagte. Frank wies die anderen an, schnell zu handeln. Sie wischten das Blut vom Boden auf, verstauten den Leichnam im Kofferraum von Joeys Auto und brausten zum Mount Ormond.

Alle vier gruben im matschigen Schnee, um den Leichnam zu verscharren, als Frank eine Bewegung im Wald wahrnahm. Er schnappte sich sein Messer und verließ die Gruppe, um nachzusehen. Der Nebel um Frank verdichtete sich, und schon bald konnte er nichts mehr sehen. Er folgte seinen Fußspuren zurück und entdeckte einen geheimnisvollen Weg. Er folgte dem schaurigen Pfad, als würde die Dunkelheit ihn rufen. Julie, Susie und Joe waren mit dem Graben fertig, doch Frank war verschwunden. Julie entdeckte seine Fußspuren im matschigen Schnee und alle drei folgten dem Pfad, der sie tiefer in den Wald hineinführte. Als Julie, Susie und Joey an diesem Abend nicht nach Hause kamen, nahmen ihre Eltern an, dass sie mit Frank durchgebrannt sein mussten. Jede Familie hatte ihre eigene Theorie. Die Stimmung in der Stadt schlug jedoch um, als bei einer verlassenen Hütte auf dem Mount Ormond eine Leiche gefunden wurde.
Weitere Hintergrundgeschichten über Julie Kostenko, ein Mitglied der Legion, können im Foliant 3 - Eskalation gefunden werden.

Einzigartige Talente[]

Die Legion besitzt drei einzigartige Talente welche zu Beginn nur in ihrem Blutnetz gefunden werden können:

"Seine Anwesenheit bricht über uns herein."
Uneinigkeit
Discordance
Jeder Generator in einem Umkreis von 64/96/128 Metern, der von zwei oder mehr Überlebenden repariert wird, ist durch eine gelbe Aura gekennzeichnet. Wird der Generator zum ersten mal hervorgehoben, löst „Uneinigkeit“ eine Benachrichtigung über ein lautes Geräusch am Generator aus. Sobald der Generator nicht mehr in Reichweite ist oder nicht mehr von zwei Überlebenden repariert wird, bleibt die Aura für weitere 4 Sekunden bestehen.

„Besserwisser werden umgebracht. Dafür sorgen wir immer wieder.“ - Die Legion

Irrer Mut
Mad Grit
Während du einen Überlebenden trägst, erleidest du keine Abklingzeit für verfehlte Grundangriffe, und erfolgreiche Treffer mit einem Grundangriff bei anderen Überlebenden pausieren den Herauswinden-Timer des getragenen Überlebenden für 2/3/4 Sekunden.

„Aus der Nummer kommen wir nicht mehr raus. Wir sind einfach zu gut darin.“ - Die Legion

Eiserne Jungfrau
Iron Maiden
Du öffnest Schließschränke 30/40/50 % schneller.

Überlebenden, die Schließschränke verlassen, leiden für 30 Sekunden lang unter dem Statuseffekt „Gefährdet“ und ihr Standort ist für 4 Sekunden lang sichtbar.

„Dies ist kein Ort für Feiglinge.“ - Die Legion

Durch Fortschreiten im Blutnetz der Legion erscheinen lehrbare Versionen ihrer einzigartigen Talente auf bestimmten Stufen:

  • Stufe 30: Uneinigkeit
  • Stufe 35: Irrer Mut
  • Stufe 40: Eiserne Jungfrau

Durch das Freischalten dieser lehrbaren Talente können diese auch im Blutnetz aller anderen Killer gefunden werden.

Fähigkeit: Wilde Raserei[]

FulliconPowers feralFrenzy.png
Wilde Raserei Sie waren einfach nur ein paar Freunde, bis Frank eine Legion aus ihnen machte. Jetzt ziehen sie ihre Stärke aus der grandiosen Freiheit, nur noch ihre eigenen Regeln zu befolgen.

WILDE RASEREI
Löse Wilde Raserei aus, um mit hohem Tempo zu rennen und mehrere Überlebende in Folge anzugreifen. Sobald deine Stärkeleiste voll ist, kannst du die Stärketaste drücken, um Wilde Raserei auszulösen. Während Wilde Raserei aktiv ist, bewegt sich die Legion schneller und erhält zusätzliche Fähigkeiten: Palettensprung und Wilde Schlitzerei.

SPEZIALFÄHIGKEIT: PALETTENSPRUNG
Drücke die Interaktionstaste, während Wilde Raserei aktiv ist, um einen Palettensprung an einer umgestoßenen Palette auszuführen.

SPEZIALANGRIFF: WILDE SCHLITZEREI
Drücke die Angriffstaste, während Wilde Raserei aktiv ist, um Wilde Schlitzerei auszuführen. Triffst du einen Überlebenden mit Wilde Schlitzerei, wird dieser Überlebende verletzt und erleidet den Statuseffekt Tiefe Wunde. Die Stärkeleiste der Legion wird wieder aufgefüllt. Alle Überlebenden innerhalb des Terrorradius, die nicht unter dem Statuseffekt „Tiefe Wunde“ leiden, werden vom Killerinstinkt angezeigt. Ist der von Wilde Schlitzerei getroffene Überlebende bereits vom Statuseffekt „Tiefe Wunde“ betroffen, endet Wilde Raserei sofort. Jeder erfolgreiche Treffer mit Wilde Schlitzerei, der Wilde Raserei nicht beendet, erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit der Legion um 0,2 m/s für die verbleibende Dauer von Wilde Raserei. Der fünfte Treffer in Folge mit Wilde Schlitzerei versetzt einen beliebigen Überlebenden in den Todesstatus. Der fünfte erfolgreiche Treffer mit Wilde Schlitzerei beendet Wilde Raserei in jedem Fall.

Informationen[]

  • Wilde Raserei ist eine auf Einheiten basierte Fähigkeit:
    • Wilde Raserei besitzt standardmäßig 10 Einheiten
    • Pro Sekunde wird 1 Einheit verbraucht, wodurch Wilde Raserei standardmäßig 10 Sekunden andauert.
    • Die Einheiten füllen sich mit einer Rate von 0,5 Einheiten/Sekunde auf, wodurch eine vollständige Aufladung 20 Sekunden andauert.
  • Die Ermüdung nachdem Wilde Raserei endet dauert 4 Sekunden standardmäßig.
  • Der Sprung durch ein Fenster oder über eine Palette dauert 0,9 Sekunden
  • Der Cooldown zwischen zwei Angriffen während Wilde Raserei beträgt 1 Sekunde
  • Während Wilde Raserei aktiv ist, erweitert sich das Sichtfeld um 15 °
  • Wilde Raserei vergrößert den Terrorradius temporär um 8 Meter
  • Die Reichweite von Killerinstinkt ist direkt mit dem Terrorradius der Legion verbunden.
    • Überlebende mit dem Statuseffekt Ahnungslos sind immun gegen Killerinstinkt da sie sich technisch gesehen nicht mehr im Terrorradius befinden.

Genesung:

  • Standardmäßig dauert die Selbstgenesung 12 Sekunden
  • Das Genesen anderer Überlebender dauert standardmäßig 8 Sekunden

Zusätze[]

FulliconAddon smileyFacePin.png

Smiley-Button
Smiley Face Pin

Ein freundlich dreinblickender, leuchtend gelber Anstecker, der als sarkastisches Statement getragen wird.
  • Überlebende, die eine durch Wilde Raserei verursachte Tiefe Wunde selbst heilen, erleiden für 60 Sekunden den Statuseffekt Erblindung.
  • FulliconAddon scratchedRuler.png

    Zerkratztes Lineal
    Scratched Ruler

    Ein Holzlineal mit tief eingeritzten Doppelkreuzen.
  • Verkürzt die Aufladedauer von Wilde Raserei um 5 Sekunden.
  • FulliconAddon mischiefList.png

    Unfugliste
    Mischief List

    Eine Liste mit schelmischen Missionen, die es zu erledigen gilt. Eine Erinnerung an unbeschwertere Tage.
  • Verlängert die Dauer von Wilde Raserei um 2 Sekunden.
  • FulliconAddon friendshipBracelet.png

    Freundschaftsband
    Friendship Bracelet

    Ein breites, aus grauen und roten Schnüren geflochtenes Armband. Jemand hat mit dickem schwarzen Filzstift „F J S J“ darauf geschrieben.
  • Erhöht die Dauer von Sprüngen während Wilde Raserei um 0,3 Sekunden.
  • FulliconAddon never-SleepPills.png

    Wachhaltepillen
    Never-Sleep Pills

    Koffeintabletten, mit denen du bei Prüfungen und anderen anstrengenden Aktivitäten auf Zack bleibst.
  • Die Grundbewegungsgeschwindigkeit der Legion während Wilde Raserei beträgt 4,6 m/s.
  • Erhöht die Dauer von Wilde Raserei um 10 Sekunden.
  • Du erhältst 100 bis 500 Bonus-Blutpunkte für jeden Treffer in Folge, den du einem Überlebenden während Wilde Raserei zufügst.
  • FulliconAddon muralSketch.png

    Wandbildskizze
    Mural Sketch

    Die aus einem Notizbuch gerissene Seite zeigt eine grobe Skizze des Wandbilds der Legion.
  • Erhöht den Geschwindigkeitsbonus pro Treffer bei Wilde Raserei um 0,3 m/s.
  • FulliconAddon juliesMixTape.png

    Julies Mixkassette
    Julie's Mix Tape

    Ein finsteres Mixtape, das vor allem Powerballaden und düsteren Rock enthält.
    Bei der Verwendung von Wilde Raserei:
  • Das Zerstören von Mauern funktioniert 30 % schneller.
  • Die Stärkeanzeige wird beim Zerstören einer Mauer angehalten.
  • FulliconAddon etchedRuler.png

    Lineal mit Namen
    Etched Ruler

    Ein Holzlineal, in das die Namen von Feinden eingeritzt sind.
  • Überlebende, die eine durch Wilde Raserei verursachte Tiefe Wunde selbst heilen, erleiden für 60 Sekunden den Statuseffekt Ahnungslos.
  • FulliconAddon defacedSmileyPin.png

    Entstellter Smiley-Button
    Defaced Smiley Pin

    Ein einstmals freundlich dreinblickender, leuchtend gelber Anstecker mit einem entstellten Smiley. Ein Erkennungszeichen der Legion.
  • Überlebende, die eine durch Wilde Raserei verursachte Tiefe Wunde selbst heilen, erleiden den Statuseffekt Zerfleischt.
  • FulliconAddon theLegionPin.png

    Legion-Button
    The Legion Pin

    Ein handgemachter Anstecker mit dem Gesicht der Legion. Dient allein der Einschüchterung.
  • Überlebende, die eine von Wilde Raserei verursachte Tiefe Wunde selbst heilen, erleiden für 60 Sekunden den Statuseffekt Gebrochen.
  • FulliconAddon susiesMixTape.png

    Susies Mixkassette
    Susie's Mix Tape

    Ein aufregendes Mixtape mit energiegeladenen Songs und vertrackten Gitarrenriffs.
  • Erhöht die Wahrnehmungsreichweite von Killerinstinkt um 20 Meter.
  • FulliconAddon stolenSketchBook.png

    Gestohlenes Skizzenbuch
    Stolen Sketch Book

    Ein Skizzenbuch mit einfallsreichen, sinnträchtigen, aber leicht bizarren Entwürfen.
  • Setzt die Verringerung der Stärkeanzeige bei Treffern mit Grundangriffen auf 2,5 Sekunden.
  • FulliconAddon stylishSunglasses.png

    Stilvolle Sonnenbrille
    Stylish Sunglasses

    Diese Klinge ist mit unhygienischem Dreck besudelt, was damit verursachte Verletzungen sehr schwer zu behandeln macht.
  • Erhöht die benötigte Zeit, die Überlebende zum Genesen brauchen, um 1,5 Sekunden.
  • FulliconAddon joeysMixTape.png

    Joeys Mixkassette
    Joey's Mix Tape

    Dieser Mix aus heftigen Songs und hämmernden Rhythmen kommt genau richtig, wenn einem das Leben übel mitspielt.
  • Überlebende, die eine durch Wilde Raserei verursachte Tiefe Wunde selbst heilen, erleiden Blutung bis zur vollständigen Heilung.
  • FulliconAddon stabWoundsStudy.png

    Studie über Stichwunden
    Stab Wounds Study

    Ein medizinischer Artikel, der aus Ormonds öffentlicher Bücherei entwendet wurde und eine Studie über Wunden und Stichverletzungen verständlich darstellt.
  • Verkürzt den „Tiefe Wunde“-Timer aller Überlebenden um 5 Sekunden.
  • FulliconAddon franksMixTape.png

    Franks Mixkassette
    Frank's Mix Tape

    Geh niemals ohne deine Lieblingslieder auf die Jagd. Eine Tracklist mit heftiger Verzerrung und lauten Schlagzeugpassagen, die dein Trommelfell malträtieren.
    Bei Verwendung von Wilde Raserei:
  • Das Beschädigen von Generatoren funktioniert 20 % schneller.
  • Die Stärkeanzeige wird beim Beschädigen eines Generators angehalten.
  • FulliconAddon filthyBlade.png

    Schmutzige Klinge
    Filthy Blade

    Diese Klinge ist mit altem Blut und Dreck besudelt, wodurch sich damit verursachte Verletzungen nur schwer behandeln lassen.
  • Erhöht die benötigte Zeit, die Überlebende zum Genesen brauchen, um 4 Sekunden.
  • FulliconAddon bffs.png

    BFFs
    BFFs

    Eine Handvoll Erde, die von der letzten Ruhestätte des Hausmeisters stammt. Sie ist unnatürlich kalt.
  • Verringert die Abklingzeit nach „Wilde Raserei“ um 0,6 Sekunden.
  • FulliconAddon iridescentButton.png

    Schillernder Button
    Iridescent Button

    Ein glasartiger Anstecker, der nach dem Vorbild der Legion aus dem Nebel erschaffen wurde. Die Oberfläche ist warm und verströmt die Macht des Entitus.
    Während Wilde Raserei werden Paletten, über die du kletterst, sofort zerstört.
    FulliconAddon fumingMixTape.png

    Aggressive Mixkassette
    Fuming Mix Tape

    Düstere Rhythmen, rabiate Gitarrenklänge und abgründige Geräusche aus einer anderen Welt erfüllen den Geist mit einem vibrierenden sechsten Sinn.
    Bei der Verwendung von Wilde Raserei:
  • Der Reparaturfortschritt von Generatoren ist an der Intensität ihrer Auren erkennbar.
  • Generatoren, an denen nicht gearbeitet wird, verlieren Fortschritt.
  • Anpassung[]

    Alle für die Legion verfügbaren Outfits befinden sich hier: Die Legion/Outfits

    Herunterladbare Inhalte[]

    Lupe.png Hauptartikel: Herunterladbare Inhalte

    Die Legion ist aktuell Teil von folgenden herunterladbaren Inhalten:

    Erfolge[]

    Ach adeptLegion.jpg Geschickte Legion Siege in einer öffentlichen Partie als Legion nur mit den 3 einzigartigen Talenten erbarmungslos.
    Ach derangedPursuit.jpg Gestörte Verfolgung Strecke als die Legion 25 verschiedene Überlebende mit „Tiefe Wunde“ in öffentlichen Partien nieder.

    Trivia[]

    • Die Legion ist genau genommen eigentlich nicht eine einzige Person, sondern vier. Laut der Überlieferung handelt es sich bei der Legion um eine Bande in Ormond, die ihr Unwesen in der Stadt trieb.
      • Im Spiel unterscheiden sich diese vier Personen allerdings nur optisch voneinander.
    • Die Überlieferungen von der Legion und Jeff Johansen lassen vermuten, dass die Legion den Vater von Jeff Johansen umgebracht hat.
      • Die Überlieferung von Jeff Johansen erzählt auch, dass sich er und Frank Morrison bereits vor dem Mord getroffen haben.
    • Die Legion ist der sechste Killern, welcher eine Maske trägt.
    • Die Legion ist einer von zwei Killern, der mit (heruntergezogenen) Paletten interagieren kann, ohne diese zu zerstören.
      • Die Legion kann über diese hinwegrutschen, wie es auch Überlebende können, die Seuche kann diese mit ihrem infektiösen Sekret ankotzen, wodurch Überlebende sich bei Gebrauch mit diesen infizieren.
    • Die Legion ist einer der eher kleineren Killer; er ist etwa so groß wie ein durchschnittl. Überlebender.
    • Die Legion ist der menschlichste Killer in Dead by Daylight.

    Galerie[]

    K25 charSelect portrait.png Der Zenobit K26 charSelect portrait.png Die Künstlerin K27 charSelect portrait.png Der Onryō
    Advertisement