Die Krankenschwester

KRANKENSCHWESTER - Sally Smithson
Dbd-killer-nurse-large.png

„Ein neues Biest hat die Arena betreten. Ich habe sie entdeckt, als sie sich irgendwie durch die Mauer bewegt hat. Gekleidet in Bandagen, die eine ungeahnte Geschichte von etwas Schrecklichem erzählen. Diese ... Krankenschwester, wie es scheint, bringt mir neue Angst während meiner einsamen Nächte, als mein Verstand Amok läuft.“

„Sally Smithson zog in die Stadt, um ihre Träume von einer eigenen glücklichen Familie, zusammen mit ihrem Ehemann Andrew, zu verwirklichen. Andrew, welcher den sehr riskanten Beruf des Holzfällers ausübte, wollte das Ganze noch mit dem Bau eines Hauses aus Holz für seine Familie perfekt machen. Eines Tages jedoch stattete Andrews Vorarbeiter Sally einen Besuch ab, der ihr Leben für immer verändern sollte. Ihr Ehemann war bei einem tragischen Arbeitsunfall gestorben. Von nun an war sie allein, ohne ausreichend Geld und Essen. Notgedrungen nahm sie jeden Job, den sie kriegen konnte und fing schließlich an, in der "Crotus Prenn" Irrenanstalt zu arbeiten. Niemand suchte dort freiwillig eine Beschäftigung, wenn man nicht in äußerster Not war. So wie Sally. Ohne jegliche Ausbildung startete sie ganz unten und kam in zwei Jahrzehnten keinen Schritt voran. Nur ihren Verstand verlor sie langsam aber sicher. Diese 20 Jahre waren geprägt von zahllosen grausamen Vorfällen, die Sally verbal und körperlich missbrauchten. Schmerzhafte Erinnerungen, die jede Nacht aufs Neue hoch kamen. Umgeben von schier unzähligen Verrückten hielt sie dem Wahnsinn einfach nicht mehr stand und beschloss, dem Ganzen ein erbarmungsloses Ende zu setzen. Am Morgen eines verregneten Septembertages fand das Personal der Irrenanstalt über 50 tote Patienten in ihren Betten, inmitten Sally, die verstört vor- und zurückschaukelte. Es schien als hätte sie ihre Opfer erdrosselt, da man bei einigen Würgemale feststellte, doch was an diesem Tag genau geschah, weiß nur sie selbst.“
EINZIGARTIGE TALENTE
Teachable stridor.png Teachable thanatophobia.png Teachable aNursesCalling.png
STRIDOR
Die Atmung verletzter Überlebender ist lauter
LEVEL 30
THANATOPHOBIE
Verringert die Aktionsgeschwindigkeit der Überlebenden, wenn jemand verletzt, am Haken oder tot ist
LEVEL 35
DER RUF EINER KRANKENSCHWESTER
Zeigt die Auren von Überlebenden, die heilen oder geheilt werden
LEVEL 40

GESCHLECHT HERKUNFT WELT FÄHIGKEIT GESCHWINDIGKEIT DLC
Weiblich Amerika Crotus Prenn Zuflucht Spencers letzter Atem 96,25% | 3,85m/s
333% | 13,33m/s (Teleport)
KAPITEL I: The Last Breath Chapter

Die Krankenschwester ist eine von 22 Killern in Dead by Daylight.
Sie wurde am 18. August 2016 durch das The Last Breath Chapter-DLC hinzugefügt.

Eine Warp-Killerin, die sich mit ihrer Stärke Spencers letzter Atem durch Objekte teleportieren und Entfernungen schnell zurücklegen kann.

Mit ihren persönlichen Talenten Stridor, Thanatophobie und Der Ruf einer Krankenschwester kann sie Fähigkeiten der Überlebenden schwächen und sie aufspüren, wenn sie verletzt sind.

Schwierigkeit: Schwer
(basierend auf der Menge an Zeit und Mühe, die benötigt wird, um richtig zu lernen, sie zu spielen und ihre Kraft effektiv zu nutzen)

Einzigartige Talente[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
"Wenn du nicht aufhörst und zu Atem kommst... sie wird es merken."

Stridor
Stridor

Du bist äußerst empfindsam gegenüber der Atmung deines Opfers. Die Atmung von schmerzerfüllten Überlebenden ist 25/50/50 % lauter und die normale Atmung ist -/-/25 % lauter.

„Wenn du nicht aufhörst und zu Atem kommst... sie wird.“

"Sie spielt mit uns und weidet sich an unserem Leid."

Thanatophobie
Thanatophobia

Ihr Mut verblasst im Angesicht ihrer unbestreitbaren Sterblichkeit. Alle Überlebenden erhalten für jeden verletzten, sterbenden oder festgehakten Überlebenden eine Schwächung von 4/4,5/5 % auf ihre Aktionsgeschwindigkeit für Reparaur, Sabotage und Zerstörung von Totems (maximal 16/18/20 %).

„Sie spielt mit uns und weidet sich an unserem Schmerz.“

"Noch immer an die Fragmente ihres vergangenen Lebens geheftet, zieht es sie zu jenen, die Hilfe brauchen."

Der Ruf einer Krankenschwester
A Nurse's Calling

Schaltet Potential in der eigenen Aura-Lesefähigkeit frei. Die Auren von Überlebenden, die heilen oder geheilt werden, werden dir angezeigt, wenn sie sich in 20/24/28 Metern Umkreis befinden.

„Noch immer an die Fragmente ihres vergangenen Lebens geheftet, zieht es sie zu jenen, die Hilfe brauchen.“

Ausrüstung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Knochensäge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nurse Weapon01.png

Die Knochensäge ist die Hauptwaffe der Krankenschwester. Eine bessere Waffe zum Verstümmeln und Gliedmaßen abschlagen gibt es nicht.

Spencers letzter Atem[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
FulliconPowers breath.png
Spencers letzter Atem Ein kraftvoller und brutaler letzter Atemzug, gestohlen von Patrick Spencer, dem Leiter der Crotus-Prenn-Anstalt. Die Krankenschwester macht sich seine Energie zunutze, um mehrmals hintereinander schnell durch die Geisterwelt zu springen. Dadurch leidet sie an Ermüdung.
  • Gewährt die Teleportation.
  • Gewährt 1 zusätzliche Mehrfach-Teleportation.
  • Eine Liste der verfügbaren Zusätze für die Krankenschwester findet sich hier.

    Spencers letzter Atem kann verwendet werden um sich, in einer geraden Linie, zu teleportieren, allerdings nur bis zu einer festgelegten Distanz. Diese kann mithilfe von Add-Ons gesteigert werden. Mit Hilfe ihrer Fähigkeit kann die Krankenschwester Wände, Charaktere und andere Objekte durchqueren.

    Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Bild Erfolg Aufgabe Beschreibung
    Ach adeptNurse.jpg Geschickte Krankenschwester Erreiche einen erbarmungslosen Sieg mit der Krankenschwester unter ausschließlicher Nutzung ihrer 3 einzigartigen Perks. Schalte die drei einzigartigen Perks der Krankenschwester frei und töte in einer Runde alle Überlebenden, während die Perks ausgerüstet sind.
    Ach fromTheVoidSheKills.jpg Aus der Leere tötet sie Verbinde 3 oder mehr Teleportationen und lande auf einem Überlebenden, um ihn erfolgreich zu schnappen.
    Ach inTheVoidSheWalks.jpg In der Leere läuft sie umher Lande als Krankenschwester eine erfolgreiche Teleportationsattacke oder eine Teleportationsunterbrechung insgesamt 500 Mal.

    Anpassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Alle für die Krankenschwester verfügbaren Outfits befinden sich hier: Die Krankenschwester/Outfits

    • Die Krankenschwester ist der erste Killer, der durch ein DLC hinzugefügt wurde.
    • Die Krankenschwester ist die erste weibliche Killerin, welche dem Spiel hinzugefügt wurde.
    • In der Welt des Entitus teilt sie eine Welt mit dem Clown.
    • Abgesehen von den Teleportations-Fähigkeit scheint die Krankenschwester auch Telekinese beherrschen zu können, was in verschiedenen Aktionen wie dem Zerstören von Paletten oder Beschädigen von Generatoren zu sehen ist.
    • Die Krankenschwester hat die langsamste Bewegungsgeschwindigkeit. Sie ist sogar langsamer als rennende Überlebende.
    • Die Krankenschwester ist der einzige Killer, der nicht läuft, sondern schwebt.
    • Anders als die anderen Killer, steigt die Krankenschwester nicht durch Fenster, sondern schwebt hindurch.
    • Die Krankenschwester könnte wahrscheinlich von den Krankenschwester-Kreaturen inspiriert sein, die im Spiel Silent Hill zu sehen sind.
    • Die Krankenschwester ist der einzige Killer, der kein Gesicht hat, weder das "natürliche", noch eines durch eine Maske. Man kann nur grobe Umrisse von den Augen sehen. Der Kopf der Krankenschwester ähnelt ein wenig dem des Slendermans.
    • Sie ist eine der wenigen Killern, die Paletten und Generatoren mit ihrer Hand beschädigt.
    • Die Krankenschwester besitzt auch, wie wenige andere Killer, eine besondere Animation für das Schließen der Bodenluke.