Dead by Daylight Wiki
Dead by Daylight Wiki

Die Krankenschwester alias Sally Smithson ist eine von 24 Killern in Dead by Daylight.

Sie wurde durch das KAPITEL I: The Last Breath Chapter am 18. August 2016 dem Spiel hinzugefügt.

Überblick[]

Eine Warp-Killerin, die sich mit ihrer Stärke Spencers letzter Atem durch Objekte teleportieren und Entfernungen schnell zurücklegen kann.

Mit ihren persönlichen Talenten Stridor, Thanatophobie und Der Ruf einer Krankenschwester kann sie Fähigkeiten der Überlebenden schwächen und sie aufspüren, wenn sie verletzt sind.

Schwierigkeit: Schwer
(basierend auf der Menge an Zeit und Mühe, die benötigt wird, um richtig zu lernen, sie zu spielen und ihre Kraft effektiv zu nutzen)

Hintergrundgeschichte[]

StoreBackground NR.png

Ein neues Biest hat die Arena betreten. Ich habe sie entdeckt, als sie sich irgendwie durch die Mauer bewegt hat. Gekleidet in Bandagen, die eine ungeahnte Geschichte von etwas Schrecklichem erzählen. Diese ... Krankenschwester, wie es scheint, bringt mir neue Angst während meiner einsamen Nächte, als mein Verstand Amok läuft.

Sally Smithson zog in die Stadt, um ihre Träume von einer eigenen glücklichen Familie, zusammen mit ihrem Ehemann Andrew, zu verwirklichen. Andrew, welcher den sehr riskanten Beruf des Holzfällers ausübte, wollte das Ganze noch mit dem Bau eines Hauses aus Holz für seine Familie perfekt machen. Eines Tages jedoch stattete Andrews Vorarbeiter Sally einen Besuch ab, der ihr Leben für immer verändern sollte. Ihr Ehemann war bei einem tragischen Arbeitsunfall gestorben. Von nun an war sie allein, ohne ausreichend Geld und Essen. Notgedrungen nahm sie jeden Job, den sie kriegen konnte und fing schließlich an, in der "Crotus Prenn" Irrenanstalt zu arbeiten. Niemand suchte dort freiwillig eine Beschäftigung, wenn man nicht in äußerster Not war. So wie Sally. Ohne jegliche Ausbildung startete sie ganz unten und kam in zwei Jahrzehnten keinen Schritt voran. Nur ihren Verstand verlor sie langsam aber sicher. Diese 20 Jahre waren geprägt von zahllosen grausamen Vorfällen, die Sally verbal und körperlich missbrauchten. Schmerzhafte Erinnerungen, die jede Nacht aufs Neue hoch kamen. Umgeben von schier unzähligen Verrückten hielt sie dem Wahnsinn einfach nicht mehr stand und beschloss, dem Ganzen ein erbarmungsloses Ende zu setzen. Am Morgen eines verregneten Septembertages fand das Personal der Irrenanstalt über 50 tote Patienten in ihren Betten, inmitten Sally, die verstört vor- und zurückschaukelte. Es schien als hätte sie ihre Opfer erdrosselt, da man bei einigen Würgemale feststellte, doch was an diesem Tag genau geschah, weiß nur sie selbst.

Weitere Hintergrundgeschichten über die Krankenschwester können im Foliant VI - Abweichung gefunden werden.

Einzigartige Talente[]

Diese Talente erscheinen zu Beginn nur im Blutnetz der Krankenschwester, bis Stufe 30 erreicht wird, wodurch lehrbare Talente im Blutnetz erworben werden können. Dadurch lassen sich diese Talente auch im Blutnetz aller anderen Killer finden.

"Wenn du nicht aufhörst und zu Atem kommst... sie wird es merken."

Stridor
Stridor

Du bist äußerst empfindsam gegenüber der Atmung deines Opfers. Die Atmung von schmerzerfüllten Überlebenden ist 25/50/50 % lauter und die normale Atmung ist -/-/25 % lauter.

„Wenn du nicht aufhörst und zu Atem kommst... sie wird.“

30
"Sie spielt mit uns und weidet sich an unserem Leid."

Thanatophobie
Thanatophobia

Ihr Mut verblasst im Angesicht ihrer unbestreitbaren Sterblichkeit. Alle Überlebenden erhalten für jeden verletzten, sterbenden oder festgehakten Überlebenden eine Schwächung von 4/4,5/5 % auf ihre Aktionsgeschwindigkeit für Reparaur, Sabotage und Zerstörung von Totems (maximal 16/18/20 %).

„Sie spielt mit uns und weidet sich an unserem Schmerz.“

35
"Noch immer an die Fragmente ihres vergangenen Lebens geheftet, zieht es sie zu jenen, die Hilfe brauchen."

Der Ruf einer Krankenschwester
A Nurse's Calling

Schaltet Potential in der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Die Auren von Überlebenden, die heilen oder geheilt werden, werden dir angezeigt, wenn sie sich in 20/24/28 Metern Umkreis befinden.

„Noch immer an die Fragmente ihres vergangenen Lebens geheftet, zieht es sie zu jenen, die Hilfe brauchen.“

40

Fähigkeit: Spencers letzter Atem[]

Bild Name Beschreibung
FulliconPowers breath.png
Spencers letzter Atem Ein kraftvoller und brutaler letzter Atemzug, gestohlen von Patrick Spencer, dem Leiter der Crotus-Prenn-Anstalt. Die Krankenschwester macht sich seine Energie zunutze, um mehrmals hintereinander schnell durch die Geisterwelt zu springen. Dadurch leidet sie an Ermüdung.
  • Gewährt die Teleportation.
  • Gewährt 1 zusätzliche Mehrfach-Teleportation.
  • Zusätze[]

    FulliconAddon whiteNitComb.png

    Weisser Nissenkamm
    White Nit Comb

    Ein parasitenbesetzter Nissenkamm aus der Klinik. Einst war er das Symbol tiefer Verbundenheit zwischen einer ängstlichen Patientin und ihrer Krankenschwester.
    • Verringert moderat die Distanz von Teleportations-Sprungangriffen.
    • Erhöht die Blutpunkte für Punktereignisse durch Teleportationsangriffe um 100 %.
    FulliconAddon metalSpoon.png

    Metalllöffel
    Metal Spoon

    Ein glanzloser, teilweise verrosteter und schmutziger Löffel aus Metall. Konfisziert vom Patienten aus Zimmer 202, dem „Bösen Mann“.
    • Wird ein Überlebender erfolgreich mit einer Teleportation angegriffen, werden seine Schmerzensschreie 60 Sekunden lang moderat lauter.
    FulliconAddon plaidFlannel.png

    Karierter Lappen
    Plaid Flannel

    Ein zerfetztes Stück eines rot und schwarz karierten Lappens. Der Stofffetzen erfüllt die Krankenschwester mit verheerender Konzentration.
    • Ermöglicht es der Krankenschwester, Zielgebiete der Teleportation zu sehen.
    FulliconAddon woodenHorse.png

    Holzpferd
    Wooden Horse

    Ein unbemaltes, aus billigem Holz geschnitztes Spielzeug, das einem Pferd ähnelt. Einst war es das Symbol tiefer Verbundenheit zwischen einem katatonischen Patienten und seiner Krankenschwester.
    • Verringert moderat die zusätzliche Ermüdung, die von misslungenen Teleportation-Angriffen herrührt.
    FulliconAddon badManKeepsake.png

    Andenken an den „Bösen Mann“
    Bad Man Keepsake

    Ein verfaulter Backenzahn, der dem toten „Bösen Mann“ entrissen wurde.
    • Triffst du einen Überlebenden mit einem Flimmer-Angriff, wird dessen Aura enthüllt, sofern dieser sich in einem Umkreis von 28 Metern heilt oder geheilt wird, und zwar für 60 Sekunden.
    FulliconAddon pocketWatch.png

    Taschenuhr
    Pocket Watch

    Eine verkohlte und zerbrochene Taschenuhr mit klappernden Teilen. Stammt von Krankenpflegerin Moris’ Leichnam.
    • Verlängert moderat das Zeitfenster für Mehrfach-Teleportation.
    FulliconAddon catatonicBoysTreasure.png

    Schatz des katatonischen Jungen
    Catatonic Boy's Treasure

    Ein Tannenzapfen, der unerwartet die sich wiederholenden Bewegungen eines Patienten minderte. Stammt vom Leichnam des katatonischen Jungen.
    • Verringert deutlich die zusätzliche Ermüdung durch Mehrfach-Teleportation.
    FulliconAddon dullBracelet.png

    Glanzloser Armreif
    Dull Bracelet

    Ein wertloses Schmuckstück, das vielleicht für jemanden von großer Bedeutung war. Stammt vom Leichnam des ängstlichen Mädchens.
    • Verringert moderat die maximale Distanz der Teleportation.
    • Erhöht die Blutpunkte für Punktereignisse mit präziser Teleportation um 100 %.
    FulliconAddon darkCincture.png

    Dunkler Gürtel
    Dark Cincture

    Ein schwarzes Seil, das in Zeiten der Trauer als Gürtel genutzt wurde. Stammt von Pater Campbells Leichnam.
    • Verlängert moderat die Ladegeschwindigkeit der Teleportation.
    FulliconAddon anxiousGasp.png

    Ängstliches Keuchen
    Anxious Gasp

    Das überraschte Keuchen von einem ängstlichen Mädchen, für das die Krankenschwester Zuneigung empfand. Es zuckt energisch zusammen, wenn die Krankenschwester es berührt.
    • Nutzt sie die Teleportation, um an einem Überlebenden vorbeizukommen, schreit dieser auf. Gewährt 200 Blutpunkte in der Kategorie Hinterhältigkeit.
    FulliconAddon ataxicRespiration.png

    Unkoordinierter Atem
    Ataxic Respiration

    Der unregelmäßige und schwächer werdende Atemzug des katatonischen Jungen. Er ist normalerweise gleichmäßig und ruhig, wird aber unglaublich hektisch, sobald die Krankenschwester ihn berührt.
    • Verkürzt moderat die Ermüdungszeit der Teleportation.
    FulliconAddon fragileWheeze.png

    Schwaches Röcheln
    Fragile Wheeze

    Der pfeifende und rasselnde Atem, gestohlen von Pater Campbell. Krümmt und biegt sich lautlos, wenn die Krankenschwester ihn berührt.
    • Verkürtzt deutlich die Ladegeschwindigkeit der Teleportation.
    FulliconAddon spasmodicBreath.png

    Krampfhafter Atem
    Spasmodic Breath

    Der nervöse und zittrige Atemzug, gestohlen vom „Bösen Mann“. Pulsiert aggressiv und springt, wenn die Krankenschwester ihn berührt.
    • Wird ein Überlebender erfolgreich mit einer Teleportation angegriffen, verliert die Krankenschwester die Fähigkeit, zur Teleportation und erhöht sich ihre Grundbewegungsgeschwindigkeit auf 4,6 m/s, und zwar für 60 Sekunden.
    FulliconAddon heavyPanting.png

    Heftiges Keuchen
    Heavy Panting

    Der langsame und tiefe Atemzug, gestohlen vom fetten Krankenpfleger. Er vibriert matt, wenn die Krankenschwester ihn berührt.
    • Erhöht deutlich die maximale Reichweite der Teleportation.
    • Verlängert deutlich die maximale Aufladezeit der Teleportation.
    FulliconAddon kavanaghsLastBreath.png

    Kavanaghs letzter Atem
    Kavanagh's Last Breath

    Ein kraftvoller letzter Atemzug, gestohlen von Harvey Kavanagh, einem Krankenpfleger der Crotus-Prenn-Anstalt. Er wabbelt heftig in den Händen der Krankenschwester.
    • Erhöht enorm die maximale Reichweite der Teleportation.
    • Verlängert enorm die maximale Aufladezeit der Teleportation.
    FulliconAddon jennersLastBreath.png

    Jenners letzter Atem
    Jenner's Last Breath

    Ein kraftvoller letzter Atemzug, gestohlen von Mary Jenner, einer Patientin der Crotus-Prenn-Anstalt. Zittert heftig in der Hand der Krankenschwester.
    • Nach der Teleportation kann die Krankenschwester sofort zu ihrer ursprünglichen Position zurückteleportieren, indem du die Taste für die aktive Fähigkeit drückst. Muss ausgelöst werden, bevor die Krankenschwester von Ermüdung heimgesucht wird.
    FulliconAddon badMansLastBreath.png

    Letzter Atem des „Bösen Mannes“
    "Bad Man's" Last Breath

    Ein kraftvoller letzter Atemzug, gestohlen vom „Bösen Mann“, einem Patienten der Crotus-Prenn-Anstalt. In den Händen der Krankenschwester gebärdet er sich wie wild.
    • Wird ein Überlebender erfolgreich mit einer Teleportation angegriffen, erhält die Krankenschwester den Status Unentdeckbar, und zwar für 16 Sekunden..
    • Dieser Effekt kann nur einmal alle 60 Sekunden ausgelöst werden.
    FulliconAddon campbellsLastBreath.png

    Campbells letzter Atem
    Campbell's Last Breath

    Ein kraftvoller letzter Atemzug, gestohlen von Pater Campbell, dem Priester der Crotus-Prenn-Anstalt. In den Händen der Krankenschwester knistert er stark.
    • Nach dem Wiedererscheinen aus einer komplett aufgeladenen Teleportation kann sich die Krankenschwester sofort mit halber Aufladung in ihre aktuelle Blickrichtung teleportieren.
    FulliconAddon tornBookmark.png

    Zerfetztes Lesezeichen
    Torn Bookmark

    Ein weißes, sauberes Band, das Teil eines heiligen Buchs war. Es ist das Symbol einer Auseinandersetzung.
    • * Fügt 1 Teleportation-Aufladung hinzu.
    • Die Krankenschwester kann nur noch zu Orten in ihrer Sichtlinie teleportieren.
    FulliconAddon matchbox.png

    Streichholzschachtel
    Matchbox

    Eine Streichholzschachtel mit einer seltsamen Sammlung nicht zusammenpassender Knöpfe. Sie dient als Erinnerung an einen schrecklichen Ort.
    • Entfernt 1 Aufladungseinheit der Teleportation.
    • Erhöht die Grundbewegungsgeschwindigkeit der Krankenschwester auf 4,2 m/s.

    Anpassung[]

    Alle für die Krankenschhwester verfügbaren Outfits befinden sich hier: Die Krankenschwester/Outfits

    Herunterladbare Inhalte[]

    Lupe.png Hauptartikel: Herunterladbare Inhalte

    Die Krankenschwester ist aktuell Teil von folgenden herunterladbaren Inhalten:

    Erfolge[]

    Ach adeptNurse.jpg Geschickte Krankenschwester Siege in einer öffentl. Partie als Krankenschwester nur mit den 3 einzigart. Talenten erbarmungslos.
    Ach fromTheVoidSheKills.jpg Aus der Leere tötet sie Verbinde in einer öffent. Partie mind. 3 Teleportationen, lande auf einem Überleb. und schnappe ihn.
    Ach inTheVoidSheWalks.jpg In der Leere wandelt sie umher Schaffe als Krankenschwester in öffentlichen Partien insgesamt 500 Angriffe nach Teleportationen.

    Trivia[]

    • Die Krankenschwester ist der erste Killer, der durch ein DLC hinzugefügt wurde.
    • Die Krankenschwester ist die erste weibliche Killerin, welche dem Spiel hinzugefügt wurde.
    • In der Welt des Entitus teilt sie eine Welt mit dem Clown.
    • Abgesehen von derTeleportations-Fähigkeit scheint die Krankenschwester auch Telekinese beherrschen zu können, was in verschiedenen Aktionen wie dem Zerstören von Paletten oder Beschädigen von Generatoren zu sehen ist.
    • Die Krankenschwester hat die langsamste Bewegungsgeschwindigkeit. Sie ist sogar langsamer als rennende Überlebende.
    • Die Krankenschwester ist der einzige Killer, der nicht läuft, sondern schwebt.
    • Anders als die anderen Killer, steigt die Krankenschwester nicht durch Fenster, sondern schwebt hindurch.
    • Die Krankenschwester könnte wahrscheinlich von den Krankenschwester-Kreaturen inspiriert sein, die im Spiel Silent Hill zu sehen sind.
    • Die Krankenschwester ist der einzige Killer, der kein Gesicht hat, weder das "natürliche", noch eines durch eine Maske. Man kann nur grobe Umrisse von den Augen sehen. Der Kopf der Krankenschwester ähnelt ein wenig dem des Slendermans.
    • Sie ist eine der wenigen Killern, die Paletten und Generatoren mit ihrer Hand beschädigt.
    • Die Krankenschwester besitzt auch, wie wenige andere Killer, eine besondere Animation für das Schließen der Bodenluke.

    Galerie[]

    S25 charSelect portrait.png Yun-Jin Lee S26 charSelect portrait.png Jill Valentine S27 charSelect portrait.png Leon S. Kennedy